Unverschämte Versicherung....

Hanni

15 Jahre Mitglied
Dies habe ich eben auf der Homepage meiner Versicherung gefunden (Pferde-LKW ist hier versichert:(

Folgende Hunderassen und Kreuzungen mit diesen Hunden sind auf Grund des erhöhten Schadenrisikos nur gegen einen Risikozuschlag in Höhe von 100 % auf den Tarifbeitrag versicherbar:

American Staffordshire Terrier
Bullterrier
Pitbull
Staffordshire Bullterrier





Das ist doch mal wieder eine Unverschämtheit gegenüber unseren Sokas.....
 
  • 6. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Hanni ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Manche Versicherungen versichern Pit, Staff & Co überhaupt erst gar nicht!
 
Also was ist daran jetzt so ungewöhnlich?
 
Die HUK schliesst die soweit ich weiss auch aus. Von daher hab ich keine Verischrung dort.
 
Wahrscheinlich bin ich zu naiv für diese Welt... Ich dachte, dass es solche Unterschiede nicht mehr gibt.

Ich selbst bin schon ganz lange mit all meinen Tieren bei der Uelzener Versicherung, da sind alle Hunde auch "Hunde" ;)
 
darmstädter haftplichtkasse 38 euro pro jahr mit 125 euronen SB
für einen american pitbull terrier
ich wollts zuerst net glauben,aber meine kleine"kampfratte" ist jetztbilliger wie die meisten hunde unseres HSV.
 
Als wir 2004 Tigger bei der Versicherung anmelden wollten, bei der davor Max versichert war, kam ein NEIN. Meinen Anruf dort hätte ich mir besser gespart, der Vetreter wollte vom TA eine eidestattliche Erklärung, dass ein Mini kein Standard ist. Unser damaliger TA drückte mir ein Anmeldeformular der AGILA in die Hand, mit der Bemerkung, dass denen die Rasse ganz egal ist.
Alle anderen Versicherungen bei dem Verein ( komm nicht auf den Namen) haben wir dann gekündigt. Und nur mal am Rande bemerkt, Max hatte nie einen Schaden verursacht :unsicher:
 
111229_ponyhof.jpg


wieso sollte es "diese Unterschiede" nicht mehr geben?? hab ich was verpasst???
 
Alle anderen Versicherungen bei dem Verein ( komm nicht auf den Namen) haben wir dann gekündigt.

Genau so bin ich damals (kann das schon so um 1997 gewesen sein?) auch mit der Debeka verfahren, die aus heiterem Himmel auf die Idee kam, daß mein Hund ab sofort ein "Kampfhund" ist und folglich nicht versichert werden kann. Alle anderen Versicherungen, die ich hatte, hatte ich damals ebenfalls bei der Debeka ---> ALLE SOFORT gekündigt.

Seitdem bin ich bei der Agila, mit der ich noch nie Probleme hatte.
 
darmstädter haftplichtkasse 38 euro pro jahr mit 125 euronen SB
für einen american pitbull terrier
ich wollts zuerst net glauben,aber meine kleine"kampfratte" ist jetztbilliger wie die meisten hunde unseres HSV.
Genauso hier! Ohne SB habe ich für 2 Hunde einen Jahresbeitrag von 101€ bezahlt.
 
also die "unica" versichert "listis" mit demgleichen tarif wie ""normalos"".....
 
Ist aber eher die Ausnahme....
Die meisten Versicherungen packen einen dicken Listi-Aufpreis drauf, mal will ja verdienen.
Und es gibt eben auch eine Menge, die erst gar keine Listenhunde versichern.

Tja,Spell hat's schön gezeigt, willkommen in der realen Welt !
 
Tante Google sei Dank, Prinas hieß der Verein damals und wir hatten das Haus, Hausrat, beide Autos, priv. Haftpflicht,Rechtsschutz usw alles bei denen ! Nach dem Telefonat war damit Schluß ;)
 
Wir sind auch bei der Haftpflichtkasse Darmstadt: Bis zu zwei Hunde egal welcher Rasse ohne SB: 57,20€ im Jahr + 19% Versicherungssteuer = 68,07€
Die ist z. Zt. die günstigste mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis. Die meisten Versicherungen haben übrigens tatsächlich ihre erhöhten Beiträge und/oder ihr Versicherungsverbot wieder aufgehoben, weil sich herausgestellt hat, dass die Hunde nicht mehr Schäden verursachen als andere Hunde auch........
Die restlichen tun wir einfach boykottieren :D
 
Wir sind auch bei der Haftpflichtkasse Darmstadt: Bis zu zwei Hunde egal welcher Rasse ohne SB: 57,20€ im Jahr + 19% Versicherungssteuer = 68,07€
Die ist z. Zt. die günstigste mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis. Die meisten Versicherungen haben übrigens tatsächlich ihre erhöhten Beiträge und/oder ihr Versicherungsverbot wieder aufgehoben, weil sich herausgestellt hat, dass die Hunde nicht mehr Schäden verursachen als andere Hunde auch........
Die restlichen tun wir einfach boykottieren :D

mit tut beim dem Preis mal die Leistungen interessieren
 
Finde ich auch eine Unverschämtheit. Ich hätte eher gedacht, dass bei Schäferhunden das Schadensrisiko höher ist als bei anderen Hunden. Bei so einer Versicherung würde ich gar keinen Hund versichern.
 
Dies habe ich eben auf der Homepage meiner Versicherung gefunden (Pferde-LKW ist hier versichert:(

Folgende Hunderassen und Kreuzungen mit diesen Hunden sind auf Grund des erhöhten Schadenrisikos nur gegen einen Risikozuschlag in Höhe von 100 % auf den Tarifbeitrag versicherbar:

American Staffordshire Terrier
Bullterrier
Pitbull
Staffordshire Bullterrier





Das ist doch mal wieder eine Unverschämtheit gegenüber unseren Sokas.....

Wieso? Du hast doch Wahlfreiheit und Versicherungen dürfen meines Wissens kalkulieren wie sie wollen. Autos gewisser Marken sind ja auch teurer als andere in der Versicherung.
 
Wieso? Du hast doch Wahlfreiheit und Versicherungen dürfen meines Wissens kalkulieren wie sie wollen. Autos gewisser Marken sind ja auch teurer als andere in der Versicherung.

Bei den Autos gibt es aber genau geführte Statistiken (die hoffentlich mehr Qualität haben als die sogenannte "Beißstatisk"), auf die zurück gegriffen wird ;)
 
Ich bin auch seit letztem Jahr bei der Darmstädter Haftpflichtkasse.

Und ich hab gezielt darauf geachtet, eine zu wählen, die auch Listis (und das zum selben Preis) versichert, obwohl ich keinen hab.

Sollte jeder so machen. ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Unverschämte Versicherung....“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lewis7
Drei junge Frauen im Alter von 16 und 17 Jahren sind wohl der sogenannten Nigeria Connection auf den Leim gegangen. Mitte Dezember fand das Trio im Internet eine Seite, auf der Hunde zum Kauf angeboten wurden. Per E- Mail haben sie dann zwei Yorkshire- Terrier bestellt. ........ Quelle &...
Antworten
0
Aufrufe
496
Lewis7
Sherry
Ich finde schon, dass Bafög etwas mit "Bildung für alle" zu tun hat. Denn wenn man schon von vorne herein weiß, dass man seinen Traumstudiengang nicht studieren kann (weil das Geld fehlt und die Zeit an Geld zu kommen auch) dann schreckt das sicher viele ab. Wozu Abitur machen, wenn die Chancen...
Antworten
40
Aufrufe
2K
Lana
fusselchen
Ich hatte eine Rechtschutzversicherung, einen Anwalt, einen Zeugen, einen Gutachter und es hat fast 2 Jahre gedauert und eine Menge Nerven, bis ich mein Geld bekam.
Antworten
21
Aufrufe
772
heisenberg
heisenberg
syba
Nein, das ist das allgemeine Angebot der unterschiedlichen Tarife. Ich kann es nicht genau lesen, aber ganz unten steht bei 1, dass die Leistungsbedingungen nur verkürzt dargestellt sind. Dann noch was zu den Operations Methoden, aber das kann ich so nicht entziffern. Du musst die genauen...
Antworten
10
Aufrufe
858
Coony
S
Mal abgesehen von den Preisen und Rassen, kann ich nur raten eine sehr hohe Deckungssumme für Personenschäden einzuplanen. Und darauf achten dass in den EIGENEN Versicherungen Verwaltungsrecht abgedeckt ist (ist nicht in jeder Rechtschutz drin). Sonst zahlt man am Ende 4 Euro weniger und steht...
Antworten
32
Aufrufe
2K
Crabat
Zurück
Oben Unten