Tipps zur Rottweiler Erziehung

Nein ich belohne damit sicherlich nicht das sitz. Das sitz hat er ja shon drauf ohne probleme egal wo er oder ich stehen. Bei der Polizeihundeschule haben wir diese übung mit den Hunden gemacht (und zwar nur mit hunden die wirklich scharf auf futter sind) weil wen der hund dir gehorcht das was er am "liebsten" hat nicht anzufassen bis du es im gestattest dan funktioniert das bei ganz vielen anderen sachen auch gut. Zum beispiel lass ich ihn sitz machen und warten wen ich über die strasse muss um den hundehaufen sack weg zu werfen. Oder bei einer ampel. Nd er macht das mittlerweile ohne probleme. Was ich bei 2.5 Monaten alter als nicht übel empfinde. Auch das Nein wen er sonst irgendwas nimt was er nicht sollte oder etwas macht was er nicht sollte funktioniert so supper.
 
  • 18. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi AleRotti ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also ich habe mit warten auf das futter auch eher an belohnungen gedacht. Sein futternapf wird in der küche oben vorbereitet er muss in der zwischenzeit schön ruhig sitz machen bis der napf steht und dan darf er direkt ran. Die belohnungen lass ich ihn sitz machen lege sie vor ihm hin und sage nein. Er wartet etwas ungeduldig doch er wartet dan auf mein "nim es" und dan darf er zuschlagen.

Ändert nix wenn du einen verfressenen Hund hast, sorry :)

Aber stell dir doch mal vor, dir stellt man nen Steak vor die Nase und du musst erst noch Kunststücke machen, bevor du fressen kannst?

Bei uns wird das Futter fürs Training von der Hauptmahlzeit abgezogen (meistens :) und Essen an sich gehört zu den wenigen Grundrechten die mein Hund hat, ohne Wenn und Aber! Trotzdem haben wir riesen Terror wenn es ums Füttern geht, da springt der Hund auch schon mal gegen die Tür, obwohl es immer Futter gibt. Allerdings wagt sie nicht an den Napf in meiner Hand zu gehen.
 
Gewöhn dich nicht an den Gehorsam, in der Pupertät sind sie alle taub!

Mit 3 Monaten war mein Schäferhund ein Traum, gehorsam, ruhig und völlig problemlos zu erziehen... wie meine Tochter auch. Auch hier hat die Pupertät übel mitgespielt ;)
 
Gewöhn dich nicht an den Gehorsam, in der Pupertät sind sie alle taub!

Mit 3 Monaten war mein Schäferhund ein Traum, gehorsam, ruhig und völlig problemlos zu erziehen... wie meine Tochter auch. Auch hier hat die Pupertät übel mitgespielt ;)

Also mein schäferhund hat von anfang bis schluss auf alles was ich von ihm wollte gehört. Ab dem 7 Monat wahren wir praktisch nur noch ohne leine unterwegs. Da ein einfaches bei fuss und aufs bein klopfen gereicht hate das er mir am bein klebte bis ich ihm sagte das er wieder "frai" laufen darf. Das mit der pupertät haben mir einige schon gesagt. Konnte ich "leider" bei keinem meinee hunde bis jetzt aber sehen. Mein Bruder züchtet Kangals bei denen jap stimme ich voll kommen zu wen die in die pupertät kommen dan wirds Haaarrriiig :D
 
Du bist ja mobil nehme ich an. In Wängi hats ne super tolle Hundeschule, die Breitschädel liebt und vor allem kennt.


Rottweiler sind super tolle Hunde, aber sie sollten richtig erzogen werden.
 
Nein ich belohne damit sicherlich nicht das sitz. Das sitz hat er ja shon drauf ohne probleme egal wo er oder ich stehen. Bei der Polizeihundeschule haben wir diese übung mit den Hunden gemacht (und zwar nur mit hunden die wirklich scharf auf futter sind) weil wen der hund dir gehorcht das was er am "liebsten" hat nicht anzufassen bis du es im gestattest dan funktioniert das bei ganz vielen anderen sachen auch gut. Zum beispiel lass ich ihn sitz machen und warten wen ich über die strasse muss um den hundehaufen sack weg zu werfen. Oder bei einer ampel. Nd er macht das mittlerweile ohne probleme. Was ich bei 2.5 Monaten alter als nicht übel empfinde. Auch das Nein wen er sonst irgendwas nimt was er nicht sollte oder etwas macht was er nicht sollte funktioniert so supper.
Bei welcher Polizeihundeschule wart ihr denn?
 
Du bist ja mobil nehme ich an. In Wängi hats ne super tolle Hundeschule, die Breitschädel liebt und vor allem kennt.


Rottweiler sind super tolle Hunde, aber sie sollten richtig erzogen werden.

Wo liegt den Wängi ca. ? Ich bin nähmlich aus der schweiz. :D ah jah direkt noch ne frage wen ich jetzt mit dem kleinen nach Deutschland gehe braucht er einen Maulkorb? Oder kommt es noch auf das Bundesland drauf an?
 
Ja ich auch und Wängi liegt ne halbe Std. von dir entfernt
 
Bei welcher Polizeihundeschule wart ihr denn?

Also hier wo ich her komme aus der Schweiz bei uns sinds es ja keine Bundesländer wie in Deutschland glaube so nent man bei euch das bei uns sind es Kantone. Ich komme gleich von der Grenze (also ca 40min) von Konstanz am Bodensee und die Polizeihundeschule ist im Kanton St.Gallen. Mein Schäffer wurde ab und zu auch von nem Polizisten mitgenohmen auf Patroullie und von einem Security Mann auch und die wahren begeistert von Ihm und ihm hat die "Arbeit" auch ne menge spass gemacht. Er wusste auch ganz genau wen "gearbeitet" wurde und wan "freizeit" wahr. Also echt ein supper Hund. Vermisse ihn sehr :(
 
Du erzählst ein kleines Märchen.... Von der Kapo SG hat sicher nie ein Polizist im Dienst deinen Hund mitgenommen.
Zufällig kenn ich mich da ein bisschen aus.
 
Wo liegt den Wängi ca. ? Ich bin nähmlich aus der schweiz. :D ah jah direkt noch ne frage wen ich jetzt mit dem kleinen nach Deutschland gehe braucht er einen Maulkorb? Oder kommt es noch auf das Bundesland drauf an?

Sogar ich weiss wo wängi ist:p, dort war steven kellner, mit seine praxis animal eye.
 
Du erzählst ein kleines Märchen.... Von der Kapo SG hat sicher nie ein Polizist im Dienst deinen Hund mitgenommen.
Zufällig kenn ich mich da ein bisschen aus.

In Winkeln SG hat die Polizei SG vor 8 Jahren (obs jetzt noch so ist weis ich nicht) Hundetrainigs gemacht. Ich habe nie gesagt das einer von der Capo SG meinen Hund mitgenohmen hat. Das wahr von der Stadtpolizei Gossau ein Herr. :D über aaron muss ich keine Märchen erzählen.
 
ich erahne eine Tendenz... :popcorn2:
 
In Winkeln SG hat die Polizei SG vor 8 Jahren (obs jetzt noch so ist weis ich nicht) Hundetrainigs gemacht. Ich habe nie gesagt das einer von der Capo SG meinen Hund mitgenohmen hat. Das wahr von der Stadtpolizei Gossau ein Herr. :D über aaron muss ich keine Märchen erzählen.
Stadtpolizei Gossau SG.... Klar.... Dann schreib mir mal per PN wie der Herr Polizist hiess. Zufällig kenne ich in Gossau ein paar bei der Kantonspolizei.
 
Stadtpolizei Gossau SG.... Klar.... Dann schreib mir mal per PN wie der Herr Polizist hiess. Zufällig kenne ich in Gossau ein paar bei der Kantonspolizei.

Teil ich dir mit sobald ich von der Arbeit nachhause kommen habe in irgend einem Ordner sogar noch die "lohnabrechnungen" da der Hund in der stunde Lohn bekommen hatte. Von der Securitas hab ich auch noch was weil er da an der Olma auch arbeiten konnte. :)
 
Zufällig kenne ich in Gossau ein paar bei der Kantonspolizei.

Und weis nicht Stadtpolizei ist nicht genau das selbe wie Kantonspolizei. Die kantonspolizei ist erst ab einer gewissen uhrzeit hier vorher ist es die stadtpolizei :) kenne aber von beiden Parteien ein paar leute. Privat und leider auch schon so mit vielen zu tun gehabt :)
 
Zum beispiel lass ich ihn sitz machen und warten wen ich über die strasse muss um den hundehaufen sack weg zu werfen.
Bitte sag mir, dass du den Hund nicht an einer Straße, auf der Autos fahren, auf einer Seite sitzen lässt und allein die Straße überquerst.
 
Bitte sag mir, dass du den Hund nicht an einer Straße, auf der Autos fahren, auf einer Seite sitzen lässt und allein die Straße überquerst.

Jetzt momentan nur auf praktish nicht befahrener strasse aber irgendwan mal ja wiso nicht. Mein hund muss mir in jeder situation gehorchen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tipps zur Rottweiler Erziehung“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

***Yve***
hallo! Gestern waren wir dort. Weil mein Bruder halt auch noch Geld von dem mann bekommt. Odin war wie immer im Garten und ich konnte ihn durch den zaun sehen. Hab mich dann mit der frau unterhalten. Sie meinte das sie 2 mal nicht zum Test gegangen ist und 2 mal durchgefallen. Und wegen der...
Antworten
14
Aufrufe
2K
***Yve***
***Yve***
IgorAndersen
Cool. Danke! Kannte ich gar nicht.
Antworten
17
Aufrufe
730
IgorAndersen
IgorAndersen
bandit&simba
Antworten
106
Aufrufe
5K
raceman
S
Ich habe Fußbodenheizung und festgestellt, daß ich da nicht mehr als 21°C brauche, damit es richtig gemütlich warm ist. Kein Problem sie auf 20°C runterzustellen. Das reicht mir auch und man hat immer warme Füße und der Hund friert nicht auf dem Boden. Aber hoch- und runterdrehen ist da nicht...
Antworten
50
Aufrufe
2K
heisenberg
heisenberg
W
So war Zabi anfangs auch. Fünf Minuten waren da üüüberhaupt nix, egal wo wir das durchexerzierten. Aber ich war sturer als er und nach ein paar Wochen hat sich das aber gut gegeben.
Antworten
7
Aufrufe
956
Candavio
Candavio
Zurück
Oben Unten