8 kleine Negerlein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kenne das halt nur bei menschlichen Patienten und da gab es immer eine Kurznarkose dafür. :hallo:
 
  • 1. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi pat_blue ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
laut der langfristigen Wetterprognose hast du noch bis Ende des Monats Zeit, bevor der Regen kommt



das rettet deine Ernte und gibt welcomes Wunde noch weiter Zeit zum Heilen

meine orangenbäume haben matheus am letzten, wenns nicht schnell regnet ist dann die ernte dahin,

die mangos können während die regenzeit nur noch unreif runtergeholt werden, weil sie sonnst verstochen werden und nichts mehr wert sind, verkauft wird dann immer noch, nur die gute preise die ich ander strasse erziehle, kann ich dann knicken. ausser ich hole auch fast reife runter und lege sie ein paar tage ins haus...

der laden läuft übrigens, gestern waren wir um 18.30 komplett ausverkauft, so mag ich das sehen..zusammen mit was die frauen gekauft haben: 55 euro. ein vermögen!


was die wundrand kratzerei betrifft, ist das nicht verfrüht:verwirrt:, drinn ist schon noch etwas los, das muss platz haben zum raus laufen...und eins ist sicher: ich mache das nicht!, das kann der TA machen wenn sie leicht beduselt ist. sie hat gefühl dort! es gibt grenzen.:heul:
 
... die Orangen hab ich total vergessen :rolleyes:

also den Regen nur auf die Orangenbäume und der Rest bleibt trocken? das wird schwierig :D
 
Ich kenne das halt nur bei menschlichen Patienten und da gab es immer eine Kurznarkose dafür. :hallo:

das finde ich vernünftig, wir wissen jetzt schon kaum, wie wir den hund festhalten müssen während die wundreinigung, weils anfängt weh zu tun.

Ich kenne Wundrevisionen, also das "Anfrischen" von Wunden/-rändern, fast auschließlich auch nur unter Lokalanästhesie. Ganz, ganz selten mal ohne - aber einem Mensch kann man wenigstens erklären, dass er nur kurz durchhalten müsse, Welcome eher weniger.
Es ist eh erstaunlich, wie gut sie bei den Behandlungen bisher mitgewirkt hat und das alles über sich ergehen lässt. Sie scheint wirklich eine tapfere Kämpferin zu sein. :love:
 
was die wundrand kratzerei betrifft, ist das nicht verfrüht:verwirrt:, drinn ist schon noch etwas los, das muss platz haben zum raus laufen...und eins ist sicher: ich mache das nicht!, das kann der TA machen wenn sie leicht beduselt ist. sie hat gefühl dort! es gibt grenzen.:heul:

nein, das macht man natürlich auch von unten her, ansonsten hast du da ja nen netten gammeligen Hohlraum:uhh:


wie gesagt, wir haben das bei Pferden und Hunden immer so gemacht... aber die standen da auch immer still (und nicht in Angststarre;)) demnach denke ich, tat es denen nicht so sehr weh - wenn Welcome da Schmerzen hat, ist es natürlich was anderes und die Stelle ist ja auch mistig, da kann man ja nicht wirklich fixieren oder so
 
eben, wir bekommen sie jetzt schon kaum gehalten, weil man den kopf nicht richtig greifen kann.
 
heute morgen waren die andere hunde ausser sicht und ich habe sie los gelassen zwecks versauberung, sofort kam von hinten in einen riesen staubwolke die ganze bande mit 80 kmh und raste an uns vorbei, welcome sofort in renngalopp mit....:unsicher:

sie ist nicht krank, nur sehr beleidigt und behindert mit ihr lappengewand. sie hat gut gegessen.

und jetzt das bild von heute morgen, ich kanns fast nicht glauben.....tara!!
 

Anhänge

hab da mal eine frage, wenn man die wundauffrischung nicht macht, was passiert dann, wirds einfach eine hässliche narbe oder dauert es einfach länger ?
 
Haha, das mit der Staubwolke kann ich mir bildlich vorstellen! Hast Du vorher nicht die Erde beben hören oder ging es zu schnell? :D

Das sieht ja mittlerweile schon super aus! Hätte nicht gedacht daß die Heilung so schnell vorangeht :uhh:
Dann sieht es aber auch nicht so aus, als würde da noch mehr hinterherfaulen, oder? Oder "brodelt" es noch irgendwo an anderer Stelle unter der Haut?
 
:zufrieden: oh super, da ist von Bild zu Bild ein riesen Fortschritt zu sehen, freut mich so sehr für Welcome dass ich es schreibe obwohl Du ja nur noch von kompetenten Usern eine Meinung dazu hören möchtest :hallo:
 
Haha, das mit der Staubwolke kann ich mir bildlich vorstellen! Hast Du vorher nicht die Erde beben hören oder ging es zu schnell? :D

Das sieht ja mittlerweile schon super aus! Hätte nicht gedacht daß die Heilung so schnell vorangeht :uhh:
Dann sieht es aber auch nicht so aus, als würde da noch mehr hinterherfaulen, oder? Oder "brodelt" es noch irgendwo an anderer Stelle unter der Haut?

eigentlich brodelt es nirgend, auf der nase hat sie eine kruste, das könnte sein das das noch aufgeht, aber das ist eine winzige stelle im vergleich zu den rest.

wir sind auch platt wegen die unterschieden innert 12 stunden, das geht in eiltempo, so schnell wie es wegfaulte, so schnell kommts wieder. Mir ist es recht.
 
Na warte mal ab, dann ist übermorgen wieder alles mit Fell überzogen ;)

Ne, aber im Ernst: ich habe mir gerade nochmal das erste Wundfoto auf Threadseite 116 angesehen- ein himmelweiter Unterschied in nur 3 Tagen! Das spricht für die gute Pflege und auch für die gute Allgemeinverfassung von Welcome :zufrieden:
 
:zufrieden: oh super, da ist von Bild zu Bild ein riesen Fortschritt zu sehen, freut mich so sehr für Welcome dass ich es schreibe obwohl Du ja nur noch von kompetenten Usern eine Meinung dazu hören möchtest :hallo:

wie bitte:lol::lol::lol: ich bin froh um jeder der die gleiche besserung sieht wie ich.

habe heute übrigens mit betadine rot gespühlt, das brennt nicht so.

habe nur die frage wegen die wundauffrischung an die medizinische fachleute, bevor ich den TA damit überfalle.
 
Na warte mal ab, dann ist übermorgen wieder alles mit Fell überzogen ;)

Ne, aber im Ernst: ich habe mir gerade nochmal das erste Wundfoto auf Threadseite 116 angesehen- ein himmelweiter Unterschied! Das spricht für die gute Pflege und auch für die gute Allgemeinverfassung von Welcome :zufrieden:


die ist natürlich sehr zäh, das sagte der TA auch, sowieso sind die lokale hunden stärker als die import rassehunden, die können einiges ab. und jetzt ist sie noch immun auch gegen das gift.....wenn sie es überlebt.
 
Ne, also es sind Fälle bekannt in denen irgendwann eine Teilimmunität eintritt, nach mehreren Bissen. Aber nach einem Biss aufgebaute Antikörper verschwinden auch sehr schnell wieder. Einige "Fakir" behaupten sie wären immun, aber da ist viel Fake dabei (die Schlangen werden vorher gemolken, oder die Zähne gezogen). Auch die Teilimmunität ist nicht verlässlich!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „8 kleine Negerlein“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten