Bullmastiff als Zweithund

Hmmm wie glaubt ihr würde es mit Boxer oder Old Englisch Bulldogge ausschauen sind beide Rassen nicht auch ein Stück wachsam
 
  • 16. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Dk9s qertzui ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ein bekannte hatte ein boxer, der hat zusammen mit die einbrecher den kühlschrank leer gefressen, nachher ein zwerpudel dazu als alarmanlage.
 
Ok aber ich habe mich mal über Old English Bulldogs ein bisschen Informirt und die sind eigentlich wirklich besser als ein Bullmastiff , Bordeaux Dogge und co
 
Hmmm wie glaubt ihr würde es mit Boxer oder Old Englisch Bulldogge ausschauen sind beide Rassen nicht auch ein Stück wachsam
Wie gesagt das scheint alles noch sehr unentschlossen, unsere subjektive Meinung wird dich da nicht weiterbringen, du und deine Eltern müssen die Tiere und ihre Charaktere selbst kennen lernen und dann ist es auch noch keine Garantie das der Hund später auch genau diese gewünschten Eigenschaften entwickeln wird.
 
Es gibt nicht DEN Wachhund. Es gibt auch nicht den Wachhund, der nur ein bisschen aufpasst und den einen, der viel aufpasst.

Ihr müsst für euch schauen ob ihr mit dem Hund umgehen könnt und dass er sich mit eurer Hündin versteht. Wachpozential sollte da nicht an erster Stelle stehen.

Edit: Speziell ein Hund, nicht eine Rasse. Da gibt es zwar Eigenschaften/Tendenzen, aber jeder Hundhat seinen eigenen Charakter. Von einem auf alle schließen ist falsch.
 
Viele Rassen haben gewisse Eigenschaften, aber es sind nicht alle 100% gleich - es ist nur ein Leitfaden, sozusagen - ich wuerde da vorsichtig sein - da koennten die erwartungen zu hoch geschraubt warden ...
 
Insofern das sie nicht ganz so groß und wachsam sind aber trotzdem Kinderlieb und ein bisschen wachsam sind da sie aus einem Drittel Bullmastiff bestehen
So funktioniert das aber leider nicht mit den individuellen Eigenschaften eines Hundes, sonst könnte man sich einfach einen basteln. Dann könnte man einen Bandog mit Collie paaren und bekommt einen Hund, der erst beißt und dann Hilfe holt. ;)

Glaub den Leuten hier, ein Hund, der ernsthaft wacht, ist nicht immer ein Spaß. Seid ihr denn so bedroht, daß das nötig ist ? Die meisten Einbrecher schrecken schon vor einem nur bellendem Hund zurück, da brauchts keinen beeindruckenden Höllenhund. Und wie von Nune schon erwähnt, Alarmanlagen lösen das Problem viel zuverlässiger.
 
Um von diesem Thema der „Wachsamkeit“ wegzukommen. Es wäre nur ein „ schöner Beigeschmack „ wäre der Hund wachsam aber das ist nicht ausschlaggebend mir kommt es viel mehr darauf an wie das Wesen , Aussehen und .......... sind
 
Eine die mich beim Gassi gehen begleitet hat eine Bxd und ich habe mich in sie verliebt sie ist kein bisschen aggressiv aber trotzdem wachsam mich hat sie glaube ich mal sehr gerne und eine Schlaberbacke ist sie auch das merkt man spätesten nach dem sie einen abgeschleckt hat ich bin einfach in die Rasse verliebt :D:love:
Naja aber du hast ja nicht nach der BX gefragt, sondern nach einem Bullmastiff ..wenn du so verliebt in die BX wärest, hättest du ja direkt danach gefragt ;) Also mir kommt das alles ziemlich sprunghaft und unausgegoren vor, vll. solltest du dich mit deiner Familie einfach mal zusammensetzen, ein Hundebuch wälzen und gemeinsam beratschlagen welcher Hund zu euch passen könnte. Hier ständig neue Rassen in den Ring zu werfen und zu fragen ob die die richtige für euch wäre, ist mMn nicht sehr produktiv :)
 
Naja wie soll ich es erklären sagen wir mal so zu dem Zeitpunkt wo ich mit dem Beitrag begonnen hatte kamen für mich BX und Bullmastiff infrage doch ich schrieb halt das die Rasse Bullmastiff mich interessieren würde doch wenn ihr mir von den Rassen eher abratet ist es doch klar das ich nach Alternativen suche
 
Kam schon mal jemand auf die Idee, mal im Tierheim zu schauen ? Da gibt es viele verschiedene Rassen und mit ein wenig Geduld eigentlich für jeden das passende Tier. Ihr könntet es auch direkt mit dem vorhandenen Hund austesten und ihn quasi mitentscheiden lassen.
 
Ich habe eine Freundin die hatte zusammen einen Bullmastiff, einen BX und eine Old Englisch Bulldogge.

Seitdem liebe ich den Bullmastiff! Aber soviel ich mich erinnern kann, wachte keiner.

Heute hat sie zur Old Enlisch Bulldogge zwei Bernardiner.
 
mit 2 Jahren perfekt abrufbar? Sorry aber wie soll das denn gehen? Hast du am ***** nen USB-Anschluss entdeckt? :)

Ist ein Hund durch Angst echt 100% abrufbar?

Der Hund hatte dermaßen Angst das er sofort zusammen sackte, wenn ich ihn rief, und sich hin kauerte. Er wagte es gar nicht sich von mir zu entfernen. Wenn er dachte das er etwas falsch gemacht hätte, lag er zitternd vor mir. So etwas hab ich noch nie gesehen.
Ich hab immer gesagt, das er der Traum jedes Hundehalters war, weil er auf ein Fingerschnippen reagierte. Leider war das mit Misshandlungen erreicht worden.
Er war in seinem ersten Jahr zur Ausbildung an einen Jäger in Wales gegeben worden und ist dort sehr traktiert worden. Da er angeblich nicht jagdtauglich ist, wurde er dann an den Züchter zurück gegeben. Damals war er ein Jahr.

Dann hat ihn meine Freundin zur Zucht nach Deutschland importiert. Gerade hier angekommen stellte sich heraus das er PLL affected ist. Meine Freundin hat ihn darauf hin kastrieren lassen und er hätte sein restliches Leben bei ihr verbringen können. Viele Monate hat er tagsüber immer an einem Baum gesessen und sich nur dort sicher gefühlt.
Als er etwa ein Jahr bei ihr war, habe ich eine Hündin bei ihr gekauft. Wir waren mehrfach zu Besuch und uns fiel ein extrem schüchterner, wunderschöner Hund auf. Auf Nachfrage wurden wir dann über ihn informiert und als wir Interesse zeigten dürfte er umziehen, da sich meine Freundin von uns eine bessere Förderung für ihn erhoffte.

Die Hündin, die wir gleichzeitig übernommen haben, hat Nopper sehr gut getan, sie hatte gerne die Ohren auf Durchzug :rolleyes:, und auch meine alten Hunde haben ihm Sicherheit gegeben.
Er hört immer noch wie eine eins. Mittlerweile mit der Ausnahme das er sehr beschützend den anderen Russelln gegenüber ist und wenn er meint das Gefahr droht sich sofort vor sie stellt. Da muß ich dann doch deutlicher werden muß um ihn zurück zu rufen.
Aber das ist mir deutlich lieber als sein anfängliches Verhalten.
 
Du verwechselst "wachsam" mit "schutz", also körperlich meine ich. Für wachsam finde ich ist ein Spitz die absolute Macht, da passiert nix auf dem Grundstück ohne das dus nicht mitbekommst. Ein handliches Paket, und irgendwie süß sind die auch ja, irgendwie halt ...

Zum Thema Schutz und BM. Meiner Erfahrung nach gibts es nur ein ganz kurzes Stück zwischen Spaß und Ernst. Dazu entwickelt sich dieser Charakterzug schleichend und wenn man kein echter Kenner der Rasse ist, kriegst du das garnicht mit, so wie bei mir! Heute, für mich!, selbe Situation wie gestern aber heute ist die Jacke vom bekannten hin und der Arm muss auch genäht werden. Also ich bin geheilt.

Net bös gemeint aber für den Einsatz wie dus dir vorstellst, ist der BM ebenso sinnvoll wie eine Selbstschussanlage auf nem Bauernhof.

edit: Danke Cornelia. Ich weiß schon warum mir Jäger grundsetzlich erstmal suspekt sind. Ist natürlich nicht fair den bestimmt vielen korrekten gegenüber, aber ist so.
 
edit: Danke Cornelia. Ich weiß schon warum mir Jäger grundsetzlich erstmal suspekt sind. Ist natürlich nicht fair den bestimmt vielen korrekten gegenüber, aber ist so.
Kann ich nur zustimmen...mein Schwiegervater und meine Schwägerin waren/sind beides Jäger...die waren anders gestrickt, dennoch gab es da ständig Reibungspunkte weswegen wir dieses Thema peinlichst vermieden haben.

Der Hund hatte dermaßen Angst das er sofort zusammen sackte, wenn ich ihn rief, und sich hin kauerte. Er wagte es gar nicht sich von mir zu entfernen. Wenn er dachte das er etwas falsch gemacht hätte, lag er zitternd vor mir. So etwas hab ich noch nie gesehen.

Grausam..ganz grausam und ein Armutszeugnis für den Kerl der das aus dem Hund gemacht hat...
 
mit 2 Jahren perfekt abrufbar? Sorry aber wie soll das denn gehen? Hast du am ***** nen USB-Anschluss entdeckt? :)

Ist ein Hund durch Angst echt 100% abrufbar?

Wieso nicht? Enya ist 1,5, sie ist zuverlässig jederzeit von allem abrufbar. 100% gibts eh nie, auch wenn mans gern glauben möchte, es könnte immer mal was sein. Sind halt Hunde und keine Maschinen. Aber es ist zumindest ein gutes halbes Jahr her, dass sie mal nicht sofort gekommen wäre, insofern würde ich das (für meinen Alltag) als "perfekt abrufbar" definieren.

Edit: Okay, habe das nicht im Zusammenhang mit Cornelia T s Beitrag gelesen, so ergibt das natürlich Sinn.Wobei ich trotzdem nicht glaube, dass es unbedingt der Normalfall ist, dass Hunde erst ab Alter X zuverlässig abrufbar sind. Der eine so, der andere so.
 
Ich tu jetzt mal so als ob ich dir glaube das dein Hund mit 1 1/2 Jahren perfekt abrufbar ist ;)

Nein wirklich, das glaub ich niemals nicht. Dann warst du halt noch nicht in entsprechenden Situationen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bullmastiff als Zweithund“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Alexazi
In Bayern haben gerade viele Gemeinden die Kampfhundsteuer erhöht. Einige haben sich schon zusammen getan mit anderen Kat II Haltern und konnten das wieder kippen! Wär auf jeden Fall einen Versuch wert :-)
Antworten
3
Aufrufe
797
Cherry
Cherry
chiquita
Antworten
1
Aufrufe
563
chiquita
chiquita
lyd
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Stichworte zu Flint: Powerpaket - verschmust und körperkontaktfreudig - sucht schon seit...
Antworten
0
Aufrufe
942
lyd
joy2000
Meine Schwägerin ist derzeit auch schwanger und sie haben auch ein Hund. Watson ist seitdem auch wirklich sehr anhänglich und weicht ihr auch nicht mehr von der Seite Und wenn deine Maus sonst gesund ist hat es wohl wirklich damit zu tun das sie auf dich aufpassen möchte:) Tiere sind ja sehr...
Antworten
9
Aufrufe
2K
L
Marshmallow
Bärchen ich wünsche dir alles Glück der Welt. Du hast es verdient. Wir werden dich nie vergessen.
Antworten
5
Aufrufe
1K
R
Zurück
Oben Unten