Thema Asylbewerber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich sage ja nicht das du falsch denkst! Ich sage nur, dass die Menge offensichtlich nicht so mit dem Thema umgeht wie man es sich eigentlich vorstellt. Anscheinend gehen eben nicht die Meisten her und informieren sich und sehen die Tatsachen anhand der vorher organisierten Fakten. Natürlich gehen dann genau diese uninformierten Menschen, die einfach einen diffusen Lebenshals haben, genau den Stimmungsmachern auf den Leim und lassen auf der Welle ihren Lebenshals ab.
 
  • 16. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Matthias W. ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi

Das ist wohl so, deshalb ist es ja auch gerade so ärgerlich, wenn hier im Forum solche Typen auftauchen, und ich gehe jede Wette ein, dass Mich nicht zu den Uninformierten gehört, und mit solchen "Quellen" und "Informationen" arbeiten, die nur ein ganz bestimmtes Ziel haben und damit ist nicht "Aufklärung" oder "Hinterfragen" gemeint.

Gruss
Matti
 
Ich finde, das Ganze läuft ein bisschen aus dem Ruder:

Letztlich wissen wir nicht, woher die Flüchtlinge kommen.
Gefälschte syrische Pässe liegen hoch im Kurs, da wurden grade einige Pakete beschlagnahmt.
Alternativ werfen Flüchtlinge ihre Pässe weg, um als Syrer anerkannt zu werden.

Die Flüchtlinge wollen in Sicherheit -okay.
Unverständlich für mich ist aber, wieso offenbar nur Deutschland Sicherheit bieten kann, denn woanders möchten sie nicht hin.
Unsere Regierung arbeitet dabei kräftig mit, setzt mal eben ein Abkommen ausser Kraft und lädt die Flüchtlinge ein.

Zur Manipulation der Medien:
Ja, die läuft hervorragend..

Der kleine Junge ist nicht auf der Flucht ertrunken, wie es anfangs überall dargestellt wurde.
Tatsächlich hat die Familie schon zwei Jahre sicher in der Türkei gelebt - nicht in einem Flüchtlingslager, sondern in einer eigenen Wohnung, mitfinanziert von Verwandten.

Wenn ich das Interview mit der Verwandten in Canada richtig verstehe, ging es um die Zähne des Mannes, die sanierungsbedürftig sind.
Da weder Canada noch die Türkeit die Kosten dafür übernimmt, war die Idee, dass die Zähne in Europa gerichtet werden sollen.
Es waren 8000 Euro da, um die Schlepper zu bezahlen.
Dass weder die Mutter noch die Kinder schwimmen konnten, änderte nichts an der Entscheidung.

Natürlich ist das, was passiert ist, eine Katastrophe.
Es war aber nicht so, dass die Fahrt über das Mittelmeer überlebensnotwendig war.
 
Nun man kann eben viel interpretieren...

Nachdem was ich gelesen hatte, wurden dem Vater die Zähne während der Folter mal eben gezogen, bei dir hört es sich an wie "vergessenes Zähneputzen".

Nun, und ich glaube nicht, dass die Tante in Kanda als Friseuse die Familie noch ewig unterstützen konnte und das Geld war geliehen, nix angespart oder so.

Auch war es für mich durchaus FLUCHT, keine Ahnung was du da darunter verstehst.
 
ja, dieser eine oder andere Fall rechtfertigt natürlich das Hinterfragen, ob die grossen Flüchtlingsströme denn nun wirklich nötig sind :wand:
 
ja, dieser eine oder andere Fall rechtfertigt natürlich das Hinterfragen, ob die grossen Flüchtlingsströme denn nun wirklich nötig sind :wand:

Nun, da dieser Fall durch die Medien so aufgebauscht wurde und das Bild allen Politikern die Pistole auf die Brust gesetzt hat, muss dieser Fall auch genau beleuchtet werden. Und ja, da verstehe ich auch nicht, warum sich - aus einer "sicheren" Position heraus - in ein Schlepperboot gesetzt wurde.

Das bestimmt gerade viel Betrug läuft mit irgendwelchen Papieren ist doch klar - DAS sind Punkte, die man hinterher im regulären Verfahren klären muss. Passiert ja auch.
Auch muss die Frage berechtigt sein, warum die Flüchtlinge durch "sichere" Länder weiterfliehen, nur um nach Deutschland zu kommen.

Aber solche Fragen braucht man nicht durch/mit "besorgten Bügern" diskutieren - soviel steht mal fest.
 
Hi

Verstehe ich nicht.
Dem besorgten Bürger kann das doch nur recht sein. 3 Flüchtlinge, die Deutschland nicht erreichen werden..

Gruss
Matti
 
Hi

Verstehe ich nicht.
Dem besorgten Bürger kann das doch nur recht sein. 3 Flüchtlinge, die Deutschland nicht erreichen werden..

Gruss
Matti

Du unterstellst also denen, die nicht in das Gejubel um die Flüchtlinge einstimmen, dass der Tod von 3 Menschen sie kalt lässt?
 
Auch hier: Ein Teil eines Interviews wird rausgepickt - ein Vorgehen, das man bei Berichten zu Sokas sicherlich kritikwürding fände. Aber in diesem Kontext scheint's für Bedenkenträger offenbar okay zu sein, dass alle anderen Aussagen aus dem Interview mit der Tante völlig unerwähnt bleiben. Hintergrundinfos mit Aussagen zur Problematik mit den Pässen und Visa (die im Netz frei verfügbar sind), darüber braucht man offenbar nicht reden...

Man mag (wenn man denn meint, man kann nicht anders) kritisieren, dass letztendlich eine Zahnbehandlung den Ausschlag für die Fahrt über das Meer (wobei es da vielleicht auch interessant wäre, z.B. den Vater dazu zu hören), quasi in Abrede zu stellen, dass es Flüchtlinge waren (so fasse ich zumindest Paulemaus Posts auf, lasse mich da aber gerne eines besseren belehren), geht in meinen Augen allerdings zu weit.
 
Natürlich waren es keine Flüchtlinge.
Sie waren in der Türkei in Sicherheit.
 
Fein, dann diskutiert mal an den "besorgten Bürgern" vorbei.
Ich befürchte, dass das böse nach hinten losgehen könnte ;)

WAS soll denn bitte nach hinten losgehen? Und dann auch noch "böse"? Soll das irgendeine Drohung sein?

Wenn man sich die Bilder und "Argumente" anschaut, die aus der "besorgten Bürger"-Ecke kommen, dann stellt sich die Frage nach irgendeiner Diskussion nicht, weil von dort nichts anderes kommt, als Polemik. Oder die Diskussion wird in irgendeine andere Richtung gedrängt - so in Richtung Islam, Frauenbild und der absolute Integrationsunwille.;)

Das einzig Gute am deutschen besorgten Bürger ist ja, dass er seinen faulen Hintern nicht über längere Zeit hochbekommt, um seiner politischen Meinung Nachdruck zu geben. Bei Pegida laufen ja auch nur noch ein paar verwirrte, die den Termin nicht aus ihrem Smartphone gelöscht bekommen. Tja und die "Zündler", die in der Lage sind ihr Smartphone zu bedienen, können zum Glück auch nicht gegen ihre Sozialisation und zerfleischen/-splitten sich gegenseitig.

Also Angst habe ich nicht, dass in Deutschland was Schlimmeres passieren kann, als das was jetzt schon ist, kommt dann noch die deutsche Lethargie hinzu, ist das Ganze bis zum einsetzen des Winters schon abgeflaut, weil "besorgte Bürger" und "Pack" auch nur ungerne bei Schietwetter marschieren.
 
WAS soll denn bitte nach hinten losgehen? Und dann auch noch "böse"? Soll das irgendeine Drohung sein?

Damit könnte sie meinen, daß diejenigen irgendwann vielleicht gar nix mehr sagen, sondern sich über ihren Wahlzettel mitteilen. Wie es in in Rest-Europa längst die Norm ist. Das könnte also tatsächlich nach hinten losgehen.
 
Genau das denke ich.
Zeigt sich in Schweden zur Zeit sehr deutlich und ich halte es für nicht so unwahrscheinlich, dass es bei uns ähnlich werden könnte
 
Hm

Ich sehe hier im Forum niemanden, der um das Gejubel über Flüchtlinge mit einstimmt.

Ich lese nur manche Beiträge von besorgten Bürgen, die sich aber doch keine Sorgen um die Flüchtlinge machen müssen, die nicht hier ankommen. Oder sind die besorgten Bürger jetzt Gutmenschen, die sich um alles Sorgen machen?

Gruss
Matti
 
Damit könnte sie meinen, daß diejenigen irgendwann vielleicht gar nix mehr sagen, sondern sich über ihren Wahlzettel mitteilen. Wie es in in Rest-Europa längst die Norm ist. Das könnte also tatsächlich nach hinten losgehen.

Diese Drohung steht auch schon seit Jahren im Raum und trotzdem schaffen es die wenigsten dieser Parteien über die magische 5% Marke.
In beiden Lagern übrigens - der faule Hintern bleibt nämlich auch am Wahlsonntag zuhause. Und selbst wenn - 4 Jahre um den Rechten bei der Selbstmontage in der Opposition zuzuschauen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Thema Asylbewerber“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lana
Gerade mein spamordner mal angeschaut, voll gemüllt mit miriam cordt newsletters, pffft. Eine noch peinlicher als die andere.
Antworten
51
Aufrufe
1K
toubab
D
Aber der Besitzer bekommt ihn eben nicht wieder. Keine Chance. Die Dummen sind die Hunde, also sollte man das tunlichst bleiben lassen. Wenn Hunde in Hamburg eingezogen werden, können die nur in ein listenfreies Bundesland vermittelt werden, nach Hamburg ist es - bis auf wenige Ausnahmen -...
Antworten
18
Aufrufe
1K
Carli
S
Passt ja irgendwie :D Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vorschriften haben in Japan oft nur richtungsweisenden Charakter. Doch bei der neuen Helm-"Pflicht" für Radfahrer ist dies sogar genau so im...
Antworten
28
Aufrufe
977
bxjunkie
R
Dankeschön, das werde ich mir merken. Guter Vorschlag.
Antworten
28
Aufrufe
2K
R
B
Ups, falscher Thread. Danke. Wollt zu dem ängstlichen Bulli.
Antworten
67
Aufrufe
5K
MadlenBella
MadlenBella
Zurück
Oben Unten