Ledergeschirr selbstnähen

SandraS

Hi,
ich hab mal ein paar Fragen....:D

- kann man Leder mit einer normalen Nähmaschine nähen?
- gibts extra Ledernähnadeln und Ledernähgahn?
- wo bekommt man Klickverschlüsse und Ringe in verschiedenen Größen her?
- wo kann man ne Nietzange und Nieten kaufen?
- ist das alles arg teuer (vielleicht hats ja schonmal einer (gemacht)?

:verwirrt:

Da ich an eigentlich jedem Ledergeschirr (auch an dem was ich hab :D) was man so kaufen kann was auszusetzen hab und ein Spax Geschirr wahrscheinlich sehr teuer ist bin ich am überlegen selbst eins zu machen.

Vielleicht kennt sich ja wer aus.:)
 
  • 4. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi SandraS ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Sandra,

das Leder, welches Du für ein Geschirr benötigst, kannst u keinesfalls mit einer "normalen" Nähmaschine verarbeiten -egal, welche Nadeln Du nutzt.

Unterm Strich wird ein Geschirr selbst von Spax nicht so teuer kommen, wie die Kosten, die Du für Material und Hilfsgeräte aufwenden müßtest ;)
 
Original geschrieben von SabineW
das Leder, welches Du für ein Geschirr benötigst, kannst u keinesfalls mit einer "normalen" Nähmaschine verarbeiten -egal, welche Nadeln Du nutzt.

Unterm Strich wird ein Geschirr selbst von Spax nicht so teuer kommen, wie die Kosten, die Du für Material und Hilfsgeräte aufwenden müßtest ;)

Danke für deine niederschmetternde Antwort :D;)

Aber man könnte ja von Hand nähen ich müsste mir danach wahrscheinlich neue Hände kaufen gehen, aber probieren könnte mans ja...<hoffnung nicht so schnell aufgeben will>
Dann bleiben noch folgende Fragen übrig
sdb83989.gif

- gibts extra Ledernähnadeln und Ledernähgahn?
- wo bekommt man Klickverschlüsse und Ringe in verschiedenen Größen her?
- wo kann man ne Nietzange und Nieten kaufen?
 
@ SandraS,
wenn Du das leder mit der Hand nähen wolltest, müßtest Du jedes Loch mit einer Ahle vorstechen. Da man das aber nicht so genau hinbekommt, sieht das ganze Ding letztendlich Sch... aus und die ganze Arbeit war umsonst. Laß Dir eins nach Wunsch machen, wenn Du Deine Arbeitszeit und den Aufwand rechnest, kommst Du auch nicht billiger.
 
So nen Gedankewn hatte ich auch schon mit dem selber nähe.

Bin dann zu nen alten Satler gegangen und hab mir das mal erklären lassen , nach 5 Minuten war klar das ich das lieber lasse.

Es gibt aber noch alte Satler die machen dir son Teil auch per massschneiderung. Wenn ihr nen Satler bei euch habt geh da mal hin.

Tschau Ellen
 
Schade eigentlich wäre bestimmt auch ne tolle Beschäftigung gewesen.:unsicher:

Einen Sattler kenn ich leider nicht und für Spax muss ich noch sparen.;)

Najaaaaaa und die Teile die man so kaufen kann bei denn ist der Riemen der die Brust runter verläuft meist zu kurz und der Steg auch und alles nicht so toll einzustellen oder irgendwas andere passt nicht es ist zum grrrrr... eine echte Marktlücke.:rolleyes:
 

Anhänge

Irgendjenad von hier hatte mal ein gaz tolles Geschirr sehr preiswert auf ner Austellung gekauft.

Ich glaub das war eins aus hellem Lder mit nen grossen breiten Leder dreieck über die Brust. Das fand ich Klasse.

Tschau Ellen
 
Hi Sandra - ich bin am 31.05. ja in Dortmund. Sofern Du nicht da bist, kann ich mich bei der Gelegenheit gerne mal umsehen. Du müßtest mir dann einfach die Maße sagen und auch, wie das Geschirr aussehen/sitzen soll. Sollte ich etwas finden, kann ich den Hersteller notieren und Dir dann hier sagen :)

Ellen: meintest Du so was, nur in hellem Leder? http://forum.ksgemeinde.de/attachment.php?s=&postid=204610
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ledergeschirr selbstnähen“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

*SpanishDream*
Gebrauchtes Leder Fährtengeschirr. Gr.L 15€ + Versand VB
Antworten
0
Aufrufe
758
*SpanishDream*
*SpanishDream*
unicorn
Antworten
3
Aufrufe
867
unicorn
C
Rund um den Hund Ledergeschirr
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem stabilen!!! Ledergeschirr (abgerissenen Steg und gebrochenen Verschluss hatte ich schon:rolleyes:, das Geschirr muss also schon etwas aushalten können) und leider ist es gar nicht so einfach an eines in Alice Größe zu kommen. Das Geschirr darf auch gerne...
Antworten
0
Aufrufe
397
CoConute
C
unicorn
Antworten
4
Aufrufe
844
unicorn
unicorn
unicorn
Antworten
1
Aufrufe
951
unicorn
unicorn
Zurück
Oben Unten