Wer kennt diese Schuhe??

Dalmatiner-Mix

KSG-Teilzeit-(B)Engel™
Ich hab die gestern in nem Shop gesehen uns spontan gekauft...



Gut mal abgesehen, dass die komisch aussehen... Komisch ist gar kein Ausdruck :unsicher:

die Dinger sind zum laufen ein Traum...:love:

Ob die jetzt wirklich den medizinischen Nutzen haben wie auf der Homepage beschrieben sei mal dahin gestellt... aber es kommt kein Dreck rein so wie bei Sandalen... ich kann sie beim Schwimmen mit dem Würfel anlassen und zum klettern kann ich sie auch verwenden...

Hat jemand Erfahrung damit??
 
  • 1. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi Dalmatiner-Mix ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Schade das die Dinger so teuer sind...hätte die auch gerne mal ausprobiert - auch wenn sie echt strange aussehen :lol:
ich lauf so gerne barfuss, meine zarten Füßlein machen das aber net so mit und auf ne meterdicke Hornhaut kann ich verzichten :albern: da wär das schon ne alternative.
 
Männe hat solche zum Klettern an einfachen Wänden.. Ich pers. finde die ehrlich gesagt gaaanz schrecklich! :lol:
 
Niemals werde ich auch nur in die Nähe von Nürnberg fahren. Erst grüne Pumps im Wald und jetzt das....:lol:
 
Ich finde das höchst interessant :)

Prisca .. findest Du sie vom Tragen oder von der Optik her schrecklich? (Oder beides :D)
 
Ich kenne jemanden, der solche Schuhe hat und sie auch total toll findet.

Ich find die ehrlichgesagt mehr als übel, rein optisch. ;)
 
Angezogen habe ich mir die Dinger nicht *g* Ich finde sie einfach von der Optik her grässlich! Ich denke gerade darum hat Männe sie gekauft :unsicher:

Vom Tragen her ist er jedoch begeistert!
 
naja aber wo zieh ich die denn an?

Sicher nicht wenn ich in die Stadt geh oder Abend´s in die Kneipe...

Was interessiert´s mich wie die aussehen, wenn ich im Wald bin??
da bin ich eh allein.. wandern oder klettern? auch allein...

Da ist´s mir doch wurscht wie meine Füsse aussehen.. :lol:

Bequem sind sie.. auf spitzem Schotter laufen find ich nach wie vor nicht so prickelnd...

Find aber erstaunlich, dass wohl hauptsächlich Männer die anhaben...

Sind Schuhe doch eher das Métier der Damen...

Aber offenbar ist Frauen die Außenwirkung wichtiger... :unsicher: :lol:
 
Mein Mann und mein Bruder haben die Dinger seit zwei Jahren und schwören drauf.

Christian läuft, sobald es knapp überm Gefrierpunkt ist, ausschliesslich mit diesen Schuhen und versuch seit zwei Jahren, mir die auch anzudrehen....
ich weiß aber nicht so recht....
 
Also... erster Erfahrungsbericht aus dem Wald... bisher war ja nur ein eingeschränkter Test möglich...

Also es ist in der Tat witzig... (ich kann kein anderes Wort für finden) das Gefühl das man alle Zehen einzeln bewegen kann kommt erst mit der Zeit... am Anfang ist es einfach wie mit ganz dünnen Turnschuhen... (fand ich) Schotter war kein Problem... dann ging´s Abseits des Weges... es ist ja durch die Regenfälle der letzten Tage recht matschig... wenn die Füsse um die Zehen durch das Neopren feucht werden fand ich das gar nicht unangenehm... nach ner Stunde ist es aber in der Tat anstrengend... ich hab morgen sicher Muskelkater... da werden Muskeln beansprucht die braucht man sonst beim Laufen gar nicht... Steine, Äste, Wurzeln und der gleichen... alles wir ziemlich ungefiltert weitergegeben... was ich ja auch erwartet habe... unangenehm war´s kein einziges Mal

Was mich echt erstaunt hat war, dass die wirklich extrem rutschfest sind... dabei haben die ja null Profil...

Bin jedenfalls restlos begeistert...

Werd sie nur evtl umtauschen in eine Nummer größer...
 
Blöde Frage jetzt, nachdem ich die Produktbeschreibung auf der Homepage gelesen habe ...

Diese Schuhe trägt man unabhängig vom Modell nur barfuß, also ohne Socken, oder?

:hallo:
 
Wieso? Es gibt doch diese Zehensocken. passen sich bestimmt optimal an.:lol:
 
eine Bekannte hatte solche und hat sie lange lange zu verkaufen versucht, ich glaub die sind bei ebay gelandet... :p
 
Ich hatte neulich eine Kundin im Laden, die hatte solche Schuhe ( ? ) an .

Ganz normal Jeans und Sweater und dazu diese Dinger, rein optisch ein totaler Hingucker, wir standen zu 3 an der Kasse und beobachteten die ganze Zeit ihre Füsse :lol:

Stell mir das schon angenehm vor, die Füsse bewegen sich ja ganz anders, ähnlich wie Barfuss im Sand .
 
Boah, wenn ich mal richtig viel Geld übrig habe - will ich auch solche.

Wobei - an meine Entenfüße passen die sicher gar nicht...
 
Na, bequem sind die Schuhe bestimmt... obwohl, ich find diese Zehensocken super ungemuetlich...

Aber soll ich euch mal ehrlich sagen.... Die Schuhe wuerd ich nicht mal allein daheim anziehen... In solchen Sachen bin ich leider etwas eitel... gruselig:uhh:
 
Wisst ihr was? Ich finde die Dinger richtig klasse! :D:)

Ok, ich find sie rein optisch auch gewöhnungsbedürftig, aber ich würde sie anziehen.

@ Dalmatiner-Mix: Denkst du die Schuhe wären Hundegeeignet? Also so richtig für den Sommer, durch Wald, Wiesen,... Oder sind die doch eher für ebenen, geraden Untergrund!?
 
Also... erster Erfahrungsbericht aus dem Wald... bisher war ja nur ein eingeschränkter Test möglich...

Also es ist in der Tat witzig... (ich kann kein anderes Wort für finden) das Gefühl das man alle Zehen einzeln bewegen kann kommt erst mit der Zeit... am Anfang ist es einfach wie mit ganz dünnen Turnschuhen... (fand ich) Schotter war kein Problem... dann ging´s Abseits des Weges... es ist ja durch die Regenfälle der letzten Tage recht matschig... wenn die Füsse um die Zehen durch das Neopren feucht werden fand ich das gar nicht unangenehm... nach ner Stunde ist es aber in der Tat anstrengend... ich hab morgen sicher Muskelkater... da werden Muskeln beansprucht die braucht man sonst beim Laufen gar nicht... Steine, Äste, Wurzeln und der gleichen... alles wir ziemlich ungefiltert weitergegeben... was ich ja auch erwartet habe... unangenehm war´s kein einziges Mal

Was mich echt erstaunt hat war, dass die wirklich extrem rutschfest sind... dabei haben die ja null Profil...

Bin jedenfalls restlos begeistert...

Werd sie nur evtl umtauschen in eine Nummer größer...

Wirklich gar nicht unangenehm? D.h. man kriegt also auch schnell nasse Füße?
Du kannst sie noch umtauschen, obwohl bereits getragen? Hast du Strümpfe darin an?

Fragen über Fragen ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wer kennt diese Schuhe??“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Bulli-Maus
Soo, auch ich muss das Thema nochmal hochholen. Nachdem Tequilla leider seine Hinterproften nicht mehr richtig fühlt, lässt er sie manchmal ziemlich schleifen. Die Krallen sind schon entsprechend abgeschliffen. Die Tierärztin hat uns empfohlen, ihn an Schuhe zu gewöhnen... aber welche? Die von...
Antworten
43
Aufrufe
7K
coraeins
C
C
ich glaub, das war aus dem Fressnapf, aber der hat es nicht mehr Eigentlich war es sogar sehr stabil... aber in der Bekanntschaft gab es jemanden, der immer meinte, damit zergeln zu müssen - und dafür ist es nicht gemacht :asshat:
Antworten
10
Aufrufe
751
DobiFraulein
DobiFraulein
Momo-Tanja
Das ist das, was ich auch gemacht habe, nur eben langsam zuhause und häufiger. Die Hündin hatte aber auch bei Übernahme nicht mehr messbare Werte, was im Tierheim unbemerkt gebliebenen war. Sie hat noch zwei Jahre bei mir gelebt.
Antworten
9
Aufrufe
755
matty
matty
Paulemaus
Ich bin von/nach New York in den 90ern immer mit Pakistani Airlines geflogen. Zuerst wurde ein Video auf der Großleinwand abgespielt, auf denen Drogendealer mit der Todesstrafe gedroht wurde. Drastisch untermalt von Buchstaben in roter Farbe, die wie Blut verliefen. Danach legten sich die...
Antworten
7
Aufrufe
797
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten