Ikea nimmt Gans vom Speiseplan

Chrisi

15 Jahre Mitglied
Der schwedische Möbelkonzern Ikea hat nach einem Bericht des ARD-Magazins "Fakt" Gänsekeulen aus tierquälerischer Haltung aus dem Angebot genommen...............


 
  • 13. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Chrisi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Find ich auch gut! Ich esse zwar nicht bei Ikea, weil mir dort nix schmeckt, aber die Reaktion finde ich Vorbildlich!
 
Als ob die das jetzt erst gemerkt haben, dass Mast Tierquälerei ist... :rolleyes:
Gut wäre gewesen, es nie getan zu haben aber eben auch nicht drüber zu sprechen. Tierschutz geschieht im Stillen.
Meiner Meinung nach eine perfekt insezenierte PR-Kampagne die den wahren Grund mal wieder nicht im Vordergrund setehen lässt...
 
Tue Gutes und rede darüber.
Alte Weisheit und nicht so verkehrt.
Für den Tierschutz ist es allemal ein gutes Signal, wenn so ein großes Unternehmen ein Zeichen setzt.
Meinetwegen kann der Umsatz daraufhin steigen, stört mich nicht.
 
Als ob die das jetzt erst gemerkt haben, dass Mast Tierquälerei ist... :rolleyes:
Gut wäre gewesen, es nie getan zu haben aber eben auch nicht drüber zu sprechen. Tierschutz geschieht im Stillen.
Meiner Meinung nach eine perfekt insezenierte PR-Kampagne die den wahren Grund mal wieder nicht im Vordergrund setehen lässt...

Vielleicht ist der Zeitpunkt günstig einige darauf aufmerksam zu machen, woher ihre Billiggans zu Weihnachten kommt und was den Tieren angetan :sauer: wurde, damit der Weihnachtsbraten auf dem Tisch stehen kann.
 
Ja, das ist sicher alles richtig, jedoch hätte es auf mich mehr Wirkung gehabt, wenn Ikea nicht darauf hingewiesen worden wäre, und darauf reagiert, sondern es gar nicht erst gemacht hätte. Als ich vor 3 Wochen das letzte Mal dort war, wurden sie nämlich noch schön beworben, das stieß mir grad sauer auf. ;)
Und wie gesagt, wenn man dort einkauft, ist es sicher kein Geheimnis, dass die Tiere nicht glücklich waren, die man vorhat zu verticken...
Ergo: Gewusst- gegen die Wand gelaufen, und jetzt für die Reaktion noch Lob absahnen wollen? Ohne mich...
 
Und wenn man nach 20 Jahren merkt, daß man falsch handelte und schwenkt um - besser als nie.
Damit hat ikea einer Menge anderer Großunternehmen etwas voraus.
 
mh schade dass es wohl nur für den Verkauf gilt, gestern gab es die noch schön im Mitarbeiterrestaurant und ich habe jedem einen guten Appetit gewünscht...:rolleyes:
 
Stimmt..hätten sie auch die gekauften Keulen schlicht wegschmeißen können....die Welt hats ja.
 
mh schade dass es wohl nur für den Verkauf gilt, gestern gab es die noch schön im Mitarbeiterrestaurant und ich habe jedem einen guten Appetit gewünscht...:rolleyes:

Irgend wer muss ja die tausende, die noch irgendwo lagern essen!:eg:

Stimmt..hätten sie auch die gekauften Keulen schlicht wegschmeißen können....die Welt hats ja.

Glaube nicht, dass irgendein Hungernder, auf der Welt, darunter gelitten hätte, wenn sie es getan hätten.
Proviteiert aber auch nicht durchs nicht weg werfen!

Wenn mal wieder die Hühnergrippe angesagt ist werden tausende Tiere gekeult und vernichtet ohne dass es zu einer Geflügelknappheit kommt.
 
mh schade dass es wohl nur für den Verkauf gilt, gestern gab es die noch schön im Mitarbeiterrestaurant und ich habe jedem einen guten Appetit gewünscht...:rolleyes:
Bei uns ist das Essen "outgesourct", also der Konzern ist nicht unbedingt dafür verantwortlich, woher das Essen seiner Mitarbeiter kommt.
 
Hoffentlich ist mein Beitrag jetzt nicht off-topic. Falls doch, bitte um Entschuldigung.

Die hier scheinen das ernst zu meinen mit der Verantwortung. Keine Gänse, sondern Fisch, aber immerhin.

 
hab ich am Wochenende schon im Flyer gelesen - find ich gut
 
Podifan es ist mir wurscht ob deswegen weniger verhungert wären...es ist pervers es einfach weg zu schmeißen.
 
Podifan es ist mir wurscht ob deswegen weniger verhungert wären...es ist pervers es einfach weg zu schmeißen.

Ich kann dich einerseits verstehen, hätte es aber auch nicht essen wollen.
Meine Frau hat mal ein Kanninchen gewonnen.
Sauber abgezogen und ausgenommen.
Sie hat es im Garten beerdigt!

Recht hast du schon. Lebensmittel sollten keine Wegwerfware sein.
Ist sie aber leider schon im grossen Stil.
 
Als ob die das jetzt erst gemerkt haben, dass Mast Tierquälerei ist... :rolleyes:
Gut wäre gewesen, es nie getan zu haben aber eben auch nicht drüber zu sprechen. Tierschutz geschieht im Stillen.
Meiner Meinung nach eine perfekt insezenierte PR-Kampagne die den wahren Grund mal wieder nicht im Vordergrund setehen lässt...

Nicht doch...reiner Zufall so kurz vor Weihnachten.
sdb39279.gif


Tue Gutes und rede darüber.
Alte Weisheit und nicht so verkehrt.

:lol: Was ist denn für dich "alt und weise" ? Das Zitat eines vorbestraften Hardcorekommunisten ? :lol:

Nichtsdestotrotz natürlich schön für die Gänse. :)
 
... echt?
Na da siehste mal.
War übrigens nicht für Dich bestimmt, aber wenn Du meinst, Deinen Senf dazugeben zu müssen, dann tu's eben.
Ansonsten lies mal die Sig von "paschismom".
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ikea nimmt Gans vom Speiseplan“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pyrrha80
Wenn sie jetzt auch noch dortbleiben dürften. Logis und Kost, Auslauf inbegriffen, wäre super.
Antworten
2
Aufrufe
545
Booba
KsCaro
Hab ich gerade entdeckt und fand es sehr einfach, kostengünstig (ca. 5 Euro für die Dröna-Box) und schnell umsetzbar. Da hier ja viele Katzenhalter sind: frohes IKEA-hacken. ;-) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
2K
KsCaro
KsCaro
KsCaro
Da hier ja doch einige Jungen-Mamis unterwegs sind... Habe ich heute entdeckt und direkt für David bestellt. Hier der Link: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ich bin ganz gespannt und freu mich jetzt schon auf die Lieferung. :-D
Antworten
0
Aufrufe
2K
KsCaro
KsCaro
Im Aquarianerfred sieht man einen Teil meiner Hacks: ich hab die Fronten von einem Küchenschrank mit Kieferholz kombiniert, da gibts im Wohn-Esszimmer auch ne Bank vor dem Tisch.
Antworten
4
Aufrufe
2K
RiSchäBoCo
RiSchäBoCo
Podifan
Na dann profitierste ja doch davon...von den ganzen Sachen die sie herstellen. Ich finde es ganz ok und wüsste nicht warum man darüber diskutieren muss
Antworten
17
Aufrufe
2K
Wiwwelle
Wiwwelle
Zurück
Oben Unten