Mannheim / Kupferzell: Hunde-Attacken auf Mädchen

crazygirl

Zwei Mädchen sind am Wochenende in Baden-Württemberg von Hunden attackiert und gebissen worden.


 
  • 10. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi crazygirl ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Kupferzell - Ein 15-jähriges Mädchen ging am Samstagnachmittag auf dem Radweg am Kupferzeller Bahndamm mit ihrem Pudel spazieren. Der Hund war angeleint. Ein nicht angeleinter Schäferhundmischling sprang plötzlich auf die beiden zu. ....................

 
Für mich sind solche Vorfälle keine Meldungen wert. Das Mädchen wurde in den Oberarm gebißen und ambulant behandelt? Das andere Mädchen hatte eine kleine Verletzung am Kinn.

Das sind ärgerliche Vorfälle, die nicht passieren sollten, aber faktisch ist so gut wie nichts passiert.

Da gibt es zur selben Zeit unzählige schwerwiegendere Vorfälle, bei denen Kinder folgenschwerere Verletzungen erlitten haben undbei denen keine Hunde mit im Spiel waren.
 
In Neustift im Stubaital ist am Donnerstagnachmittag ein Mädchen von einem Hund ins Gesicht gebissen und verletzt worden. Das Mädchen wollte den Hund streicheln, als dieser ohne ersichtlichen Grund zubiss.

 
Auch hier wissen wir wieder Nichts über die Schwere der Verletzung und ob es überhaupt eine ernsthafte Verletzung gegeben hat. Ich glaube aufgrund der unseriösen Berichterstattung der Medien nichts mehr, wenn nichts konkretes erklärt wird.
 
Sorry, aber anscheinend stehst du auf verletzungen im Gesicht! Ich hingegen nicht. Erst recht nicht wenn sie von einen Hund verursacht wurde (bzw von desen Halter der den Hund nicht unter kontrolle hatte). Es heißt nicht, das weil sie ambulant behandelt wurde, sie nicht genäht werden musste! Und somit ein lebenlang mit ner Narbe rumlaufen muß, ega wie klein diese narbe auch ist.

Das ist auch mal wieder ein Vorfall der hätte verhindert werden können wenn der Halter nicht unfähig gewesen wäre.

Zudem sind diese Kinder die nächste generation, die aufgrund dieser erfahrung vielleicht nicht mehr Hundefreundlich durchs leben gehen werden.

Auch wenn Dogmaster bis jetzt noch nichts hierzu geschrieben hat, muss ich ihn aber trotzdem recht geben, bei den dingen die er in anderen Threads geschrieben hat.

:hallo:Jessica
 
also nun lass mal die Kirche im Dorf - das Mädchen wurde " gebissen" weil es den Hund streicheln wollte

Ich denke ganz unschuldig ist da weder das Mädchen noch deren Eltern und der Hundehalter
 
Sehe ich nicht so, ein Hundehalter sollte seinen Hund schon einschätzen können und dementsprechend entscheiden ob der Hund angefasst werden darf oder nicht, und ist dies nicht der fall das der Hund gestreichelt werden darf, das Mädchen aber nicht locker lässt, dann gehe ich mit meinen Hund weg!

:hallo:Jessica
 
Sehe ich nicht so, ein Hundehalter sollte seinen Hund schon einschätzen können und dementsprechend entscheiden ob der Hund angefasst werden darf oder nicht, und ist dies nicht der fall das der Hund gestreichelt werden darf, das Mädchen aber nicht locker lässt, dann gehe ich mit meinen Hund weg!

Und ich lasse erst recht keine Kinder an meinen Hund wenn ich selber nicht dabei bin und das war er ja offensichtlich nicht.

:hallo:Jessica
 
Eine Szene wie aus einem Alptraum: Ein Mädchen ist an der Hand von Mutter und Vater auf dem Bürgersteig unterwegs, da taucht plötzlich ein Rottweiler auf und beißt der Kleinen ins Gesicht, verletzt die Neunjährige schwer an Kinn und Mund. Der Hunde-Angriff vom Samstag hat viele Mannheimer schockiert, glücklicherweise ist die Grundschülerin wieder auf dem Weg der Besserung.
Die Verletzungen hätten sich als "nicht so schlimm wie befürchtet" erwiesen, erklärte der behandelnde Arzt. Die Wunden wurden mit Klammerpflastern verschlossen, das Mädchen darf voraussichtlich heute die Klinik verlassen. Die Polizei ermittelt unterdessen gegen den 51-jährigen Halter des Vierbeiners wegen fahrlässiger Körperverletzung. Was mit dem Hund passiert - ob er einen Wesenstest machen muss oder ob er gar eingeschläfert wird -, muss jetzt der städtische Amtstierarzt entscheiden, sagte Polizeisprecher Volker Böhm gestern.






Und was ist mit dem anderen Vorfall, Mädchen und dem anderen Hund ?


LG
 
Wenigstens steh im ersten Artikel das drunter:

Wie gefährlich Hunde sind haben verschiedene Unfälle in den letzten Jahren gezeigt. Doch immer wieder zeigte sich auch, dass die Hunde gar nicht wirklich die Schuldigen sind. Schuld an Unfällen sind meistens die Besitzer. Hundehalter kommen oft ihren Pflichten nicht nach. Leinenhaltung ist wichtig, Gehorsam ebenfalls. Ein Hund der auf ein kleines Mädchen losgeht hat in der Öffentlichkeit ohne Leine nichts zu suchen. Außerdem muss man seinen Hund in jeder Situation rufen können, so dass dieser auch gehorcht.
In den beiden geschilderten Fällen steht zwar öffentlich keine Schuldfrage in den Medien, doch wenn es so ist das beide Hunde nicht ordnungsgemäß gesichert waren, ist die Schuldfrage wohl bereits vollständig geklärt!

Aber da könnte ich schon wieder kotzen: :sauer:

Eine höhere Steuer auf bestimmte Hunderassen hat auch in Mannheim dazu geführt, dass diese Tiere weniger häufig gehalten werden - genau das war der Grund für ihre Einführung. Waren im Jahr 2001 noch 332 Tiere von einer der zwölf Rassen registriert, waren es 2007 nur noch 92. Derzeit sind 186 Kampfhunde gemeldet.
 
Themen zusammengeführt. Bitte vorher schauen ob der Beitrag nicht schon gepostet wurde und im Titel bitte den Ort mit angeben.
 
Sehe ich nicht so, ein Hundehalter sollte seinen Hund schon einschätzen können und dementsprechend entscheiden ob der Hund angefasst werden darf oder nicht, und ist dies nicht der fall das der Hund gestreichelt werden darf, das Mädchen aber nicht locker lässt, dann gehe ich mit meinen Hund weg!

Und ich lasse erst recht keine Kinder an meinen Hund wenn ich selber nicht dabei bin und das war er ja offensichtlich nicht.

:hallo:Jessica

Da hast Du eigentlich absolut Recht - nur als kleines Kind war ich manchmal schneller beim Hund bevor die umstehenden Leute wussten was los ist. Es ist nie irgendwas passiert aber auch ein Kind ist "unberechenbar" ;)
 
Sehe ich nicht so, ein Hundehalter sollte seinen Hund schon einschätzen können und dementsprechend entscheiden ob der Hund angefasst werden darf oder nicht, und ist dies nicht der fall das der Hund gestreichelt werden darf, das Mädchen aber nicht locker lässt, dann gehe ich mit meinen Hund weg!

Und ich lasse erst recht keine Kinder an meinen Hund wenn ich selber nicht dabei bin und das war er ja offensichtlich nicht.

:hallo:Jessica

Da hast Du eigentlich absolut Recht - nur als kleines Kind war ich manchmal schneller beim Hund bevor die umstehenden Leute wussten was los ist. Es ist nie irgendwas passiert aber auch ein Kind ist "unberechenbar" ;)

Sehe ich genau so wie Andrea schrieb:hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mannheim / Kupferzell: Hunde-Attacken auf Mädchen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Das ist ja mal eine interessante Entwicklung.
Antworten
7
Aufrufe
669
snowflake
snowflake
lila.choc
Ja träum ich oder wach' ich? Der PJ! :girl_dance:
Antworten
6
Aufrufe
962
Ninchen
Ninchen
Crabat
Darüber hinaus gibt es inzwischen leider auch Hunde von knapp 40cm Höhe, die haben einfach kurze Beine, reichlich Gewicht und Muskelmasse und können auch erheblich schädigend beißen und sonstige Schäden anrichten, wenn man sie nicht führen kann. Das macht rundum keinen Sinn.
Antworten
7
Aufrufe
777
matty
Grazi
Die Süße (die jetzt Wilma heißt) hat sich superschnell eingelebt, hat als besten Kumpel nun einen Kater an ihrer Seite und macht ihrer neuen Familie einfach nur Freude. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
760
Grazi
DobiFraulein
Stimmt. Vielleicht ein italienischer Fleischkäse :D
Antworten
8
Aufrufe
1K
Crabat
Zurück
Oben Unten