Domaindatenänderung...

sockenbaer

15 Jahre Mitglied
Geschichte :
Ich wollte ´ne eigene HP. Meine Namensideen waren leider schon alle irgendwie "belegt"...

Also kauft man (frau) sich bei ebay einen passenden Namen, der dort grad im Angebot war...:unsicher:



So, jetzt wollte ich die Sache registrieren lassen, und der (zukünftige) Verwalter meiner HP erzählt mir was von handschriftlicher Bestätigung des Vorbesitzers (mit Stempel !!) und so weiter...
Der Auth-Code als Berechtigung zur Registrierung würde nicht langen.

Also, Schriftstück aufgesetzt, losgeschickt an die bei gefundene Adresse, - kommt zurück mit dem Vermerk "Empfänger (Firma) unter der angegebenen Anschrift nicht zu ermitteln"

Jo, kein Beinbruch, denk ich mir, frag ich tante google, wo der jetzt wohnt.

...und - Überraschung : der Herr ist kein Unbekannter, anscheinend schafft der es, sich massenhaft "herrenlose" Domains unter den PC zu reissen, sogar welche vom Landratsamt...


...und das diese Spielerei wohl kein Versehen ist, wird klar wenn man da hier liest :


3.000 registrierte Domains auf einen Namen...:verwirrt:
Wie macht der das, wenn da doch anscheinend nicht die Erlaubnis des Vorbesitzers vorliegt...:unsicher:
Vor allen Dingen : wie bezahlt der das, wenn er, laut den Kommentaren unter diesem Artikel doch ...amtsbekannt vermögenslos... sein soll ?

Und, meine wichtigste Frage überhaupt :
Wie mach ich das jetzt, das ich Zugriff auf MEINE Domain kriege ?


Könnte mir da bitte jemand helfend an die Tastatur greifen...:heul:
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi sockenbaer ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also mir würde der Code reichen um den Domainumzug anzuleiern (mein Provider ist 1&1).

Hast Du schon einen Provider?

Gruß Martin
 
Nein. :(
Hetzner will die schriftliche Bestätigung, - und Strato ist (für mich) ziemlich kompliziert...:rolleyes:
Ich versteh die Hälfte von dem nicht, was die sagen :verwirrt:
Ich bin Ü50, mittelblond und Brillenträger, - bin ich zu doof dafür... :gruebel:
 
Mal bei probiert? Da hab ich meine Domains. Frag doch einfach vorab per Mail nach und schildere denen dein Problem.
 
So, ich wollte mal Entwarnung ansagen.
Der "Herr der Doberfrauen" war so nett und hat mir alles haarklein erklärt und für grosse Blondchen auseinandergepfriemelt...:p
Jetzt muss ich "nur" noch alles passend zusammenpuzzeln. :wtf:
Dauert noch´n bisschen, - aber es wird !
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Domaindatenänderung...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten