**notfall**notfall**

Hallo,

verboten nicht, aber argumentiert mit....such dir einen in Deutschland.
Und wieso mündlich, ich hab meine Papiere vom Amt alle hier schwarz auf weiß liegen. Egal, das war auch nur als Ansatz gedacht.

VG:hallo:

Und in den Papieren steht, dass dein Hund vom OA-Beamten XY unanfechtbar als Nicht-Listenhund beurteilt wurde?

Ich hab vom OA nur Papiere in denen steht, dass ich Steuer für den Hund Namens XY, Rasse XY zahle - nicht, dass das irgendwer rechtlich sicher überprüft hätte...
 
  • 14. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Buroni ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo,

ja aber mal ehrlich, wenn ich meinen Hund anmelde, bei der Stadt, er als XY Mischling deklariert ist und nicht auffällig wird.........wenn interessiert es dann? Nur dem Bearbeiter, der seine Unterschrift gesetzt hat.

VG
 
Und die Ordnungsamtmitarbeiter die du zwischendurch mal triffst.

Und die nervigen Nachbarn

Und der Exfreund der dir ans Bein pinkeln will

Und die Mutti die meint der Hund hätte das Kind schief angeguckt

muss ich weiter machen...?
 
.....nein landen alle beim OA auf dem Tisch.......und die haben den Hund gesehen.

Viele Grüße

Edit: ist aber auch egal, weil damit ist dem Threadsteller nun auch nicht geholfen.
Wie geht es weiter?Konntest du etwwas erreichen?
 
Es gibt Hunde da ging das mit der Anmeldung als Mix 10 Jahre gut und dann wurden sie eingezogen weil irgendwer da trotzdem einen Staff drin sah. Ob es dann hilft dass man dem Typ vom OA vor Jahren mal ein Foto von dem Hund gezeigt hat? Ich persönlich würds nicht drauf ankommen lassen. Dazu sind die Gesetze zu dehnbar und der Hund hat im Zweifelsfall keine Chance :(
 
Nochmal: wenn jemand deinen Hund meldet, wird der OA-Beamte nicht seinen Job riskieren und für dich in die Bresche springen zumal es auch mal vorkommen soll, dass neue Beamten eingestellt werden etc.

Wenn du so leichtsinnig mit deinem Hund umgehst ist das auch ganz allein deine Sache - aber anderen zu solchen Aktionen zu raten find ich... naja..

Und durch solche Ratschläge wird niemandem geholfen sondern nur falsche Hoffnung gemacht, die schlimmstenfalls voll nach hinten losgeht.
Es wurden übrigens schon Hunde eingezogen, die nie etwas getan haben - da hat bloß dem Nachbarn die Nase des Besitzers nicht gepasst und schon gings los...:hallo:
 
Das mit der Einfuhr ist denke ich tatsächlich wirklich so wie Midivi schreibt.
Wenn ich mir im Ausland Medikamente bestelle die hier in Deutschland verboten sind und nicht eingeführt werden dürfen, dann bin ich ja auch der schuldige und nicht der Shop in dem ich sie bestellt habe.
Ähnlich wirds auch mit dem Hund sein.

Na ja Medis gehören dir aber schon wenn sie über die Grenze gebracht werden da du sie ja schon gekauft hast ( "Kaufen" Klicken-Kaufvertrag)

Üblicherweise geht der Hund bei der Übergabe mit einer Unterschrift des Vertrag in die Hände des Adoptanten über.Der Verein scheint übrigens auch ein deutscher zu sein....;)
 
Hallo,

verboten nicht, aber argumentiert mit....such dir einen in Deutschland.
Und wieso mündlich, ich hab meine Papiere vom Amt alle hier schwarz auf weiß liegen. Egal, das war auch nur als Ansatz gedacht.

VG:hallo:

Und in den Papieren steht, dass dein Hund vom OA-Beamten XY unanfechtbar als Nicht-Listenhund beurteilt wurde?

Ich hab vom OA nur Papiere in denen steht, dass ich Steuer für den Hund Namens XY, Rasse XY zahle - nicht, dass das irgendwer rechtlich sicher überprüft hätte...

Mit dem Wort eines OA Mitarbeiters kannst du Dir den Hintern abputzen.
Wenn es hart auf hart kommt hat der nämlich urplötzlich Gedächnisverlust und du ein fettes Problem mehr.
 
also ich kenne genau diesen Fall der TE aus eigener Erfahrung: Welpe kommt nach De, stellt sich als Staff heraus, Besitzer panisch. Weidemann angerufen und nochmal Glück gehabt, weil die Vorbesitzer/Vermehrer ihn nach De gebracht haben und nicht die jetzigen Besitzer. damit gibt es keine Probleme und das ist genau das, was ich der TE sagen wollte: mach es genau so. lass den Hund bringen, dann zum Gutachter und ggf. Wesenstest usw. machen.
Ich seh das Problem dabei nicht wirklich.
 
also ich kenne genau diesen Fall der TE aus eigener Erfahrung: Welpe kommt nach De, stellt sich als Staff heraus, Besitzer panisch. Weidemann angerufen und nochmal Glück gehabt, weil die Vorbesitzer/Vermehrer ihn nach De gebracht haben und nicht die jetzigen Besitzer. damit gibt es keine Probleme und das ist genau das, was ich der TE sagen wollte: mach es genau so. lass den Hund bringen, dann zum Gutachter und ggf. Wesenstest usw. machen.
Ich seh das Problem dabei nicht wirklich.

Wobei es auch dann doch noch aufs Bundesland ankommt, oder?

Ist nicht in einigen auch die Anschaffung ohne triftigen Grund nicht verboten?:verwirrt:
 
also ich kenne genau diesen Fall der TE aus eigener Erfahrung: Welpe kommt nach De, stellt sich als Staff heraus, Besitzer panisch. Weidemann angerufen und nochmal Glück gehabt, weil die Vorbesitzer/Vermehrer ihn nach De gebracht haben und nicht die jetzigen Besitzer. damit gibt es keine Probleme und das ist genau das, was ich der TE sagen wollte: mach es genau so. lass den Hund bringen, dann zum Gutachter und ggf. Wesenstest usw. machen.
Ich seh das Problem dabei nicht wirklich.

Wobei es auch dann doch noch aufs Bundesland ankommt, oder?

Ist nicht in einigen auch die Anschaffung ohne triftigen Grund nicht verboten?:verwirrt:

Ok, das kann sein, dazu kenne ich mich mit den Gesetzen in anderen Bu-Ländern zu wenig aus. Es war hier in BaWü.
 
Und was blühte den Vorbesitzern? Weist du das? Hier wurde ja von pixelstall ein Thema dazu aufgemacht: http://forum.ksgemeinde.de/verordnu...orga-wer-begeht-den-verstoss.html#post2958194

Nein, das weiß ich leider nicht... Es war allerdings eine Privatperson und keine Orga.
Interessantes Thema auf jeden Fall. Bin mal gespannt, was die anderen im Forum dazu meinen, die sich vielleicht noch besser auskennen und noch andere Fälle kennen. Vielleicht lief es bei anderen ja ganz anders.
 
Hallo,

verboten nicht, aber argumentiert mit....such dir einen in Deutschland.
Und wieso mündlich, ich hab meine Papiere vom Amt alle hier schwarz auf weiß liegen. Egal, das war auch nur als Ansatz gedacht.

VG:hallo:

Und in den Papieren steht, dass dein Hund vom OA-Beamten XY unanfechtbar als Nicht-Listenhund beurteilt wurde?

Ich hab vom OA nur Papiere in denen steht, dass ich Steuer für den Hund Namens XY, Rasse XY zahle - nicht, dass das irgendwer rechtlich sicher überprüft hätte...



du wirst lachen hier ist das so.
als ich meinen jetzigen dogo canario,apbt mix anmelden war,musst ich mit dem hund zur der stelle für gefährliche hunde (hier sind das zwei unterschiedliche meldestellen),die dame hat sich den hund angeschaut und der steuerstelle das ok gegeben und ich bekamm paar tage später den steuerbescheid mit der bemerkung,"nicht gefährlicher hund"
nd wenn hier dich jemand auf der strasse kontrolliert, wird nicht nach der rasse gefragt sondern wie der hund eingestuft wird.
 
Tja, jetzt habe ich so nette Bilder eingestellt, um zu unterstreichen, dass meiner ähnlich ausschaut und doch keinesfalls ein Boxer...und wat is´s?
Von Hundetrainerin und Amts-Vet heute angesprochen worden, ob das nicht doch einfach "nur" ein Boxermix sein kann.
 
Danke Crabat!

@ MorgaineAC: na sowas... Ein richtiger Amtsvet?
 
Tja, jetzt habe ich so nette Bilder eingestellt, um zu unterstreichen, dass meiner ähnlich ausschaut und doch keinesfalls ein Boxer...und wat is´s?
Von Hundetrainerin und Amts-Vet heute angesprochen worden, ob das nicht doch einfach "nur" ein Boxermix sein kann.

hähä-und läßt n neu begutachten?
 
also ich kenne genau diesen Fall der TE aus eigener Erfahrung: Welpe kommt nach De, stellt sich als Staff heraus, Besitzer panisch. Weidemann angerufen und nochmal Glück gehabt, weil die Vorbesitzer/Vermehrer ihn nach De gebracht haben und nicht die jetzigen Besitzer. damit gibt es keine Probleme und das ist genau das, was ich der TE sagen wollte: mach es genau so. lass den Hund bringen, dann zum Gutachter und ggf. Wesenstest usw. machen.
Ich seh das Problem dabei nicht wirklich.

Ob dieser Rat gut ist?
Sie kann es nicht genauso machen, denn die Zweifel sind bei ihr bereits vor dem Verbringen nach DE da und darüber hinaus steht der Fakt, dass man bei einem sehr jungen Welpen objektiv oft die Rasse nicht genau erkennen kann.
Rassegutachten werden in der Regel nicht im Welpenstadium gemacht.
 
macht die te ja nich...mal gucken was die gutachter sagen

btw. weiss ich doch um gutachten die anhand mehrerer fotos einschätzen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „**notfall**notfall**“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! Scotch Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Old English Bulldog, Rüde, geimpft, aber nicht gechipt, 45 cm groß, 30 kg schwer, 3 Jahre alt. Standort: noch bei seinen Haltern bei Hamburg (Schleswig-Holstein) Scotch sucht wegen Überforderung DRINGEND ein...
Antworten
0
Aufrufe
78
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
102
Grazi
Schnabeltasse
Antworten
1
Aufrufe
190
Marion
Grazi
NOTFALL! AmBully Yuna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, AmBully, American Bully, kinderlieb, verträglich Name: Yuna Rasse: American Bully (mit Papieren) Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: 2 ¾ Jahre Geburtsdatum: 16.04.2021...
Antworten
0
Aufrufe
136
Grazi
*SpanishDream*
Bitte den Kontakt angeben.
Antworten
6
Aufrufe
632
Marion
Zurück
Oben Unten