Seltene/unbekanntere Hunderassen!?

Habe im Urlaub einen Hannoverschen Schweißhund gesehen, stattlicher wunderschöner Rüde, ich hatte noch nie von dieser Rasse gehört.

Schaue wohl zu wenig TV, erhöhter Fernhsehkonsum hätte anscheinend meine Bildungslücke geschlossen:lol:.

Kann die Filme von Andreas Kieling echt nur weiter empfehlen... Mir ging es so, dass ich Tierfilme früher immer langweilig fand. AK hat das Format irgendwie neu erfunden.

Hier im Forum war er mit vermeintlich etwas pauschalen Aussagen zum Thema Kampfhund auch schon mal angeeckt...

Übrigens das Buch zum Tag der dt. Einheit: AK Ein deutscher Wandersommer... Da ist auch viel ueber die Rasse Hannoverscher Schweisshund drin...
 
  • 3. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Nandou ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die können wohl sehr imposant sein. Auf den zwei Bildern hier unten zwar nicht so ganz,
aber es gibt schon kräftige und große Hunde dieser Art



Uploaded with
 
Ich kenne Hannoversche Schweisshunde... tut mir leid ein knapp kniehoher Hund ist für mich alles andere als imposant
 
Ich kenne Hannoversche Schweisshunde... tut mir leid ein knapp kniehoher Hund ist für mich alles andere als imposant

der han.Schweißhund ist nicht kleiner als ein vergleichbarer Pietbull. Auch können sie ziemlich kräftig und breit gebaut sein, und somit auch imposant
 
Wir haben jetzt bei uns in der Trailing Gruppe eine Stabyhoun Hündin. Das ist wohl ein Fundhund aus dem Tierheim und das Frauchen wusste lange Zeit gar nicht, was sie da an der Leine hatte. Live habe ich einen Vertreter dieser Rasse vorher auch noch nie gesehen. Bisher nur einen Wetterhoun, bei dem die Geschichte ähnlich ablief wie bei der Stabyhoun Hündin.
 
Ich würde mal gerne einen schwarzen Puli sehn :)
einem weissen bin ich schon einmal begegnet aber da er geschoren war hätte ich ihn so nicht erkannt ..
 
hah? ich dachte immer das wäre die frühere gängige fellvariante (auch in gepflegt) des pudels, bevor man sich entschloss den frei zu rasieren...
Auch die Schnürenpudel wurden und werden geschoren!

Zum HS schließe ich mich onda an. Der ist weder groß noch imposant, kräftig und breit kommt durchaus vor, aber nicht jeder kräftige und breite Hund ist groß. Ein Deerhound ist groß, dafür schmal und auch nicht kräftig...aber vielleicht imposant?;)

LG
Ute
 
Ich weiss nu nicht ob der selten ist, aber ich habe Samstag meinen ersten Langhaarweimaraner gesehen. :)
 
Habe heute eine freilaufende Meute von 6 Bluthunden getroffen...das war mal wirklich ein imposanter Anblick !!
Ich hab freiwillig mit meinem Bulli'chen am Wegesrand haltgemacht und die Jungs vorbeigelassen. ;)
 
Haben wir ihn schon?

Lousiana Catahoula Leopard Dog :love::love::love:




Bin total verliebt in die Rasse, habe Kontakt zu dieser Züchterin und Perdita hat von da einen Rüden :love:. Meine Alternative zum Bloodhound, Vorteil Catahoula: sie sabbern nicht so *hüstel*

Alternative ist gut.... :lol: Die haben ja mal so gar nichts gemeinsam....:p

Das ist wahr aber beide sind gute Trailer ;). Ne im Ernst, der Catahoula vereinigt all das was ich beim Hund mag. Der für mich perfekte Hund. Und gut sieht er zudem auch noch aus.
 
Haben wir ihn schon?

Lousiana Catahoula Leopard Dog :love::love::love:




Bin total verliebt in die Rasse, habe Kontakt zu dieser Züchterin und Perdita hat von da einen Rüden :love:. Meine Alternative zum Bloodhound, Vorteil Catahoula: sie sabbern nicht so *hüstel*

Alternative ist gut.... :lol: Die haben ja mal so gar nichts gemeinsam....:p

Das ist wahr aber beide sind gute Trailer ;). Ne im Ernst, der Catahoula vereinigt all das was ich beim Hund mag. Der für mich perfekte Hund. Und gut sieht er zudem auch noch aus.

das gut aussehen liegt dann im auge des betrachters ;)
 
Alternative ist gut.... :lol: Die haben ja mal so gar nichts gemeinsam....:p

Das ist wahr aber beide sind gute Trailer ;). Ne im Ernst, der Catahoula vereinigt all das was ich beim Hund mag. Der für mich perfekte Hund. Und gut sieht er zudem auch noch aus.

das gut aussehen liegt dann im auge des betrachters ;)

ich liebe die roten Leoparden mit blauen Augen :love: Und ich liebe ihr Wesen.
 
Nach eurer Lobeshymne hab ich mir die Rasse mal gegoogelt.
Hübsch, aber hat die Rasse da keine Probleme mit der Farbe ?
Stichwort Merle ....
 
Angeblich nicht.
Hatte mal Kontakt zu einer Züchterin in den USA.
Die packen da merle auf merle......
 
Ok, hab selbst ein bisschen gestöbert.

Mich würde jetzt interessieren, wieviel Welpen dieser Rasse doch Merle-Deffekte vorweisen, Hat da jemand vieleicht Zahlen ??
 
Das ist wahr aber beide sind gute Trailer ;). Ne im Ernst, der Catahoula vereinigt all das was ich beim Hund mag. Der für mich perfekte Hund. Und gut sieht er zudem auch noch aus.

das gut aussehen liegt dann im auge des betrachters ;)

ich liebe die roten Leoparden mit blauen Augen :love: Und ich liebe ihr Wesen.

siehste und ich liebe die löffel der bloods etc. und ihre hängelefzen...und ebenso jagdis :hallo:
 
Ok, hab selbst ein bisschen gestöbert.

Mich würde jetzt interessieren, wieviel Welpen dieser Rasse doch Merle-Deffekte vorweisen, Hat da jemand vieleicht Zahlen ??

bei dem link von kaddi kommste ja auch zu nem züchter. diese schreibt auf der hp - wenn ich mich recht erinner - auch einiges dazu und ghat glaube auch links zu diesem thema ebenso auf der hp
 
Habe die Rasse auch schon mal vor einiger Zeit gegoogelt. Definitiv kein Hund für jeden!
Aber von der Optik her ein Traum. Es gibt übrigens auch Catahoula Bulldogs, sprich Mixe aus Catahoulas und Bulldogs.

Der Catahoula ist selbs in den USA ein recht seltener Hund!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Seltene/unbekanntere Hunderassen!?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Barnabas
er ist soooooooooooooooooooooooo süüüüüüüüüüüüüüüüüüß und er issn Kerl... ich DARF den lieben :love:
Antworten
4
Aufrufe
828
ibbedibbedabb
I
devilblack
paah bea! das geschirr sah so niedlich an ihm aus...
Antworten
8
Aufrufe
671
Shyu
OdinBaby
... nicht scheu - eher "schicksalergeben" ;) (wenn es mal wieder länger dauert und trotzdem nix wird ...:rolleyes:)
Antworten
14
Aufrufe
831
maliber
maliber
mollywoman
Aha. Ich dachte, zuletzt hätten wir hier über einen Beitrag von @Crabat diskutiert. :nixweiß: (Und klar war es Geschwurbel. Sogar geschwurbeltes Geschwurbel. Aber farbig illustriert. )
Antworten
507
Aufrufe
68K
lektoratte
lektoratte
StaffKira
"Das Deutsche Bullterrier Handbuch" und "Bandit" sind verkauft. Danke schön
Antworten
20
Aufrufe
1K
StaffKira
StaffKira
Zurück
Oben Unten