Grillen in Berlin/Brandenburg 2012

Da ich ja auch kommen möchte

und mich zum Übernachten im Forsthäuschen angemeldet habe (bitte nicht vergessen, Bärbel)

möchte ich auch gern was mitbringen.

Kuchen könnte ich backen (Käse-, Zupf-) oder Schokomuffins oder sowas.

Gemüse auch, in welchem Aggregatzustand denn?

Hach, dann muss ja der Hund vorher noch zum Friseur, damit ihr denkt, ich hab nen neuen. *gg*

Ich fände einen Käsekuchen nicht schlecht und etwas geputztes Gemüse, evtl. ein wenig aufgespießt.

Beim Forst gehe ich heute noch vorbei.;)
 
  • 14. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi matty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Schön von Dir zu hören. Wir haben Dich schon vermißt.
Schrei laut, wenn du Hilfe brauchst!;)
 
Schreiiiiiiiiiii....

ne hab schon was geschafft...

2 Zimmer ohne Boden...puhh..
 

Anhänge

stümmt net ganz.....da waren Sägen beteiligt....das Massaker...nur ohne Ketten:lol:
 
So vollständig fertig sieht die Sache noch nicht aus oder ist das die neue Art zu wohnen?:D
Deshalb, das Angebot bleibt bestehen.;)
 
Wann wollten wir eigentlich mit dem Grillen anfangen?

Ich hab nämlich heute den "Fehler" gemacht und mich beim Hundesport mit guten Leistungen qualifiziert. :lol: Daher muss ich an diesem Tag noch zur Landesmeisterschaft.
Aber ich werde nach meinem letzten Lauf dann fahren und nicht zur Siegerehrung bleiben, so gut werden wir bestimmt eh nicht sein.
 
Zum Kaffeetrinken so gegen 15 Uhr?

Ihr dürft dann halt nicht Euer bestes geben!:D
 
:sorry: Meine Trainerin hätte mich aber erwürgt, wenn ich nicht fahren würde... Bin nämlich gestern von uns die Einzige gewesen, die zum Vierkampf die Qualifikation geschafft hat. :love:

Zum Kaffee trinken werden wir es dann noch nicht schaffen... Na toll, und wir wollten den Kuchen mitbringen. :unsicher:
 
Ob wir dann tauschen?
Ihr zum Grillen vorbereitetes Gemüse, (wie "aufgespießte" Champions, Zucchini, Paprika, Kirschtomaten und ein paar Gemüspäckchen mit Schafskäse und Knobi), und den Kuchen schreiben wir neu aus?
 
Öhm, brauche noch die konkrete Adresse, gerne auch über PN.

LG
Markus
 
Ja, wär wohl besser mit dem Tauschen.

Ich hab zwar noch nie Gemüsespieße gemacht, aber das wird schon klappen. :) Und auch Schafskäsepäckchen mit irgendwas (die legt man dann in Öl und Gewürzen ein, oder?) werden wir hinkriegen.

Oh ja, Adresse würd ich auch nochmal dankend in Empfang nehmen. :lol:
 
Ich würde die Gemüsespieße zwar würzen, aber nicht salzen (zieht nur das Wasser raus) und mit etwas Öl marinieren. Öl/Fett ist ein wichtiger Geschmacksträger. :hallo:
 
Heißt marinieren einfach nur einlegen, drüber träufeln...??
 
Danke Bärbel. :love:
Den Teil von der Anleitung mit dem Backofen sollte ich dann sicher weglassen, dazu gibt's ja den Grill. :lol:
 
@Sonnenschein

Ich tu die Spieße meist komplett in Öl eintauchen, anschließend etwas abtropfen lassen und würze dann (auf dem leichten Ölfilm haften die Gewürze auch besser). Salzen tue ich immer erst direkt vor dem Grillen.
Heißt marinieren einfach nur einlegen, drüber träufeln...??

Ich habe Dir eben eine PN dazu geschickt. Etwa so, so wie Jan schreibt. Wenn Salz, dann wirklich ein Hauch davon in Würzöl.
Weil Matty grad Würzöl erwähnt, du kannst auch verschiedene Kräuter, Zwiebeln/Knoblauch in Öl einlegen und ein paar Tage ziehen lassen und dann das Öl zum marinieren verwenden. :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Grillen in Berlin/Brandenburg 2012“ in der Kategorie „Kontaktbörse“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

embrujo
Danke Bärbel, für den schönen Tag:fuerdich:. Und eine Entschuldigung an Tacco und Tyson, die als Hausherren nicht so recht teilnehmen durften:( :keks: Bilder gibt es hier Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
39
Aufrufe
4K
viecherei
viecherei
Sonnenschein
War euer Urlaub also schön? :) Und Willi und Xenia ging es gut? Grillveranstaltung im Herbst ... ich (oder wir) wär gern wieder dabei. :love: Danke. :lol: Fotos von der Lady gibt's eigentlich nur hier im Thread, ansonsten dürften im Forum noch nicht so viele rumschwirren, weil ich mich etwas...
3 4 5
Antworten
80
Aufrufe
6K
Sonnenschein
Sonnenschein
Darla
  • Geschlossen
Is ja gut,ey :lol:. Ich wollte es ja nur nochmal vertiefen,ne :D
Antworten
331
Aufrufe
25K
caramba
caramba
A
So 100%ig hatte ich auch nicht abgesagt ! Aber es ist wohl besser so ! So ein Treffen soll Spaß machen, aber für mich wäre der Samstag dann nur stressig geworden. Schade, hätte gerne ein paar KSG`ler mehr kennengelernt !
Antworten
212
Aufrufe
20K
Susa51
Natalie
ist aus dem treffen nichts geworden?! schade hatte mich eigentlich gefreut
Antworten
20
Aufrufe
3K
cleo318
cleo318
Zurück
Oben Unten