Hetze gegen Sokahalter

Man kann ja Eigenschaften von Hunden zum Thema machen, aufgrund von Selektion etc.,
aber es kommt eben auf das WIE an. Bin mal wieder belustigt von den Ergüssen von PR.

Demnächst wird wieder die persönliche Schiene gefahren und als nächstes wird gejammert,
das man angegriffen wird......

Mädels, es liegt an dem unbestechlich logischen Geist dieses männlichen Wesens, das Trullas beim Kaffeeklatsch einfach nur in Ihrer Plüschwelt schwelgen und er versucht vergeblich das zu ändern.....mit durch schlagenden Argumenten. Er ist ein Idealist auf verlorenem Posten
Mein Beileid.:fuerdich:
 
  • 19. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Nicole Binder ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@APBT18

vieleicht erinnerst du dich, wir hatten gerade mal wegen meiner hündin pn kontakt. ;) selbstverständlich muss ich extrem aufpassen, mit wem und wie ich sie laufen lassen kann und einem streit geht sie mit sicherheit nicht aus dem weg, aber noch stehe ich hinten dran und es funktioniert.

aber bitte nicht meinen, dass wir auf der nudelsuppe rumschwimmen und ich gehöre mit sicherheit nicht zu denen, die nicht wissen, WAS sie da vermitteln. hier muss die suche nach passenden leuten extrem stimmen, sonst habe ich den hund nach 2 monaten wieder, spätestens, wenn sie älter werden. P_R würde mit sicherheit keinen bekommen... :lol::lol:

wegen der kleinen, die ich hier habe, möchte ich dich auch noch kontaktieren.

und ja, ich hatte einige hier, wo das pedigree zwar nicht vorlag zum zeitpunkt der beschlagnahme, aber es klärt sich ja vieles im laufe der zeit und man kennt seine kandidaten und wird immer wieder fündig. :D ich denke auch nicht, dass diese unterlagen irgendetwas hier verloren haben.:unsicher: aber gerne per pn.;)

weder interessieren mich die pedigrees, noch kenne ich mich damit aus, aber der eine oder andere name ist auch mir bekannt und ich weiß auch, was es bedeutet, wenn ROM oder ...W hinter steht und da geht mir persönlich schon der hut hoch.:sauer:
 
@APBT18

vieleicht erinnerst du dich, wir hatten gerade mal wegen meiner hündin pn kontakt. ;) selbstverständlich muss ich extrem aufpassen, mit wem und wie ich sie laufen lassen kann und einem streit geht sie mit sicherheit nicht aus dem weg, aber noch stehe ich hinten dran und es funktioniert.

aber bitte nicht meinen, dass wir auf der nudelsuppe rumschwimmen und ich gehöre mit sicherheit nicht zu denen, die nicht wissen, WAS sie da vermitteln. hier muss die suche nach passenden leuten extrem stimmen, sonst habe ich den hund nach 2 monaten wieder, spätestens, wenn sie älter werden. P_R würde mit sicherheit keinen bekommen... :lol::lol:

wegen der kleinen, die ich hier habe, möchte ich dich auch noch kontaktieren.

und ja, ich hatte einige hier, wo das pedigree zwar nicht vorlag zum zeitpunkt der beschlagnahme, aber es klärt sich ja vieles im laufe der zeit und man kennt seine kandidaten und wird immer wieder fündig. :D ich denke auch nicht, dass diese unterlagen irgendetwas hier verloren haben.:unsicher: aber gerne per pn.;)

weder interessieren mich die pedigrees, noch kenne ich mich damit aus, aber der eine oder andere name ist auch mir bekannt und ich weiß auch, was es bedeutet, wenn ROM oder ...W hinter steht und da geht mir persönlich schon der hut hoch.:sauer:

Mensch, siehste, das hat ich doch glatt vergessen. Ich werd halt alt :p

Ja ich weiß, der Tierschutz hat ab und an Hunde aus Beschlagnahmungen mit Peds.
von daher ist es zwar nicht a[FONT='Verdana','sans-serif']bwegig, aber von euch kommt keiner auf die Idee sich einen direkt zu kaufen (was aber nicht wichtig ist).[/FONT]

[FONT='Verdana','sans-serif']Ich find es schon sehr interessant mit Peds. da man dann ungefähr weiß was auf einen drauf zu kommt.[/FONT]
[FONT='Verdana','sans-serif']Aber wichtig ist erst mal das die Hunde einen Platz finden und nicht das Papier.[/FONT]

[FONT='Verdana','sans-serif']Kann du gern machen, aber dann mal per Mail, da der PN-Speicher hier etwas begrenzt ist. [/FONT]
 
:D
So ist das, wenn PR erzählt, daß der APBT artgenossenaggressiv ist, wird er abgewatscht und es kommen tausend KSG-ler, die alle prima verträgliche Weicheier haben, einer kuschelt mehr als der andere.

Wenn nun aber Rosi, die ja nun nicht gerade das Image der "dicken Hose" unter den geneigten Tierschutz - Damen hat, folgendes schreibt:
selbstverständlich muss ich extrem aufpassen, mit wem und wie ich sie laufen lassen kann und einem streit geht sie mit sicherheit nicht aus dem weg, aber noch stehe ich hinten dran und es funktioniert.

aber bitte nicht meinen, dass wir auf der nudelsuppe rumschwimmen und ich gehöre mit sicherheit nicht zu denen, die nicht wissen, WAS sie da vermitteln. hier muss die suche nach passenden leuten extrem stimmen, sonst habe ich den hund nach 2 monaten wieder, spätestens, wenn sie älter werden
scheint sich ratloses Schweigen breitzumachen.
Sollte es denn wahrlich ein rassetypisches Verhalten des APBT geben, das nicht so ganz in das Image passt, welches hier immer und immer wieder propagiert wird?
Ich kenne keine Rasse, wo so viel Wert auf political correctness gelegt wird, wie hier. Die Geschichte und auch Gegenwart zu akzeptieren, scheint sehr schwer zu fallen.
 
:D
So ist das, wenn PR erzählt, daß der APBT artgenossenaggressiv ist, wird er abgewatscht und es kommen tausend KSG-ler, die alle prima verträgliche Weicheier haben, einer kuschelt mehr als der andere.



Wenn nun aber Rosi, die ja nun nicht gerade das Image der "dicken Hose" unter den geneigten Tierschutz - Damen hat, folgendes schreibt:
:verwirrt::verwirrt::verwirrt::verwirrt: WIE meinst du das ??

selbstverständlich muss ich extrem aufpassen, mit wem und wie ich sie laufen lassen kann und einem streit geht sie mit sicherheit nicht aus dem weg, aber noch stehe ich hinten dran und es funktioniert.

aber bitte nicht meinen, dass wir auf der nudelsuppe rumschwimmen und ich gehöre mit sicherheit nicht zu denen, die nicht wissen, WAS sie da vermitteln. hier muss die suche nach passenden leuten extrem stimmen, sonst habe ich den hund nach 2 monaten wieder, spätestens, wenn sie älter werden
scheint sich ratloses Schweigen breitzumachen.
Sollte es denn wahrlich ein rassetypisches Verhalten des APBT geben, das nicht so ganz in das Image passt, welches hier immer und immer wieder propagiert wird?
Ich kenne keine Rasse, wo so viel Wert auf political correctness gelegt wird, wie hier. Die Geschichte und auch Gegenwart zu akzeptieren, scheint sehr schwer zu fallen.

ich denke, dass der unterschied der ist, dass es von P_R pauschaliert wird und alles über einen kamm geschoren wird. ich rede nicht über gameness, pedigree oder voll krasse pittis.. für mich gibt es hunde, die spezielle besitzer brauchen und hunde, die easy going sind, also auch tatsächlich anfänger geeignet sind. es gibt auch nicht den lammfrommen goldie, den sportlichen jacky oder den triebstarken schäfi, sondern einfach individuen, wo man den richtigen besitzer braucht. genauso denken aber auch viele andere hier, die hunde vermitteln.

ich kann nicht über den artenunverträglichen pittis sinnieren, wenn es nicht stimmt. und die hunde, die aus gewissen kreisen kommen, werden mit sicherheit von allen sehr vorsichtig vermittelt. Tatsache ist, dass ich auch schon hunde hier hatte ( die ja, wie alle wissen meistens noch sehr jung sind ) , die ich definitiv nicht zu anderen hunden vermittelt habe, weil ich genau wusste, dass dies irgendwann in die hose geht, denn die anzeichen waren hier schon gegeben. dies lässt sich einfach nicht wegleugnen und ich denke nicht, dass es jemand hier macht.

wie viele hunde von anderen rassen gibt es, die nicht zu artgenossen vermittelt werden, weil sie unverträglich sind, ob sie es von anfang an waren, lasse ich mal im raum stehen.

bei meiner hündin habe ich von anfang an aufgepasst, dass sie ja keine schlechten erfahrungen macht, sonst wäre sie mir ratz fatz gekippt. dies war mir aber von anfang an klar und ich passe immer noch auf, denn ich glaube fest, dass sie keine gefangenen macht.:rolleyes:
 
Ich denke das kommt der Wahrheit nahe.
Aber ich denke auch, PR hat nicht wirklich etwas anderes gemeint, sich nur "uneleganter" ausgedrückt. Es ist nun mal Fakt, das es Linien und/oder einzelne Individuuen gibt, die recht unverträglich, OHNE schlechte Erfahrungen und/oder "scharfmache" sind.
Auch wenn nicht alle Hunde diese Eigenschaften zeigen, kann man doch bedingt von "rassetypisch" sprechen. Für "Rassetypisch" müssen ja nicht unbedingt alle einzelnen Tiere einer Rasse/eines Schlags dieses Verhalten zeigen.

Und ich denke ebenfalls, dass dies in der KSG gern geleugnet wird, oder zumindest nur ungern ausgesprochen und gehört wird. Persönlich halte ich es immernoch für falsch, in der Öffentlichkeit ein falsches Bild durch ein anderes falsches Bild zu ersetzen.
 
Ich denke das kommt der Wahrheit nahe.
Aber ich denke auch, PR hat nicht wirklich etwas anderes gemeint, sich nur "uneleganter" ausgedrückt. Es ist nun mal Fakt, das es Linien und/oder einzelne Individuuen gibt, die recht unverträglich, OHNE schlechte Erfahrungen und/oder "scharfmache" sind.
Auch wenn nicht alle Hunde diese Eigenschaften zeigen, kann man doch bedingt von "rassetypisch" sprechen. Für "Rassetypisch" müssen ja nicht unbedingt alle einzelnen Tiere einer Rasse/eines Schlags dieses Verhalten zeigen.

Und ich denke ebenfalls, dass dies in der KSG gern geleugnet wird, oder zumindest nur ungern ausgesprochen und gehört wird. Persönlich halte ich es immernoch für falsch, in der Öffentlichkeit ein falsches Bild durch ein anderes falsches Bild zu ersetzen.


so denke ich das auch!
 
Es ist nun mal Fakt, das es Linien und/oder einzelne Individuuen gibt, die recht unverträglich, OHNE schlechte Erfahrungen und/oder "scharfmache" sind.

Da hier auch Gäste mitlesen, die möglicherweise in allen bullartigen Terriern den Kampfhund sehen, weise ich explizit darauf hin, daß es auf den letzten Seiten ausschließlich um den American Pitbull Terrier geht.


Auch wenn nicht alle Hunde diese Eigenschaften zeigen, kann man doch bedingt von "rassetypisch" sprechen. Für "Rassetypisch" müssen ja nicht unbedingt alle einzelnen Tiere einer Rasse/eines Schlags dieses Verhalten zeigen.

Das "rassetypsich" trifft auf den APBT möglicherweise verstärkt zu. Ich habe mit dieser Rasse wenig Berührungspunkte und kann es deshalb nicht beurteilen.

Und ich denke ebenfalls, dass dies in der KSG gern geleugnet wird, oder zumindest nur ungern ausgesprochen und gehört wird. Persönlich halte ich es immernoch für falsch, in der Öffentlichkeit ein falsches Bild durch ein anderes falsches Bild zu ersetzen.

Über den American Pitbull Terrier gab es hier schon etliche Diskussionen sehr ähnlichen Inhalts.

Ich beurteile sowieso jeden Hund individuell. Wenn ich einen Hund als menschenbezogen, gutmütig, freundlich, verträglich beschreibe, dann habe ich diesen Hund so kennengelernt.

Da ich schon sehr viele bullartige Terrier (Sokas) kennenlernte, kann ich sagen, daß diese Eigenschaften auf den größten Teil dieser Individuen zutraf. Zumindest mit andersgeschlechtlichen Artgenossen sind die meisten verträglich.

Wie gesagt, hier wird über den American Pitbull Terrier diskutiert, einer Rasse die zumindest vom FCI nicht anerkannt ist.

Nicht zu verwechseln mit dem American Staffordshire Terrier, dem Staffordshire Bullterrier oder dem Englischen Bullterrier.
 
Allmydogs hat es sehr deutlich auf den Punkt gebracht und da ja nun schon mehrfach bestätigt wurde das man die reinen APBT in Deutshcland wie die Nadel im Heuhaufen suchen kann verstehe ich nicht wieso jede vernünftige Diskusion so enden muss :rolleyes:
 
Klar alle Hunde sind 'Weicheier' die a) andere Hunde nicht 'zerlegen' oder b) Fremde 'stellen' oder c) eigenständig arbeiten wie deine HSH.
Schon klar.
Das sagt einiges aus über deine Sicht auf Hunde. :hallo:
 
ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich es schlimm finde, dass dem Pit ständig diese unverträglichkeit angehängt wird. wie viele andere hunderassen gibt es, die außerhalb ihres eigenen rudels grotten unverträglich sind und keinen interessiert es ??

ich habe auch geschrieben, dass meine hündin mit beiderlei geschlechter im rudel läuft, ich aber aufpasse, da sie keinem streit aus dem weg geht. macht der mali und der DSH bei uns in der staffel auch nicht, so what.. ich lege eben wert auf sozialverträglichkeit und arbeite daran.

wenn ich mir bilder von diesen shows anschaue, weiß ich nicht, wieviele von diesen teilnehmern tatsächlich wert auf so etwas legen.. habe ich keine ahnung.
genauso wenig wird wert auf verträglichkeit auf vielen hundeplätzen gelegt.. hund in der box und wird halt für die arbeit herausgeholt. gemeinsames laufen oder spazierengehen = 0 :rolleyes:

auch sollte man nicht vergessen, dass viele hunde gleichgeschlechtlich nicht verträglich sind, egal ob es der goldie, der rotti, der border collie oder der ach so tolle labbi sind.:rolleyes:

von den hunden, die ich hier hatte, war gerade eine hündin mit beiden geschlechtern IM HAUS unverträglich und dies schiebe ich persönlich auf die eifersucht ( sehr besitzerbezogen ) und kastration. draußen spielt auch sie mit anders geschlechtlichen hunden.

selbst eine hündin, die im kampf war, lebt jetzt mit einem rüden zusammen und das sehr entspannt. es war ein haufen arbeit, aber es hat geklappt.:D
 
Ich persönlich sage auch nicht das diese Eigenschaft NUR die Bull- and- Terrier haben, oder nur der APBT.
Für mich hat das auch nichts mit "anhängen" zu tun.
 
Es ist für mich einfach nichts negatives, auch nichts postives, sondern eben nur eine Eigenschaft. Mehr nicht.
Ich kann mich da nur APBT18 anschliessen, er hat eigentlich schon alles gesagt.
Für mich ist es eine rasstypische Eigenschaft, die auftreten kann, oder eben nicht. Und wenn sie auftritt, wundere ich mich nicht, sondern akzeptiere das so und gehe mit dem Hund entsprechend um- sorge natürlich auch dafür, dass Dritte dadurch nicht beeinträchtigt werden.
Genau wie APBT18 schon sagte, ich beschwere mich beim Jagdhund nicht über Jagdtrieb, wenn er welchen hat, sondern gehe damit dann entsprechend um. Sei es, dass ich den Trieb umlenke, den Hund ggf an die Leine nehme, oder bestimmte Gebiete mit ihm nicht besuche.
Genauso würde ich das mit einem Bull- and- Terrier regeln, der gewisse (rassetypische) Eigenschaften besitzt.
 
Es ist für mich einfach nichts negatives, auch nichts postives, sondern eben nur eine Eigenschaft. Mehr nicht.
Ich kann mich da nur APBT18 anschliessen, er hat eigentlich schon alles gesagt.
Für mich ist es eine rasstypische Eigenschaft, die auftreten kann, oder eben nicht. Und wenn sie auftritt, wundere ich mich nicht, sondern akzeptiere das so und gehe mit dem Hund entsprechend um- sorge natürlich auch dafür, dass Dritte dadurch nicht beeinträchtigt werden.
Genau wie APBT18 schon sagte, ich beschwere mich beim Jagdhund nicht über Jagdtrieb, wenn er welchen hat, sondern gehe damit dann entsprechend um. Sei es, dass ich den Trieb umlenke, den Hund ggf an die Leine nehme, oder bestimmte Gebiete mit ihm nicht besuche.
Genauso würde ich das mit einem Bull- and- Terrier regeln, der gewisse (rassetypische) Eigenschaften besitzt.

mit dieser aussage kann ich wunderbar leben...;)
 
Genauso würde ich das mit einem Bull- and- Terrier regeln, der gewisse (rassetypische) Eigenschaften besitzt.


Bull- and- Terrier ist keine Rasse.

Besser nicht alles in einen Topf werfen.

Nebenbei bemerkt, besitzt eine gute Bekannte von mir eine American Pitbull Terrier Hündin mit Papieren, die ausgebildete Rettungshündin ist und Einsätze fährt. Es ist auch das einzige Exemplar, das ich kenne.

Mit dem Gerede von "rassetypischen Eigenschaften" sollte man etwas sorgsamer Umgehen. Egal, um welche Rasse es geht.
 
mann sollte sich erst mal einigen überwas hier überhaupt diskutiert wird.
über amstaff?
uber amstaffmischlinge?
uber typs pitbull?
über apbt showlinie
über hunde die in hinderhofen verheitzt werden(wobei hier herkunft keine rolle spielt)?
oder über apbts die im klassischen und historischen sinne auf gameness selektiert wurden?
weil wenn es ums letztere geht braucht sich niemand mehr sorgen machen, die hunde gibts kaum noch,also wird die auch niemande mehr treffen.
geht es um die voher genannten.gibts überhaupt keinen grund warum die artgenossen agressiv sein sollten.
 
:lol: Wieder was gelernt....danke dafür...:eg: :albern:
Dann sage ich immernoch Bull- and-Terrier und spreche dafür von "schlag-typischen" Eigenschaften. Für mich betrifft die Eigenschaft der "Rauflustigkeit" und gewisser Verhaltensweisen/Reaktionen im Kampf alle Bull- and- Terrier (neben ebenfalls anderen Rassen/Schlägen), nur eben manche Rassen davon stärker als andere, und Individuuen immernoch auch einzeln betrachtet, eben unterschiedlich.

Ist es nun KSG-politisch korrekt? :eg: :rolleyes:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hetze gegen Sokahalter“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

pat_blue
Vorfälle die die Welt nicht braucht...den Hunden wird es nun besser gehen, ein Leben war das wohl eher nicht in so einem Verschlag hausen zu müßen. Und das gegen den Vater ermittelt wird geschieht ihm recht, Vollpfosten.
Antworten
4
Aufrufe
924
bxjunkie
pat_blue
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
41
Aufrufe
3K
Salvation
Salvation
kelly1
:hallo:Okay vieleicht drücke ich mich falsch und unverständlich aus. Ignorieren ging schlecht da ich angeschrien wurde,ein anderes Thema anschneiden magst du recht haben aber ich war erst einmal erstaunt über den Film der da lief! Ich blieb stehen als ich dem Herrn zurief er möge seinen Hund...
Antworten
52
Aufrufe
4K
Babel
B
H
Antworten
14
Aufrufe
1K
Consultani
C
Staffgirl
  • Umfrage
Wir sind auch mit dabei sagt bescheid wie wo und wann :hallo:
2 3 4
Antworten
76
Aufrufe
4K
BubuBär
BubuBär
Zurück
Oben Unten