APBT-Züchter

Oh man, mal wieder Popcornzeit? Anstatt mal reine Fakten rüberwachsen zu lassen wird ein intrner Kampf begonnen. Ich hab aber vieeeeel mehr Ahnung als du! Nein ICHHHHH! Und dann kommt da noch ne geistig Verwirrte daher die es alle Jahre wieder mal probiert (passt ja grade so schön zur Weihnachtszeit).

Prost Mahlzeit miteinander
 
  • 3. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Meike ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich finde den Thread schon interessant - man muß halt nur für sich selber ausmachen, auf wessen Ausführungen man etwas gibt und auf wessen nicht. Gibt halt leider eine Menge Blender ;) .
 
Ich finde den Thread schon interessant - man muß halt nur für sich selber ausmachen, auf wessen Ausführungen man etwas gibt und auf wessen nicht. Gibt halt leider eine Menge Blender .

Rischdisch!! Aber wenn man so seine ganz persoenlichen Erfahrungen mit gewissen Personen gemacht hat und somit ahnen kann das an etlichen Aussagen hier was dran ist, dann...koennt einen das kalte Gruseln ueberkommen!
 
Hallo,ich bin neu hier. Ich lese Schreckliches. Ist Gruselmom oder Queta oder Margit immer noch unterwegs? Und jetzt auch noch in Ostfriesland?

Weena
 
haribo hat es nicht bestritten, also nehme ich an, dass sie es ist und damit hier noch unterwegs ist...
 
hallo APBT 18,
es gibt noch züchter,aber sie werden sich nicht zuerkennen geben denn dann haben sie gleich die OÄ und VET-Ä am hals die lesen hier auch mit,vielleicht hast du glück und es meldet sich jemand unter PN,aber sei vorsichtig auch der erwerb ist strafbar.
habe meinen APBT gerade verloren.
 
Wieso soll der Erwerb in den Bundesländern strafbar sein in denen man von Privat übernehmen darf`?

Gibt ja auch seriöse AmStaff züchter ;)
 
du hast recht,es gibt noch bundesländer wo es geht, aber nicht in allen.
 
ja aber deine Pauschalaussage der Erwerb sei strafbar ist einfach falsch.

Auch ist die Zucht in einigen Bundesländern erlaubt, somit kann sich ein vet Amt auf den Kopf stellen solange die Hunde ordnungsgemäß gemeldet sind und alle Auflagen erfüllt werden.

Klar der Polen Züchter der die Hunde importiert sollte sich hier nicht öffentlich dazu äußern..
 
Ja aber es ist trotzdem verboten meinte ich ;)
ja ! kenne aber auch leute die einen zb. am staff von einem polnischen züchter geholt haben (auch noch kupiert) und keinerlei probleme mit dem oa haben...:unsicher: ist schon eine verrückte welt. ich wollte mir einen pit aus den usa einfligen lassen, hatte das ok vom oa, fluggesellschaft und zoll. hätte ihn ohne probleme hier einfliegen lassen können.... frage mich nicht warum, war aber so... :verwirrt:
 
Ja ich weiß dass es möglich ist, ich wollte nur aufzeigen was erlaubt ist und was eben nicht, mir ging es um die Pauschalaussage von Pit Bull
 
hallo APBT 18,
es gibt noch züchter,aber sie werden sich nicht zuerkennen geben denn dann haben sie gleich die OÄ und VET-Ä am hals die lesen hier auch mit,vielleicht hast du glück und es meldet sich jemand unter PN,aber sei vorsichtig auch der erwerb ist strafbar.
habe meinen APBT gerade verloren.
Mein herzliches Beileid :(
Genau das ist mein Reden, kein Züchter gibt sich zu erkennen, entweder man kennt sie oder nicht.
Bei mir braucht sich keiner melden, bin mit meinem APBT glücklich :D
Ich weiß das hier alles mögliche mitliest, mein Hund ist ordnungsgemäß gemeldet und hat einen WT, mehr können die nicht verlangen.
In unserem Bundesland, ist der Erwerb wie die Zucht erlaubt :D
 
Schon erstaunlich - was hier im Forum so alles an menschlicher Coleur unterwegs ist und sich an dem Thema APBT-Zucht reibt....:D

Die "Hurrah"-Identifikationsfinder und "Super-Insider-Geheimnisvollzüchter".;)

Ob da ein APBT gut aufgehoben wäre......:verwirrt::verwirrt::verwirrt::verwirrt:

LG:hallo:
 
... ob ein apbt bei einem vermehrer, der sie als labrador-mixe vertickt, besser aufgehoben ist/war...?
 
Benutze besser den Oberbegriff "pitbull", denn was genau in den Labradormixen drinsteckt...wer weiss es schon??
Besser ich halt jetzt den Mund, sonst verliere ich noch, ganz un-ladylike, die Conteance!!
 
hallo

mit einem auffrischen des blutes hatte das eincrossen vom apbt bei einem teil der deutschen amstaffs nichts zu tun.

zu dieser zeit gab es min 2 fast vers. grundlinien bei den amstaffs und es war auch problemlos möglich noch neue hunde zb aus den usa einzuführen.

beim eincrossen von anderen rassen beim apbt gibt es vers. motive, das eincrossen vom pat sollte einen etwas grösseren hund geben als den pat selber der aber trotzdem im jagdlichen sinn game ist, aus diesem grund wurde der apbt ausgewählt das ziel war einen hund zu haben der auch gegen schwereres wild bestehen kann. diese crosses sind mitlerweile eine paar generationen tief und sie werden auch ganz klar als pit/pat crosses angeboten.

aus der weight pull / schönheits usw. ecke gab es dann die leute die molosser usw eincrossten zt um stärkere hunde für pulls zu bekommen, oder um hunde zu produzieren wie die american bullies - bei denen weiss eigentlich auch jeder was sache ist.

gruss
mf
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „APBT-Züchter“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

I
Eine dieser Ausnahmen war ein Spielkamerad meiner Jack Russell Hündin Urmel. Der Pitbull hieß Ike und kam damals von Bullterrier in Not zu unserem Nachbarn. Beide Hunde sind schon einige Jahre tot, aber auch Ike ist unvergessen. Er war ein so entspannter, friedfertiger Hund und stand total auf...
Antworten
59
Aufrufe
5K
Cornelia T
Cornelia T
Loki88
Nein danke, das passt nicht in die Sammlung. Bei Bücher mag ich, je älter desto besser. Heißt ja nicht das alle sau teuer sein müssen ;)
Antworten
215
Aufrufe
27K
APBT18
V
Dann komm ich hier auch mal mit unserem Atze :D Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
47
Aufrufe
7K
Budges66482
Budges66482
ManuelK
  • Geschlossen
Thema geschlossen. Hier nicht. Und alle, die so bereitwillig Tips per E-Mail verbreiten, sollten sich mal klarmachen, daß im schlimmsten Fall der Hund eingezogen wird. :mad:
Antworten
13
Aufrufe
1K
Marion
Marion
Crabat
Ich fühle mich nicht angegriffen. Aber du hast weiter vorne geschrieben, dass viele Leute glauben diese Hunde seien aggressiv und hast meinen Beitrag ja zitiert und mir "erklärt", dass manbiter direkt aus der Zucht fliegen. Daher habe ich dir mitgeteilt, dass du mir nichts erzählen musst.
Antworten
32
Aufrufe
2K
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten