Hundesteuer in Stuttgart - Rathaus plant Kontrollaktion

Pearl

15 Jahre Mitglied
Stuttgart - Wer in Stuttgart einen Hund besitzt, der muss im Laufe dieses Jahres mit einem neugierigen Besucher an der Wohnungstür rechnen. Die Stadtverwaltung plant eine aufwendige Kontrollaktion, wie es sie in der Landeshauptstadt noch nie gegeben hat...

Quelle und kompletter Text
 
  • 10. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Pearl ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
wenn die keine anderen probleme haben :(
soll damit stuttgart 21 finanziert werden :D:D:D - wer weiß :D:D:D lol
 
Stasi - Methoden.

Aber Auskunftspflichtig is man eh nich:p
 
Hier wird sonst immer verlangt das jeder seinen Soka ordnungsgemäß meldet u alle nötigen Unterlagen im Vorfeld nachweisen kann, damit der Hund "sicher" ist. Warum sollte andere Hundehalter nicht auch ordnungsgemäß zahlen, zumal sie ja schon weniger zahlen wenn sie keinen " Kampfhund" haben.

Gleiches Recht für alle. :D
 
Hmm wer seinen Hund angemeldet hat sollte doch damit kein Problem haben. Naja und der Rest wird meiner Meinung nach nicht zu unrecht bestraft, ich muss meine Hundesteuer ja schließlich auch zahlen.
 
zu mir könnte die auch kommen... mein Hunde sind gemeldet... ich finde irgendwie nur die Methoden krass... bin mal gespannt was das wirklich bringt... und wieviele illegale Labrador-Mischlingen dann in den TH landen...

Dann schreien auch wieder die Hartz4-Empfänger, wir müssen unseren Hund abgeben... blablabla...
 
Darum gehts doch gar nich...meine is auch gemeldet.
Aber Türen klopfen, wahrscheinlich noch Nachbarn befragen - Stasi Methoden, genauso wie GEZ.
Kontrolle-Kontrolle-Kontrolle.
ich lebe gerne in Freiheit ;)b "I love your Data"

Werdet ihr gerne durchleuchtet und "nacktgescannt"? Das is das selbe in "klein".

Und nein - ich will das nicht.
 
hallo,
also ich kann nur von unserem kleinen ort reden und hier trägt mancher keine steuermarke, bzw die besitzer sagen ganz klar sie haben nur einen gemeldet.
ich finde es einfach nur gerecht, habe alle hunde angemeldet, wieso sollen denn die, die dummen sein die ihren hund anmelden.
gruß pati
 
Ich finde das nicht wirklich mit Stasi Methoden vergleichbar. Ich würde es nur gerecht finden wenn auch mal die zur Kasse gebeten würde die sich für ach so klug halten weil sie ihren Hund nicht anmelden und damit noch rumprahlen.

Wenn man nichts zu verbergen hat ist so eine Kontrolle doch nichts wirklich schlimmes?

Thema Kontrolle, die Gerichte sagen ja auch Massenspeicherung von Vorratsdaten ist nicht erlaubt, also es gibt schon noch Grenzen ;) auch gibt es den Nacktscanner ja bis jetzt auch nocht nicht.
 
Darum gehts doch gar nich...meine is auch gemeldet.
Aber Türen klopfen, wahrscheinlich noch Nachbarn befragen reine Spekulation :unsicher:- Stasi Methoden, genauso wie GEZ.

Was du von der Stasi weisst oder zu wissen meinst, is was völlig anderes als GEZ oder eine Nachfrage vom OA ob der Hund auch gemeldet ist

Kontrolle-Kontrolle-Kontrolle. BRD :D

ich lebe gerne in Freiheit ;) und dann noch hier ?
 
Genau das Argument "wenn man nichts zu verbergen hat - kann es einem doch egal sein" benutzen die Politiker und dergleichen, die für den "gläsernen Menschen" sind.

Mir ist es sch.eißegal ob mein Nachbar seinen Hund anmeldet oder nich, also ehrlich...Genauso sollte es ihm auch wurst sein, was ich in meiner Freizeit treibe, wo ich arbeiten gehe etc.

@Spell: Die Leute sind weder vom OA noch sonstwie befugt in deine Wohnung zu dürfen.

Alöso mal wieder geld rausgeschmissen...könnte man besser nutzen.
 
Stasi verwende ich in diesem Zusammenhang als "Überwachungs- und Kontrollapparat" und somit ergibt das für mich durchaus einen Sinn.

Ich bin hier geboren und aufgewachsen, die BRD ist meine Heimat - mit allem einverstanden muss ich dennoch nicht sein, oder?
 
Die Stasi war ausschließlich für die politische Kontrolle in der DDR vorhanden, also ist der Vergleich mit einem Unternehmen welches von Tür zu Tür geht um zu fragen ob ein Hund im Haus wohnt u gemeldet ist, doch "etwas" übertrieben. :rolleyes:
Ich behaupte doch auch nicht das der GEZ-Mann wie einer von der Gestapo ist. :D
 
Mach doch :p
Übetreibungen sind nie verkehrt :eg:
Manches mal sollen Übetreibungen einfach den Unmut unterstreichen:unsicher:
 
@Spell: Die Leute sind weder vom OA noch sonstwie befugt in deine Wohnung zu dürfen.

trotzdem bin ich mal gespannt das da wirklich rauskommt... die werden da schon so en "inkasso-Moskau-Truppe" anheuern... :(

Glaub ich nicht, eine Stadt wie Stuttgart wird sich sowas nich nachsagen lassen wollen/können.
Werden eher nette Damen sein, wie die welche die Knöllchen verteilen, wird viel kosten und wenig bringen, weil wie oft will man an jeder Tür klingeln um auch jeden anzutreffen. Und wie Ellen schon schrieb, man ist garnicht zu einer Auskunft verpflichtet.
 
Glaub ich nicht, eine Stadt wie Stuttgart wird sich sowas nich nachsagen lassen wollen/können.
Werden eher nette Damen sein, wie die welche die Knöllchen verteilen, wird viel kosten und wenig bringen, weil wie oft will man an jeder Tür klingeln um auch jeden anzutreffen. Und wie Ellen schon schrieb, man ist garnicht zu einer Auskunft verpflichtet.

deswegen ja dieses "hinterhältige" man fragt die Nachbarn etc...
 
Ich sehe das durchaus wie Suki

Meine Hunde sind alle angemeldet , tragen keine Marken.
Für mich sind das auch schon Stasimethoden , Kontrollwahn.
Der Spruch wenn man nichts zu verbergen hat dann muss man auch nichts fürchten ...ist gelinde gesagt das Freizeichen irgendwann alles kontrollieren zu lassen..weil man hat ja nichts zu befürchten.

So wird Diktaturen der Weg bereitet.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundesteuer in Stuttgart - Rathaus plant Kontrollaktion“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
@Pommel und Piggy: Ja ja, wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt. Wer sich gegen das Falsche wehrt aber auch, da er den Kopf nicht mehr für die wirklich wichtigen Dinge frei hat. Man merkt, dass ihr von Verwaltungsrecht keine Ahnung habt. Ich kann gegen die erhobene Gebühr (Hundesteuer ist...
Antworten
22
Aufrufe
2K
RiSchäBoCo
RiSchäBoCo
Caro-BX
Jo ;) Wie gesagt, auf dem Link unten der Seite zu lesen, daß bereits in Koblenz und KA eine Klage wegen der Steuer stattfand. Normalerweise verweisen die Richter bei erneuter Klage dann auf das Ergebnis vorherigen Verfahrens.
Antworten
41
Aufrufe
3K
shevoice
merlin
Willkommen Big-Cin, ich drücke kräftig die Daumen für die Entscheidung. Diese wird für Baden-Württemberg und die Steuer sehr wichtig sein. Ich habe bereits erwähnt, daß in Sinsheim nur für Listenhunde 1 ohne Wesenstest diese KH-Steuer fällig ist. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt...
Antworten
4
Aufrufe
1K
shevoice
shevoice
Podifan
Danke! Bin ich aber auch so hin gekommen. Mir scheint, der Städte- und Gemeindebund hat Mal wieder die Werbetrommel geschlagen. Von denen kommen die Vorlagen für die Satzungen und etliche Räte machen es sich leicht und übernehmen diese Vorlagen ohne sie zu hinterfragen.
Antworten
4
Aufrufe
206
Podifan
Podifan
Podifan
Kann nur mit gefährlich dienen :rofl: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
349
La Traviata
La Traviata
Zurück
Oben Unten