Familienzuwachs

watson

KSG-Mutti™
20 Jahre Mitglied
Puri (meine Katze) hat unter dem Verlust von Felix sehr gelitten und wollte (konnte) sich auch nach über einer Woche nicht beruhigen. :(

Gestern hatte sie (angeordneten) Geburtstag und ich habe ihr versprochen, heute ins nahegelegene Tierheim zu fahren und nach einem Partner für sie zu suchen.

Darf ich vorstellen?

Frieder heißt ihr neuer Freund.

Er ist geschätzte 15 Jahre alt, zahnlos und auf einem Auge blind. Seine Fellqualität läßt zu wünschen übrig, er sollte mehr Gewicht haben und ist überhaupt nicht im klassischen Sinne "schön". :D
Aber..., und das ist entscheidend: Er ist ein liebenswerter alter Knabe ;)

Puri und er nähern sich vorsichtig an und er scheint sich in seinem neuen Zuhause recht wohl zu fühlen. Er fremdelt überhaupt nicht :)

Im TH war er der älteste "Insasse". 2 Betreuerinnen hatten tatsächlich Tränen in den Augen. Einmal weil sie ihn sehr mögen, zum anderen, weil er nun doch noch ein Plätzchen gefunden hat.

Ich freue mich für meine beiden Senioren :)

watson
 
  • 9. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi watson ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das freut mich sehr,dass der alte Herr seinen Lebensabend doch noch in Familie verleben darf!!:hallo:


Danny
 
Toll! Toll! Toll! :zufrieden:
Ich freue mich für den alten Herrn - und für Puri - und für dich auch, watson.

Bin jetzt auch mal auf die Fotos gespannt.
 
:love: :love:

Viel Freude mit dem alten Knaben!
 
Herzlichen Glückwunsch!
Ist er das?
 
Vielen Dank für die Willkommensgrüße, sagt Frieder ;)

Er frißt super, schmust, schnurrt und döst auf dem Fernsterbrett :)

An Gewicht wird er evtl. noch zulegen (ist allerdings aber auch schon ein älteres Tier, da muß das nicht sein ;)), die Ohrmilben kriegen wir in den Griff und das Fellchen wird vllt. auch wieder etwas dichter.

Er war einer der schlankeren Kameraden im TH. Dort sitzen Wuchtbrummen... *wow*

Eigene Fotos gibt es wahrscheinlich in einigen Tagen. Die Beiden sollen sich erstmal aneinander gewöhnen bevor ich mit der Kamera um sie rumschleiche :D

DoGie,

ja, das ist er.



Das ist er auch. Einfach auf "Katzen" und den 6. von oben anklicken.

watson

PS: Komisch, im Übernahmevertrag steht als Alter 15 Jahre. Naja..., auch egal. Die paar Tage machen auch nix ;)
 
Huhu!

Wow.... zwei Jahre Tierheim

Schön, dass er endlich ein Zuhause gefunden hat!

Gruß Nina
 
schön das der alte herr noch einen sofaplatz bekommen hat und ich hoffe das die beiden schnell zueinander finden!!! :):):):):)
 
PS: Komisch, im Übernahmevertrag steht als Alter 15 Jahre. Naja..., auch egal. Die paar Tage machen auch nix

Kommt doch hin - Der Text, in dem steht er ist 13 - 14 ist ja von 2007. ;)
 
Das ist soooo schön zu lesen :):):):)

Endlich mal wieder was erfreuliches.:D

Du machst mir damit sogar Mut, für meinen schwierigen Kater auch nach 'nem Gefährten/Gefährtin zu suchen. Denke da schon ein Weilchen drüber nach.

Fotos möchte ich dann später auch gerne sehen.

Watson, du bist echt super. :zufrieden:

Äh, was sagen denn die Hunde zum Frieder? Und was denkt der Herr Kater?
 
Marion,

hast Du auch wieder recht *vordenkopfklatsch*

Felis,

Hunde und Katzen sind bei mir getrennt ;)

Frieder scheint wohl zu fühlen. Er frißt wie ein Scheunendrescher, liegt auf dem höchsten Platz in der Kratzlandschaft bzw. auf dem Fensterbrett.

Sogar Puri war die Nacht ruhig *freu*

watson
 
So eine süße Rosanase :love::love::love:

Drück die Daumen, dass sich da ein Seniorenpärchen gefunden hat!!!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Familienzuwachs“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Timkhl
So ein süßer Schatz :) Genau mein Beuteschema. Darf ich fragen von welchem Züchter der kleine Schatz ist? Bei uns soll ja auch eines Tages ein zweiter Kobold einziehen.
Antworten
55
Aufrufe
4K
Meizu
Meizu
Toby
lDann bin ich ja beruhigt ... :lol: :hallo:
Antworten
58
Aufrufe
4K
krokodil
krokodil
R
Sorry. Das heißt natürlich "Geschöpfe".
Antworten
45
Aufrufe
3K
Amar
P
:lol::lol: herzlichen glückwunsch zum zuwachs;)
Antworten
4
Aufrufe
535
thygugri
thygugri
Buxbäumchen
:love: so ne süße Bande die Du da hast
Antworten
9
Aufrufe
804
onidas
Zurück
Oben Unten