Wie transportiert ihr euren Vierbeiner im Auto?

Der Stefan

Hallo zusammen,
da wir wohl in 2 Wochen unseren Tyron aus dem Tierheim holen werden, machen wir uns grade Gedanken darüber wie wir ihn am besten im Auto von Ort zu Ort bringen.
Fest steht für mich schon das es eine stabile Alu-Transportbox werden wird.
Es stellt sich eigentlich nur noch die Frage wie groß sie sein muß. Tyron ist laut Angaben im Tierheim 55 cm groß.
Habt ihr Tipps für uns?
Danke für eure Hilfe

Ach ja, Tyron ist ein am. Saffordshire-Terrier :)
 
  • 6. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Der Stefan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mein Opi wird im neuen Clarke-o-mobil sicher in einer Schmidt-Box transportiert ;) !

Guckst Du :

 
@Clarke: Kannst du mir was zur Größe deines Stafford und zur Größe der Box sagen?
 
Das kann ich wohl,muss ich nachmessen,soll ich :D ?!

Nee,kann ich Dir auch so sagen ;) !

Die Box hat folgende Masse :

Höhe : 67 cm

Breite : 90 cm

Tiefe unten : 72 cm

Tiefe oben : 29 cm

Und der Opi ist circa 50cm hoch :) !

Ich find's ganz okay so,wobei ich gerade festgestellt habe,dass es auf dem Bild etwas unglücklich getroffen ist,denn da hat er seinen Eisbärmantel an und der steht circa 10cm über'n Po vom Opa ab.

Ausserdem darf man nicht vergessen,dass sich in dieser Box eine Joga-Matte befindet ( als Rutschunterlage ) sowie eine Decke und ein Kopfkissen,denn ohne diese Ausstattung hat sich Clarke strikt geweigert,auch nur eine Pfote in die Box zu setzen :rolleyes: !
 
Meine sitzen einfach im Kofferraum (Kombi). ;)

hmm is nich die perfekte lösung wie ich finde.

@Clarke: Danke für die Infos und das Bild. Das hat mir sehr weitergeholfen.
Ich denke ich werde mich für folgende Maße entscheiden: 97 x 91 x 69.5 cm (B x T x H)
Die Boxen gehen bei eB.. für wenig Geld weg.
 
Meine sitzen einfach im Kofferraum (Kombi). ;)

hmm is nich die perfekte lösung wie ich finde.
Nee !

Das habe ich bei meinem vorherigen Auto gesehen : Der ganze Kofferraum war dermassen vollgeschlonzt inklusive der Rücksitzbänke und Fensterscheiben,sodass man es überhaupt nicht mehr sauber bekommen hat....die Quittung dafür habe ich bekommen,als ich das Auto verkaufen wollte :

Fanden irgendwie alle ekelig :kp: :D !

@Clarke: Danke für die Infos und das Bild. Das hat mir sehr weitergeholfen.
Ich denke ich werde mich für folgende Maße entscheiden: 97 x 91 x 69.5 cm (B x T x H)
Die Boxen gehen bei eB.. für wenig Geld weg.
Gerne doch :hallo: !

Was hast Du denn für ein Auto ?

Bei ebay musst Du aber aufpassen,es gibt da erhebliche Qualitätsunterschiede bei den Boxen !
 
Für meine hab ich auch ne Schmidt-Box.

Fahre einen Renault Kangoo und hab ihn mir bei Schmidt als Maßanfertigung gekauft, schau mal hier, für jedes Auto die passende Box.

 
ähm ich glaube das sprengt etwas den finanziellen rahmen :D
soviel wollte ich dafür nicht ausgeben
 
Na denn man viel Erfofg beim bieten *damendrück* ;) !

Hauptsache,Du hast Dein Auto auch genau ausgemessen,denn es wäre ja ärgerlich,wenn Du die Box dann nicht hineinbekommst ( spreche da aus Erfahrung,GsD war es nicht über ebay sondern von privat,sodass ich die Box nicht abnehmen musste; blöd war es aber schon :( ) !
 
gute boxen für mittleren preis gibt es bei friedrich hornberg.- leider hatte ich vorher auch schon geld in billigst-boxen investiert und bin reingefallen.
 
Für lange Strecken in meinem Auto: Flugbox. Ist zwar mords des Gefrett, weil ich nen Corsa fahre und die Box grade so reinpasst, aber muss sein.
Kurze Strecken, zb 5 km zum Gassiwald: Frei im Kofferraum, findet Naila auch viel toller, weil sie da kucken kann.
Leider hab ich für nen Corsa noch kein passendes, vernünftiges Gitter gefunden, deswegen ist sie dabei ungesichert (so, und jetzt lyncht mich)

In Mamas Auto (Madza 6 Kombi) ist ein Transportgitter drin.
 
Die letzten Jahre im Fussraum Beifahrersitz und später auf der Rückbank (erspart mir bitte Kommentare), seit kurzem im Polo Kombi im Kofferraum - Gitter oder Netz fehlt mir auch noch.
 
Alle drei auf der Rückbank, gesichert und angeschnallt mit den schweren Autogeschirren von Kleinmetall,geht leider bei dem kleinen Auto dass ich fahre nicht anders!:rolleyes:
 
Hallo zusammen,
da wir wohl in 2 Wochen unseren Tyron aus dem Tierheim holen werden, machen wir uns grade Gedanken darüber wie wir ihn am besten im Auto von Ort zu Ort bringen.
Pauschal nur schwer zu beantworten, da es von der Art des Autos, der Größe des Hundes und den Hygienevorstellungen des Fahrzeugbesitzers abhängt (manchen sind ja schon über ein paar Hundehaare auf der Rücksitzbank entsetzt).
In unserem VW-Bulli werden die Hunde im Mittelraum auf dem Boden relativ frei transportiert. "Gesichert" durch ein Geschirr, das in den hinteren Sicherheitsgurten eingeklinkt wird. Z.B. so:
Grüße Klaus
 
Weil ich einen Kleinwagen habe und Sky mit 64cm SH nicht grad der kleinste ist hab ich bei meinem Kleinwagen die Rückbank für ihn umgelegt und mit einem Gitter zum Fahrer- und Beifahrersitz abgetrennt. Weil ich Nachwuchs erwarte kommt demnächst ein Kombi her und da wird er dann ne Alugitterbox beziehen ;) halte ich wenn man die Möglichkeit dazu hat für die sauberste und vor allem sicherste Lösung
 
Ich wollte noch anfügen dass die Rückbank bei meinem Auto noch mit einer Hundeschondecke ausgestattet ist.Das verhindert schon mal dass die Sitze nicht so so schmutzig werden und die Hunden können so auch bequem liegen ohne runter zu rutschen.:)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie transportiert ihr euren Vierbeiner im Auto?“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Und, ist doch für eine "gute Sache"? Schwund gibts dabei immer. Außerdem sollten die Hunde doch eh getötet werden, oder?
Antworten
9
Aufrufe
1K
HSH Freund
HSH Freund
Lewis7
Hm genau da habe ich meine Zweifel beim Nürnberger Tierheim ... Ich habe die verschiedenen Bestädigungen, ein Tier aufzunehmen gesehen und bei einer Familie sogar telefonisch nachgefragt (ob das stimmt) Aus eigener Erfahrung weiß ich, das auf die Zusagen des Hr. XY nicht unbedingt Verlass...
Antworten
6
Aufrufe
2K
Silviak88
Silviak88
S
Na Sandra, ist doch alles in Butter. ;)
Antworten
18
Aufrufe
1K
Bine 16
Bine 16
AmStaff-Ganja
Hey - unglaublich! Echt schnelle Reaktion! Klar - bin ich bescheuert und ruf da an? Aber das Formular werde ich nutzen! :D Sehr geehrte Frau xxxxx, am besten wenden Sie sich an unseren Call Center unter 0180-5838426 oder 0180-LUFTHANSA (12 cent/min), oder Sie nutzen die...
Antworten
28
Aufrufe
2K
AmStaff-Ganja
AmStaff-Ganja
Zurück
Oben Unten