Pro American Bulldog

Pitti-Dolly

10 Jahre Mitglied
Hallo,

ich wollte auch hier einmal unsere fleißige Gemeinschaft vorstellen, die sich dem American Bulldog in Not annehmen. ich denke die rasse hat es dringend nötig, wenn man sich die Vermehreranzeigen bei DHD ansieht!!!

Es ist keine Rasse füe Jedermann und erst recht kein süßer Kuschelmolosser, der nur lieb ist!!

Wir wollen einfach über die Rasse aufklären und helfen Norfälle zu vermitteln!

Schaut doch einmal vorbei!

 
  • 4. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Pitti-Dolly ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, finde die Seite auf den ersten Eindruck aber sehr gut. Übersichtlich und nicht vollgestopft!
 
Ich denke das der Ambulldog ein großes Problem hat, er sieht aus wie ein Soka, ist fast nirgends gelistet (den haben sie schlicht und ergreifend einfach vergessen)

und wenn nicht die Züchter nicht aufpassen, dann ist der über kurz oder lang auf Liste 1.


Denn der ist das Ausweichobjekt für dummspacken und deshalb blüht die große Nachfrage und die Vermehrer (nicht die Züchter) reiben sich die Hände.


Ich sehe da eine weitere Hunderasse den Bach runtergehen.
 
Ich kann legolas da leider nur zustimmen... Und weiter geht es mit den Dogo Canario, Cane Corso usw. Die sind mittlerweile auch immer Öfter in den Tierheimen.
 
Ja eben, das sehen ich auch so und deshalb diese Seite!!! Es ist besser als nichts zu tun!!!

Ich habe einen Pit Bull und drei AmBulls und verschreibe mein ganzes Leben diesen Tieren.
 
Tolle Seite und auch eine super Aktion!!!:hallo:
Es ist einfach nur schade was mit vielen Rassen "passiert"!:(

LG Nadine
 
Danke für diese neue Seite! Danke dass ihr euch für diese tollen Hunde einsetzt.
Leider sind schon zu viele in den falschen Händen.

Ich suche seit über neun Monaten einen AB-Züchter der meinen Anforderungen bzgl Gesundheit (HD,ED,Spondy, NCL etc.) und Wesen entspricht. Bis jetzt habe ich ganze fünf Züchter in Deutschland gefunden von denen ich einen Welpen nehmen würde.
Den Rest nenne ich nicht Züchter.

LG
storm
 
Hi, ich denke Du wirst auch nicht mehr als fünf finden...schön das Du suchst und dich informierst anstatt einfach irgendwo zu kaufen!

Gruß Nicole
 
Sehr schöne Seite:zufrieden:

Ich wünsche viel Erfolg !

Petra & Bonny
 
Hi, ich denke Du wirst auch nicht mehr als fünf finden...schön das Du suchst und dich informierst anstatt einfach irgendwo zu kaufen!

Gruß Nicole

Bei uns in Würzburg ist er nicht gelistet. Deshalb laufen hier auch viele American Bulldogs herum - bisher habe ich nur nette Halter getroffen.:)
 
Würzburg gehört zu Bayern und in Bayern ist er Liste 2. Daran führt kein Weg vorbei....


Das tollste ist, wenn einem hinterhergerufen wird, wieso der Hund keinen Maulkorb aufhat, es wäre ja schließlich ein gefährlicher Hund.... Halloooooo....wir sind in Rheinland-Pfalz und diese Leute haben noch nie die Landeshundeverordnung gelesen noch wissen sie welche Hunde da draufstehen und wie diese Rassen aussehen....mein armer Atti, Freund aller Fußhupen, Schoßhund vor dem Herrn. Klar, der ist ganz gefährlich....ein Clown im Bodybuilderkostüm... Die blöden Kommentare von Leuten, die keine Ahnung haben, tun manchmal schon weh...Klar, muß man auch aufpassen bei gewissen grossen Hunden, die er nicht mag,weil er von solchen Spezies(Riesenschnauzer, Schäferhunde) schon mal gebissen wurde, aber ich habe einen ganz normalen Hund, der die eine oder andere Macke hat und die darf er auch haben. Wer ist schon perfekt? Für mich ist der AB ein toller Hund und ich möchte keinen Tag missen.
 
Zunächst einmal wünsche ich euch natürlich viel Erfolg mit eurem Projekt.

Aber das ihr den AB's dadurch helft glaube ich nicht. Ihr helft dadurch nur den Haltern die Probleme mit ihren Hunden haben und das ist der Unterschied.
Das es genauso Gewissenlose "Züchter" wie auch Halter gibt darüber brauchen wir nicht reden. Vielmehr sollten sich die Gewissenhaften Züchter mal zusammen tun und versuchen eine Möglichkeit zu finden wie man gegen die anderen vor gehen kann.
Sei es ausschluß von den Ausstellungen oder sonst irgendwie.
Das die AB's von der FCI nicht anerkannt sind dürfte der Grund sein warum sie im Momment "nur" in 3 Bundesländern (Bayern, NRW und Hessen) auf der Liste stehen.
Das wird sich aber kurz über lang sehr schnell ändern. Viele Leute gehen nach dem aussehen dieser Rasse und sagen sofort "Kampfhund" obwohl sich der Hund Neutral verhält. Dies ist aber wieder den Medien zu verdanken, die das ganze Hochpuschen.
Deshalb sehe ich auch für die AB's keine Zukunft hier in Deutschland.
Wenn wir uns mal die Statistiken mit den Vorfällen von ganz Deutschland anschauen, dann müssten ganz andere Hunde auf den Listen stehen..., nur mit welchen Hunden Arbeitet dann die Polizei und was machen diejenigen die einen Rehpinscher, Golden Retriver, Mali, Schäferhund und Co haben?

In diesem Sinne nochmals viel Erfolg mit eurem Projekt!

Gruß Jack-T
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pro American Bulldog“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sabrina23
Doch! *heftigwink* Wir kommen wahrscheinlich. Aber ohne Hund. :cry: Bella ist eh nicht gesellschaftstauglich und die Jungs diesen Monat geimpft. :( Die Yorkieoma könnten wir mitbringen. :lol:
Antworten
5
Aufrufe
1K
herkules
herkules
Mango
Supi :D Danke für die Rückmeldung! :hallo:
Antworten
20
Aufrufe
1K
Mango
Mango
Herzlichen glückwunsch, Aimee zu dieser tollen Tasche :love: Ich möchte mich Namen von Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. ganz herzlich bei dir bedanken :hallo: PN mit den Kotodaten ist unterwegs!
Antworten
12
Aufrufe
1K
Mango
Mango
Die Auktion ist vorbei und der Aufkleber geht für 16,- an Pitbullpaulchen!!! Herzlichen Glüsckwunsch und vielen herzlichen Dank im Namen von Pro AB! Die Kontodaten bekommst du im Laufe des Tages per PN.
Antworten
9
Aufrufe
936
Mango
Mango
Mango
Die Auktion ist vorbei und der Aufkleber geht für 15,- an mazzy!!! Herzlichen Glüsckwunsch und vielen herzlichen Dank im Namen von Pro AB! Die Kontodaten bekommst du im Laufe des Tages per PN.
Antworten
8
Aufrufe
841
Mango
Mango
Zurück
Oben Unten