Welches Welpenfutter für große Hunde?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lineflitzer

10 Jahre Mitglied
Hallo,
Ich habe einen 7 Wochen alten Dobi-Schäferhund Mix.
Momentan fütter ich

Mein TA meinte nun, das es sein kann das dieses Futter nicht genug auf Welpen großer Rassen abgestimmt ist..
was meint ihr? und was habt ihr für Erfahrungen mit anderen Futtermarken zb. Royal Canin?
Wieviel sollte ein Hund in dem alter ca fressen ohne das er zu schnell wächst udn später Gelenkprobleme bekommt?

Lg Lisa
 
  • 13. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Lineflitzer ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich würde gar kein Welpfenfutter füttern, lieber ein gutes Adult Futter.

Benutz doch mal die Suche, Futterthemen findest du hier unzählige :)
 
Am besten was mit wenig Getreide, Weizen und Mais sollte meiner Meinung nach nicht drin sein. Ansonsten, Futtermittelthemen, auch für Welpen, haben wir schon einige.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welches Welpenfutter für große Hunde?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
:love:Dankeschön Ja sein Gewicht ist im normal Bereich genauso wie seine Figur . Ich werde ihm jetzt schon noch das Puppy futter was ich noch habe geben.. bin immerhin noch Studentin und kann jetzt einfach nich mal 80€ Futter verschenken und neues kaufen danach werde ich auf Barf umstellen
Antworten
19
Aufrufe
1K
Selena trailovc
S
J
oops. Überlesen.:kp: Danke:)
Antworten
76
Aufrufe
4K
Parsonfan
Parsonfan
Buntspecht
Warum macht man dafür einen Thread auf :gruebel:? Tierheim, private TS-Orga, Futtersammelbox in Lebensmittel- oder Baumärkten, .... Irgendwo für einen guten Zweck, wenn's eh verschenkt werden soll/kann. Was ja wiederum sehr löblich ist :dafuer:.
Antworten
3
Aufrufe
675
Candavio
Candavio
Buntspecht
Irgendwohin, wo man es gut gebrauchen kann. Tierheim, private TS-Orga, .... Gerne auch in diese Futter-Sammelboxen, wie sie in Einkaufsmärkten stehen, wenn man Zeit sparen will.
Antworten
2
Aufrufe
589
Candavio
Candavio
S
Ja, ich denke auch, dass man das mit Anschauen und Wiegen am besten im Griff hat.
Antworten
14
Aufrufe
1K
L
Zurück
Oben Unten