Shampoo und Trimmmesser, Tipps?

Ich will kein Spielverderber sein, aber ist es für Ben tatsächlich von Vorteil, im Haus zu leben? Fühlt er sich draußen nicht sogar wohler?

Mir fällt dazu eine Geschichte aus dem Bekanntenkreis ein.
Großer Hund, mit dichtem Fell, der IMMER im Zwinger auf dem Bauernhof gelebt hat. Der lebte dann ab dem 12 Lebensjahr im Haus und ich hatte immer das Gefühl, dass der Hund sich draußen wohler fühlen würde. Der hechelte drinnen auch wie blöde...

Nur so ein Gedanke, ich kenne den Hund ja nicht...
 
  • 16. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Budges66482 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nadine, daran hab ich auch gedacht. Deshalb auch die Idee mit der Rasur (normalerweise ist das nicht so meins aber ich möchte ihm halt das "Hausleben" etwas leichter machen).

Das Problem bei Ben ist nur: er will immer in der Nähe sein. Ist er draußen im Garten lutscht er stundenlang die Haustüre ab weil er rein will.
 
Irgendwie versteht er gar nicht , warum er auf seinem Hundebett liegen soll während die Damen des Hauses sich auf der Couch reckeln.

Naja, wenn doch genug Platz ist, würd ich das auch nicht verstehen wollen. :lol:

@Collie
Ging mir ja zunächst auch so, dass ich etwas Langhaariges vermutet habe. ;)
Unsere Collie- Omi kam auch bis auf die Haut runtergeschoren zu mir, das ging auch gar nicht anders. In ihrem Filzpanzer konnte sie sich kaum noch bewegen. Da habe ich dann live miterlebt, wieviel schneller die fettige Unterwolle nachwächst (sie sah zeitweise aus wie ein Welpe) und bis das schützende Deckhaar wieder komplett da ist, dauert es ewig. Und bis diese "Schutzschicht" wieder da ist, müfft der Hund aber eben auch extrem.
 
Nadine, daran hab ich auch gedacht. Deshalb auch die Idee mit der Rasur (normalerweise ist das nicht so meins aber ich möchte ihm halt das "Hausleben" etwas leichter machen).

Das Problem bei Ben ist nur: er will immer in der Nähe sein. Ist er draußen im Garten lutscht er stundenlang die Haustüre ab weil er rein will.

Lutscht er jetzt die Tür? :(
Ich denke, das werden wir auch nicht mehr rauskriegen, das wird schon über all die Jahre bei ihm ritualisiert sein.
Er hat ja auch bei uns das Gitter abgelutscht.

Mir tut Ben sehr leid, wenn ich dran denke, was für ein einsames Leben er geführt haben muß :(.
Man kann es ihm nicht übel nehmen, wenn er noch nicht weiß, wo jetzt hinten und vorne ist.
Das ist alles so kpl. neu für ihn.
 
Ich will kein Spielverderber sein, aber ist es für Ben tatsächlich von Vorteil, im Haus zu leben? Fühlt er sich draußen nicht sogar wohler?

Mir fällt dazu eine Geschichte aus dem Bekanntenkreis ein.
Großer Hund, mit dichtem Fell, der IMMER im Zwinger auf dem Bauernhof gelebt hat. Der lebte dann ab dem 12 Lebensjahr im Haus und ich hatte immer das Gefühl, dass der Hund sich draußen wohler fühlen würde. Der hechelte drinnen auch wie blöde...

Nur so ein Gedanke, ich kenne den Hund ja nicht...

Draußen ist Ben wohl ganz relaxt, in der Wohnung noch unsicher.

Die Sache ist aber:
Er sucht den Kontakt zum Mensch, möchte dabei sein, geknuddelt werden, das ist genau sein Ding.
Er saugt das alles auf, weil er es all die Jahre anscheinend so vermisst hat.
Im Sommer sind Petra und Martin ja immer draußen, das wird ihm gefallen.
Ich denke, er wird sich sicherlich auch noch umgewöhnen.
Er ist erst seit Sonntag mittag da, man muß ihm Zeit geben, auf ihn prasselt gerade soviel ein, das muß er erst mal verdauen.
Für seine Knochen wäre die warme Wohnung definitiv besser.
 
Nadine, daran hab ich auch gedacht. Deshalb auch die Idee mit der Rasur (normalerweise ist das nicht so meins aber ich möchte ihm halt das "Hausleben" etwas leichter machen).

Das Problem bei Ben ist nur: er will immer in der Nähe sein. Ist er draußen im Garten lutscht er stundenlang die Haustüre ab weil er rein will.

Lutscht er jetzt die Tür? :(
Ich denke, das werden wir auch nicht mehr rauskriegen, das wird schon über all die Jahre bei ihm ritualisiert sein.
Er hat ja auch bei uns das Gitter abgelutscht.
ja, wenn man ihn zB alleine im Raum lässt lullert er auch das Gitter ab (ich hatte in ja nach dem Teichgang im Flur gelassen weil er sich nicht abtrocknen lassen wollte). Ich denke mal, dass das so ein Tick von ihm ist.......................naja, die Mädels schlunzen die Fenster von innen voll und er nun von außen :lol:
 
Mmh, das macht das natürlich noch schwieriger. Dann hab ich noch ne Idee: Petra, Martin, Darla, Leonie, ihr zieht zu ihm nach draußen :D:lol:

Tür, Gitterstäbe etc. ablecken. Erinnert mich an meine Sheila. Die saß ja 6 Jahre im Tierheim. Viel mehr, noch schlimmer... 3 Jahre davon in der Wiesbadener Halle :( Die leckte wie in Trance alles ab, hätte das über Std. gemacht. Da half eigentlich nichts, außer mit irgendwas ablenken. War bei ihr Spielen, aber das war dann die andere Sucht :(

Na das ist echt schwierig... :uhh:
 
Hi,

verwendet beim nächsten Baden doch mal Tomatensaft zum waschen....kein Witz jetzt. Ich kann zwar nicht begründen warum es wirkt. Aber mit Tomatensaft bekommt man ganz eklige Gerüche weggewaschen.

LG Martina
 
Hi,

verwendet beim nächsten Baden doch mal Tomatensaft zum waschen....kein Witz jetzt. Ich kann zwar nicht begründen warum es wirkt. Aber mit Tomatensaft bekommt man ganz eklige Gerüche weggewaschen.

LG Martina
erwähnte ich , dass mir beim Geruch von Tomatensaft schlecht wird? (ja, ich bin die Frau die ihre Pizza immer ohne Tomatenpampe bestellt) Da ertrag ich lieber den Stinkeopa so wie er ist :lol:
 
Hi,

oh okay....dann wäre das wohl eher kontraproduktiv. Schade..... aber ich denke mal das der Geruch durch Futterumstellung und ab und an mal gut abschubben so nach und nach verschwindet.

LG und viel Spaß noch mit dem Opi
Martina
 
oh frau petra :love:
jetzt habs sogar ich mitbekommen... :lol:

wie läufts mit finger und ben ?

;)
 
Kommt Zeit, kommt Gemeinschaftslager ;)
...ich bin ja Optimist :)
 
Ach kommt schon, natürlich wird das noch :). Möggelbär hat ein halbes Jahr gebraucht um anfangen! zu können, sich einzuleben! Auch Oppas können sich an neue Umstände gewöhnen, es dauert halt nur seine Zeit. Auch Oppas können sich anpassen, in für sie akzeptablem Rahmen, jeder muss da sein bisschen zu beitragen, um einander entgegen zu kommen, aber auch das können sie schaffen. Das wird schon :), wenn selbst Möggelbär es seinerzeit schaffte sich zu integrieren, schafft das auch ein Stinkeben!
 
klar packt der Opa das, ich bin mir aber nicht so sicher was Martin betrifft.................er geht nun dem Opa ausm Weg und das ist für keinen angenehm
 
er traut ihm halt nicht über den Weg. Das kann aber auch nicht besser werden wenn er sich nicht mit ihm befasst. :unsicher:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Shampoo und Trimmmesser, Tipps?“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Antworten
6
Aufrufe
507
Ninchen
Brille
Hat es geholfen? Cassie kratzt sich heute gar nicht mehr! Man soll es ja auch einwirken lassen, das hab ich ziemlich lang gemacht diesmal.
Antworten
13
Aufrufe
1K
MadlenBella
MadlenBella
Crabat
Nun ist auch bei uns das Silky endlich angekommen. Ich habe am 5.10. bestellt, verschickt wurde es erst am 19.10., nachdem ich am 17.10. nachgefragt habe. :rolleyes: Die Flasche hat den Transport übrigens nicht unbeschadet überstanden. Es ist etwas im Karton ausgelaufen. Zu dem Geruch fällt mir...
Antworten
25
Aufrufe
3K
IgorAndersen
IgorAndersen
MadlenBella
Cassie sieht grad auch wieder schlimm aus und es fängt an blutig zu werden. Mit dem Shampoo wird es aber besser. Ich werde jetzt vielleicht nochmal den dazugehörigen Spot On benutzen.
Antworten
8
Aufrufe
3K
MadlenBella
MadlenBella
Pyrrha80
So viel Unterwolle wie Crab hat Naddel nun doch nicht :) na ja, vielleicht im Frühjahr... Naddel hat richtig lange Haare am Bauch, da ist nix nackt. Bei Beethoven hole ich das meiste abgestorbene Haar aus der weißen Halskrause, das können auch schon mal 2-3 Hände voll sein. Die beiden Roten...
Antworten
50
Aufrufe
4K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Zurück
Oben Unten