Artikel in der MoPo: Leinenzwang? Nicht für meinen Hund

Private Joker

20 Jahre Mitglied


Zwei Kinder spielen am Elbstrand Fußball. Gemächlich nähert sich ein wuchtiger Rottweiler, trottet am weißen Schild vorbei, das auf ein Hundeverbot an diesem Strandabschnitt hinweist und nimmt Kurs auf die Kleinen.

der artikel ist mit abstimmung...

und vllt würde sich die redaktion auch über den einen oder anderen leserbrief freuen ;)

--------------------------------------



Noah-Joel aus Blankenese: “Ich spielte mit meinem Freund Niklas-Jonas am Elbstrand Fußball, als plötzlich ein brutal aussehender Kampfhund auf uns zuging. Ich geriet in Panik, da ich aus der Zeitung weiss, wie gefährlich diese Monster sind. Und dann passierte es, der Hund schnüffelte an unserem Ball und ging weiter, als gäbe es uns nicht…”

Hier bricht der Junge mit tränenerstickter Stimme ab. Seine Mutter erklärt:

“Noah-Joel ist es nicht gewohnt, ignoriert zu werden, der Hund hat nicht mal Pfötchen gegeben. Mein Sohn fühlt sich missachtet und herabgewürdigt, muss sich in psychologische Behandlung begeben und seine Ritalin-Dosis erhöhen. Wer zahlt uns den Schaden?”
 
  • 16. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Private Joker ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hö....

Wäre es Kind und Mutter lieber gewesen der Rotti hätte was getan?! ich verstehe das gerade so als ob egal was der Hund getan hat/hätte wären sie nicht zufrieden gewesen....*kopfschüttel*
 
Man, man, man, als wenn es nichts schlimmeres geben würde worüber man schreiben könnte... Diese malerische Szene am Anfang des Artikels... Herrlich!
Vor 10 Jahren hätte noch kein Hahn danach gekräht, aber mittlerweile ist sich jeder selbst der nächste...
 
*schrei* In psychologische Behandlung!! Wie geil! You made my day!
 
Schöne Beispiele, wie Hundehalter konsequent und ignorant dafür sorgen, daß die Auflagen eher schärfer werden.
Und bezeichnend, wie man das hier wieder verharmlost oder als Hetze darstellt.
Wenn ein unangeleinter Rotti auf 2 Kinder zutappt, haben Eltern durchaus das Recht besorgt zu sein, Windhunde haben auf Spielplätzen nichts verloren und den Unmut der Leute, im Slalom um Hundehaufen zu laufen, verstehe ich auch voll und ganz.
 
Die Bilderstrecke ist ja auch toll. Hätte der Halter der kleinen Hündin auf dem ersten Bild, die gerade "ihr Geschäft verrichtet", mit einem Schwamm hinterhergehen sollen?
 
das ist bis jetzt das beste was ich zum thema "kampfhunde" gelesen/gehört habe :lol:
 
na spaten rausholen und n m² abtragen damit man auch alles erwischt ;)
 
Ich denke, hier geht's eher um Haufen und nicht um das Kleingedruckte.
Oder glaubst Du, daß der durchschnittlche MoPo - Leser weiß, wie ein Hund kackt?
 
An nem Strand geht das! Einfach Großflächig mit beiden Händen unter den nassen Sand greifen und in die Tüte verladen :)
 
HSH2, ich stimme dir im gröbsten zu (Hundetüten gibts hier sogar kostenlos für jedermann und jederfrau, deswegen versteh ich das echt nicht warum man sich nicht kurz bücken kann und den Dreck wegmachen kann - darüber ärger ich mich auch jeden Tag!), aber man kann es auch übertreiben. Und das tut die Mopo gerne mal.
Sicher ist es nicht toll seinen Hund überall laufen zu lassen (an Spielplätzen verstehe ich auch absolut keinen Spaß), aber wo soll man denn hin? Die Hundewiesen sind zum Teil eine wirklich Zumutung (Nur mal die hier um die Ecke: die eine ist ungefähr so groß wie ein Handelsübliche Sandkiste, mehr als Sand ist da auch nicht, bei mehr als 3 Hunden wird es eng; die andere ist zwar schön groß, aber nebenan haben die einen Kindergarten gebaut (die natürlich auch auf dem tollen Hügel spielen wollen, kann ich ja verstehen) und auch die Menschen aus den umliegenden Büros machen dort gerne ihre Mittagspause. Im Sommer werden da auf der Wiese gerne Freiluft-Kunstausstellungen gemacht, Sportveranstaltungen und auch der Zirkus ist regelmäßig auf dieser Fläche. Bei Regen kann man da nicht hingehen weil es genau in einer Senke liegt und man knietief im Modder und Wasser steht. Dann hätte ich noch eine Hundewiese im Angebot, vollkommen voll mit Glasscherben, ne Schnappfalle und Giftköder wurde/werden da regelmäßig auch gefunden.

Ich gebe es zu, ich finde es auch nicht toll immer gegen das Gesetz verstoßen zu müssen, aber langsam bleibt einem keine andere Möglichkeit mehr.
Ich finde es gut und richtig das wir einen Leinenzwang hier haben, an der Straße halte ich mich immer dran. Nicht wegen den anderen, sondern weil ich viel mehr Angst habe das mein Hund irgendwo ausversehen vor ein Auto laufen könnte. Zu seinem Schutz, die anderen sollen machen was sie für richtig halten.

Jeder sollte ein Stück weit von seinem Standpunkt runter kommen. Es kann keine Welt nur für Hundehalten, nur für Motorradfahrer, nur für Familien mit Kindern geben. In einer Gemeinschaft muss JEDER ein Stück weit Toleranz für den anderen mitbringen. Und wenn jeder mal sein Hirn einschalten würde bevorer wieder nur an sich denkt, dann bräuchten wir auch keine dämlichen Gesetze.
 
Ich denke, hier geht's eher um Haufen und nicht um das Kleingedruckte.
Oder glaubst Du, daß der durchschnittlche MoPo - Leser weiß, wie ein Hund kackt?

Nachdem ihm jetzt auch noch ein pinkelnder Hund, als kackender Hund vorgestellt wurde, weiß er es bestimmt nicht mehr;)
 
.................(Hundetüten gibts hier sogar kostenlos für jedermann und jederfrau, deswegen versteh ich das echt nicht warum man sich nicht kurz bücken kann und den Dreck wegmachen kann - darüber ärger ich mich auch jeden Tag!), .........................

Echt?
Wo?
Ist, wie ich es erlebe, aber wohl eher die löbliche Ausnahme!
Auch wenn nicht jeder sie benutzen würde, wäre es nett. Und dann noch passend Mülleimer!

Sicher ist es nicht toll seinen Hund überall laufen zu lassen (an Spielplätzen verstehe ich auch absolut keinen Spaß), aber wo soll man denn hin? Die Hundewiesen sind zum Teil eine wirklich Zumutung (Nur mal die hier um die Ecke: die eine ist ungefähr so groß wie ein Handelsübliche Sandkiste, mehr als Sand ist da auch nicht, bei mehr als 3 Hunden wird es eng; die andere ist zwar schön groß, aber nebenan haben die einen Kindergarten gebaut (die natürlich auch auf dem tollen Hügel spielen wollen, kann ich ja verstehen) und auch die Menschen aus den umliegenden Büros machen dort gerne ihre Mittagspause. Im Sommer werden da auf der Wiese gerne Freiluft-Kunstausstellungen gemacht, Sportveranstaltungen und auch der Zirkus ist regelmäßig auf dieser Fläche. Bei Regen kann man da nicht hingehen weil es genau in einer Senke liegt und man knietief im Modder und Wasser steht. Dann hätte ich noch eine Hundewiese im Angebot, vollkommen voll mit Glasscherben, ne Schnappfalle und Giftköder wurde/werden da regelmäßig auch gefunden.

Ist hier zwar nicht so schlimm, aber wir treffen viele Hundehalter, die uns genau dies berichten!

Ich gebe es zu, ich finde es auch nicht toll immer gegen das Gesetz verstoßen zu müssen, aber langsam bleibt einem keine andere Möglichkeit mehr.

Das kommt dabei heraus, wenn Gesetze und Verordnungen an der Realität vorbei gemacht werden.
Wie war das noch mit den Narren und den Regeln?

Ich finde es gut und richtig das wir einen Leinenzwang hier haben, an der Straße halte ich mich immer dran. Nicht wegen den anderen, sondern weil ich viel mehr Angst habe das mein Hund irgendwo ausversehen vor ein Auto laufen könnte. Zu seinem Schutz, die anderen sollen machen was sie für richtig halten.

Dafür brauche ich aber keinen Leinenzwang!
Wenn mein Hund es gelernt hat ohne Leine an der Straße zu gehen leine ich in ab, wenn nicht dann nicht!

Jeder sollte ein Stück weit von seinem Standpunkt runter kommen. Es kann keine Welt nur für Hundehalten, nur für Motorradfahrer, nur für Familien mit Kindern geben. In einer Gemeinschaft muss JEDER ein Stück weit Toleranz für den anderen mitbringen. Und wenn jeder mal sein Hirn einschalten würde bevorer wieder nur an sich denkt, dann bräuchten wir auch keine dämlichen Gesetze.

Sehe ich auch so.

Abgesehen davon, wenn doch so viele ihre Hunde frei laufen lassen ist es um so erfreulicher, dass trotzdem erfreulicherweise wenig passiert.
Beschwerden wird es auch geben, wenn alle Hunde an der Leine wären, weil es Menschen gibt die keine Hunde mögen und/oder immer etwas zu meckern suchen.
 
.................(Hundetüten gibts hier sogar kostenlos für jedermann und jederfrau, deswegen versteh ich das echt nicht warum man sich nicht kurz bücken kann und den Dreck wegmachen kann - darüber ärger ich mich auch jeden Tag!), .........................

Echt?
Wo?
Bei der Stadtreinigung direkt, bei den "mittleren Müllwagen" (keine Ahnung wie die heißen, aber ich weiß wie die aussehen :p) und in jeder Budni-Filiale :)
 
Mal ganz am Rande gefragt:

Kacken angeleinte Hunde eigentlich nicht?

Nach Lektüre dieses Artikels könnte man meinen, Hundekot käme ausschließlich aus freilaufenden Hunden, angeleinte Hunde schwitzen das aus.

Worum geht es dem Autor? Um die Bedrohung der Menschheit durch freilaufende Hunde?

Oder darum, dass Hundekot nicht entfernt wird?

Oder vielleicht einfach nur darum, generell Hundehalter schlechtzumachen und den Hass auf Hunde ein klitzekleines bißchen weiter zu schüren? Damit der Nächste, der Fleischwurststückchen mit Rasierklingen auslegt, sich selber auf die Schulter klopfen kann, als Wohltäter der Menschheit, und nicht etwa nachts zur Geisterstunde von Gewissensbissen geplagt wird?

Immerhin ist so ein 60 km/h schneller Windhund nicht zu unterschätzen - wenn der in der 30er Zone geblitzt wird, hat er nichtmal ein Nummernschild um! Sauerei sowas, wo der Autofahrer, der NUR mit 55 km/h am Spielplatz vorbeifährt, dafür blechen muß. Das ist einfach nicht gerecht, wirklich wahr!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Artikel in der MoPo: Leinenzwang? Nicht für meinen Hund“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

IgorAndersen
Guter Artikel, danke fürs Teilen. Ben war ein Meister im mit sich selbst spielen, ich habe ganz süße Videos davon. Flippi beherrschte das Fiddeln gut, wenn es denn sein musste. Ich habe versucht, ihnen Hundekontakte mit fremden Hunden zu ersparen, das war in Hannover aber sehr schwierig...
Antworten
4
Aufrufe
825
Lille
Crabat
Das Problem liegt glaub ich im Ehrgeiz der Herrchen und Frauchen. Es gibt da bestimmt den ein oder anderen der seinen Hund verschleisst, weil er unbedingt gewinnen möchte, bzw sein Hund. Das ist aber kein Agility Problem und in anderen Hundesportarten genauso. Man könnte höchstens entgegen...
Antworten
46
Aufrufe
4K
Zora-Nadine
Z
N8fee
endlich mal eine sachliche Reportage ..... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. LG Sandra
Antworten
0
Aufrufe
716
N8fee
BabyTyson
Kira bekommt von mir oft gefüllte Rinderkauhufe. Die liebt sie. <3
Antworten
4
Aufrufe
849
ThegoldenGirl
ThegoldenGirl
Brille
Unser TH hat am ersten Juli-Wochenende Sommerfest mit Flohmarkt. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Neue Dinge könnten auch für die Tombola verwendet werden. Liebe Grüße Dagmar
Antworten
1
Aufrufe
1K
akebono
akebono
Zurück
Oben Unten