Rammstein Album soll indiziert werden ?!

Juli1978

10 Jahre Mitglied
Hier sind ja auch ein paar Rammstein Fans vetreten:
Leute, ich habs gerade erfahren und muß so heftig mit dem Kopf schütteln das ich schon Kopfweh bekomme :wand:
Das aktuelle Rammstein Album "Liebe ist für alle da" soll doch tatsächlich laut Ursula von der Leyen indiziert werden. Hallo??? in welchem Jahrhundert leben wir? Angeblich soll bei dem Lied "Pussy" zu ungeschützten GV aufgerufen werden und das Lied "ich tu Dir weh" sei auch nicht Jugendfrei. Wie gut das wir das Album schon haben. was sagt ihr dazu?
Hier ist mal ein Link:
 
  • 13. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Juli1978 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
... wissen unsere Politiker mal wieder nicht was sie machen sollen???
Oh weia! Wenn ich damals an die böhsen Onkelz denke...aber da haben die ja auch so einiges verboten...
 
Ich bin ja eine der Mega Rammstein-Fans,aber das Lied Pussy mit dem dazugehörigen Video find ich so sch....und einfach zum Kotzen,das ist nicht Rammstein,so wie ich sie kenne,der Rest des Albums geht so,aber auch nix im Vergleich zu den alten Alben,Rammstein wird mir langsam so,na wie soll ich sagen,last uns schnell Musik machen,die Knete ruft,das ist mir übrigens schon beim letzten Konzert so gegangen,leider....
 
Es ist indiziert, bzw. nur noch nach Vorlage des Ausweises zu erhalten
 
Och die Sache ist doch ganz einfach, die Ramsteimer kommen langsam ins Rentenalter, die Ideen gehen aus, was muss man tun um den Absatz anzukurbeln, ( d. h. die Presse aktivieren) man tut irgendwas schweinisches, egal was hauptsache die Presse( und damit der geBILDete Teil Deutschlands ) regt sich auf.
 
das seh ich ganz genau wie legolas, hu, wir sind schon fast sechzig aber soooo provokant. *gähn* na egal wenn es denn funzt. *schulterzuck*
 
Von mir aus können sie das ganz vom Markt nehmen...früher ging es mit denen noch ganz gut aber mittlerweile ist es rum...man sollte aufhören wenn es am schönsten ist und das wurde verpasst....
 
Indizieren finde ich nicht schlimm. So lange man das Original noch bekommt. ;)
 
naja, laut Presseveröffentlichung ist da wohl ein Foto mit SM Szenen auf dem Booklet zu sehen.....als ob die Kids sowas im I-Net nicht schneller und billiger bekommen könnten :unsicher:
 
Stimme da Darla voll zu. Ich glaube die Kids von heute wissen eh schon viel zu früh wie was wo abgeht. Was ich nur nicht verstehe ist, das diese Möchtegern-Rapper und der ganze Kram übers Fi**en singen dürfen (ich habe mal ein Lied gehört da hat ne Frau "gesungen": ich hab Ti**en und ne Fot** also bin ich eine Frau (oder so ähnlich halt)). Hallooo? Warum darf das aufn Markt?

Das aktuelle Album von Rammstein find ich mittelmaß. Es ist nicht so gut wie die anderen aber ich mag das Provokante. Vielleicht ist es ja auch alles PR - man weiß es nicht ;)
 
Hab ich heute früh auch gelesen - naja, ich hab das Album zu Hause... in solchen Momenten frag ich mich dann aber schon ob sonst keine dringenden Probleme da sind die gelöst werden müssten.... :verwirrt:
 
Hab mal hier ein paar Ausschnitte von einem Interview mit dem Rammstein Keyboarder Christian „Flake“ Lorenz gefunden und kann ihm nur zustimmen:

Frage: In „Ich tu Dir weh“ heißt es unter anderem: „Bei dir hab ich die Qual der Wahl, Stacheldraht im Harnkanal/Leg dein Fleisch in Salz und Eiter, erst stirbst du, doch dann lebst du weiter.“
Antwort: Für wie dumm halten diese Leute eigentlich unsere Fans? Oder meinen sie im Ernst, irgendjemand sieht das als Aufruf, in den Baumarkt zu gehen, eine Rolle Stacheldraht zu kaufen und einer Frau durch den Harnkanal zu ziehen? Das richtig einzuordnen, zumal in Verbindung mit der Musik und der Art, wie es gesungen wird, sollte man eigentlich jedem Menschen mit einem Minimum an Verstand und Reflexionsvermögen zutrauen.

Frage: Sie sprechen auf Ihre Vergangenheit in der DDR-Punkband „Feeling B“ an...
Antwort: Ich spreche darauf an, dass in der BRD angeblich Meinungsfreiheit herrscht. Aber wenn sie so aussieht, dass Nazis unbehelligt „Ausländer raus“ brüllen dürfen, aber unsere Platte hingegen aus dem Verkehr gezogen wird, dann sind wir nicht viel weitergekommen.

Frage. Ganz aus dem Verkehr wird sie ja nicht gezogen. Sie darf nur nicht mehr im Regal stehen und an Minderjährige verkauft werden.
Antwort: Niemand geht in den Laden und sagt: „Können Sie mir mal die Rammstein-Platte aus dem Giftschrank holen?“ Weshalb sie die Läden gleich ganz aus dem Programm nehmen werden. Bis Mittwoch wird man „Liebe ist für alle da“ noch kaufen können. Danach wird das Album wohl für immer verschwinden.

Es ist einfach nur lächerlich was hier in Deutschland abgeht. Von wegen freie Meinungsäußerung und so... :rolleyes:
 
Weshalb sie die Läden gleich ganz aus dem Programm nehmen werden. Bis Mittwoch wird man „Liebe ist für alle da“ noch kaufen können. Danach wird das Album wohl für immer verschwinden.

.....na,wenn das nicht den Schwarz-Verkauf anregt,weiss ich's auch nicht mehr !!
Was besseres konnte ihnen mit einer eher mittelmässigen Platte garnicht passieren...
 
Das sehe ich auch so.
Ich halte die Lieder Pussy und insbesondere Ich tu dir weh für so überflüssig wie nen Kropf und mag die Vorstellung auch nicht, dass sich Minderjährige das reinziehen. Leider(!) wird man sowas aber durch eine Indizierung niemals verhindern - das macht es doch nur interessanter und ist somit ein Schuss in den Ofen. Schade eigentlich, denn so einen kranken Sche*ß braucht in meinen Augen echt keiner...

Und die Aussagen vom Herrn Lorenz sind so lächerlich. Ganz offensichtlich haben sie doch provozieren und so ins Gespräch kommen wollen. Das ist doch einzige Sinn dieser Stücke/Videoas. Ist ihnen doch gelungen - jetzt rumflennen wegen der (absolut sicher zu erwartenden) Konsequenzen ist doch albern... Ich kann auf so Märtyrergestammel nicht...
 
naja,

stimmt schon, sooo gut ist die Platte nicht. Obwohl einige Lieder doch recht gefühlvoll sind (naja für Rammstein eben)... ich denke her dass die Indizierung (ab Mittwoch erst ) den Verkauf ankurbelt. Rammstein hat ja außer Provokation nicht viel zu bieten, ich mag sie trotzdem.

Außerdem sind sie doch in guter Gesellschaft: die Ärzte, Onkelz usw...stehen alle feinsäuberlich bei mir im Regal *lol*
 
Ich finde, daß Rammstein viel mehr als nur Provokationen zu bieten haben und höre viele ihrer Lieder sehr gern.

Aber...
Und die Aussagen vom Herrn Lorenz sind so lächerlich. Ganz offensichtlich haben sie doch provozieren und so ins Gespräch kommen wollen. Das ist doch einzige Sinn dieser Stücke/Videoas. Ist ihnen doch gelungen - jetzt rumflennen wegen der (absolut sicher zu erwartenden) Konsequenzen ist doch albern... Ich kann auf so Märtyrergestammel nicht...
yepp, ganz meiner Meinung. Richtig peinlich.

lg,
mazzy
 
Schade eigentlich, denn so einen kranken Sche*ß braucht in meinen Augen echt keiner...

Ist denn jetzt jeder der z.B. auf S/M steht krank? Ich meine ich steh nicht drauf aber finde das jetzt nicht pervers oder so. Viel schlimmer wäre doch wenn RS Kinderschänderei verherrlichen würden oder S.ex mit Tieren (Zitat von den Ärzten: "Klaudia hat nen Schäferhund - den hat sie nicht ohne Grund") oder so ähnlich halt ;)
Das witzige an der Sache ist aber das RS solche Liedertexte schon immer gemacht haben. Man denke an das Lied "Bück Dich" oder "Bestrafe mich" sowie "Rein-Raus". Ist alles schonmal da gewesen und hat auch keinen weh getan!!! Also ich mag so einen "kranken Schei*") *lol*
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rammstein Album soll indiziert werden ?!“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

mindful82
Huhu, suche von oben genanntern Gruppen Schlüsselbänder...am liebsten vom Grafen:love: Bitte gleich mit Preis und Bild:hallo:
Antworten
0
Aufrufe
812
mindful82
mindful82
Meike
:knuddel: Das geht auch ohne Rammstein. Irgenwann machen wir das mal :)
Antworten
54
Aufrufe
5K
a & a
a & a
Private Joker
Ich sag' nur Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. :eg:
Antworten
2
Aufrufe
500
PerlRonin
PerlRonin
legolas
Antworten
12
Aufrufe
1K
B.B.
Juli1978
Der? Die haben alle Töchter? ;)
Antworten
30
Aufrufe
5K
Meike
Zurück
Oben Unten