Berlin!

Laura-Wolf

KSG-HSH-Playmate™
10 Jahre Mitglied
Wir fahren am Wochenende nach Berlin, mit Hunden, steigen in Pankow ab und bleiben ne Nacht :). Ich weiß was ich so ungefähr sehen möchte, aber bin für Vorschläge offen! Er möchte den Wannsee sehen, ich will an die Spree, könnten die Berliner mir schöne, wirklich schöne Stellen empfehlen? Was muss man gesehen haben? Welches kleine Café/Restaurant ist ein Geheimtipp, welche Kneipe lohnt sich abends zu besuchen? Denkt ihr, das mit Kaukasen und Alanos Probleme entstehen könnten bezgl Kontrollen?
Freu mich ganz dolle, erwähnte ich das schon?:D
 
  • 16. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Laura-Wolf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:D Viel Spaß, das wird bestimmt toll. Empfehlen kann ich dir nix, aber vielleicht du mir wenn ich im Mai mit Sani übers Wochenende fahre.
 
Huhu aus Pankow:hallo:
Ein Besuch in Kreuzberg lohnt sich für Leute von woanders aufjedenfall, dort gibt es viele Cafes, Bars, usw. Dort lässt sich so ziemlich alles finden.

Ist ne ganz andere Welt im Vergleich zum Rest von Berlin.

Alsooo der Wannsee ist wirklich sehr schön. Auch für Hunde sehr zu empfehlen, sowie der Grunewald (da rennen allerdings ab und an auch ein paar seltsame Hundehalter rum, die immer was zu meckern haben).

In Pankow liegt auch das Hundeauslaufgebiet Arkenberge mit riesigem See und "Berglandschaft". Dort sind wir öfters unterwegs und hatten noch nie Probleme mit anderen Hundehaltern.

Hier in Pankow wurde ich noch nie vom OA kontrolliert, dort wo viele Leute rumrennen wie jetzt zB am Brandenburger Tor (Anschauen!:D), denke ich kann es wegen den Alanos schon vorkommen, da dort viel OA unterwegs ist.
In den öffentlichen Verkehrsmitteln besteht Leinen- und Maulkorbzwang für alle Hunderassen.

Wünsche euch viel Spaß hier
 
:zufrieden:

-> suuuper lecker Essen, ich amüsier mich immer köstlich über manche Gestalten die draußen vorbeilaufen und meine Hunde sind auch immer gern gesehen! :love:
Der verzogene Chi darf sogar immer auf einem Kissen (!) auf der Bank (!!) sitzen und bekommt ihr Wasserschüsselchen, bevor (!!!) ich überhaupt in die Karte gucken kann..! :unsicher::)
 
Vielen Dank schonmal für die Tips, vllt gehen Eddi und ich am Sonntag ja brunchen :). Gibts an der Spree nen besonders tollen Fleck?
 
Also, da ein Wochenende für Berlin vielllll zu kurz ist würde ich euch bei gutem Wetter eine Dampferfahrt auf Spree und Landwehrkanal empfehlen, damit Ihr eine Idee bekommt, wo es für EUCH interessant sein könnte. , ob Hunde da mit dürfen weiß ich allerdings nicht.
Kreuzberg SO36 Oranienstr./ Wrangelstr. und Umgebung empfinde ich persönlich als Berlin pur. Für eine kleine Zeitreise ist der ganz toll. Liegt in Mitte und ist gut zu erreichen. Hunde würde ich da an der Leine einfach mitnehmen. Und immer daran denken, Ihr seit in Berlin, pampt einfach zurück, dann fallt Ihr gar nicht auf. :lol:
 
danke für den friedhofstip- bin anfang juni auch in berlin und großer friedhofsfan- den kannte ich noch nicht!
 
Und immer daran denken, Ihr seit in Berlin, pampt einfach zurück, dann fallt Ihr gar nicht auf. :lol:

:D Das dürfte MIR nicht schwerfallen :eg: :lol:!

:love: Supercool. danke für die Tips. Den Friedhof merk ich mir auch. Für die Spreefahrt wirds wohl etwas zeitlich eng. Denke ich. Werd alles notieren und dann mit Eddi morgen Nacht abwägen, wohin. Hab leider nicht soo viel Zeit für Planung aktuell wegen Spätschicht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Berlin!“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Alle Hundekinder haben ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
218
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
103
Grazi
Grazi
Wir freuen uns riesig, dass Jackie am 18.04.2024 zu einer bullterrier-erfahrenen Dame nach Niedersachsen ziehen durfte. Er fand sein neues Zuhause auf Anhieb toll! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
315
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Olli Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Junghund, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, verträglich Name: Olli Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: unkastriert Alter des Hundes: unter 1 Jahr...
Antworten
0
Aufrufe
139
Grazi
Zurück
Oben Unten