Kennt sich jemand mit den Senseomaschinen aus?

canim84

15 Jahre Mitglied
ich habe zwar eine super kaffeemaschine, aber mir ist gestern meine kaffeekanne kaputt gegangen. :unsicher:
da mein freund und ich aber nicht besonders viel kaffee trinken und wenn dann lieber sowas wie latte, cappu oder irgendwas leckeres dazwischen, haben wir uns gedacht, wir holen uns eine senseo.

ich war gerade bei ebay und da gibts ja ganz viele modelle davon und irgendwie sind die alle unterschiedlich. :rolleyes:

nun zu meiner frage: (hab in nächster zeit keine zeit in irgendeinen fachhandel zu gehen und will übers netz bestellen, deshalb frage ich euch)

worin unterscheiden sie sich?
was haben die für unterschiedliche dinge drin?
was brauch man? und was nicht?
muss ich auf irgendwas achten?
gibts ein besonders gutes modell?

hilfe :D
 
  • 4. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi canim84 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich liebe Senseo für den schnellen Kaffee zwischendurch :love: ... würde mir aber das neue Modell mit Milchreservoir holen!
 
das habe ich auch überlegt. kann ich damit das gleiche machen wie mit den "normalen" nur mehr?
oder fehlt dafür bei der maschine was?

andererseits habe ich gelesen, dass dieser milchbehälter nur für 2 tassen reicht und man ihn jedesmal reinigen muss und neue milch auffüllen muss. bei nem latte soll es nur für 1 tasse reichen.
 
Habe mein heißgeliebtes Senseo-Maschinchen in gebürstetem Edelstahl seit 2,5 Jahren im Dauerbetrieb. :love: Würde sie heute kaputt gehen würde ich sofort bei Amazon ne Neue bestellen.

Ich trinke hier zuhause so etwa 3-7 Tassen übern Tag verteilt und ich liebe es das ich morgens nur kurz Knöpfchen drücken muss bevor ich ins Bad gehe um danach gemütlich nen Kaffee schlürfen zu können. Da ich alleine Kaffee trinke (Baddy mag keinen Kaffee) ists für mich das Optimum.

Milch aufschäumen mache ich bei Bedarf separat. Habe diverse Padsorten und immer 4 Aromen zum aufpeppen, habe Cappu-Pads und Espresso-Pads mit den passenden Haltern und auch mehrere Tee-Sorten (wobei ich Tee aus der Senseo nur mag wenn die vorher einmal durchgespült wurde. :D ) Kurzum, nicht mehr ohne Senseo. :love:
 
Habe die neue Maschine (noch :D) nicht ... aber ich glaube, mehr Milch kann in den Behälter garnicht rein - mal so grössenmässig :grübel:

Wäre aber kein KO-Kriterium für mich ... würde ich grössere Mengen Cappu, Latte etc. herstellen wollen, würde ich mir eine grosse Maschine holen müssen.

Habe aber noch nicht nach Erfahrungsberichten gegoogelt ... Du?
 
Und nicht zu vergessen die neuen Chocomel-Pads für den Kakao aus der Senseo :)
 
siehste karo, genau desshalb will ich das auch.:love:
wenn wir kaffee trinken, dann meist nur jeder eine tasse. und dafür jedes mal die maschine anzumachen und die hälfte weg zu kippen bringt ja nix. :unsicher:

ich bin mir halt so unschlüssig/unsicher welche ich nehmen soll.... :rolleyes:

das mit dem milchtank würde ich jetzt nicht unbedingt brauchen, denn egal wieviel milch drin ist, ich kipp eh noch welche nach. :D
andererseits ist es schon ne schöne option, welche aber meiner meinung noch nicht so 100%tig durchdacht ist, wegen der menge und der umständlichen reinigung.


karo gib mir mal einen tipp, von welchem maschinchen ich demnächst das knöpfchen drücke! :D
 
Und nicht zu vergessen die neuen Chocomel-Pads für den Kakao aus der Senseo :)
Sind die orginal von Senseo? *habenwill*

Wir haben auch so eine tolle Maschine, da ich keinen kaffee trinke und männe so 2-5 tassen. Ihm gehts wie caro, knöpfchen drücken und lecker frischen kaffee genießen.
Er liebäugelt auch mit der Senseo mit Milch, aber die ist ja noch ordentlich teuer. die größe des behälters finde ich, vom hygienischen aspekt her, wirklich okay.

ein unterschied liegt noch in der größe des wassertanks, da würde ich die mit dem großen tank nehmen. ich habe immer das glück das knöpfchen drücken zu müssen, wenn der wassertank alle ist. :unsicher:
 
ich liebäugel gerade mit diesen beiden modellen (allu scheidet aus, da unsere ganzen küchensachen in edelstahl sind).





aber ob ich die milchfunktion so oft nutze.... hach ich weiss nicht.... :unsicher::rolleyes:
 
Habe die neue Maschine (noch :D) nicht ... aber ich glaube, mehr Milch kann in den Behälter garnicht rein - mal so grössenmässig :grübel:

Wäre aber kein KO-Kriterium für mich ... würde ich grössere Mengen Cappu, Latte etc. herstellen wollen, würde ich mir eine grosse Maschine holen müssen.

Habe aber noch nicht nach Erfahrungsberichten gegoogelt ... Du?

ja hatte mal nach erfahrungsberichten gegooglelt und die meisten sagen super, nur die reinigung und der kleine behälter sind doof. wenn du sagen wir mal einen grossen latte machen willst ist der milchtank leer. willst du noch einen machen, z.b. für ne freundin, musst du erst den milchbehälter reinigen, mit wasser durchspülen und dann erst gehts weiter. :unsicher:
 
Ich hab diese hier

[Amazon]B0007WDHZQ[/Amazon]

Die passt perfekt zum gebürsteten Edelstahl von Geschirrspüler, Mickiwelle etc. Den passenden Toaster und Wasserkocher hab ich daneben stehen. :D
 
Ich hab diese hier

[amazon]B0007WDHZQ[/amazon]

Die passt perfekt zum gebürsteten Edelstahl von Geschirrspüler, Mickiwelle etc. Den passenden Toaster und Wasserkocher hab ich daneben stehen. :D

ich denke nur ein foto deiner küche würde mich überzeugen, natürlich mit den geräten drauf! :D ich bin ein visueller mensch! :D

das andere zeug is ja schnell bei ebay verhökert. :lol:

bitte :love:
 
Ich kann mich hier nur anschließen. Ich liebe Männes Senseo...

Einfach und schnell... :love:

Das Milchtankmodell hab ich mir auch mal angeguckt und ganz ehrlich... da kauf ich mir lieben nen anderen Milchaufschäumer und gut is...
 
Kaffee an sich trink ich eigentlich gar keinen, geb ich ja zu.
Aber ich hab ne Senseo (zum Glück jetzt nur noch eine, Nummer zwei in Blau hat einen neuen Besitzer gefunden) und ne Tassimo daheim.

Senseo für die Gäste und für den Tee, die Tassimo für den Kakao.
Meine Senseo ist silber, diese hier:

[amazon]B000HDQ0CM[/amazon]


Missen möchte ich sie auch nicht mehr, denn grad wenn Gäste da sind, nur kurz den Knopf gedrückt, Wasser hoch heizen und fertig.
Und man kann alle Arten von Pads verwenden! Nicht nur die von Senseo, sondern auch die anderen, die es bei Lidl oder Aldi zu kaufen gibt.

Grad bei der Tassimo geht das nämlich gar nicht! Da muss man nämlich originale Behälter von denen nehmen, mit Barcode, sonst funzt das Teil net.

Kurze Zwischenfrage - wo kann ich Teepads für die Senseo bestellen? Es gab mal ne Weile lang welche bei Real und so zu kaufen, aber die haben sie wieder eingestellt :heul:
 
Es geht nichts über Senseo :love:
Die neue mit dem Milchtank wäre für mich auch keine Option, da ich sie erstens nicht benutzen würde und zweitens zu teuer ist.
Ansonsten ist es super klasse in 1 Minuten nen frischen Kaffee zu haben und nicht erst auf das Durchlaufen warten zu müssen. Zudem schmeckt mir der Senseo-Kaffee viel besser als "normaler" Kaffee...

Wir haben die mit dem großen Tank und dem höhenverstellbarem Ausguss. Ist praktisch, da man da dann jede Tasse verwenden kann.
 
@canim84:

Foto meiner Küche gibts erst wenn die Renovierung endgültig abgeschlossen ist, meine Küche wurde nämlich umgebaut, neuer Kühlschrank etc. und das ist noch etwas chaotisch. :D

@ABE:

Gib mal Pickwick bei Ebay ein. Das sind die Douwe Egberts original Senseo-Teepads. Total leckere Sorten. ;)
 
Und die Chocomel 'Pads' sind nicht von Senseo, es sind im Starterpack aber für alle möglichen und unmöglichen Senseos Adapter für die eher kapseligen Pads dabei!
 
@all na dann steht die entscheidung ja jetzt eigentlich fest :love:bin meinem dreibein gestern so lange auf den keks gegangen, bis er auch begeistert war. :D


http://www.amazon.de/dp/B000ONM71I/?tag=ksamazon-21

was haltet ihr von dieser hier? ich finde die top, gibts bei ebay für ca 90 euro und die hat alles drin, was man braucht (und nichtbraucht) ausser die milchfunktion. ich werde wohl doch noch später zu mediamarkt fahren um mir die mal anzuschauen und en gratiskaffee abzustauben, :D aber ansonsten denke ich, das brauche bzw nutze ich nicht mit der milch. die normale tuts auch.

nochmal zum alu. ich hatte zuerst die porsche-serie von siemens. schön alle 3 sachen nebeneinander aufgebaut und geschaut wie es aussieht. dann pure ernüchterung. :unsicher:

dann hab ich mir quasi die "schwesterserie" von bosch in edelstehl geholt und es wirkte stimmig. ich denke es wir ne normale hochglanzschwarze oder ne weisse.
da meine küche schwarz/weiss hochglanz ist, wir es denke ich passen. ;)

oder meint ihr ein anderes modell wäre besser?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kennt sich jemand mit den Senseomaschinen aus?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
ich glaub, das war aus dem Fressnapf, aber der hat es nicht mehr Eigentlich war es sogar sehr stabil... aber in der Bekanntschaft gab es jemanden, der immer meinte, damit zergeln zu müssen - und dafür ist es nicht gemacht :asshat:
Antworten
10
Aufrufe
736
DobiFraulein
DobiFraulein
Momo-Tanja
Das ist das, was ich auch gemacht habe, nur eben langsam zuhause und häufiger. Die Hündin hatte aber auch bei Übernahme nicht mehr messbare Werte, was im Tierheim unbemerkt gebliebenen war. Sie hat noch zwei Jahre bei mir gelebt.
Antworten
9
Aufrufe
745
matty
matty
Paulemaus
Ich bin von/nach New York in den 90ern immer mit Pakistani Airlines geflogen. Zuerst wurde ein Video auf der Großleinwand abgespielt, auf denen Drogendealer mit der Todesstrafe gedroht wurde. Drastisch untermalt von Buchstaben in roter Farbe, die wie Blut verliefen. Danach legten sich die...
Antworten
7
Aufrufe
782
Paulemaus
Paulemaus
L
also in akuten Phasen bekommt er 3 Tabletten / Tag ansonsten gebe ich ihm 1 / Tag Tablette. Ich hole immer Weihrauch 450 mg von Zein Pharma . Omega 3 als Zusatz dazu soll wohl auch sehr gut helfen, das kann ich aber selbst nicht so genau sagen, da wir barfen und er deswegen sowieso Omega 3-6-9...
Antworten
9
Aufrufe
4K
N8fee
Zurück
Oben Unten