Knochenmarksspende - Wir brauchen HILFE !!!!!

honeybee

10 Jahre Mitglied
Hallo zusammen.....

Wir hatten ein heute eine Vereinstreffen von unserer Feuerwehr und dem hießigen Tischtennisverein. Folgendes möchte ich gerne veröffentlichen, mit der Genehmigung der Eltern und Großeltern.
Wir suchen einen Knochenmarkspender für unseren Tobias.. Er ist inzwischen 4 Jahre alt und kämpft seit seinem 2. Lebensjahr gegen die Leukämie.. Er hat schon sehr viele Therapien über sich ergehen lassen und kämpft immer weiter.

Seit dem 27.12.2008 liegt unser Tobias wieder in Jena, wieder Chemo und unzählige Therapien.
Leider bekamen wir jetzt die Nachricht, das die einzigste Rettung eine Knochenmarktransplantation ist.

Helfen Sie uns, lassen Sie sich testen, spenden Sie Knochenmark. Geben sie unserem Tobias die Chance zu leben. Spenden Sie Blut (beim DRK) und lassen sich als Knochenmarkspender registrieren, dadurch erfolgt automatisch ein Test, ob Sie geeignet sind.

Sie können gern mit uns Kontakt aufnehmen, wir sind auf Ihre Hilfe angewiesen und danken Ihnen schon jetzt, dass Sie unserem Tobias helfen wollen.

Sabine Becher: Tel. 03661-432215

Informationen über Knochenmarkspenden Erhalten Sie auch bei



Beim DRK oder ihrem Hausarzt

Wir werden die Aktion unterstützen und uns testen lassen.
1.gif

Wenn es dem kleinen Tobias nicht hilft, hilft es vielleicht jemand anderem.....
 
  • 8. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi honeybee ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Vielleicht könntest du die Mods anschreiben, damit sie den Titel noch abändern. Ich finde, diese wichtige Information sollte direkt im Thema drin stehen :hallo:

Ich drück die Daumen, dass sich jemand findet für Tobias und seine Familie!!! :(

Sag mal, bist du bei WKW registriert? Unter Umständen kannst du ja gucken da eine Gruppe aufzumachen oder vielleicht gibts da ja sogar schon eine Gruppe. Da kann man auch einige Leute erreichen!!
 
Ich drücke fest die Daumen dass ein passender Spender gefunden wird.

Ich bin schon im DKMS registriert.
 
Ich habe da mal eine Frage. Ich spende regelmäßig Blut - wie kann ich mich denn da als Knochenmarkspender registrieren lassen?
 
Ich bin schon im DKMS registriert.

was hat dich das gekostet? und wann?

Ich bin auch seit Anfang Januar dort registriert.

Es kostet dich gar nichts.
Du gehst auf die DKMS-Homepage und forderst den Speicheltest an.
Der kommt per Post nach Hause, du machst diesen Test und schickst die Wattestäbchen dorthin zurück.
Du kannst freiwillig etwas spenden, mußt aber nicht.

Ein Bluttest ist zur Registrierung nicht nötig, nur dieser einfache Speicheltest.
Ist kinderleicht, kostet keine Mühe und du kannst helfen.
 
Du "kannst" das zahlen, da sind die dir sehr dankbar, auch weil es bei denne finanziell auch nicht soo doll ist. Ich hab das damals (vor 2 Jahren) per Bluttest beim Hausarzt machen lassen und die Kosten für den Test auch übernommen. Ich geb so viel Geld für Sch.eissdreck aus, da kann ich das auch zahlen.
 
Es kostet dich gar nichts.
.

Ok, das wollte ich wissen, meine letzte Info war 50 Euro für die Klassifizierung x2... :eg:

war mir klar, dass das nur "mich" betraf... :sauer:

Die 50 Euro für die Klassifizierung kostet es immer noch, aber du mußt nichts zahlen, du kannst zahlen, darüber sind sie dankbar.

Das mit dem Speicheltest war mir auch total neu, ich ging immer von Bluttest aus (wäre auch kein Thema für mich), aber hey, einfacher geht es gar nicht.
Ich denke, wenn die DNA's von mir und einem Spender zusammenpassen würden, werden sicherlich nocht weitere Tests fällig werden, aber für den Anfang braucht es echt nicht mehr als 2 Wattestäbchen mit deinem Speichel.
 
Bin auch bei der DKMS registriert! Hatte das auch mit dem Speicheltest gemacht! :) Die machen momentan auch viel Werbung (z.B. mit Sarah Connor & Miro Klose). ;)

Ich drücke die Daumen und würde mir wünschen, dass die, die noch nicht registriert sind, sich bei dieser Gelegenheit anmelden! :D:)
 
Mist, ich kann mich nicht registrieren, weil ich Asthma habe und regelmäßig Cortison kriege. :(
 
Ich habe übrigens noch 4 Tests der DKMS Zuhause liegen, wer also Interesse hat. Wobei man die auch kostenlos bestellen kann.
 
ich bin auch registriert.hier in der Nähe gab es eine Aktion:
 
Mandy, diese Tests kosten die DKMS 50 Euro, das ist richtig. Und sie hätten es schon gern, wenn man für seine eigene Typisierung spendet.

Aber als ich mich hab registrieren lassen, hab ich noch studiert und hatte es echt knapp, da hab ich's nicht gemacht, und nachher dann vergessen.

midivi schrieb:
Ich denke, wenn die DNA's von mir und einem Spender zusammenpassen würden, werden sicherlich nocht weitere Tests fällig werden, aber für den Anfang braucht es echt nicht mehr als 2 Wattestäbchen mit deinem Speichel.

Ja, das werden sie. Die musst oder brauchst du aber gar nicht zahlen, die zahlt die Krankenkasse des Spenders.

Adnan war schon dreimal so weit. Zweimal gab es nur den ersten, genaueren Test, beim letzten Mal vor zwei Jahren gab es noch zwei (? meine ich) weitere - da hätte alles gepasst, es wurde schon ein Klinikplatz gesucht, war nur noch die Frage, ob Frankfurt oder Leipzig (mein ich).

Die hätte ihn dann dort im Siegerland mit nem Rettungshubschrauber abgeholt, sowie ein Platz freigewesen wäre, und ihn dahingeflogen, war alles schon abgeklärt.

Und dann war der Empfänger zu krank für die Spende. Da auch nie ein Wiederholungstermin anberaumt worden ist, kann ich nur vermuten, dass es für ihn zu spät war. :(

Dass sie Adnan schon so oft angeschrieben haben, liegt glaube ich daran, dass sie nicht so viele türkische (oder halb türkische) registrierte Spender haben, wo dann die groben Haplotypen schon passen.

Ich war letztes Jahr fällig - der Bescheid, dass der zweite Test "passte" und ich nun weitere machen könnte, kam zwei oder drei Tage nach dem positiven Schwangerschaftstest - ich bin jetzt noch bis August 2009 zurückgestellt.
 
Leute, ich denke, daß niemand hier seine Gründe dafür oder dagegen offenlegen muß. ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Knochenmarksspende - Wir brauchen HILFE !!!!!“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

La Traviata
Oh ein porcelaine, das ist genau meine kragenweite.
6 7 8
Antworten
144
Aufrufe
10K
toubab
BullyHulk
:) Ich bezog mich nur auf die "Nötigung" ;) Wenn man auf einer Seite surfen möchte die von Anmeldungen lebt, dann denke ich die Gegenleistung wäre die Anmeldung :D Ich kann aber jeden gut verstehen der sich da verweigert.
Antworten
41
Aufrufe
4K
Crabat
tessa
Soooo, die beiden Katerkinder sind "enteiert" und haben es super weggesteckt. Und Fips´ Schnüss ist so gut verheilt, dass eine zweite Antibiotika-Ladung nicht notwendig war. Die Frau Doktor war sehr zufrieden mit meinem kleinen Spielchen. :) Jetzt muss nur noch Brösels Bein gut werden (das...
Antworten
27
Aufrufe
2K
tessa
Podifan
Podi, was hat die Menschheit nur vor den Foren (und vor deiner informellen Sachkompetenz) gemacht ... :nixweiss: Schön wenn man sich jeden Mist noch irgendwie schönreden kann. :eg:
Antworten
11
Aufrufe
1K
HSH Freund
HSH Freund
Zurück
Oben Unten