lush - Kennt das wer?

Spell_2103

15 Jahre Mitglied
Hallo ihr,

durch Weihnachten bin ich auf gestossen und in von meiner Probe ganz begeistert. Hat jemand von euch noch mehr Erfahrungen dazu?

Bin am Überlegen meiner Schwiemum auch 2 so Bäder zu gönnen :D
 
  • 14. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Spell_2103 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallöchen,
als ich vor einigen Jahren in Hamburg war und die Fußgänger-Zone so langschländerte kam mir ein Geruch in die Nase -Seife-, seife ist ja wohl mal absolut geil.
Ich rein in dieses Laden und ich wusste gar nicht wo ich anfangen sollte zu gucken,geschweige denn zu kaufen!

Der Laden ist einfach richtig geil, dort wird Seife noch richtig von riesen Blöcken geschnitten und so!
Ist nicht immer ganz preiswert,aber als Geschenk echt cool, es ist einfach verrückt was man da alles bekommt!

Liebe Grüße Franzi
 

Ich nicht :D Kann man alles selber machen ;) Übrigens arbeitet Lush wohl mit Gießseifen, sonst dürften die Blöcke nicht so im Laden rumliegen (Kosmetikverordnung) Schiebt einfach mal ein Bröckchen Lush Seife für 1/2 Minute in die Mikrowelle - wird sie flüssig ist es Gießseife ;)
Und aus nackter Gießseife lecker riechende Seife machen ist ganz einfach: Das Zeug schmelzen, färben, beduften (gibt spezielle Seifendüfte) irgendein Flitter rein - und fertig ist die Seife.

Ich siede ja auch seit einigen Jahren Seife - allerdings nicht auf Basis von Gießseife sondern so wie es das alte Handwerk lehrt: Öle und Fette, Lauge, Farbe, Düfte - und dann das ganze 4 Wochen ruhen lassen :)

Und diese Brausedingens für die Badewanne kann man auch ganz einfach selbst machen. Was man dazu braucht gibts bei Schlecker und im Lebensmittelhandel: Zitronensäure, Natriumbicarbonat, Mais- oder Kartoffelstärke, Milchpulver, Kakao- oder Sheabutter und Duft.

Ansonsten kann ich nur empfehlen, für die, die es mal selbst probieren möchten.
 
Lush Produkte kannst du auch direkt in Tübingen kaufen ;) da gibt es einen Laden in der Nähe vom Marktplatz, wenn du Richtung Neckarmüller läufst!

Mir persönlich riechen die zu extrem, da wird mir schon fast schlecht von :uhh: aber wenn man sowas gerne mag sind die Produkte bestimmt nicht schlecht!
 
Woran genau merkt man denn die Unterschiede zu herkömmlichen Seifen?
 

Interessante Seite, und doch auch deutlich günstiger... :uhh:

Lush Produkte kannst du auch direkt in Tübingen kaufen ;) da gibt es einen Laden in der Nähe vom Marktplatz, wenn du Richtung Neckarmüller läufst!

Da werd ich nächste Woche mal vorbeihüpfen, ich brauch noch was für Frau Schwiemum.

Wegen dem Geruch, ich fands bisher ok, mal gucken wie das so bleibt, bin da doch auch empfindlich. Mal abwarten.
 

Ich nicht :D Kann man alles selber machen ;) Übrigens arbeitet Lush wohl mit Gießseifen, sonst dürften die Blöcke nicht so im Laden rumliegen (Kosmetikverordnung) Schiebt einfach mal ein Bröckchen Lush Seife für 1/2 Minute in die Mikrowelle - wird sie flüssig ist es Gießseife ;)
Und aus nackter Gießseife lecker riechende Seife machen ist ganz einfach: Das Zeug schmelzen, färben, beduften (gibt spezielle Seifendüfte) irgendein Flitter rein - und fertig ist die Seife.

Ich siede ja auch seit einigen Jahren Seife - allerdings nicht auf Basis von Gießseife sondern so wie es das alte Handwerk lehrt: Öle und Fette, Lauge, Farbe, Düfte - und dann das ganze 4 Wochen ruhen lassen :)

Und diese Brausedingens für die Badewanne kann man auch ganz einfach selbst machen. Was man dazu braucht gibts bei Schlecker und im Lebensmittelhandel: Zitronensäure, Natriumbicarbonat, Mais- oder Kartoffelstärke, Milchpulver, Kakao- oder Sheabutter und Duft.

Ansonsten kann ich nur empfehlen, für die, die es mal selbst probieren möchten.



Gibt ja net nur Seifen da ;)
 
ich kaufe die Seifen aus der Rigaer Manufaktur im Laden in Hamburg und bis jedesmal begeistert.
und Lush ist nicht weit weg aber da hab ich noch nicht einmal gekauft weil mir das immer zu künstlich da riecht..
 
Ich persönlich stehe mehr so auf diese hier:


Das sind ebenfalls Glycerin - sprich Gießseifen ;) Mit dem Zeugs kann man wunderbar "spielen" - allerdings wasch ich mich mit sowas nicht.
Man muß sich das so vorstellen: Die Seifenblöcke kann man fertig kaufen, entweder durchsichtig oder milchig. Diese werden einfach eingeschmolzen (wird flüssig wie Wasser) dann gefärbt, beduftet, in Formen gesteckt und dann läßt man sie erkalten und fertig ist die Seife. Einen KG-Block kommt man bereits unter 10 Euro. Ich kann nun nicht herauslesen, dass dort selbst die Glycerinseife - also die Rohseife - selbst hergestellt wird.

@Amy: Ob das nun Bodybutter oder sonstwas ist - es gibt nix, was man nicht selbst machen könnte ;)

@Honesty: An den Inhaltsstoffen. In herkömmlicher - sprich Industrieseife - findest Du in den Inhaltsstoffen selbst Sonnenschutzmittel :unsicher: Und es wird meist das natürliche Glycerin entzogen und durch künstliches ersetzt. Google einfach mal nach den Inhaltsstoffen einer "normalen" Seife und Du wirst staunen, was da alles reingepackt wird.

Die Seifensiederinnen aus dem Naturseife-Forum arbeiten ausschließlich mit pflanzlichen Ölen und Fetten, Lauge, destilliertem Wasser, speziellen Seifendüften bzw. ätherischen Ölen zum Beduften, Naturfarben und der Kreativität was man an natürlichen Zutaten noch reinmacht sind keinerlei Grenzen gesetzt (Kräuter, Salze, Mineralien, Heilerde, Milch, Sahne, etc.). Und alle Seifen werden "überfettet", d.h. mindestens 4-5% der Öle und Fette werden nicht verseift und wirken somit beim Waschen rückfettend.

Hier noch einige Links zum Thema Seife:


Seifenmanufaktur.de



 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „lush - Kennt das wer?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
Ich bin noch eine Antwort schuldig :rolleyes: I´m sorry :devot: iwie hab ich den Kopf grade zu voll :hmm: Die Masken passen leider vom Stil her nicht zu der, in deren Gesellschaft sie hätten hängen sollen. :(
Antworten
13
Aufrufe
2K
Mayerengele
Mayerengele
Nick14
....wer sich noch entscheiden möchte....nun über Ebay zu erwerben..... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Grüssle Nick
Antworten
2
Aufrufe
864
Nick14
mindful82
  • Geschlossen
Huhu Mädels, habe ich mir vor 2 Wochen bei Ebay ersteigert...liegt nur rum. - Lush Bruch inkl. Dose (die man vor lauter Duft sicher nicht mehr für Lebensmittel verwenden kann:lol:) 10,-€ Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. - Washing Up Fairy, nie verwendet 3,-€
Antworten
0
Aufrufe
653
mindful82
mindful82
mindful82
Sonstiges Lush ;-)
Also, wer tauschen möchte...ich habe seit eben genug ;-)
Antworten
8
Aufrufe
496
mindful82
mindful82
S
  • Geschlossen
total verrückt :stupid: iwi schon... ich dachte ich krieg jetzt erstmal böse Zuschriften von wegen altes Zeugs und so :uhh: :hammer: :hammer: bunt, stinkt, keine Ahnung warum ich tonnenweise von dem Zeugs gehorrtet hatte... aber wie man sieht, gehts vorüber :lol: negativ... alles...
Antworten
26
Aufrufe
2K
Spell_2103
S
Zurück
Oben Unten