Ich hab auch mal ne Bewerbungsfrage - Fotos...

Natalie

15 Jahre Mitglied
So hallo zusammen,

ich muss mich ja nun auch mal verschärft bewerben, da ich ja in genau 3 Wochen meine Abschlussprüfung habe und dann möglichst im Mai/Juni gerne einen Job hätte.

Ich hab soweit alles zusammen und habe heute Bewerbungsfotos gemacht. Hab sie eingescannt, wobei da jetzt noch n paar helle Flecken drauf sind die nicht sein sollen - muss das also nochmal ordentlich einscannen und den Scanner vorher putzen usw.

Aber jetzt mal abgesehen von den Flecken wüsste ich gerne, welches Bild ihr als Bewerbungsfoto als am besten geeignet empfindet. Hab dazu bisher verschiedene Meinungen gehört und hätte gerne noch ein paar mehr.

Falls die Art des Jobs von Bedeutung ist - irgendwas als Psychologin ;) Das Feld ist sehr weit. Eine Stelle auf die ich mich bewerbe ist definitiv eine Stelle als Gerichtsgutachterin. Eine andere ist eine Doktorandenstelle an der Uni incl. Lehrauftrag.
Stellen als wissenschaftliche Mitarbeiterinnen an Lehrstühlen (ohne Promotion) und auch Stellen im Strafvollzug peile ich ebenfalls an. Außerdem auch Stellen im Bereich der Schulpsychologie und als Lehrerin an Berufsschulen. Also ziemlich viel verschiedenes.

Die 6 zur Wahl stehenden Bilder seht ihr hier auf einen Blick:
http://forum.ksgemeinde.de/galerie/files/5/8/7/8/bewerbungsbilder.jpg
Qualität wäre dann besser - habe jetzt natürlich pixelmäßig verkleinert.

Welches findet ihr am passendsten?

Danke und LG

Natalie
 
  • 14. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Natalie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Dein Postfach ist voll!
ist es doch immer :D

Ich finde Bild Nr 4 sehr nett und ansprechend. Kleine Anmerkung: irgendwie siehst du da aus wie die Mona Lisa, liegt das an den Narkosemitteln, die ich noch intus habe :gruebel:?

Lustig, das hat man mir schon öfter gesagt - auch bei anderen Fotos.
Blöd nur, dass ich Mona Lisa total hässlich finde :rolleyes: :p

Danke für den Tipp :)

Lektoratte, ich mach mal etwas platz, ansonsten das Mailformular benutzen, das geht immer :)
 
Ich bin für Nummer drei.

Die Bilder mit geneigtem Kopf finde ich als Bewerbungsfotos nicht so geeignet.
 
Die Bilder auf denen Dein Kopf geneigt ist, scheiden für mich auch als ungeeignet aus. Bild 3 oder 6 würde ich sagen. :hallo:
 
natalie..nimm keines der bilder. ich weiß nicht, wer die gemacht hat, aber sie sind nicht gut. ein anständiger fotograf kann aus dem wahrlich guten rohmateriel sehr viel mehr machen. kostet fast nix, man bekommt eine cd und kann sie selber drucken.

und wenn wir schon dabei sind, dann drucke sie nicht direkt auf die bewerbung. fotopapier ist nicht sehr teuer aber viel besser.

pete
 
schließe mich pete an,würde auch zum fotografen gehen und mir die bilder auf cd machen lassen,finde keines der 6 fotos passend für eine bewerbung.
 
Hallo,
ich muss auch mal meinen Senf dazu geben :

Ich würde auch kein Foto auf die Bewerbung aufdrucken , und wenn dann unbedingt auf hochwertiges Fotopapier.

Ich meine du bewirbst dich ja nicht um ne Stelle als Putzfrau ( wobei das jetzt nicht abwertend gemeint ist ).

Inverstier das Geld für einen Fotografen - es lohnt sich .

Ich häng mal ein Bewerbungsfoto von mir in den Anhang ( aber nich lachen ....:sauer: )
Ich hab auch nicht das Passfotoformat gewählt sondern, sondern etwas größer.
 

Anhänge

hast du das auch bei einem fotografen machen lassen?
ich kenne das nur so,das man da gerade sitzen sollte und hände usw.ausm gesicht lassen muss.
aber gerade das finde ich schön(mit der hand).
 
Sei mir nicht böse, ich finde du siehst zu niedlich auf den Bildern aus. Du strebst ja schon eine gute Postion an oder? Auf den Bilder bist du hübsch aber ich würde sagen viel zu "kindlich" bzw "goldig" aber irgendwie nicht dursetzungfähig aus. Net falsch verstehn ist nicht böse gemeint.

Ich hatte irgendwo ein Buch, wie Passfotos für ne Bewerbung sein sollten, bzw. was gut ankommt, ich guck später mal ob ich da was finde..

Ich würde neue machen gehn, weil da kann man echt mehr draus machen als Fotograf, wenns unbedingt eines von denen sein soll dann würde ich Nr. 3 wählen.



Unten stehen Tips zu den einzelen Punkten wie Frisur Kleindung usw.

Auch interessant die Spalte "Speziell für Bewerberinnen" da steht das was ich meinte mit dem niedlich.

Das hab ich auf die schnelle mal im Netz gefunden, schön finde ich auch die Variante mit schwarz weiß Bilder.
 
Nr. 3 oder Nr. 6 finde ich gut. Die anderen Bilder machen Dich sehr jung bzw. lassen Dich "verspielt" aussehen (ich weiß jetzt nicht, wie ich das ausdrücken soll ...) - und das würde ich als Bewerbung in Deiner Berufssparte nicht so passend finden. Sollst ja "selbstsicher und seriös" rüberkommen. :D
 
hast du das auch bei einem fotografen machen lassen?
ich kenne das nur so,das man da gerade sitzen sollte und hände usw.ausm gesicht lassen muss.
aber gerade das finde ich schön(mit der hand).

Ja, das ist vom Fotografen. Ich hab dann auch noch mal welche in schwarz/ weiß, aber alle mehr in die Richtung Portrait.
Wird eigentlich auch empfohlen. Kommt sicherlich auch auf die Stelle an auf welche du dich bewirbst.

Das mit der Hand war eigentlich mehr oder weniger meine Idee, weil ich mal ein bischen was anderes wollte.

Lg
Gabi
 
Mein erster Gedanke war auch, "Sind die in der U-Bahn im Automaten gemacht?!?"

Geh' unbedingt zu 'nem Fotografen, die Dinger gehen garnicht. Ausleuchtung, Kontraste, ...
 
Bei Deinem Job würde ich Bild 3 als angebracht ansehen.

Und Bilder von einem guten Fotographen machen schon einiges her bei einer Bewerbung.. eingescannt nur für Onlinebewerbungen verwenden, ansonsten besser echte Bilder nutzten.
 
Apropos eingescannt:

Beim Fotografen kannst Du Dir die direkt in hoher Qualitaet auf CD oder USB-Stick mitnehmen, und wenn Du nochmal welche brauchst, kannst Du eben auch neue Abzuege machen lassen.
 
@pete und PerlRonin:

Da bin ich aber erleichtert, dass nicht nur ich das so sehe.
(Begründung grad per PN verschickt).
 
natalie..nimm keines der bilder. ich weiß nicht, wer die gemacht hat, aber sie sind nicht gut. ein anständiger fotograf kann aus dem wahrlich guten rohmateriel sehr viel mehr machen. kostet fast nix, man bekommt eine cd und kann sie selber drucken.

Und das was es kostet ists bei einem guten Fotografen auch wert.

und wenn wir schon dabei sind, dann drucke sie nicht direkt auf die bewerbung. fotopapier ist nicht sehr teuer aber viel besser.
pete

Dem gibt es nichts mehr hinzu zu fügen. Fotos natürlich nicht in Passfotogröße, das macht man schon seit Jahren nicht mehr.
Beim Fotografen gibt es da auch ne bestimmte Größe, wenn Du Bewerbungsfotos machen lässt. Diese sind ein Tick größer als Passfotos.

Viel Erfolg !
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ich hab auch mal ne Bewerbungsfrage - Fotos...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

IgorAndersen
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
36
Aufrufe
2K
Toby
mailein1989
Auch nicht bei jedem, irgendwie. Konnte ja gerade eines hochladen. Komisch.
Antworten
3
Aufrufe
852
mailein1989
mailein1989
Pennylane
Heute auf Tagesschau24 um 20:15 Uhr. Bestimmt sehenswert
Antworten
0
Aufrufe
868
Pennylane
Pennylane
bolli
FORSCHUNGSPROJEKT DR. JULIANE KAMINSKI: Für ein neues Forschungsprojekt suchen Frau Dr. Juliane Kaminski und ihr Team von der University of Portsmouth Fotos von Hundegesichtern mit freundlichen/positiven (z.B. in Erwartung von Futter) , neutralen und aggressiven Hundegesichtern. - Wenn...
Antworten
0
Aufrufe
993
bolli
MadlenBella
Hatte das jetzt auch nicht unfreundlich empfunden und hab mir beim Anschauen das Gleiche gedacht... trotz meiner Bewunderung, dass das so klasse ging :kp:
2
Antworten
30
Aufrufe
5K
Vrania
V
Zurück
Oben Unten