dubioser (Un)bekannter

Akim

15 Jahre Mitglied
Mich hat heut über Skype jemand angeschrieben. Irgendwie macht der mir Angst.
Hier mal die Kopie vom Chat

MonaM.:Kennen wir uns?
[10:02:59] m.prince1 : hi mona
[10:03:26] Mona M. : hi,
[10:03:39] Mona M. : sorry, aber hab mein Headset nicht angeschlossen (er hat mich versucht anzurufen, ich hab abgelehnt)
[10:06:50] m.prince1 : im osama
[10:07:10] Mona M. : ??
[10:07:26] m.prince1 أرسل ملف "‏_‏٣٠٦.jpg" إلى مستخدمي هذه المحادثة
[10:09:51] Mona M. : NOchmal die Frage: KEnnen wir uns?
[10:10:20] m.prince1 : can i help you to evry thing in this life
[10:10:49] Mona M. : Was willst du mir damit sagen?
[10:18:18] Mona M. : Do you speak german?
[10:20:31] m.prince1 : i love germany but i want learn languege
[10:21:03] m.prince1 : im arapian
[10:21:40] Mona M. : where are you from?
[10:22:53] m.prince1 : egypt
[10:24:31] Mona M. : why do you contact me?
[10:26:54] m.prince1 : i want in my life a real frind
[10:28:10] m.prince1 أرسل ملف "GPYRAMD1.JPG" إلى مستخدمي هذه المحادثة
[10:29:03] Mona M. : but the www isnt real
[10:31:21] m.prince1 : no we are have ahearts and good maind
[10:32:35] m.prince1 : you must be send your love to evey one in this life
[10:33:46] m.prince1 : we can change the warlid with the love
[10:34:53] m.prince1 : i hobe and i can change
[10:38:27] m.prince1 أرسل ملف "CLIPART7.GIF" إلى مستخدمي هذه المحادثة
[10:39:55] m.prince1 : im soory most go now
[10:42:24] Mona M. : bye

Ich hab auch drei Bilder von ihm bekommen, neugierig wie ich bin, hab ich sie geöffnet. Nichts besonderes: Foto (? Sieht eher aus wie ne Skizze oder n Fantombild), ne Pyramide und eins mit einem Sarkopharg (ihr wisst was ich meine). Ach ja, n Wallpaper hat er mir auch geschickt.

Was will der von mir? Kann mir das mal einer übersetzen? Ich versteh das/den überhaupt nicht.... Aber irgendwie hab ich n komisches GEfühl im Bauch.
 
  • 2. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Akim ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Solche Spinner knnste getrost ignorieren!
 
Ich nehm erst gar keine fremden Gesprächspartner an.

Und würde definitiv nichts öffnen, was die mir schicken... Nachher haste 'nen Trojaner auf dem PC o.ä....
 
Das denke ich auch.Und die Attachments lassen ja darauf schließen..
Haste einen guten Virenscanner?
Dann update den mal und jage ihn los...

Ich könnte schwören der wird fündig;)
 
Warum hast du ihn nicht gleich abgewürgt?

Ich versteh nicht, warum man sich - wenn einem das Gespräch eh schon unangenehm ist - so dermaßen vollquatschen lässt :verwirrt:
 
Wenn meine Frage "kennen wir uns" nicht vernünftig beantwortet wird, landet der/diejenige SOFORT in der Spamliste. ;)
 
Sowas ist mir auch schon passiert, dass mich unbekannte anschreiben und sich so seltsam geben, daß man ein seltsames Gefühl bekommt. Es sind halt Spinner, die langeweile haben und man braucht sich keine Gedanken zumachen. Solange die keine Details deines Lebens wissen
 
Habe auch schon E-Mails von Unbekannten auf Englisch bekommen. Werden sofort ungelesen gelöscht. Vor ein paar Tagen hatte ich eine E-Mail von einem I.Phone Gewinnspiel. Wurde sofort von Kaspersky geblockt.(Trojaner)Warnung.:eg:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „dubioser (Un)bekannter“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Plusch
Markus Lanz ist auch mit Abstand der mieseste Moderator - sogar noch vor Kerner und Beckmann.
Antworten
5
Aufrufe
1K
mulambo
M
Lewis7
Ich brauch die Internetzeitung auch nicht... Dafür hab ich ja auch die richtige Zeitung!!! :eg:
Antworten
16
Aufrufe
2K
A
B
Kein Wunder, daß denen die Motivation vergeht Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.. Allerdings kenne ich einige Fälle, in denen das Vet.Amt erst auf Druck eines TSV´s reagierte oder durch Spendengelder Freikäufe getätigt werden usw. Oft werden Anzeigen durch solche...
Antworten
13
Aufrufe
717
shevoice
shevoice
bxjunkie
Der Link ist vllt. seriöser, weil.ohne die viele Werbung Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
17
Aufrufe
1K
matty
mailein1989
Den finden sie bestimmt. Sowie finde ich die quads vollkommen daneben, den lärm die die machen, unerhört. Und so knattern die durch die natur.
Antworten
2
Aufrufe
665
toubab
Zurück
Oben Unten