Wahl der richtigen Globuli

Ich hab keine Ahnung, warum, aber mein "Ich esse gerne Katzenscheiße, Alufolie, Tampons und Plastik"-Labrador spuckt sie zuverlässig wieder aus :hallo:

Lucky mag sie in der Regel auch nicht.

Sämtliche Tabletten und Zusätze konnte ich so ins Futter hauen - liegen geblieben sind fast immer die homöopathischen Sachen und Globuli in die Backen geschoben wurden stets geschickt rausgepult...:rolleyes:

Ihre jetzigen frisst sie freiwillig... schon auffällig.
 
  • 8. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi Buroni ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hab es bis jetzt nur einmal erlebt, dass Globuli wieder ausgespuckt bzw. sich gegen die Gabe gewehrt wurde, und das war ausgerechnet "ich fresse jede *******"-Hund Sue. Sonst blieben die Dinger, in die Lefzen geschoben, immer drin.

Heute Morgen wollte ich es aber wissen und hab Alex ein paar in ein Glasschälchen getan, ohne sie anzufassen. Sie hat sie nicht genommen oder nicht gefunden. Dann doch in die Lefze gesteckt, war sie aber zufrieden damit.

Jetzt bin ich, was das betrifft, so schlau wie vorher. :lol:
 
Sorry, woher soll der Hund bitte wissen, welche zuckerkugel für ihn gut ist? das ist jawohl absoluter bullshit. Und das mit dem Anfassen habe ich auch noch nie gehört und ich bin schon seit 20 in Behandlung verschiedener HP.
Der Hund könnte ja demnach auch ein Globuli ausspucken, dass gut für ihn ist, weil es ja ab und an durchaus vorkommt, dass sich der Zustand erst verschlechtert, bevor es dann besser wird.
 
Sorry, woher soll der Hund bitte wissen, welche zuckerkugel für ihn gut ist? das ist jawohl absoluter bullshit. Und das mit dem Anfassen habe ich auch noch nie gehört und ich bin schon seit 20 in Behandlung verschiedener HP.
Der Hund könnte ja demnach auch ein Globuli ausspucken, dass gut für ihn ist, weil es ja ab und an durchaus vorkommt, dass sich der Zustand erst verschlechtert, bevor es dann besser wird.

wieso genau wäre es bullshit einem Tier solch feine Instinkte zuzusprechen?
Wenn man schon an die Wirkung von Globulis glaubt, kann man auch an so etwas glauben... wissenschaftlich nachweisbar ist meines Wissens nach beides nicht, also ist das Wort bullshit etwas unangebracht, oder?:rolleyes:

Ich habe bislang auch nicht gehört, dass man Gloubli, die man nicht selbst nimmt, nicht anfassen soll - ist aber durchaus logisch wenn man drüber nachdenkt?

Ich bin auch schon seit 10 Jahren in Behandlung bei verschiedenen Tierärzten, dass eine TW Impfung aber länger als 1-2 Jahre Impfschutz bietet hat mir auch erst letztes Jahr einer gesagt - ist also kein wirklich sinniges Argument:rolleyes:
 
Ich habe bislang auch nicht gehört, dass man Gloubli, die man nicht selbst nimmt, nicht anfassen soll - ist aber durchaus logisch wenn man drüber nachdenkt?

Logisch würde ich es nun nicht grade nennen. Man kann es sich so zusammenreimen, dass es einem einleuchtet, aber mit Logik hat das mMn weniger zu tun. ;)

Warum genau sollte der (eh bis zur Nichtmehrnachweisbarkeit verdünnte, also genau genommen nicht vorhandene) Wirkstoff sich verflüchtigen, wenn ich das Kügelchen in der Hand habe? Und wenn er das tut, verflüchtigt er sich ja auch dann, wenn ich es in die Hand nehme, um es selbst zu schlucken, nicht nur, wenn ich es dem Hund gebe.

Oder ist die Theorie, dass der Wirkstoff in den paar Sekunden in meine Hand einzieht?
Ich denke, man soll die Globuli langsam im Mund zergehen lassen, damit der Wirkstoff Zeit hat, über die Schleimhäute einzuziehen? Dann dürfte er sich nicht blitzartig in meiner Hand davonmachen - nach meiner Logik.

Übrigens habe ich gestern Abend noch auf einer Seite gelesen, am besten direkt vom Behältnis auf die Zunge. Also auch, wenn man es selbst nimmt. Erklärung stand keine dabei. Aber auch nicht, dass es zwingend ist, nur halt "am besten".
 
Wenn meine Information stimmt, dass manche Globulis besprüht werden (ich weiß nicht obs stimmt!!!), dann wäre es schon logisch...weil man die dünne Schicht dann in der Hand abreiben würde.
Ansonsten ist es im www. meist so erklärt, dass der Kontakt mit der Hand dem Globuli die Neutralität raubt. ;) Also das die Informationen verfälscht werden. Naja. ;)
 
Also bullshit war vielleicht nicht passend, aber als ich klein war und noch nicht jeder hans und Franz HP war, hat mich auch niemand gefragt, ob mir die globuli schmecken. Und es schmecken wirklich alle gleich. Ich glaube einfach nicht, dass ein Hund das merken kann, sonst würde er ja auch Gifte aus Hundeködern nicht fressen? Ich weiß grad leider nicht, ob die Globuli besprüht werden, ich werde das aber in Erfahrung bringen :) Ich habe meine Globuli übrigens immer mit der Hand genommen und trotzdem haben sie gewirkt, oder ich dachte sie wirken. Wissen kann man das ja nicht ;)
 
Ich hab mal eine Frage an die Homöopathie-Erfahrenen.

Ich war dieser Tage mit Alex bei einer neuen TÄ, die u.a. auch Homöopathie im Programm hat. Sie diagnostizierte bei Alex Pankreatitis und verordnete Barf und fürs erste Globuli.

Nun kommt das Seltsame, wonach ich hier fragen möchte. Sie gab Alex probehalber von den Globuli, die sie für die richtigen hielt, um zu schauen, wie Alex reagiert. Als Alex sich nach der Gabe das Maul leckte, war sie zufrieden. Das seien die richtigen, sonst hätte Alex sie ausgespuckt, behauptete sie. Auf meine erstaunte Nachfrage: ja, Tiere würden so was merken.

Sie gab mir von diesen Globuli eine Anzahl mit und ich soll sie Alex geben, so lange sie sie nimmt. Wenn sie sie nicht mehr braucht, würde sie sie ausspucken.

Ich hab das so noch nie gehört, bin aber nicht sehr erfahren in der Hinsicht.
Kennt das jemand so?
Nein, aber es gibt ja auch angebliche "Homöopathen", die das richtige Mittel auspendeln.:rolleyes::rolleyes: Mit Homöopathie hat es nichts zu tun, wenn ein Mittel entweder aufgrund einer Diagnose (hier Pankreatitis) oder aufgrund Nicht-ausspuckens verordnet wird! Ich würde mir einen anderen TA suchen oder darauf hoffen, daß er/sie die Schulmedizin besser beherrscht und die homöopathische Behandlung Experten überlassen..

Bei mir hat übrigens noch nie ein Hund Globuli nicht ausgespuckt, weshalb ich sie entweder in Wasser auflöse oder gleich zu den Tropfen greife. Früher gab's immer Tabletten (gibt es natürlich heute auch noch;)), die habe ich im Mörser pulverisiert und auf die Zunge gegeben. Fanden die Hunde auch nicht gut, konnten sie aber nicht wirklich ausspucken.

@Bulli
Ich arbeite nicht klassisch, eher nach Symptomen.
Das IST doch klassisch, nur daß der Mensch anhand der Symptome das Mittel repertorisiert, statt den Hund zu fragen.

@Buroni
Der Wirkstoff, der je nach Potenz sowieso "nur" aus Information besteht, ist nicht aufgesprüht wie das Fett auf extrudiertem Futter. Man darf die Globuli also ruhig anfassen.;) Es hat auch jedes Globulum die gleiche "Dosis", aber trotzdem kann man natürlich die ganze Flasche in den Hund schütten.

LG
Ute
 
Tja, da scheinen die Ansichten scheinbar auseinander zu gehen.
Ich habe gerade noch einmal mit einer Bekannten gesprochen, die HumanHP ist und die hat das mit den Globulis bestätigt.
Wenn sie kleinen Kindern welche verschreibt, sollen die die dann z.B. von der Hand lecken.

Auch google spuckt da ähnliche Infos aus.
 
Wenn ich mir nicht sicher bin, biete ich meinen Hunden eine Auswahl der in frage kommenden Mittel an und es wird das genommen, dass der Hund wählt. Der Hund entscheidet auch die Dauer der Gaben.das funktioniert bei allen von der Fresswurst bis zur Mäkelmadame.
Ich habe hier ungefähr 150 Mittel zur Auswahl und zig Literatur zur Hand.
Ich arbeite nicht klassisch, eher nach Symptomen.
Das falsche Mittel kann Arzneimittelprüfungen hervor rufen.

Bekommt dein Hund dieses flor de pina (oder so ähnlich)?

LG
Bulli

selten was so fahrlässiges gehört. bzw gelesen.
viele, viele hunde spucken überhaupt nichts aus. nichts gutes, nichts schlechtes.
hier mal pauschal das tier wählen zu lassen - bei nachgewiesenen staubsaugern - das ist ......keine worte.

wenn man davon ausgeht, daß homöo was bewirkt, dann bedeutet das im umkehrschluß, daß es auch negatives im organismus bewirken kann.
ist wie mit den kräutern etc.
wenn ich also mich brüste, ich "arbeite " mit dem zeug, und lass dann staubsauger einfach mal auch für sie nicht gutes selbst aussuchen,
nenn ich das pfuscher.

und wenn ich "arbeite" damit,und das zeug nicht mal schreiben kann,
nenn ich das oberpfuscher.

hast du sie eigentlich noch alle ?
 
Ich hab mal eine Frage an die Homöopathie-Erfahrenen.

Ich war dieser Tage mit Alex bei einer neuen TÄ, die u.a. auch Homöopathie im Programm hat. Sie diagnostizierte bei Alex Pankreatitis und verordnete Barf und fürs erste Globuli.

Nun kommt das Seltsame, wonach ich hier fragen möchte. Sie gab Alex probehalber von den Globuli, die sie für die richtigen hielt, um zu schauen, wie Alex reagiert. Als Alex sich nach der Gabe das Maul leckte, war sie zufrieden. Das seien die richtigen, sonst hätte Alex sie ausgespuckt, behauptete sie. Auf meine erstaunte Nachfrage: ja, Tiere würden so was merken.

Sie gab mir von diesen Globuli eine Anzahl mit und ich soll sie Alex geben, so lange sie sie nimmt. Wenn sie sie nicht mehr braucht, würde sie sie ausspucken.

Ich hab das so noch nie gehört, bin aber nicht sehr erfahren in der Hinsicht.
Kennt das jemand so?

dich bitt ich um eins: such dir wen anderen. wirklich.
 
wieso genau wäre es bullshit einem Tier solch feine Instinkte zuzusprechen?

hi
ich spreche sensitiven tieren gewissen nenn es ruhig instinkte hinsichtlich behandlungen überhaupt nicht ab.
manchmal erlebt man nämlich erstaunliches.
trotzdem halte ich so eine aussage,was nicht ausgespuckt wird, ist ok, für fahrlässig.
siehe mein bsp staubsaugerhunde.

kannst du mir hierhin folgen?
ich finde es nämlich mehr als abartig, leuten weismachen zu wollen, dass quasi jedes tier genau spürt,was gut für es ist.
wär das so, würdenleute nicht täglich viecher in die praxen karren,die glasschüsseln aufgefressen haben,oder gift.
oder die, also die viecher , sind halt selten blöder als die anderen.

sensitivität-ja.aber sooooo einfach (was nicht hilfreich ist, wird ausgespuckt) ist es nicht.
lg
 
snowflake
washeißt diagn. pankreatitis?
gibts paralell auch nen wert dazu?
weil, wenn nämlich,und es wird zu spät behandelt, oder falsch, oder nicht ausreichend, kannst du,bzw hund, ganz schön in die sch..... greifen.
das kann uU jetzt, oder beim nächsten auftreten, eng werden.
gr
 
Das seien die richtigen, sonst hätte Alex sie ausgespuckt, behauptete sie. Auf meine erstaunte Nachfrage: ja, Tiere würden so was merken.

Sie gab mir von diesen Globuli eine Anzahl mit und ich soll sie Alex geben, so lange sie sie nimmt. Wenn sie sie nicht mehr braucht, würde sie sie ausspucken.

Ich hab das so noch nie gehört, bin aber nicht sehr erfahren in der Hinsicht.
Kennt das jemand so?
Nein, aber es gibt ja auch angebliche "Homöopathen", die das richtige Mittel auspendeln.:rolleyes::rolleyes:

Ich weiß. Bei so einer Konifere bin ich auch schon mal gelandet. :eg:

Mit Homöopathie hat es nichts zu tun, wenn ein Mittel entweder aufgrund einer Diagnose (hier Pankreatitis) oder aufgrund Nicht-ausspuckens verordnet wird! Ich würde mir einen anderen TA suchen oder darauf hoffen, daß er/sie die Schulmedizin besser beherrscht und die homöopathische Behandlung Experten überlassen..

Nur woher nehmen? Ich werde es nach diversen Fehlversuchen dann wohl eher ganz lassen und bei der Schulmedizin bleiben. Da pflege ich wenigstens Resultate zu sehen. Bei den HP, wo ich bisher war, war das noch nie der Fall.
 
Tja, da scheinen die Ansichten scheinbar auseinander zu gehen.
Ich habe gerade noch einmal mit einer Bekannten gesprochen, die HumanHP ist und die hat das mit den Globulis bestätigt.
Wenn sie kleinen Kindern welche verschreibt, sollen die die dann z.B. von der Hand lecken.

Auch google spuckt da ähnliche Infos aus.
Google habe ich nun nicht gefragt, nur von drei verschiedenen Homöopathen für Menschen (1 Internist und 2 HPs, die alle nur klassisch homöopathisch arbeiten) und einer Tierhomöopathin noch nichts dergleichen gehört, man dürfe die nicht anfassen. Wenn ich sie für mich selbst nehme, wäre das ja auch nicht so wichtig, dann nehme ich es eben über die Haut auf, bevor das im Mund landet. Aber dann hätte das Zeug ja nie bei meinen Hunden wirken dürfen. Nun kann man natürlich sagen, ich hätte mir die Wirkung nur eingebildet (ich denke auch, daß das ganz häufig bei Besitzern von Haustieren der Fall ist), aber dann hätte ich mir das ja jedes Mal einbilden müssen, und es hat durchaus nicht jede Behandlung/ jedes Mittel gewirkt.;)

@Snowflake
Ja, dann bleibe bei der Schulmedizin, oder schaue nach anderen Alternativen. Ich selbst wende z.B. ganz gern Phytotherapie an. Kommt ja auch immer auf den Zustand an, also wie akut und gefährlich die Krankheit gerade ist.

LG
Ute
 
@snowflake:
schau doch mal auf dieser liste, vielleicht ist da ja eine in deiner gegend dabei. die sollten aufgrund einer fundierten ausbildung eigentlich weit entfernt von solchem gedönse wie pendeln und "der hund weiß was gut für ihn ist" sein..
 
wieso genau wäre es bullshit einem Tier solch feine Instinkte zuzusprechen?

hi
ich spreche sensitiven tieren gewissen nenn es ruhig instinkte hinsichtlich behandlungen überhaupt nicht ab.
manchmal erlebt man nämlich erstaunliches.
trotzdem halte ich so eine aussage,was nicht ausgespuckt wird, ist ok, für fahrlässig.
siehe mein bsp staubsaugerhunde.

kannst du mir hierhin folgen?
ich finde es nämlich mehr als abartig, leuten weismachen zu wollen, dass quasi jedes tier genau spürt,was gut für es ist.
wär das so, würdenleute nicht täglich viecher in die praxen karren,die glasschüsseln aufgefressen haben,oder gift.
oder die, also die viecher , sind halt selten blöder als die anderen.

sensitivität-ja.aber sooooo einfach (was nicht hilfreich ist, wird ausgespuckt) ist es nicht.
lg


Ich finde gerade ehrlich gesagt nur deine Wortwahl abartig.

Kann man so ein eh schon etwas "esoterisches" und unwissenschaftliches Thema nicht etwas offener diskutieren sondern muss da so lospoltern?:verwirrt:

Es hat hier meines Wissens nach niemand geschrieben, dass die Tiere alle Mittelchen durchprobieren sondern das sie eine AUSWAHL von mehreren in Frage kommenden Mitteln testen.

Sorry, ich finde deine Wortwahl hier gerade mehr als unangebracht aggressiv.



@Snowflake, schade, dass du dich direkt so verunsichern lässt.
Ich steh dem ganzen ja auch mehr als skeptisch gegenüber aber nachdem eben bei Lucky genau die Schulmedizin sie in den Abgrund getrieben hat und wir jetzt durch durch Ernährung und Homöopathie solch gute Ergebnisse erzielen bin ich da offener


@zippy: bei HumanHPs, spielt das wohl auch keine so große Rolle weil man selbst die Globulis für sich ja auch anfassen darf.
Wie gesagt, kann auch sein, dass die Ansichten da unterschiedlich sind...
 
Finde die unterschiedlichen Erfahrungen witzig.
Hier hat noch NIE einer der Hunde irgendein Globuli ausgespuckt. Die wurden entweder gar nicht bemerkt, oder aufgemampft.
 
@zippy: bei HumanHPs, spielt das wohl auch keine so große Rolle weil man selbst die Globulis für sich ja auch anfassen darf.
Richtig, das meinte ich ja. Aber der eine Human-Homöopath hielt Vorträge/Seminare, die ich besuchte. 2 von 3 waren auf Tierbehandlung bezogen. Außerdem müßte eine Mutter ja auch daraufhingewiesen werden, die ihrem Kleinkind Globuli gibt.

LG
Ute
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wahl der richtigen Globuli“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Wie empathielos kann man sein? :( Trauriger Anblick: Eine hilflose Kuh liegt tagelang an einer Siloplatte. Nun ermittelt die Polizei. Am Dienstagnachmittag hat ein Mann der Polizei gemeldet, dass seit mehreren Tagen eine Kuh an einer Siloplatte am Hanslohweg in Stöckse (Kreis Nienburg) liegen...
Antworten
0
Aufrufe
45
bxjunkie
bxjunkie
snowflake
"Graichen versprach Verband seiner Schwester 600.000 Euro" So kann man es auch ausdrücken, wenn man denn unbedingt will. Focus halt.
Antworten
8
Aufrufe
623
snowflake
snowflake
zaga030
Kenn ich. Steine und so. Möhrensuppe wurde trotzdem nur in homöopathischen Dosen genommen. Sack, der :D
Antworten
12
Aufrufe
935
La Traviata
La Traviata
M
  • Umfrage
Magst Du noch antworten @Mauswanderer ?
3 4 5
Antworten
98
Aufrufe
8K
embrujo
embrujo
Fact & Fiction
Bereits zum neunten Mal rufen die Heinz Sielmann Stiftung und EUROPARC Deutschland e.V. zur Naturwunderwahl auf. Die Abstimmung steht unter dem Motto „Letzte Refugien für bedrohte Insekten“. Die Landschaften, die zur Wahl stehen, sind Rückzugsorte für Wildbienen, Käfer und Co. in den...
Antworten
0
Aufrufe
631
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Zurück
Oben Unten