Mal ernsthaft, Erik z.B konnte ( ohne das ich dazu IRGENDWAS geschubst habe) mit 4 Jahren rechnen, vor allem wenn es um Geld ging - so ging er dann im Kopf durch wie man 100€ auf drei! Personen aufteilen könne, und das dann da ein Rest bleibt usw mit 6 hat er mir dem Spritverbrauch von meinem Auto ausgerechnet zumindest den Rechenweg ermittelt die rechnung selber war daneben aber er hatte auch keinen Stift sondern saß im Font ebendieses Autos .. er hat da also eine sehr plastische Vorstellung was Mengen angeht.. gab beim Test dementsprechend 130er IQ im Mathebereich... auf der alten Schule durfte er dann die Aufgaben fürs Zweite machen.. damit er sich nicht langweilt. Am Ende der ersten hatte die anderen Schüler dann den 20er Bereich "fertig" .. die andere Schule war da nicht soweit und stand noch beim "wiederholungsteil" der sah dann so aus, das die Kinder 3! DINA 4 Blätter bekamen, die sie abschreiben und ausrechnen sollten 9+5,8+7 usw .. WIE soll ich dem Kind vermitteln, das das irgendeinen SINN macht das NOCHMAL abzuspulen ? ( zumal er sich eh schlecht konzentrieren kann )
Ich habe dann mit ihm nur die Hälfte gemacht... wie auch auf dem Elternabend besprochen ( wenn die Kinder etwas schon können, können sie die HA reduzieren) galt aber nicht für "uns" und gab böses Blut da ich in das "pädagogische Konzept" "reingepfuscht" habe..wenn er die nicht komplett machen würde, würde man denken er könne das nicht und dann bekäme er noch mehr davon... man rief sogar bei der alten Schule an und Behauptete er habe eine Rechenschwäche.. ( worüber dort im Kollegium sehr gelacht wurde)
Ich habe dann mit ihm nur die Hälfte gemacht... wie auch auf dem Elternabend besprochen ( wenn die Kinder etwas schon können, können sie die HA reduzieren) galt aber nicht für "uns" und gab böses Blut da ich in das "pädagogische Konzept" "reingepfuscht" habe..wenn er die nicht komplett machen würde, würde man denken er könne das nicht und dann bekäme er noch mehr davon... man rief sogar bei der alten Schule an und Behauptete er habe eine Rechenschwäche.. ( worüber dort im Kollegium sehr gelacht wurde)