Rüsselsheim - Polizei erschiesst zwei Amstaffs

  • 20. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi BlackCloud ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Aber nachgefragt hat hier auch keiner. Die Empörung kam, weil ein Passant das gefilmt hat (nicht die Besitzer Facebook haben!) und die Leute das gesehen haben.
Wie gesagt, hellsehen kann halt keiner und WEN hätte man im Chemnitzer Fall auch fragen sollen, wenn man den Besitzer nicht kennt und dieser sich auch nie zu Wort gemeldet hat? Hätte er ja auch machen können, sogar ohne Facebook.
 
Übrigens findet Ende Oktober eine weitere Mahnwache in Rüsselsheim statt...

Naja ... "Mahnwache" ... für mich klingt das eher nach "Trotz"-Veranstaltung, weil bei der ersten "Demo" angeblich Besucher am Bahnhof von Polizisten abgefangen und nicht dahin gelassen worden sind ...

Nur um etwaige Missverständnisse auszuräumen...
"Mahnwache" ist meine Bezeichnung, nicht dass das auf die Veranstalter zurückfällt :hallo:
 
Sorry, aber ich kann hier absolut kein Verständnis für das Handeln der Polizei aufbringen, auch nicht wenn ich mich in den Beamten hineinversetze bzw. es versuche.

Ein Polizist ist selbstverständlich auch erstmal nur ein Mensch wie du und ich, aber in Ausübung seiner Tätigkeit erwarte ich, dass er noch ein bisschen mehr ist.

Dass er besonnener ist, ausgeglichen, reflektiert, nervenstark und vor allen Dingen immer deeskalierend bis nichts mehr geht. Und wenn er das nicht kann, hat er den falschen Job meiner Meinung nach.

Was da in Rüsselsheim passiert ist, ist in meinen Augen ein Paradebeispiel für einen von vorne bis hinten "versauten" Polizeieinsatz. Inkompetenz in ihrer reinsten Form möglicherweise auch noch gepaart mit persönlichen Ressentiments gegenüber den Haltern.

Mich wundert auch, dass es einerseits als Pflicht und korrektes Verhalten der Polizei angesehen wird, die beiden Frauen, die die Hunde von klein auf kannten, nicht zu diesen zu lassen, aber niemand etwas dazu sagt, wie unmöglich es dann doch eigentlich schon war, den Onkel ranzulassen, der lediglich einen der Hunde kannte...

Meiner Meinung nach schon das erste Anzeichen für einen völlig verkorksten Einsatz, der leider im weiteren Verlauf immer schlimmer wurde. Und egal aus welchem Blickwinkel ich die Aktion zu betrachten versuche, das Ergebnis bleibt für mich immer dasselbe...

Und dass dieser Fall so viel Aufsehen erregt, liegt wohl in erster Linie an dem Video, das wegen Facebook und Co. unglaublich viele Leute erreicht hat; auch die, die keine Hundehalter sind oder sich sonst nicht gezielt mit solchen Themen beschäftigen.
 
Aber Du kannst ja Deinen Mann, oder Dich selbst (wer weiss das schon :p ), mal fragen ob es diesen Angriff von dem er sprach wirklich gab. Er hatte die Infos ja angeblich aus erster Hand und sprach selbst von einem Angriff.

das kind ist sofort von einen man der in den angriff des hundes eingegriffen hat beiseite geschafft worden.
übrigens der hund war ein amstaff und kein pit.

blos mal nebenbei in chemnitz gibt es mehrere sokahalter,auch wenn man es nicht für möglich hält:p:hallo:
 
Da ich mit meiner Hündin häufig entlaufene Hunde gesucht und versucht habe, sie einzufangen - kann ich das eventuell sehr viel besser als du.
Bei diesen Einsätzen wurde noch kein Hund abgeschossen. Und entlaufene Hunde verhalten sich um einiges abwehrender und wehrhafter als diese beiden.

mag durch aus sein.

aber genau das ist doch der punkt du machst das als hundebesitzerin und als hundefreund.

Falsch. Ich konnte das als Hundebesitzerin machen - weil die Polizei es mich hat machen lassen. Ich kannte die jeweiligen Hunde nicht. Und die Polizei wiederum mich nicht.



das ist aber bei der polizei nicht zwangsläufig. es gibt genug leute für die haben hunde eben keine bedeutung und das ist bei der polzei genau so.
Das ist eine völlg andere Sichtweise. Hunde zu erschiessen, weil sie keine "Bedeutung" für die beteiligten Polizsten haben, hat überhaupt nichts mit dem Thema "Gefahrenabwehr" oder Prävention zu tun.


und die sehen in den hunden eben nicht des menschen besten freund sondern eben ein problem was sei zu lösen haben.
Das trifft aber auf meine Situation mit dem Einfangen und Sichern entlaufener Hunde genau so zu.
 
Ich verlange nicht dass die Polizei meinen Blickwinkel annimmt (dann wären sie nicht die Polizei :albern: ), sondern dass sie ihren Job machen, ohne dass sich mehr als 85.000 Menschen empören müssen.
Wobei 85.000 von ~80.000.000 jetzt nicht so die Masse sind. :hallo:
 
für eine petition ist das eine mehr als beachtliche zahl, besonders in diesem zeitfenster.
 
finde ich auch, danke an Tinawall für den Hinweis auf die nächste Demo/Mahnwache oder wie immer man es nennen mag. Ich werde auch hinfahren.

@ Kerstin1 ich habe mich von gestern Abend an durch den Thread hier gelesen und ich frage mich ernsthaft welche Intuition Dich treibt hier zu schreiben, außer sinnloses rumgeeiere und nach Entschuldigungen für diese unfähigen Polizisten zu suchen.

nebenbei hatte irgendjemand in der FB Gruppe der die Örtlichkeiten kannte geschrieben das die Hundestaffel ( ich gehe mal davon aus das dort Sachkundige sind ) nur 300 Meter weit entfernt war - also warum hat man wenn man angeblich Angst hatte nicht von dort jemanden angefordert
Da Du wieder auf den Onkel hinweist der ja " gebissen " wurde - der Onkel hatte den Hund den er kannte versucht zu sichern, daraufhin ist der andere Hund hin und hat ihn geknappt
 
Da Du wieder auf den Onkel hinweist der ja " gebissen " wurde - der Onkel hatte den Hund den er kannte versucht zu sichern, daraufhin ist der andere Hund hin und hat ihn geknappt

stellte sein Verhalten aber sofort ein, nachdem er vom anderen Hund dafür "gerügt" wurde!
 
Von daher....auch wenn sich einige Menschen dem in den Weg gestellt hätten.....ich glaube nicht, dass dieses Handeln Tays und Kimbo gerettet hätten. :(

Es hätte zumin. die Zeit aufgeschoben, bis die Halter eingetroffen wären.

Mal ehrlich, wer würde bei einem Polizeieinsatz dazwischen gehen? Die Konsequenzen wollte keiner auf sich nehmen.

Warum die erwähnten Videos (spielende Hunde und das eintreffen der Halter) aus dem Netz gelöscht werden, finde ich schon fragwürdig. Möchte man hier etwas verbergen?

Der ganze Vorfall und was man nach und nach aus dem Netz erfährt, liest sich wie ein Krimi.
 
[

Mal ehrlich, wer würde bei einem Polizeieinsatz dazwischen gehen? Die Konsequenzen wollte keiner auf sich nehmen.
Spätestens nach diesem Fall sollte man das allerdings stark im Hinterkopf haben. Werde ich zumindest. Sofern ich keine eigenen Hunde dabei habe.
Zum nächsten Lebensmittelladen rennen, kaufen, Gürtel aus der Hose und es zumindest versuchen. Mehr als festnehmen können sie Dich auch nicht (also, doch, sie können schon mehr als festnehmen, werden sie aber wahrscheinlich nicht).
Wäre ich dort vor Ort gewesen, würde ich mir jetzt Vorwürfe machen, wenn ich nicht alles versucht hätte (und wahrscheinlich hätte ich nicht alles versucht, weil ich nicht daran geglaubt hätte das sie wirklich schiessen).
 
Warum die erwähnten Videos (spielende Hunde und das eintreffen der Halter) aus dem Netz gelöscht werden, finde ich schon fragwürdig. Möchte man hier etwas verbergen?

Die Accounts wurden gehackt, diese beiden Videos sind nicht verschwunden, sie existieren ja noch. Verschwunden sind aber ein paar andere Videos, die einen zusätzlichen Beweischarakter haben und die immer noch gesucht werden. Ein Mitschnitt eines Telefonats mit dem Ordnungsamt zB.
 
[

Mal ehrlich, wer würde bei einem Polizeieinsatz dazwischen gehen? Die Konsequenzen wollte keiner auf sich nehmen.
Spätestens nach diesem Fall sollte man das allerdings stark im Hinterkopf haben. Werde ich zumindest. Sofern ich keine eigenen Hunde dabei habe.
Zum nächsten Lebensmittelladen rennen, kaufen, Gürtel aus der Hose und es zumindest versuchen. Mehr als festnehmen können sie Dich auch nicht (also, doch, sie können schon mehr als festnehmen, werden sie aber wahrscheinlich nicht).
Wäre ich dort vor Ort gewesen, würde ich mir jetzt Vorwürfe machen, wenn ich nicht alles versucht hätte (und wahrscheinlich hätte ich nicht alles versucht, weil ich nicht daran geglaubt hätte das sie wirklich schiessen).


Genau so äussern sich auch die Menschen, die versucht haben es zu verhindern. Du selbst siehst eine ganz Menge an Optionen, die Polizei scheucht dich weg und hindert dich körperlich daran, weiter zu laufen - da gehst du doch nicht sofort davon aus, dass die tatsächlich einfach losballern.

Noch dazu in einer Situation wo überhaupt gar kein akuter Grund für einen Abschuss gegeben ist!
 
Ja, ich mache da auch keinem der vor Ort war einen Vorwurf.
Ich ziehe nur Konsequenzen für mich in der Zukunft. Nämlich nicht so optimistisch zu sein, sondern in Zukunft vor Augen zu haben dass sie doch einfach so schiessen (könnten). Mit dem vor Augen, versucht man in Zukunft vielleicht mehr.
 
Ich hab schon mehrere Hunde die herrenlos waren und dich nicht von mir einfangen ließen bei der Polizei gemeldet. Und immer mehrfach erwähnt das der Hund absolut friedlich war und einfach nur orientierungslos.
Aber wie es immer wieder dazu kommt, ich versteh es nicht. War zwei mal der selbe Hund und einmal ein ziemlich klappriger Opa

Ich frag mich immer ob man meldet oder nicht. Ich melde es lieber und sag gleich das der Hund absolut freundlich ist als das die Polizei die Hunde auffindet und nicht einschätzen kann ob sie gefährlich sind. Ist echt schwer nach all dem hier..
 
Es gibt für diesen Fall nur eine Erklärung: die Polizisten wollten die Hunde töten. Jede andere Lösungsansatz wurde verweigert. Nachdem was nun bekannt wurde, sollte man auch dringend prüfen, ob mit dieser Aktion nicht einigen ungeliebten Personen mal die "deutschen" Grenzen aufzeigen werden sollten. Dieser Eindruck lässt sich für mich auch nicht so einfach vom Tisch wischen. Zu viele Aussagen verantwortlicher in der Stadt gehen auch in diese Richtung. Der Schandfleck wurde beseitigt. Rasselisten konsequent umgesetzt. Die Jungs wollen wohl wegziehen. Rüsselsheim ist wieder eine saubere Stadt.
 
finde ich auch, danke an Tinawall für den Hinweis auf die nächste Demo/Mahnwache oder wie immer man es nennen mag. Ich werde auch hinfahren.

@ Kerstin1 ich habe mich von gestern Abend an durch den Thread hier gelesen und ich frage mich ernsthaft welche Intuition Dich treibt hier zu schreiben, außer sinnloses rumgeeiere und nach Entschuldigungen für diese unfähigen Polizisten zu suchen.

nebenbei hatte irgendjemand in der FB Gruppe der die Örtlichkeiten kannte geschrieben das die Hundestaffel ( ich gehe mal davon aus das dort Sachkundige sind ) nur 300 Meter weit entfernt war - also warum hat man wenn man angeblich Angst hatte nicht von dort jemanden angefordert
Da Du wieder auf den Onkel hinweist der ja " gebissen " wurde - der Onkel hatte den Hund den er kannte versucht zu sichern, daraufhin ist der andere Hund hin und hat ihn geknappt

ich weis zwar nicht was du so liest ,ich hab nirgendwo geschrieben das ich das verhalten entschuldige weder für richtig halte.
ich versuchs halt zuverstehen.
kleiner aber feiner unterschied
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rüsselsheim - Polizei erschiesst zwei Amstaffs“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Donny ist endgültig vermittelt! ;-) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
308
Grazi
Grazi
Pacco ist vermittelt! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
310
Grazi
Grazi
Shiva ist endgültig vermittelt! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
348
Grazi
Grazi
Morty Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. American Bully XL, (noch) unkastrierter Rüde, ca. 55 cm groß, ca. 37 kg schwer, 1 Jahr alt. Standort: Tierheim Rüsselsheim Morty ist ein junger, agiler und selbstbewusster Bully-Rüde. Er ist menschenbezogen, verschmust, aber...
Antworten
0
Aufrufe
185
Grazi
Grazi
AmStaff Luan Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff, American Staffordshire Terrier, erfahrene Hundehalter gesucht, größere Kinder möglich, verträglich Name: Luan Rasse: American Staffordshire Terrier Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: unkastriert Alter des...
Antworten
0
Aufrufe
153
Grazi
Zurück
Oben Unten