Von meinem Hund wurde heimlich Foto gemacht

Nur faule leute kommt nichts in den sinn.

Ach, das hat gar nichts mit faul zu tun. Ich z.B. habe einfach nicht nachgedacht, das war alles.

Und ich sehe hier so viele eigentlich ganz ordentliche Hundehalter, die es irgendwie auf ihrer Festplatte eingraviert haben, dass sie stehenbleiben, wenn auch der Hund stehenbleibt, und nichtmal Anstalten machen, den vorwärts zu bewegen, wenn er grade nicht will... ob dann alle anderen drüber steigen müssen, oder warten, oder der Hund gerade fast von einem durchgedrehten Dobermann gefressen wird - nichts, aber auch gar nichts ist in der Lage, diese Konditionierung zu löschen. :lol:

Die sind auch nicht alle faul. Die denken nur irgendwie, dass es nicht anders geht! Und dann ist Ende.
 
  • 21. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich finde tatsächlich das Echauffieren über das ungefragte Photo einfach witzig.
Wahrscheinlich ist es nicht mal das Echauffieren über das Foto an sich. Wenn der Nachbar den Hund fotografiert hätte, wie er schön in der Sonne sitzt, gäbe es hier wahrscheinlich keinen Thread ;)
Es wird die Tatsache sein, dass das Bild an die Hausverwaltung geht und man genau weiß, dass da noch was nachkommt.

Die sind auch nicht alle faul. Die denken nur irgendwie, dass es nicht anders geht! Und dann ist Ende.
Wahrscheinlich nicht mal der Gedanke, dass es nicht anders geht.
Ich sehe das, wenn meine SchwieMu mit dem Dicken Gassi geht. Der Hund will nach links, also geht man nach links. Der Hund will nach rechts, also wieder rechts. Stehen bleiben? o.k.... Der Bub soll doch draußen auch seinen Willen bekommen ;)
Aber auch der SchwieMu konnte man sagen, wo der Hund pinkeln darf und wo nicht und das klappt auch bei ihr einwandfrei.
 
Ich finde tatsächlich das Echauffieren über das ungefragte Photo einfach witzig.

Ich denke, da es anscheinend vorher kein Gespräch zu dem Thema gab (zumindest keines, das der TE als solches aufgefallen wäre), empfand sie diese Ansprache, gleich gekoppelt mit Foto und dem Hinweis, zur Hausverwaltung zu gehen, als Drohung und "drüber", und das hat sie aufgeregt.

Da wird man ja schon direkt in die Delinquenten-Ecke geschoben, nachdem man vorher ja einige Jahre friedlich und ohne Beanstandungen in dem Haus gewohnt hat, und bisher niemand etwas gesagt hat.

(Was aber ja nicht heißen muss, dass es niemanden gestört hat. Aber man kennt sich eben als Hausgemeinschaft schon länger, will sich vielleicht nicht streiten, oder ist nachsichtiger, weil man ja ansonsten eine gute Nachbarschaft hat... weiß man halt alles nicht. )

Wenn dann ein Neuer dazukommt und gleich so auf die K.acke haut, und Wohnungseigentümern mit Bildern aus u.a. ihrem Garten droht, nach dem Motto "Und dann sehen wir mal, das dann passiert..." - Dann kann ich durchaus verstehen, dass sie spontan mehr als nur etwas verärgert ist.
 
Ausser dass ich es allgemein, wie wohl fast jeder hier weiß, beknackt finde. :lol:
Ob nun Weihnachtsmütze, Bunnyohr, Engelsflügel oder rosa Klobürste aufm Kopp.
so?

Hast du dir eventuell neulich einen Zweit-Account zugelegt und hier die verkleideten Hunde in der Galerie gebasht ? Komm, gibs zu. :lol:
 
Können wir die rosa Puschel nicht einfach als "Geschmäckle" abtun und fertig.

Die einen mögen halt voll die krassen Lederhalsbänder mit Nieten und andere die Rosafarbenen mit Strassteinen- GsD ist Geschmack verschieden :)

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass der Hund verhätschelt wird und die Halterin sich doch bitte mal in die Gegenseite hineinversetzten möchte. Vielleicht hat der Nachbar sich schon oft am fenster über den pinklenden Hund geärgert und wollte einen Beweis dafür. nicht die netteste Art, aber ok... muss man akzeptieren. wahrscheinlich haben sich beide Parteien auch einfach in Rage geredet.

Ich persönlich würde ne Packung Mercie kaufen, rüber gehen, klingeln und mich entschuldigen, im Sinne von "Ich wusste nicht, dass es jemanden stört mit dem Pinkeln, mich entschuldigen (davon bricht man sich nämlich keinen Zacken aus der Krone und dem Gegenüber ist es oft wichtig) und zukünftig meinen Hund 20 Meter weiter bis zu einem öffentlichen Grünstreifen bringen. Sollte die Diskussion oder Entschuldigung nicht ausreichen, villeicht noch für die Reaktion beim Foto knipsen entschuldigen- von wegen hund ist ein wichtiges Familienmitglied und man hat vielleicht etwas überreagiert.

Kostet Überwindung (vorallem wenn man sich im Recht sieht), ist aber doch ein kleiner Preis für den Seelenfrieden in der Eigentumswohnung, oder?

Sollte das alles nichts bringen, hat man es wenigstens versucht und kann dann immer noch das Kriegsbeil ausgraben :eg:
 
Wahrscheinlich nicht mal der Gedanke, dass es nicht anders geht.

Korrekt. Ich habe mir auch gar nichts dabei gedacht. Zuhause war es echt egal. Hier ist es das aber nicht.

Ich bin ja nicht völlig hirnbefreit - nur benutzen muss ich es schon, damit was dabei rumkommt, der Autopilot ist nur begrenzt einsatzfähig.
 
Ich denke, da es anscheinend vorher kein Gespräch zu dem Thema gab (zumindest keines, das der TE als solches aufgefallen wäre), empfand sie diese Ansprache, gleich gekoppelt mit Foto und dem Hinweis, zur Hausverwaltung zu gehen, als Drohung und "drüber", und das hat sie aufgeregt.

Da wird man ja schon direkt in die Delinquenten-Ecke geschoben, nachdem man vorher ja einige Jahre friedlich und ohne Beanstandungen in dem Haus gewohnt hat, und bisher niemand etwas gesagt hat.

(Was aber ja nicht heißen muss, dass es niemanden gestört hat. Aber man kennt sich eben als Hausgemeinschaft schon länger, will sich vielleicht nicht streiten, oder ist nachsichtiger, weil man ja ansonsten eine gute Nachbarschaft hat... weiß man halt alles nicht. )

Wenn dann ein Neuer dazukommt und gleich so auf die K.acke haut, und Wohnungseigentümern mit Bildern aus u.a. ihrem Garten droht, nach dem Motto "Und dann sehen wir mal, das dann passiert..." - Dann kann ich durchaus verstehen, dass sie spontan mehr als nur etwas verärgert ist.
Ooooder Hund hatte doch noch die Morgenfrisur Marke frisch gevö...tes Eichhörnchen und war noch nicht fotofein. :mies:


Mag ja alles sein. Fakt ist und bleibt, Hunde haben kein Recht am eigenen Bild, kein Recht Gemeinschaftsgärten zuzustrunzen und der Nachbar durchaus das Recht das ätzend zu finden und zu melden. Je nachdem wie "nett" sonstige Begegnungen mit der TE allgemein waren, hatte er vielleicht keinen Bock sie da mit ihr auseinanderzusetzen. Nicht die netteste Art, aber immer noch sein gutes Recht.
 
Mag ja alles sein. Fakt ist und bleibt, Hunde haben kein Recht am eigenen Bild, kein Recht Gemeinschaftsgärten zuzustrunzen und der Nachbar durchaus das Recht das ätzend zu finden und zu melden. (...) Nicht die netteste Art, aber immer noch sein gutes Recht.

Da bin ich absolut deiner Meinung.
 
Der Hund will nach links, also geht man nach links. Der Hund will nach rechts, also wieder rechts. Stehen bleiben? o.k.... Der Bub soll doch draußen auch seinen Willen bekommen ;)

Das läuft bei unserem Gassi allerdings ganz genau so. :) Aber nur beim Gassi, nicht auf dem Weg zum Gassi. ;)

Ja, ich weiß, mein Hund tanzt mir auf der Nase rum und ich brauche dringend einen Trainer. :p
 
Wahrscheinlich nicht mal der Gedanke, dass es nicht anders geht.
Ich sehe das, wenn meine SchwieMu mit dem Dicken Gassi geht. Der Hund will nach links, also geht man nach links. Der Hund will nach rechts, also wieder rechts. Stehen bleiben? o.k.... Der Bub soll doch draußen auch seinen Willen bekommen

Gerhard hat manchmal auch so Anwandlungen. Ich könnte da immer :wand:

Was ich als Beispiel grade vor Augen habe: Im Feld kommt eine Radfahrerin mit Hund in einiger Entfernung entgegen. Kein Problem, wir biegen weit vorher eh ab. D.h., Alex und ich biegen ab. Hella nicht, sie bleibt stehen und schaut dem Hund entgegen. Gerhard bleibt auch stehen. Als ich nach ner Weile zurück rufe, ob er nicht mal kommen will, antwortet er allen Ernstes: Hella will nicht! :hinterwaeldler:
 
Ich hasse das, wenn meine Hunde ungefragt fotografiert werden. Und in so einem Fall auch einfach unnötig, aber ok.
Selbst wenn am Strand Hunde toll toben, frage ich die Besitzer ob ich das fotografieren darf, wenn die Hunde das Hauptmotiv sind. :) Aber ich hab da auch gegenüber der Polizei schonmal den Zwergenaufstand geprobt. Sollen sie halt Mero anrufen, der macht wenigstens anständige Bilder :p
 
Das ist echt so witzig, wie diese Halunken sich anpassen können und genau wissen, wie weit sie bei wem gehen können. :)
sie geht ja meistens freitags mit ihm... früher hatte ich dann samstags morgens immer zu tun, ihm zu erklären, dass ich nicht Fangen mit ihm auf dem Acker spiele :lol:

Aber er geht gern mit ihr raus und er ist ja ein Lieber, von daher is es ok, dabei passiert ja nix.
 
Scherzkeks. Natürlich will er nicht nach rechts, wenn ich nach links will! Wo kämen wir da hin?

Nee, aber manchmal tut er so, als könne man einen Hund nicht dazu bringen, etwas zu tun, was er nicht von selbst tut.
Oder wenn er Kommandos gibt und dann nicht durchsetzt, das finde ich auch so banane. Und wenn ich dann mal was sage (weil ich grade mal denke, dass er damit auch für mich das Kommando versaut), mault er rum und sieht es nicht ein.
Dabei kann er das alles, wenn er will. Stellenweise besser als ich.
 
sie geht ja meistens freitags mit ihm... früher hatte ich dann samstags morgens immer zu tun, ihm zu erklären, dass ich nicht Fangen mit ihm auf dem Acker spiele :lol:

Aber er geht gern mit ihr raus und er ist ja ein Lieber, von daher is es ok, dabei passiert ja nix.
Mailo sitzt bei meinen Eltern aus irgendwelchen Gründen immer am Tisch, wenn sie essen, bei mir nie. Mailo ist ständig in der Küche bei meinen Eltern, bei mir nie. Warum bloß. :kp:
 
Seid ihr euch sicher, dass man das Recht am eigenen Bild nicht auch an einer "Sache", das sind unsere Hunde nun mal leider, die einem gehört durchsetzen kann?
 
Scherzkeks. Natürlich will er nicht nach rechts, wenn ich nach links will! Wo kämen wir da hin?

Nee, aber manchmal tut er so, als könne man einen Hund nicht dazu bringen, etwas zu tun, was er nicht von selbst tut.
Oder wenn er Kommandos gibt und dann nicht durchsetzt, das finde ich auch so banane. Und wenn ich dann mal was sage (weil ich grade mal denke, dass er damit auch für mich das Kommando versaut), mault er rum und sieht es nicht ein.
Dabei kann er das alles, wenn er will. Stellenweise besser als ich.

Ich mag ihn. Und du hältst dich vielleicht zu oft in der KSG auf, mit dem Konsequenz-Gedöns und so. :lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Von meinem Hund wurde heimlich Foto gemacht“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Nieni
Bei Sascha hab ich etwas in der Art versucht ... da er jedoch Katzenstreu inhaliert hatte, gab es nichts, was ich haette aus der Lunge hinausbefoerdern koennen. Diese sch... Streu reagiert ja sofort mit Fluessigkeit und ergibt dann einen klebrigen Papp-Schmier-Brei-Klumpen :cry:! Der alte...
Antworten
1
Aufrufe
2K
Pommel
bxjunkie
Ich habe Anfang der 90er Jahre eine Katze mit Hitzschlag instinktiv so lange kalt abgeduscht, bis sie völlig durchnässt war. Es war Wochenende und die TA-Praxen waren geschlossen und es gab noch kein Internet. Die Katze hat nach der Dusche erst mal ausgiebig getrunken und sich danach noch ein...
Antworten
5
Aufrufe
182
Paulemaus
Paulemaus
S
Das Tiergesundheitszentrum Trier hat wohl zumindest eine Blutspenderliste, wenn auch keine Vorräte. Keine Ahnung ob sich da viele eingetragen haben aber einen Versuch wäre es wert.
Antworten
4
Aufrufe
84
wilmaa
Crabat
Ich bin erleichtert. Nun hoffe ich das er schnell wieder gesund wird, armer Kerl.
Antworten
7
Aufrufe
245
bxjunkie
bxjunkie
Dukos Frauchen
Sie sieht wirklich Klasse aus :love: :dafuer:
Antworten
21
Aufrufe
337
Tilli
Tilli
Zurück
Oben Unten