Schon mal 20000 €(oder mehr) gestreichelt?

Doug-Frauchen

10 Jahre Mitglied
Am letzten Samstag live anfassen dürfen: in unserer Hundeschule u Pension zur Zeit eingestellt als Deckrüde bei : UK CH Brittstaff By Jove over Dumbriton(zu finden unter Aktuelles)!!!
Der Wert dieses Hundes steht ja schon in der Überschrift! Hab mich fast nicht getraut, den anzufassen!!!;) Wenn ich dran denke, das wir evtl. bald Pflegis eines seiner nächsten Nachkommen sein könnten...:D
(hab ja fast Angst davor bei soviel Wert...)
 
  • 5. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Doug-Frauchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Du hättest deine Finger versichern lassen sollten :lol:, damit du zahlungsfähig bist, wenn du ihm ein Haar rausstreichelst

Wieso Pflegi vom Nachwuchs??
 
das pferd calvaro von willy melliger..........habe ich schon mal gestreichelt.... meine fingerkuppen sind noch leicht goldfarben
 
Pflegi hier nicht falsch verstehen! Wir geben dem Hund Familie, Ausbildung, Liebe, Heimat und alles, was ein Hund braucht- nur das sämtl. Kosten, Rechte u Pflichten beim Züchter verbleiben! Heißt: Hund nicht unser Eigentum!
 
Pflegi hier nicht falsch verstehen! Wir geben dem Hund Familie, Ausbildung, Liebe, Heimat und alles, was ein Hund braucht- nur das sämtl. Kosten, Rechte u Pflichten beim Züchter verbleiben! Heißt: Hund nicht unser Eigentum!
Ähm, und was bringt das? :verwirrt:

Egal, der ist echt total niedlich (wobei ich die Hündin noch um einiges hübscher finde :love: :love:)
 
@Klopfer
Der Züchter kann Rüden selbst nicht bei sich halten in der Familie, da der vorhandene Rüde-Ike-(obwohl kastriert) nichts anderes männliches duldet. Die bd. Hündinnen leben in dem Haushalt wie alle anderen Tiere auch unbehelligt. Da anzunehmen ist, das wieder potentielle Sieger-Nachkommen unterwegs sind, sucht man somit nach sehr guten "Pflegis". Heißt eigentlich: wir geben dem Hund alles, was er braucht, u sämtl. Kosten werden vom Züchter getragen...;)
Bd. Hündinnen kennen wir auch sehr gut, die sind so was von süß...:love:(den Rüden Crack of Down hätten wir letztes Jahr schon nehmen können, aber Männe war noch skeptisch, weil wir ja schon 2 Rüden haben...)
 
Ist doch eine Art Zuchtmiete, oder ?

Wenn der Züchter sagt - Hündin XY wird gedeckt, müsst ihr es auch machen, stimmts ?
 
@Klopfer
Der Züchter kann Rüden selbst nicht bei sich halten in der Familie, da der vorhandene Rüde-Ike-(obwohl kastriert) nichts anderes männliches duldet. Die bd. Hündinnen leben in dem Haushalt wie alle anderen Tiere auch unbehelligt. Da anzunehmen ist, das wieder potentielle Sieger-Nachkommen unterwegs sind, sucht man somit nach sehr guten "Pflegis". Heißt eigentlich: wir geben dem Hund alles, was er braucht, u sämtl. Kosten werden vom Züchter getragen...;)
Bd. Hündinnen kennen wir auch sehr gut, die sind so was von süß...:love:(den Rüden Crack of Down hätten wir letztes Jahr schon nehmen können, aber Männe war noch skeptisch, weil wir ja schon 2 Rüden haben...)


Findsch jetzt ehrlich gesagt nix verwerfliches dran.
Machen sicherlich einige Züchter so, wenn sie keine andere Möglichkeit haben.
Und auch grad bei Hündinnen wird es so gemacht. Wenns ne gute Hündin ist, der Züchter sie aber selbst nicht mehr behalten kann, wird sie abgegeben und vertraglich wird dann vereinbart, dass der Züchter mit der Hündin XY-Würfe machen darf.
Wie *phönix* schon schrieb nennt sich das Zuchtmiete. Ob das bei den Rüden auch so heisst? Keine Ahnung.

Hab mich aber auch schon für einen Rüden, der noch gar nicht existiert, als "Parkplatz" angeboten :D Aber DAS dauert noch ne ganze Weile ...
 
und das bin an das Lebensende des Hundes, oder besteht irgendwann die Gefahr, dass er einfach kommt den euch den Hund wegnimmt?
 
Nee, der Hund bleibt dauerhaft bis zu seinem Tode in unserer Familie. Es sei denn, ich persönlich kann den Hund aus irgendwelchen Gründen nicht mehr halten. Dann würde der Züchter für einen anderen Platz suchen.
Ansonsten gilt alles so, wie Angel es auch beschrieben hat, alles ist vertraglich geregelt. Eben wie die Zuchtmiete, nur das es eben ein Rüde ist.(ich glaub, für Rüden gibts da kein Wort für...)
 
Dann ist das ja ein richtig guter Deal für euch.Einen tollen Hund nicht nur für umme, sondern ihr bekommt auch noch Geld dafür.
Cool.
Auch haben wollen.
 
Eine Frage noch, wie sieht das aus mit Steuern und Versicherung?
Wird das dann auch von den Eigentümern getragen oder wie läuft das?
 
wird auch von den Züchtern übernommen! Ich bin also echt nur Halter, nicht der Besitzer!
Kosten entstehen uns überhaupt nicht, selbst Futter, TA-Kosten u was so anfällt, übernimmt der Züchter. Im Moment steht nur die Frage des Wesentest´s später, wer diesen ausführt u eingetragen wird: der Besitzer(Züchter) od ich, der den Hund hält u täglich führt. Da haben wir noch ne kleine Gesetzeslücke, zumindest ist nix ausführlich formuliert...
 
...noch was vergessen
Eingetragen in die Police werde ich als Halter, aber die Kosten übernimmt der Eigentümer des Hundes. Steuerlich läuft der Hund über mich, da er sich bei mir dauerhaft aufhält. Kosten trägt aber auch hier der Eigentümer des Hundes. Ist für den Züchter übrigens sehr günstig: in meiner Gemeinde zahl ich für nen Dritthund 76 Euro, KH-Steuer gibts nicht bei uns.(Gott sei dank- im Nachbarort will die Gemeinde 1000 Euro KH-Steuer!) Dank dem neuen Gesetz, wo jede Gemeinde die Gebühren selbst bestimmen kann...
 
aber wenn er aus UK kommt dann hätte er doch eigentlich nicht nach Deutschland kommen dürfen oder bin ich grad auf dem flaschen Dampfer?ODer wurde er nur Champion in UK kommt aber aus Deutschland?
ich bin offensichtlich verwirrt*grins*
 
...der ist hier momentan Gast u nur für bestimmte Zeit hier auf Deckstation...Mit gültigen Papieren u Impfungen gar kein Problem. Sonst würde es hier in Deutschland keine internationalen Zuchtschauen u Austellungen geben, wenn diese Tiere nicht eingeführt werden dürften...
 
Ich verstehe ...aber doch nur wenn er auch wieder ausgeführt wird und das icst ja nicht der Fall wenn du als Halter eingetragen wirst,oder doch?
 
Ich hab das jetzt so verstanden, das sie einen Nachkommen von dem 20000Euro Hund übernimmt...;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schon mal 20000 €(oder mehr) gestreichelt?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

christinalena
Antworten
5
Aufrufe
842
christinalena
christinalena
Lea251
Ich habe gerade im Radio gehört, dass eine Hundehalterin 3.000 € gezahlt hat, weil ihr Hund eine Dame beschnüffelt hat. Ich habe dass leider zu spät mitbekommen und deshalb nur das Ende gehört. Weiss jemand von Euch näheres? Gruss Kathrin
Antworten
0
Aufrufe
429
Lea251
B
Es steht doch nirgends in dem Artikel, dass das zu viel für den wäre? Wieso beziehst du den Schlusssatz mit dem zu dummen Hund und dem Stress auf diesen Pudel?
Antworten
10
Aufrufe
942
snowflake
S
Albert
Ohje,also nett schaut der net aus:uhh: ich hätte den hund wohl eher net angefasst..aber übertreiben kann mans auch..
Antworten
13
Aufrufe
922
Sassilovekira
Sassilovekira
Shira2003
  • Umfrage
Ist bei Brisco ganz unterschiedlich: - wenn es ein Begrüßungsknuddeln ist, mag er es derb von vorn bis zum Po - da fängt er dann das treteln an, wenn man ihn dort intensiv krault :D - wenn se ein Zwischendurchknuddeln ist dann mag er es an der Brust gern, die Schulterpartie und den Rücken - er...
Antworten
19
Aufrufe
8K
Sharima
Sharima
Zurück
Oben Unten