Dobermann verletzt Herrchen schwer- Hund eingeschläfert

Selten sowas Dummes gelesen, wie diese Expertenmeinung. Sorry, aber ernsthaft :wand:
 
  • 26. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Vrania ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Im Laufe der Jahre bin ich mehrmals gestuerzt. Das letzte Mal rueckwaerts mit dem Rollstuhl gekippt. Das kracht und Frauchen liegt wie eine Schildkroete im ersten Moment da und muss sich erstmal wieder fangen …

Die Reaktion der Hund(e) war immer gleich - angetrabt und Gesicht abgeschleckt.
 
Also wenn ich hinfalle ( vorgestern zum Beispiel) kommt Lotti nur angeschossen und steckt mir entsetzt die Nase ins Gesicht *ohgottogottohgottlebstdunoch??*
 
Wenn meine Hunde Menschen die hinfallen a anfallen würden, könnte ich sie sofort einschläfern.

Dann wären, ich, meine Kinder und etliche Nachbarskinder schon längst nicht mehr am Leben.

Da wird auch nur nachgeschaut und abgeleckt.
 
Ich habe zwei linke Füße und bin schon x mal gestürzt. Oft im Winter, ich habe die grandiose Fähigkeit Glatteis zu übersehen. :cool:

Donald schaut mich dann immer an als würde er mich fragen ob ich sie nicht mehr alle habe. Er muss mich für wahrlich unfähig halten. :lol:

Abbie kommt und knutscht mich von oben bis unten ab. Sie versteht sich aufs trösten! :D
 
Für mich klingt das auch bei dem Vorfall nicht, als ob das Fallen der Auslöser war
Die Frau hat er ja zuerst umgeschubst und diese hatte er dann nicht attackiert
 
Vielleicht aber auch nur, weil er festgehalten wurde.

Ich spekuliere ja wirklich gern, aber hier sehe ich nicht unbedingt ein klares Bild... das eine ist so möglich wie das andere.
 
Vielleicht aber auch nur, weil er festgehalten wurde.

Ich spekuliere ja wirklich gern, aber hier sehe ich nicht unbedingt ein klares Bild... das eine ist so möglich wie das andere.
Klar, möglich ist alles
Aber wenn du spekulieren willst: die Frau hat er umgeschubst, die lag also eher vor ihm. Der Mann hatte ihn gehalten, bevor das Halsband riss, der war also eher neben/hinter ihm... in welche Richtung würde er wohl gehen, wenn er eh schon so einen Zug nach vorne hat, dass das Halsband reißt?
Daher vermute ich nicht, dass das Fallen der (einzige) Auslöser war

Aber auch das reine Spekulation :hallo:
 
Ich finde ja diese ganze Testetei ‚wie reagiert mein Hund wenn...‘ eher witzig

Wenn ich wirklich erwarten würde, dass er austickt, würde ich diese Situation ja nicht stellen, ne...
 
Wenn meine Hunde Menschen die hinfallen a anfallen würden, könnte ich sie sofort einschläfern.

Dann wären, ich, meine Kinder und etliche Nachbarskinder schon längst nicht mehr am Leben.

Da wird auch nur nachgeschaut und abgeleckt.

Ich war über die Jahre bei recht vielen standardisierten Test von schwierigen/verhaltensauffälligen Hunden dabei.
Zu dem Test gehört u.a. das plötzliche "in Ohnmacht" fallen des Hundeshalters während der Hund sich in dessen Nähe frei in einer großen Halle bewegt. Ich habe viele Reaktionen der Hunde gesehen, jedoch nicht eine, in der der Hund einen Angriff auf seinen Halter startete.

Damit will ausdrücklich nicht sagen, dass es nicht spezielle Situationen geben kann, in denen das der Situation geschuldet passiert. Passieren wird im Leben immer was, mit und ohne Hunde.
(Bei kleineren Kindern in Bewegung kann es z.B. sicher auch bei bestimmten Hunden mit hohem Jagdtrieb sehr gefährliche Situation, ausgelöst durch Hinfallen geben.)
 
Erik Zimen schrieb in "Der Hund" zu dem Thema, dass "unkontrollierte Bewegungen beim Stolpern und Hinfallen" ebenso wie z.B, schnelles Rennen sehr stark jagdauslösenden Schlüsselreize sein können. Er nannte es überoptimale Auslöser und verglich es mit der Situation eines Beutegreifers im Schafspferch oder Hühnerstall, der aufgrund der übergroßen Reize ein Blutbad anrichtet, anstatt sich nur ein Beutetier zu schnappen.
 
der Situation eines Beutegreifers im Schafspferch oder Hühnerstall, der aufgrund der übergroßen Reize ein Blutbad anrichtet, anstatt sich nur ein Beutetier zu schnappen.
Hm, naja. Im Pferch oder Stall ist das Problem, dass die Bewegungsreize um den Beutegreifer herum nicht aufhören, wenn er ein Tier erwischt. Das Geflatter und Gerenne endet nicht.
Das ist beim Hinfallen aber nicht gegeben. Mal abgesehen davon, dass der Hund auch bei einem Zuschnappen im Reflex sofort merken müsste, dass es sich nicht um Beute handelt, sondern um den Besitzer.
 
Erik Zimen schrieb in "Der Hund" zu dem Thema, dass "unkontrollierte Bewegungen beim Stolpern und Hinfallen" ebenso wie z.B, schnelles Rennen sehr stark jagdauslösenden Schlüsselreize sein können. Er nannte es überoptimale Auslöser und verglich es mit der Situation eines Beutegreifers im Schafspferch oder Hühnerstall, der aufgrund der übergroßen Reize ein Blutbad anrichtet, anstatt sich nur ein Beutetier zu schnappen.

Ja, genau das meinte ich mit meinem letzten Satz.
Dann wird auch nicht mehr differenziert, was Beute ist.
 
Ich finde ja diese ganze Testetei ‚wie reagiert mein Hund wenn...‘ eher witzig

Wenn ich wirklich erwarten würde, dass er austickt, würde ich diese Situation ja nicht stellen, ne...
Ich seh das anders. Du kannst zumindest beim Testen sehen, ob Dein Hund gelassen ist oder schon darauf reagiert. Dass das am Ende nicht unbedingt heißt, dass der Hund nie niemals was macht ist ja damit nicht gesagt und auch nicht impliziert. Ich beobachte dabei meinen Hund und kann daraus einiges lernen.
 
Ich seh das anders. Du kannst zumindest beim Testen sehen, ob Dein Hund gelassen ist oder schon darauf reagiert.

Und du kannst ihn quasi auch daran gewöhnen, so daß er dann im Ernstfall nicht zu überrascht ist, wenn es wirklich mal passieren sollte.

Also es gibt schon sinnloseres. ;)
 
Wenn ich wirklich erwarten würde, dass er austickt, würde ich diese Situation ja nicht stellen, ne...
Warum nicht? Etwas zu erwarten und diese Erwartung dann auch bestätigt zu bekommen sind ja 2 verschiedene Dinge. Wieviele erwarten beispielsweise das ihr Hund sie im Ernstfall verteidigen würde, aber wieviele Hunde würden das dann auch wirklich tun (also mehr tun als zB. hysterisch kläffen)? Wenn ich weiß/abschätzen kann wie mein Hund in bestimmten Situationen reagiert, kann ich ihn entsprechend führen. Und werde, zusätzlich zur Situation, nicht auch noch von meinem Hund überrascht. ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dobermann verletzt Herrchen schwer- Hund eingeschläfert“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Ebent - da steht es doch! :nixweiss: :lol:
Antworten
8
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
peggo
Warum sollen wir uns hier im Forum nicht fragen, was wirklich vorgefallen ist :confused: ... gibt es hier eine User-MK-Tendenz :uhh: ?
Antworten
65
Aufrufe
4K
Pommel
Klopfer
davon hab ich auch gehört, dumm nur das bei einigen leuten das hirn permanent nicht wachsen will:eg: mir nen totales rätsel wie man kinder und hunde unbeaufsichtigt lassen kann...
Antworten
7
Aufrufe
2K
Loki
Lewis7
Gute Besserung dem Mädchen . Ich kann es nicht verstehn warum es so viele Unfähige Hundehalter gibt mir fällt echt nix mehr dazu ein, sowas muss doch nicht passieren :mad: .
Antworten
1
Aufrufe
898
jeanie2k
jeanie2k
Xana
Hallo tja durch solche verantwortungslosen Leute wird sowas immer wieder passieren... schlimm für Kind und Hund Schande für den Besitzer Yeanny
Antworten
1
Aufrufe
515
Yeanny18
Y
Zurück
Oben Unten