Lebt ihr werdenden Muttis noch?

Meiner hat die Einstellung, er hat ja schon ein Kind, will also keins mehr und wenn ich ihn frage, was denn wäre, wenn ich in 7 Jahren oder so ein Kind möchte redet er sich raus mit "ich kann und will nicht soweit in die Zukunft fest irgendwas planen, was hinterher dann doch ganz anders kommen könnte". Naja, also wenn ich merke, dass ich plötzlich doch der mütterliche Typ werden würde (im Moment kann ich mit Kinder noch so gar nix anfangen und bin auch nicht eine von den "och wie süüüüß" Tanten) wärs das wohl mit der Beziehung...
Ist schon irgendwie komisch, weil er halt einerseits diese Einstellung hat und auf der anderen Seite aber ein liebender Papa ist...:unsicher:
 
  • 15. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Noena ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Im Juli bin ich fertig mit dem Magister und dann...werde ich auch nicht mehr verhüten :D Plan: Entweder während der Dokotorarbeit oder nach nem Trainee/Volo. Letztere dauern ca 12 Monate und ich gehe einfach mal davon aus, dass ich nicht sofort schwanger werde :)
Ich freu mich jetz schon:rotwerd:
 
Suki, herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung/Planung. :D

Stimme allerdings rottisternchen zu, kann gleich beim ersten mal passieren. Ich spreche da aus Erfahrung. :rolleyes: ;)
 
...wäre ja auch nich schlimm. Sind alles Dinge die ich aussetzen kann und bevor ich mir dann eine feste Arbeit suche, ist "es" dann hoffentlich da :love:
 
Meiner hat die Einstellung, er hat ja schon ein Kind, will also keins mehr und wenn ich ihn frage, was denn wäre, wenn ich in 7 Jahren oder so ein Kind möchte redet er sich raus mit "ich kann und will nicht soweit in die Zukunft fest irgendwas planen, was hinterher dann doch ganz anders kommen könnte". Naja, also wenn ich merke, dass ich plötzlich doch der mütterliche Typ werden würde (im Moment kann ich mit Kinder noch so gar nix anfangen und bin auch nicht eine von den "och wie süüüüß" Tanten) wärs das wohl mit der Beziehung...
Ist schon irgendwie komisch, weil er halt einerseits diese Einstellung hat und auf der anderen Seite aber ein liebender Papa ist...:unsicher:

In deinem Alter habe ich das auch gesagt - Kinder oh mein Gott, never ever.
Mittlerweile erwische ich mich dabei, das ich schon das eine oder andere Mal über Kinder nachdenke und den Gedanken gar nicht mehr so von mir schiebe.
Meine Cousine hat jetzt ihren Sohn bekommen, meine Freundin hat mir Mittwoch Abend eröffnet, das sie auch ab sofort nicht mehr verhütet.....
Da kommen einem schon so die Gedanken, ich geb's zu.
Problem an der Sache: Mein Freund ist 7 Jahre jünger als ich und hat natürlich noch nicht das Interesse an sowas, er sagt er ist ja noch jung.
Klar ist er das, aber ich bin mit fast 33 nicht mehr sooo jung und mit 40 krieg ich keins mehr.
Mal abwarten....momentan will ich auch noch keins, aber wenn ich so 35 bin, dann sollte ich mir darüber dann wirklich ernsthaft mal Gedanken machen, dann wird's Zeit.
 
Hier scheinen auf einmal ja ne Menge Uhren zu ticken :D

Nachtrag: Gibts hier eigentlich irgendwo Bilder von Danny´s letztem "Wurf" oder muss man dafür alle Seiten nachlesen ?
 
Ja aberdas blöde ist:
Er meint das ja auch garnicht böse. Er würde dann auch ganz bestimmt nicht verantwortungslos sein (wenn ihn jemand zeigt wie das geht) und mit Kindern kann er eigentlich ganz gut.
Irengdwo auch süß, dass er alles machen würde um mich zu behalten. Aber das ist eben die falsche Einstellung.

Ach, Kitty, das darfst du nicht so eng sehen. Und das meine ich jetzt ganz genau so.

Wenn du Männer in diesem Alter (und nochmal 10 jahre älter) heutzutage nach ihrem Kinderwunsch fragst, dann ist die Standardantwort: "Ja, klaar. In ein paar Jahren! Vielleicht, wenn x und y passiert ist."

Und zwar egal, wann man fragt. :eg:

In anderen Worten: "Wenn's nach mir geht, möglichst nie, aber mich fragt ja keiner, und man macht das halt ja so!" :unsicher:

Da ist die Antwort von deinem Freund doch um einiges ehrlicher.

Die mir bekannten Männer haben eins gemeinsam: Veränderungen mögen sie nicht so besonders, und "psychologische" Herausforderungen auch nicht. Also wird schon im Vorfeld gemauert.
Das sagt aber absolut nichts darüber aus, wie derjenige sich dann verhält, wenn's Kind da ist, und wie er sich dem Kind gegenüber verhält.

Wenn du sagst, er kann mit Kindern gut und würde sich auch mit Sicherheit verantwortungsbewusst verhalten (hätte also zumindest den Vorsatz) - dann zeigt das viel mehr darüber, wie er sich als Vater verhalten würde, als das, was er sagt.

"Ich will's nicht, ich mach's nur dir zuliebe!" heißt eigentlich:

1. Ich trau's mir eigentlich nicht zu und kann's mir gar nicht richtig vorstellen.
und
2. Deswegen lehne ich jede Verantwortung dafür ab, die kannst gern du übernehmen. :D

Daraus folgt aber nicht: "Ich kann es nicht, will es nicht, und werde nie stolz auf unsere Kinder sein."

(Ich vermute sogar, im Gegenteil.)
 
Echt süß die Maus! :love:

Aber wenn du Zeit hast... erzähl mal... :D

Wie geht's dir?
-> Scheinst ja schon wieder recht fit zu sein... ;)

Wie geht's der Kleinen?

Wie ist die Umstellung!?

Und... und... und...

Wie war die Geburt...

Und... und... und...

Man... das ist doof!
Du musst Sonntag einfach mitkommen! :D:love:
 
Ja ich bin wieder recht fit,ging echt schnell diesmal.

Die Geburt war ..jo...eigentlich ganz schön und auch recht schnell.Das einzig blöde war die PDA die nur einseitig sass und ich dadurch nicht wirklich entspannen konnte,was ich aber wegen den Herztönen der kleinen unbedingt musste.
Ich hatte am Samstag letzter Woche ein paar Stunden Wehen die dann aber wieder verschwunden sind.Am Sonntag morgen kurz vor 6 ging es wieder los und das mit 10-12 min. schon recht regelmässig.So gegen 10 habe ich Dan gesagt das wir irgendwas tun müssten weil ich Schmerzen hatte.Als ich dann auf dem Bett sass und mich bei ner Wehe übergeben musste bin ich ab ins Auto und in die Klinik gefahren...ja,ich bin noch selbst gefahren...;)
Im Eko angekommen wude ich untersucht und da gingen alle noch davon aus das ich nochmal nach hause könne...MUMU war erst bei 2 cm .Nachdem das CTG geschrieben war,war klar das ich dableiben musste denn die Herztöne waren nicht optimal.
Ich wurde also nochmal gründlich untersucht und dann ab in den Kreissaal wo ich dann so gegen 14 Uhr die PDA bekam weil der MUMU sich kontinuierlich weiter öffnete.Tja ab da zogen sich die Wehen und die Stunden..Die Herztöne machten eine Berg und Talfahrtund irgendwann musste es dann schneller gehen und ich musste sehen das die kleine ohne Presswehen raus kommt...was´ne Aktion ,hat aber geklappt ,3 mal gepresst und sie war um 19.24 geboren und wir überglücklich.Über meine Ausbrüche der Hebamme und den Ärtzen schweige ich an dieser Stelle.Ich bin ganz froh das mir der Tritt nicht wirklich übel genommen wurde.:rolleyes:
Naja alles in allem war es ne wirklich schöne Geburt ,was mich aber geärgert hat ist das mein Arzt nicht festgestellt hat das die Kleine ohne Fruchtwasser da sitzt ,es gab keinen Blasensprung und keinen Tropfen Fruchtwasser bei der Geburt..wer weiss wo es hin ist,erklären konnte es sich weder einer der Ärzte noch die Hebammen.

Ich würde es wieder tun ...:D das habe ich direkt nach der Geburt auch anders gesehen...:lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lebt ihr werdenden Muttis noch?“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
22
Aufrufe
2K
mailein1989
mailein1989
Gardi
Oh, sorry, hatte ich ganz vergessen. Finde leider den Button nicht, damit ich den Text oben bearbeiten kann. Daher Antworte ich einfach : Kontakt: TSV Hortus Animalis e.V., Settrup/Fürstenau 1. Vorsitzende: Andrea Wachsmann Emskamp 21 49584 Fürstenau Tel.: 05457 / 933 00 46 Handy: (01 75) 9...
Antworten
2
Aufrufe
2K
Gardi
Paulemaus
Hallo alle, wir spielen mit dem Gedanken, dass mein Mann intern auf eine Stelle in Amsterdam wechselt. Bevor wir das ernsthaft in Erwägung ziehen, wollte ich hier nachfragen, ob jemand mit Listie in den Niederlanden lebt und uns sagen kann, wie das funktioniert. Da wir wohl erst mal mieten...
Antworten
0
Aufrufe
808
Paulemaus
Paulemaus
HSH2
Das wäre schade, wenn du damit Recht hättest, und ich hoffe, du täuschst dich.
Antworten
6
Aufrufe
1K
snowflake
S
Ferhad
Antworten
7
Aufrufe
1K
Noeps
Zurück
Oben Unten