Erna - Waise - und Ihre Tierarztbesuche bzw. Kosten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Staff-Hilfe

10 Jahre Mitglied
Ich denke hier ist die seperate Anlegung des Themas richtig :love:

Alles über Erna kann man hier lesen:

http://forum.ksgemeinde.de/tiervermittlung/105724-erna-ihr-trauriges-schicksal.html

Erna ihre beiden Besitzer sind kurz nacheinander verstorben.
Sie hätte in die Berliner Sammelstelle gemußt...

Erna lebt vorerst auf einer Pflegestelle, ihre Tierarztkosten wollte keiner übernehmen :sauer:

Die Pflegestelle kann es sich nicht leisten.

Erna tat uns unendlich leid und obohl wir uns es nicht lei...., na ja, Ihr wisst schon...

Okay, diese Veröffentlichung dient der Doku ihrer Behandlungen und natürlich den Anreiz uns zu unterstützen bzw. mit zu bieten für die noch folgenden 2 Versteigerungen :eg:

Anfang März kam sie uns zu "Ohren".

08.03. Kennenlernen beim Tierarzt, ich habe dort Erna das erste Mal gesehen.
Termin war für den Check
Herzultraschall, Bauch (Abdomen) geschallt, 2 Röntgenaufnahmen von Thorax,
Blutuntersucheungen, da Erna mehr als 4 Liter am Tag trank.
Gewicht über 43 Kg! Mammatumore! Leicht vergrößerte Nebennieren. Verdacht
auf Cushing oder Diabetes.
Alles okay, ausser die Mammatumore und Leukozytose und erhöhten AP
strenge Diät, damit Erna bald operiert werden kann.

KOSTEN: 230,28 Euro plus 38,96 Euro Labor

18.03. Blutbildkontrolle, wieiter Leukozytose und nur noch leicht erhöhter AP, hat
etwas Gewicht verloren

KOSTEN: 6,81 Euro Blutabnahme und 18,59 Euro Labor

23.03. erneute Blutbildkontrolle, Leukos fast im Normbereich, alles andere gut,
hat weiter abgenommen

KOSTEN: 6,81 Euro Blutabnahme und 18,59 Euro Labor

03.05. ENDLICH, Ernchen ist OP-bereit, Gewicht zwar immer noch zuviel, aber für die
OP okay: 35,5 kg.
Nochmal Vollcheck, ob alles ohne Metastasen oder andere Befunde ist.
Lunge röntgen, Ultraschall Herz und Bauchraum, Blutbild und noch eine
Urinprobe, da Ernchen etwas einpullert

KOSTEN: 256,71 Euro und 18,59 Euro Labor

ALLES ROGER :box: Ernchen ist Kampfbereit...

07.05. OP Termin: Wir entscheiden im OP, dass wir die linke Mammaleiste
zuerst entfernen, da es dort schlimmer aussieht. Intubationsnarkose.
Ich habe dann die Leiste gelich noch zu unserem Pathologen gebracht.
Montagabend kommt das Ergebnis. In ca. 4-6 Wochen kommt die
andere dran.

KOSTEN: 229,99 Euro plus ca. 35,- Euro Pathologie

Habe eben noch mit der Pflegestelle telefoniert: Ernchen hat dem Rüden schon eine gescheurt, weil sie so Hunger hatte :D Nachdem Oma gefressen hat, ist sie etwas besser gelaunt...
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Staff-Hilfe ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es wurden von der Pflegstelle 100,- Euro dazu gegeben, sie hat aber zusätzlich das Futter und die Impfungen, sowie den Chip bezahlt und von den Kindern des Verstorbenen 50,- dazu gegeben.
 
und wohin können wir etwas dafür spenden?
 
Na dann sieh mal zu, dass du heute noch die Auktion einläutest, bin schon ganz hibbelig :D
 
Danke (0:
Bankverbindung findest Du unter


Bitte betreff Erna angeben und mir am besten per Mail deine adresse senden für die spendenbescheinigung
 
Gesamtsumme bisher:

860,33 plus Medis von heute (aus dem Vereinsbestand: 8 x Baytril (Xeden 150) und 3 x Carprofen

Minus 150,- und Minus 60,- euro unser Versteigerungsbulli (von Chrisi)
 
Nochmal zu der Gesamtsumme:
wir haben dafür folgendes gemacht:

2 mal komplettcheck: 2 mal herz und abdomen geschallt, 2 mal 2 aufnahmen lunge geröngt, 1 mal screening, blutbild, incl diff mit extra aufträgen, 3 mal normales screening mit blutbild und diffblutbild. eine urinprobenuntersuchung und op eine mammaleiste mit inhalationsnarkose plus pathologie
 
Wenn Du magst, können wir die Staff-Hilfe-Sammeleinkünfte vom kommenden SokaRun in DüDo ja Erna widmen :)
 
DAS nenn ich mal Transparenz in Perfektion :zufrieden: Da ist die notwendige Dynamik drin, die man sich auch für andere, ähnliche Fälle wünscht..... ;)
@pommel: Die Idee mit dem Klingelbeutel ;) is klasse :hallo:
 
Gute Besserung an Erna :knuddel:

Spende ist unterwegs.
 
Hallo Tierfreunde weit und breit,
zuerst ein himmelhoch großer Dank an Frau Prochnow, ohne deren riesen Unterstützung Erna nicht so weit gekommen wäre. Ein großer Dank auch an alle finaziellen Helfer und Anteil nehmenden Hundefreunde. Ich butter in Erna rein, was ich kann, habe ich doch selber noch einen alten Kampfschmuser und einen Vizsla, der mir zur 4 Wochen-Pflege gegeben wurde und nach 1,5 Jahren immer noch hier ist. Entlohnt wurden mir nur 5 Wochen.Die Halterin ist untergetaucht.
Ergänzend zu den Kosten möchte ich noch hinzufügen:
4 Tage Notpension, als Erna sich am Anfang nicht mit meinen Hunden vertrug:
das habe ich von den 50,- Euro der Stievkinder des Verstorbenen bezahlt.
7.- € Frontline, 11,- € Wurmkur,120,-€ alle Imfungen + Chip , 71,-€ Futter(Spezial), 150,-€ Spende an Frau Prochnow und viele Ersatzdrähte für meine verlorenen Nerven.
Summe= 359,-€ für einen Hund, der mir nicht gehört.
Eine Ultraschalluntersucheung bei meinem Hund habe ich abgesagt, wel meine Kasse lehr war.
Egal. Ich versuche heute nochmal, wie versprochen, den Stievkindern des Verstorbenen wenigstens noch einen Beitrag abzubetteln.
Euch allen noch einen super Sonntag !!!
Eure Anke Mamma von Erna
 
Den super Sonntag wünsche ich Dir auch. Erna hat Glück bei Dir untergekommen zu sein!
 
vielen Dank, ankedrohla, für Deine Bemühungen um Erna!! Das ist ganz großartig, daß Du soviel für sie gibst und tust!
Ich wünsche Dir alles Gute!
 
Heute wurden einmal 30,- € und einmal 50,- € für Erna auf unserem konto gebucht (0:

Vielen Dank
 
Hallo,
bin noch nicht dazu gekommen, das Pathologie Ergebnis kam gestern, ich hatte die Mamma ja am Freitag noch in die Path gebracht:
Als erstes kam gestern abend das Ergebnis:
3 komplexe Adenokarzinome des Gesäuges (Maliginitätsgrad I :))

Und heute vormittag die Beurteilung des inguinalen Lymphknotens:

Er zeigt keine Tumorzellen! :)
 
Uff, das klingt doch ganz gut. Für die andere Seite drücke ich fest die Daumen! :)
Dicke Genesungsknuddler an Erna! :knuddel:
 
Wenn Du magst, können wir die Staff-Hilfe-Sammeleinkünfte vom kommenden SokaRun in DüDo ja Erna widmen :)

Das ist eine gute Idee.

Ich habe den Spendenaufruf heute erst gesehen. Christine, aus unserer Ecke kommt heute auch noch was.
 
Hi,
Erna hat die OP gut überstanden und die Narbe ist gut verheilt.Blöd nur, dass Omi nun ziemlich inkontinent geworden ist.
Täglich alle Decken waschen( wir schlafen ja - mal hier mal da), neue Matratze besorgen, nun aber mit "Durchsickerschutz" und TA Besuch.
Sie erhält ab vorgestern Incurin, ich bilde mir ein, dass es schon wirkt, wenn nicht - ich mag net dran denken. :(........
Ich will sie mal fotografieren mit dem" gibt -es- jetzt -Futter-Blick".
Dieser Blick ist so herzzerreißend, dass ich jedes Mal fast in Ohnmacht falle...
Schöne Pfingsten!

LG
Anke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Erna - Waise - und Ihre Tierarztbesuche bzw. Kosten“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Erna ist mittlerweile schon etwas aufgetaut, freut sich über ihr Pflegefrauchen, rennt bei der Begrüßung vor lauter Freude im Kreis und springt an ihr hoch. Auch nimmt sie ihr ohne Hemmungen Leckerlies aus der Hand. Am liebsten ist Erna immer in der Nähe ihres Pflegefrauchens. Sobald diese sich...
Antworten
8
Aufrufe
523
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
769
Grazi
A
ja, hab denen eine mail zukommen lassen
Antworten
9
Aufrufe
2K
Air Germany
A
FengShuiBulls
:ballon::elvis: Alles Gute zum Geburtstag! Geniess deinen Tag und lass es ordentlich krachen! :)
Antworten
12
Aufrufe
780
ThegoldenGirl
ThegoldenGirl
pitbullpaulchen
Also ich persönlich finde ja Küken zuckersüß.. Aber das schwarze übertrifft echt alles,total schnuckelig.=) Fällt sofort auf,bei all den gewöhnlich gelben. =D
2
Antworten
33
Aufrufe
2K
Sassilovekira
Sassilovekira
Zurück
Oben Unten