Kirchberg: Dobermann beißt Mädchen (10)

Lewis7

Karla Kolumna™
15 Jahre Mitglied
Ein Mädchen (10) ist in Kirchberg im Hunsrück (Rheinland-Pfalz) von einem Dobermann angegriffen und im Gesicht schwer verletzt worden. Der Hund hatte sich von der Leine seines Halters (64) losgerissen. .........

Quelle & kompletter Text:
 
  • 16. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Lewis7 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Fällt mir nichts zu ein, rein garnichts ausser das man dem Besitzer......boaaaaaaaaaa und somit hat er seinem Dobi schlimmes angetan und nur weil er gesoffen hat....dem Mädchen was dabei zu Schaden kam, wünsche ich nat. schnelle Genesung....was ich dem HH wünsche spare ich mir....dem Dobi wünsche ich eine 2. Chance in erfahrener Hand...könnt grad k.....
 
Den Halter sollte man hart bestrafen, wenn es so war. ABer nicht nur deshalb, weil er besoffen mit seinem Hund herumläuft, sondern seinen Hund so aufgezogen hat, dass er kleine Kinder angreift.
 
Bestraft wurde aber der Hund.

Vorhin kam im Radio, (SWR), dass er eingeschläfert wurde.

Wie war das mit der Leier "Wenn´s ein SoKa gewesen wäre, alle anderen haben ja nen Freibrief?" In RLP ist der Dobermann nicht gelistet, tot ist er jetzt trotzdem.
 
RIP kleiner Dobi... und gute Besserung für die kleine Maus...
 
Bestraft wurde aber der Hund.

Vorhin kam im Radio, (SWR), dass er eingeschläfert wurde.

Wie war das mit der Leier "Wenn´s ein SoKa gewesen wäre, alle anderen haben ja nen Freibrief?" In RLP ist der Dobermann nicht gelistet, tot ist er jetzt trotzdem.
:( RIP armes Hundi
 
Bestraft wurde aber der Hund.

Vorhin kam im Radio, (SWR), dass er eingeschläfert wurde.

Wie war das mit der Leier "Wenn´s ein SoKa gewesen wäre, alle anderen haben ja nen Freibrief?" In RLP ist der Dobermann nicht gelistet, tot ist er jetzt trotzdem.

Wenn der Halter es veranlasst hat, ist die Situation nicht vergleichbar. Abgesehen davon, ist ein Dobi für den Laien leider eine gefährliche Hunderasse, egal ob er auf der Liste ist oder nicht. Wenn es ein Goldie wäre, würde ich Dir in dem speiziellen Fall recht geben, aber auch dann wäre es einer von vielen traurigen Fällen, wo genauso sinnlos ein Tier getötet wird.

Aber abgesehen davon, ist für den armen Hund egal, wie die Zusammenhänge sind.
 
Im Radio wurde nicht erwähnt, WER die Einschläferung veranlasst hat. Das bleibt abzuwarten, ob es dazu weitere Infos gibt.

Und für den Laien sind sehr viele große, dunkle Hunde "gefährlich". Einfach, weil sie groß und dunkel sind.
 
Bestraft wurde aber der Hund.

Vorhin kam im Radio, (SWR), dass er eingeschläfert wurde.

Wie war das mit der Leier "Wenn´s ein SoKa gewesen wäre, alle anderen haben ja nen Freibrief?" In RLP ist der Dobermann nicht gelistet, tot ist er jetzt trotzdem.

Wenn der Halter es veranlasst hat, ist die Situation nicht vergleichbar. Abgesehen davon, ist ein Dobi für den Laien leider eine gefährliche Hunderasse, egal ob er auf der Liste ist oder nicht. Wenn es ein Goldie wäre, würde ich Dir in dem speiziellen Fall recht geben, aber auch dann wäre es einer von vielen traurigen Fällen, wo genauso sinnlos ein Tier getötet wird.

Aber abgesehen davon, ist für den armen Hund egal, wie die Zusammenhänge sind.
Procten - Logik.
Wer bitte ist hier der "Laie"?
Der Richter, der das Einschläfern evtl. anordnete?
Leute vom OA?
Der Besitzer, der den Hund vielleicht töten ließ?
Alle besagten Personen hätten beim Golden anders gehandelt?
Willst Du uns das weismachen?

Hier ist ein Nicht - Soka so behandelt worden, wie das nach Aussagen einiger hier Schreibenden vorrangig Sokas passieren soll, also wird wieder relativiert, rumgeeiert und es werden die blödesten Argumente bemüht.
 
Wenn Du in dem Zusammenhang einen Goldie mit einem Dobermann gleichsetzen willst, dann sagt das einiges über die ernsthaftigkeit Deiner Aussage aus.

Trotz Deiner provokanten Äußerungen bleibt die Frage offen, ob die Halter oder jemand anderes die Einschläferung veranlasst hat. Wenn es der Halter selber war, kann das Beipiel nicht für andere Soka-Fälle dienen, bei denen die Einschläferung engeordnet wurde.

Abgesehen mal davon, wollen wir hier nicht wieder alles durch einander bringen. In einigen Bundesländern wird der Soka eingeschläfert, weil er im Wesenstest den Schäferhund angebellt hat. Hier hat ein Dobermann ein Kind angegriffen und verletzt, was für die Meisten hier ein Grund für eine rechtfertigte Einschläferung wäre. Dass ein Hund einen anderen anbellt, dass sollte dagegen nicht reichen, um einen Hund töten zu lassen.
 
Den Golden hast Du zuerst in's Spiel gebracht und Du willst wie immer Polemik auf dem Rücken anderer Rassen betreiben.
Wer ist nun also der "Laie"?
Beantwortest Du mal die Fragen?

Hast Du ein belegtes Beispiel dafür, daß man einen Hund einschläferte, weil er einen anderen lediglich anbellte?
Ist das die Regel?
Ist das die Regel in einigen Bundesländern?
 
Wenn Du selber nicht weißt, dass ein Nichtbestandener Test für einige Sokas je nach Bundesland den Tot bedeuten, dann informiere Dich und leg die Scheuklappen ab.

Ich werde mit Dir über diese Tatsachen nicht diskutieren und sie dadurch in Frage stellen.
 
Glückwunsch zur Rolle Rückwärts.
Du verdrehst in gewohnter Weise die Tatsachen.
Also wo sind die Beispiele, bei denen Hunde eigeschläfert wurden, nur weil sie andere Hunde anbellten?
Und wir wissen immer noch nicht, wer im vorliegenden Fall der "Laie" sein soll, für den ein Dobi, denn um den geht es hier, gefährlicher als ein Golden, den Du in 's Spiel brachtest, sein soll.
 
Wie war das mit der Leier "Wenn´s ein SoKa gewesen wäre, alle anderen haben ja nen Freibrief?" In RLP ist der Dobermann nicht gelistet, tot ist er jetzt trotzdem.

es geht ja bzgl. der leier nicht um alle anderen sondern explizit um eine, bestimmte hunderasse, die ja bei vielen schweren beißvorfällen nicht nur gegenüber ,,sokas,, sondern im allgemeinen gegenüber anderen rassen einen gewissen ,,freibrief,, für sich in anspruch nehmen kann.

und es geht dabei ja auch nicht darum, ob nun ein hund gleich welcher rasse der an einem schweren beißvorfall beteiligt ist, eingeschläfert wird(ob nun von amtswegen oder durch den besitzer selbst veranlaßt) sondern vielmehr um die behördlichen,politischen konsequenzen, die durch einen einzelnen hund einer bestimmten rasse verursacht, die komplette rasse ausbaden muß.
pitbull zeus( einer von vielen sokas in deutschland) von ibrahim K. tötet 6 jährigen jungen in hamburg und alle in deutschland lebenden sokas müssen die konsequenzen aus diesem einen vorfall tragen.

als sich die vorfälle mit rottweilern in den letzten 2 jahren häuften, wurde der rottweiler kurzerhand in hessen gelistet, obwohl es nicht mehr oder weniger vorfälle mit des deutschen liebster hunderasse gab sowohl in hessen als auch im gesamten bundesgebiet.
und diese tatsache bzgl. des ,,freibriefes,, hat nicht nur mit der population dieser hunderasse zu tun.

und merkwürdig ist es m.E. auch, dass seit 10 jahren ständig in sämtlichen bundesländern andere rassen nachgelistet werden. nur eine bestimmte rasse ist über jeden politischen zweifel erhaben.

und damit hier nicht wieder mißverständisse auftreten.
eine rasseliste ist unsinnig, weil sie keine beißvorfälle verhindern kann. weder des deutschen liebste hunderasse noch der soka haben etwas auf dieser liste zu suchen. die listen gehören abgeschafft. für jeden durch einen hund verursachten schaden, muß der halter zur verantwortung gezogen werden. eine haftpflichtversicherung für jeden hund ob nun 1,5 kg oder 80kg muß endlich von der politik zur pflichtversicherung für hundehalter gemacht werden deren nachweis z.b. auf dem jeweiligen ordnungsamt zu belegen ist.
 
Bei uns wurde nichts "nachgelistet".
Weiter unten in einem anderen Thread steht auch, warum.
Hätten sich die Leute hier auf den DSH gestürzt, ihn an den Pranger zu stellen versucht, dürften wir nun mit euch gemeinsam zum Soka Run antretetn.
Ich bin froh, daß wir hier von solchen Aktionisten verschont blieben.
 
... was das ergebnislose Herumhacken auf dem DSH aber keineswegs besser macht.
Das dürften 10 Jahre Gezetere ja nun bewiesen haben.
Traurig, daß man diese Sau ständig neu durch die Hundewelt zu treiben versucht.
 
Die letzten 10 Jahre Hetze gegen Sokas und deren Halter und die verweigerte Solidarität haben gezeigt, dasss es weiterhin Sokas gibt und sich die Sitaution für alle Hunde nur noch verschärft hat und weiterhin verschärfen wird.
 
Weil sich Leute wie Du vom Rest der Halter immer mehr entfernen und die Kluft zwischen den HH bewußt wachsen lassen.

Weil mittlerweile aus den Reihen der Soka - Hakter sinnlosere Vorschläge kommen, als sich dies Politiker jemals ausdachten.

Weil statt einem durchdachten Konzept gegen Listen, was es ja durchaus geben kann, wie Thüringen beweist, lieber die Hetze gegen andere Rassen zelebriert wird, ein Medienfeldzug erfunden wird, gegen den man scheinbar machtlos sei (wieso dann nicht in Thüringen?) und eigentlich alle anderen Schuld sind, nur nicht man selbst, wenn man den A_rsch nicht hochbekommt und außer Jammern und Lamentieren nichts 'rumkommt. Und das nun schon 10 Jahre lang.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kirchberg: Dobermann beißt Mädchen (10)“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

dog-aid
Illerkirchberg erhöht Hundesteuer ab 2002 gebühren / Illerkirchberg erhöht Hundesteuer ab 2002 Ein Kampfhund in der Gemeinde ILLERKIRCHBERG· Die Hundesteuer für Kampfhunde wird ab Januar 2002 deutlich teurer. 500 Euro kostet ein Kampfhund, 700 Euro jeder weitere. Dies beschloss der...
Antworten
0
Aufrufe
864
dog-aid
dog-aid
bxjunkie
Ich kann so etwas nicht nachvollziehen. Was sind das für Menschen, ohne auch nur einen Krümel Empathie?
Antworten
1
Aufrufe
685
golden cross
G
bxjunkie
Hazel ist gut vermittelt :) Kann geschlossen werden.
Antworten
6
Aufrufe
670
bxjunkie
bxjunkie
JoeSmith
Bin nach ganz ganz langer Zeit mal wieder hier,meine Dobermänner haben nie einen Maulkorb getragen,ich manchmal :)) ich habe den 5ten Dobermann und ja auch einige durch diese blöden krankheiten verloren ich habe jedesmal rotz und Wasser geheult und irgendwie kam immerwieder ein Hund zu mir,meine...
Antworten
21
Aufrufe
4K
Dobimama55
D
Biefelchen
Heute war der Michael hier. Eine Dobermann Hündin wäre im Tierheim Neuwied,die aber nur an erfahrene Hundehalter geht. Sie mag auch keine Katzen ,brauch absolut sichere Führung und wäre leider nicht für sie geeignet. Das Alter 8,5 Jahre wäre ok aber der Rest nicht. Ich war drinnen am Arbeiten...
Antworten
43
Aufrufe
3K
Biefelchen
Biefelchen
Zurück
Oben Unten