9 Staff Welpen Im Tierheim Süderstrasse Hamburg

Hallo Franzi:hallo:
wie es vorher war kann ich leider nicht sagen. Mein erster Hund aus der Süderstraße, da war ich 9 Jahre alt und habe noch nicht so mitbekommen wie der Umgang da war. Und nun eben Karla. Da fand ich es sehr nett dort. Aber Du hast recht, "Listis" und "Normalos" sind nicht mehr getrennt, das konnte ich ja nun auch sehen;). Mein Post war auch nicht böse gemeint, ich hoffe das hast Du auch nicht so aufgefaßt.

LG, Tanja:hallo:

Nein Tanja, auf keinen Fall hab ich das böse aufgefasst!! Mach dir kein´Kopp.. :knuddel:

Mir stößt es nur etwas sauer auf, was "haribo" dort schreibt und bin gespannt auf seine Antwort, worauf er seine Aussagen über das TH stützt!

So gibt es halt Unterschiede. Ich kann zur Süderstr. nichts schlechtes sagen. Die eute dort waren alle super nett und wirklich sehr bemüht, dass alles klappt.

Ja, bis auf eine Sache hat bei uns die Vermittlung von Lara auch super geklappt. Und die Leute dort sind wirklich (fast) alle super nett. Ein paar Ausnahmen gibts ja immer, aber das ist einfach Antipathie und nichts anderes.


Die Aussage, von wegen keine Hunde aufnehmen, wo sollen die dann hin? Ende vom Lied irgendwann wird man ein Gesetz oder ähnliches verabschieden und die Tiere werden eingeschläfert.

Eben das war ja auch meine Frage an "haribo". Unabhängig von irgendwelchen Rasselisten und verschärften Hundegestzen wird es immer Beschlagnahmungen geben.
 
  • 18. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi DanFran ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Der kleine ist Topfit. Waren grad noch auf der großen Wiese spielen und andere Hunde begrüßen. Manchmal sitzt er auch nur da und bestaunt die große Welt. Jetzt liegt er uaf der Couch und schläft.
 
Glückwunsch zu dem süßen Zuwachs :fuerdich:
Und nun wollen wir jede menge Bülders sehen :D ;)
 
Hallo Franzi:hallo:
wie es vorher war kann ich leider nicht sagen. Mein erster Hund aus der Süderstraße, da war ich 9 Jahre alt und habe noch nicht so mitbekommen wie der Umgang da war. Und nun eben Karla. Da fand ich es sehr nett dort. Aber Du hast recht, "Listis" und "Normalos" sind nicht mehr getrennt, das konnte ich ja nun auch sehen;). Mein Post war auch nicht böse gemeint, ich hoffe das hast Du auch nicht so aufgefaßt.

LG, Tanja:hallo:

Nein Tanja, auf keinen Fall hab ich das böse aufgefasst!! Mach dir kein´Kopp.. :knuddel:

Mir stößt es nur etwas sauer auf, was "haribo" dort schreibt und bin gespannt auf seine Antwort, worauf er seine Aussagen über das TH stützt!

Da bin ich froh:). Danke:knuddel:.
 
Hi,

tja - das Hausverbot habe ich mir eingehandelt, als ich mich damals erdreistete, die angeblich den Vereinsmitgliedern zugänglichen Unterlagen einsehen zu wollen, was die finanziellen Machenschaften des Hr. Poggendorf betraf und weil ich die Unterbringung der beschlagnahmten Listis als Isolationshaft bezeichnet habe und immer noch bezeichne. Ich denke- da kann auch HanniundPaul viel zu sagen, sie hats auch mal versucht.........

Die "Senatshörigkeit" basiert auf Telefongesprächen mit verschiedenen TH-Mitarbeitern und der heutigen Leitung, welche ganz klipp und klar unter anderem mitgeteilt haben, dass keine Listis aus der Süderstr. ohne Rücksprache mit den Ordnungsbehörden vermittelt werden, auch wenn die Tiere ins Eigentum des HH TSV ausverantwortet wurden.

Sicherlich müssen Hunde, die aus schlechter Haltung beschlagnahmt werden, von der Süderstr. untergebracht werden. Ich werfe der Süderstr. vor, Hunde aufzunehmen, die nur auf Grund ihrer Rassezugehörigkeit beschlagnahmt wurden und werden.

Auch geht es den zu Vermittlung freigegeben Listis heutzutage besser, als unter der Regie Poggendorf - aber die Hunde, die dort noch nicht zur Vermittlung freigegeben sind, sitzen nach wie vor in Isohaft - egal welchen Alters und das sind aktuell nur Listis.

Und das Argument: "ich habe damals unter Poggendorf gearbeitet, weil es mir um die Hunde ging" - ist für mich nicht akzeptabel. Was hast Du gegen Poggendorf getan ? Und wenn es Dir nur um die Hunde ging, warum arbeitest Du dort heute nicht mehr, um weitere Verbesserungen voran zu treiben ??:verwirrt:

LG:hallo:
 
Und das Argument: "ich habe damals unter Poggendorf gearbeitet, weil es mir um die Hunde ging" wo hab ich das denn so geschrieben..........bitte wortwörtlich zitieren, ok?- ist für mich nicht akzeptabel. Was hast Du gegen Poggendorf getan ? nüscht, ich habe meine arbeit gemacht als neuling und war extrem engargiert wenn es um die tierpflegerarbeit ging.Und wenn es Dir nur um die Hunde ging, warum arbeitest Du dort heute nicht mehr, um weitere Verbesserungen voran zu treiben ??:verwirrt: weil mich herr poggendorf nach meinem 2 jahresvertrag nicht übernommen hat, was niemand dort begreifen konnte und 2 der damaligen tierärzte und der betriebsrat sich bei poggendorf für mich ins zeug gelegt haben, damit ich bleiben darf. das ging natürlich dann erst recht nach hinten los. ic war wohl zu engargiert und hab freiwillig am wochenende gearbeitet und seminare von faru dr. feddersen-petersen besucht.
im übrigen hatte ich als neuling damals garkeine berührungspunkte mit herrn poggendorf und hatte garkeinen überblick über all die machenschaften des herrn. kannst du dir das vorstellen? nö, oder?
:unsicher:

bin übrigens immer noch gern dort und besuche viele liebe ex-kollegen und auch frau woytalewicz. :hallo:
 
Die "Senatshörigkeit" basiert auf Telefongesprächen mit verschiedenen TH-Mitarbeitern und der heutigen Leitung, welche ganz klipp und klar unter anderem mitgeteilt haben, dass keine Listis aus der Süderstr. ohne Rücksprache mit den Ordnungsbehörden vermittelt werden, auch wenn die Tiere ins Eigentum des HH TSV ausverantwortet wurden.

Ja, das ist ja auch "richtig". Jetzt verstehe ich auch einigermaßen dein "Problem". Aber was soll die Süderstraße als einziges großes Tierheim (was ja bedeutet, dass das was mit Tierschutz zu tun hat) denn machen? Sollen die Hunde, die wegen ihrer Rassezugehörigkeit (die aus der Hamburger Hundeverordnung hervorgeht) beschlagnahmt wurden, sterben, verhungern oder einfach als Straßenhunde weiter leben?

Irgendjemand muss sich doch dieser Hunde annehmen. Und dass Beschlagnahmungen, stattfinden hat ja auch oft damit zu tun, dass sich die Bürger nicht an geltende Gesetze halten wollen.

Dass die Hundeverordnung gelockert werden müsste, steht auf einem ganz anderem Blatt. Da stimme ich dir voll zu!

Sicherlich müssen Hunde, die aus schlechter Haltung beschlagnahmt werden, von der Süderstr. untergebracht werden. Ich werfe der Süderstr. vor, Hunde aufzunehmen, die nur auf Grund ihrer Rassezugehörigkeit beschlagnahmt wurden und werden.

Dass Hunde wegen ihrer Rassezugehörigkeit beschlagnahmt werden stimmt doch überhaupt nicht. Die Listis werden nur beschlagnahmt, wenn ihre Halter sich nicht an geltende Auflagen halten. Aber allein wegen der Rasse.. das ist doch wirklich nicht wahr und das weißt du auch, wenn du genau darüber nachdenkst. Sonst würden heute ja gar keine Listis mehr auf Hamburgs Straßen zu sehen sein.

[...] - aber die Hunde, die dort noch nicht zur Vermittlung freigegeben sind, sitzen nach wie vor in Isohaft - egal welchen Alters und das sind aktuell nur Listis.

Ich habe sicherlich nicht den selben Einblick in die ganze Materie wie "Hanni". Aber unsere Lara, war als wir sie die erste Zeit besucht haben auch noch nicht frei zur Vermittlung und saß, da auch sie als Fundtier als Beschlagnahmung galt, in dem Trakt wo die Hunde sitzen, die noch keine Freigabe haben.

Was ich eigentlich sagen will, auch sie hat täglichen "Auslauf" auf einem Paddok gehabt und Kontakt zu anderen Hunden gehabt. Sie speziell saß zwar alleine in einem Zwinger, aber es gab durchaus Hunde, die zu 2. oder sogar zu 3. (in dem Fall waren es Yorkies) saßen. Das nenne ich nicht "Isolationshaft".

Dass das nicht genug ist, darüber brauchen wir nicht reden, aber das geht wohl allen Hunden im Tierheim (egal ob frei zur Vermittlung oder noch nicht) so.

Außerdem hat es durchaus seinen "Sinn", dass einige Hunde noch keine Freigabe haben, da ehemalige Besitzer nach einer Beschlagnahmung ja durchaus dafür kämpfen, dass sie ihre Hunde wieder bekommen. Genauso ists ja auch bei Fundtieren, da hat der ehemalige Bestizer auch noch eine Frist, in der er das Tier zurück bekommen kann.

Also im Allgemeinen kann ich deine Sichtweise nicht ganz nachvollziehen. Es muss doch einen Ort geben, wo Hunde/Tiere aufgenommen werden.

Ob es wirklich Aussicht auf Erfolg hat, wenn der Tierschutz der Stadt den Vertrag kündigt, wage ich zu bezweifeln...
 
guck ab und zu mal auf die seite vom tierheim süderstrasse in HH, die auch eigendlich alle soka's aufnehmen, die in HH sichergestellt werden...
und habe diese 9 kleinen niedlichen American Staffordshire Terrier welpen gefunden...
wer schmilzt bei dem anblick nicht :love:


Nun sind endlich auch die "kleinen Schwarzen" freigegeben!



Das ist ein Wurf,der einfach Klasse ist,obwohl sie im Tierheim aufwachsen mußten,sind sie wirkliche Traumhunde,munter,unternehmungslustig,verspielt ,schmusig und verträglich.
Ich zeig euch mal ein paar Fotos von Ringo :love:
In Hamburg kommt es leider öfter vor,das Würfe beschlagnahmt werden,und ich hab das schon an anderer Stelle gesagt,das ich Leute,die in einer Stadt wie Hamburg Staffmischlinge vermehren nicht für Hundefreunde halte.
Es nimmt leider kein Ende,das sie illegal vermehrt werden und verkauft .
Ich werd das nie verstehen.Es gibt Anwälte,die dann den Leuten raten,die Hunde nicht freizugeben,und es kann dann passieren,das sie dadurch jahrelang "verwahrt" werden.
Im Endeffekt siehts so aus,das es viele gute Hunde gibt ,und wenig gute Leute ,die einen suchen,und noch keinen haben.
 

Anhänge

hallo aja,

toll, dass du die schwarzen lütten hier eingestellt hast.

meine freundinnen und ex-kollegen haben mir berichtet, dass sie vorne bei ihnen in der auffanghalle sitzen und jede mitarbeiterin sich speziell um einen der junghunde kümmert. :love:

und du? du gehst immer mit rocky gassi und betüddelst ihn?? :)

lg
bine :hallo:
 
hallo aja,

meine freundinnen und ex-kollegen haben mir berichtet, dass sie vorne bei ihnen in der auffanghalle sitzen und jede mitarbeiterin sich speziell um einen der junghunde kümmert. :love:

und du? du gehst immer mit rocky gassi und betüddelst ihn?? :)

lg
bine :hallo:

Du meinst Ringo?
Ja,mit ihm hab ich geübt,er steigt auch locker ins Auto ein.Bei den Tierheimwelpen ist es ungemein wichtig,das man sie mit normalen Umweltbedingungen bekannt macht.
Sie sind mittlerweile ganz normal zur Vermittlung im Hundehaus.
 
hallo aja,

meine freundinnen und ex-kollegen haben mir berichtet, dass sie vorne bei ihnen in der auffanghalle sitzen und jede mitarbeiterin sich speziell um einen der junghunde kümmert. :love:

und du? du gehst immer mit rocky gassi und betüddelst ihn?? :)

lg
bine :hallo:

Du meinst Ringo?
Ja,mit ihm hab ich geübt,er steigt auch locker ins Auto ein.Bei den Tierheimwelpen ist es ungemein wichtig,das man sie mit normalen Umweltbedingungen bekannt macht.
Sie sind mittlerweile ganz normal zur Vermittlung im Hundehaus.

jep, genau den meine ich. :love:

schön das du dich so um die hunde kümmerst. :zufrieden:
 
Dass Hunde wegen ihrer Rassezugehörigkeit beschlagnahmt werden stimmt doch überhaupt nicht.

Doch.
Denn nur für bestimmte Rassen wurden unsinnige Gesetze erlassen(Ursprungsort HH), die jeglicher wissenschaftlicher Grundlage entbehren.Und wenn die Gestezesgrundlage nicht stimmt, kann das Gesetz nicht legalisiert werden, in dem man die erwirtschaftete Probantenanzahl zugrunde legt, die dann angeblich gegen das Gesetz verstossen haben sollen.

Ergo unterstützt die Süderstr. die Senatspolitik und die weitere Rassendiskreminierung, indem sie aus wirtschaftlichen Gründen, derartige Hunde aufnimmt. Denn ohne die Senatsgelder würde der HH-TSV nach der Affäre Poggendorf pleite sein.

Wenn der sog. "Tierschutz" mal endlich die Politik mit den Konsequenzen selbstständig handeln lassen würde (also schlichtweg die Aufnahme der nur über Rasselisten beschlagnahmten Hunde verweigern würde) würden die Rasselisten sich ganz von allein in einem schleichenden Prozess erledigen.

Und da ohne Poggendorf die Rasselisten in HH niemals machbar gewesen wären, ist es nun in der Verantwortung der Süderstr. auch diesen Fehler zu beheben. ebenso wie die "Hausfrauenlobby" sich da stärker gerade machen müsste. Soweit die Theorie.

Und die Praxis: mal wieder neue Welpenbilder aus der Süderstr.......und das unterstützende Internet-Bemühen der "Tierschützer" - na wo bringen wir die denn nun wieder unter...
Ganz vergessen werden dann die Restbestände der beschlagnahmten Welpen, die schon seit Generationen in der Süderstr. sitzen. Da gibts noch nen Papa und ne Mamma, die mit Welpen beschlagnahmt wurden, deren Restwelpen mittlerweile 3j. sind und da gibts noch Junghunde und da gibts noch adulte fast Tiere in der letzten Flegelphase - es sind vergessene Tiere, die den Rest ihres Lebens wegen unsinniger Gesetze hinter Gittern verbringen werden. Aber all das dringt nicht in die Öffentlichkeit, all das wird gedeckelt.
Tierschutz sollte bei A anfangen und für die Süderstr. sollte das A "Aufräumen" bedeuten und das heisst nicht mehr das Elend falscher Gesetze aus finanziellen Gründen zu bewältigen, sondern dagegen anzutreten,ansonsten dürfen wir uns regelmässig über Welpenbilder freuen.....:rolleyes: - und die "Übergebliebenen" leben halt hinter Gittern - oder verschwinden ganz sang- und klanglos, zumindest aus dem Internet.
Die grossflächig angekündigte Aufklärung der Süderstr., mit den verschobenen Listis, die Poggendorf über nen Sicherheitsdienst mit Genehmigung des Senats verschoben hat, wurde auch nicht abgearbeitet.......
Wieso soll sich da also "grundlegend" was geändert haben ??? Die Äusserlichkeiten haben sich geändert, zweifelsohne auch zum Wohl einiger Hunde, aber mehr auch nicht.



:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
LG
 
eines frage ich mich nur gerade..... WO sind die anderen rednose hündinnen abgeblieben, die bis vor 2 wochen noch auf der seite waren ???? :sauer: unter vermittelt sind sie nicht. es waren 4 hunde und was passiert mit listis, die ( logischerweise ) den WT nicht bestehen ??? ich werde die namen mal raussuchen.

es steht nur noch helga drauf und ich könnte heulen, wenn ich sehe, wie deprimiert und ängstlich sie dort hockt.. leider bin ich zu weit von hamburg jetzt weg.. :heul: diese maus ist glaube ich dort großgeworden.
 
Und da ohne Poggendorf die Rasselisten in HH niemals machbar gewesen wären, ist es nun in der Verantwortung der Süderstr. auch diesen Fehler zu beheben. ebenso wie die "Hausfrauenlobby" sich da stärker gerade machen müsste. Soweit die Theorie.
LG

Komplett unterschrieben. Unser super Häkelbüddelclub kümmert sich ja lieber um die sinnvollen Aspekte unserer Hundeverordnung als um das, was wirklich wichtig wäre. Aber nunja, ich bin aus dem Verein ausgetreten. :D
 
Und möchte man einen Hund aus dem Tierheim übernehmen, dann ist es verdammt schwer, ihn zu bekommen...
Ich habe 2x den Versuch gestartet - und bin jedes Mal gescheitert. Und ich möchte sagen, dass ich eigentlich einen sozialen festen Halt habe ;)
-->Selbstständig, immer zu hause, Hunde sind immer bei mir - was will Hund mehr?
Ein mit 2m hoch eingezäuntes Grundstück?
Einen riesigen großen Garten?
Ich kann es mir nicht erklären, warum ich Probleme mit Tierheimen habe.... Ist es wirklich nur das, was bei der Vermittlung bedacht wird?
Es ist schade für die vielen Listenhunde im Heim :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „9 Staff Welpen Im Tierheim Süderstrasse Hamburg“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Alle Hundekinder haben ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
221
Grazi
Sunny-Vivi
Die kleinen haben alle ein Zuhause gefunden, der Thread kann geschlossen werden.
Antworten
1
Aufrufe
458
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
Sportacus
  • Geschlossen
Ein Armutszeugnis ist das nur für einen, und zwar den TE. Und Tschüss!
Antworten
24
Aufrufe
3K
IgorAndersen
IgorAndersen
MayaMütze
Aha, etwas neues gelernt :) Ich werde es meinen Eltern ausrichten.
Antworten
28
Aufrufe
4K
MayaMütze
MayaMütze
C
Laut Vermittlungsbillanz TSEZ vermittelt.
Antworten
8
Aufrufe
4K
Consultani
C
Zurück
Oben Unten