Rostock - Keiner wollte helfen - Hund starb

  • 6. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was für ein Alptraum:heul: Unfassbar mir fehlen die Worte, niemals möchte man in eine derartige Lage geraten, sein Tier leiden zu sehen und nicht helfen zu können:rolleyes:......da bin ich froh, das mein TA jederzeit beim Notfall vorbeikommen tät und dieser auch nur 2 Querstrassen weiter wohnt.

Wenn ich mich recht entsinne, gab es hier vor einiger Zeit ein ähnliches Thema...wo eine Frau mit 3 kleinen Kindern und schwerstkranken Hund auch vergeblich gebettelt hatte ein TA möge nach Hause kommen...war auch ein grosser Hund und auch die TK lehnte den Besuch ab...war glaub ich zu Anfang des Jahres:rolleyes:
 
.................

Wenn ich mich recht entsinne, gab es hier vor einiger Zeit ein ähnliches Thema...wo eine Frau mit 3 kleinen Kindern und schwerstkranken Hund auch vergeblich gebettelt hatte ein TA möge nach Hause kommen...war auch ein grosser Hund und auch die TK lehnte den Besuch ab...war glaub ich zu Anfang des Jahres:rolleyes:

Musste ich auch dran denken.
In dem Zusammenhang schrieb jemand, dass es dort einen "privaten Not- oder Fahrdienst" gibt.
Weiß aber auch nicht mehr genau welcher Thread es war!
 
Die sollten sich etwas schämen! Tierarzt wird man doch weil man helfen will. :(
 
Die sollten sich etwas schämen! Tierarzt wird man doch weil man helfen will. :(

Und weil man Tiere liebt, sowas ist man aus Berufung. Mein TA ein älteres Semester ist das auf alle Fälle, selbst Sonn und Feiertage spielen keine Rolle....erst letztens erlebt als unsere Sunny einen Schlaganfall erlitt:hallo:
 
.................

Wenn ich mich recht entsinne, gab es hier vor einiger Zeit ein ähnliches Thema...wo eine Frau mit 3 kleinen Kindern und schwerstkranken Hund auch vergeblich gebettelt hatte ein TA möge nach Hause kommen...war auch ein grosser Hund und auch die TK lehnte den Besuch ab...war glaub ich zu Anfang des Jahres:rolleyes:

Musste ich auch dran denken.
In dem Zusammenhang schrieb jemand, dass es dort einen "privaten Not- oder Fahrdienst" gibt.
Weiß aber auch nicht mehr genau welcher Thread es war!

War glaub ich Anfang des Jahres und löste auch eine Disskussion aus.....Titel hab ich nicht mehr im Kopf aber war das nicht auch irgendwo an der Küste?
 
Horrorvorstellung.... :(

Aber hätte denn zB auch niemand in der Nachbarschaft helfen können?
 
Bohh.. gut das ich hier von Tierärzten umzingelt bin. Und bei der Tierklinik hier weiss ich das da jemand rund um die Uhr erreichbar ist und auch für einen Hamster rauskommt.

Ein Pfui auf die TA die abgelehnt haben.
 
Als Cora damals von dem anderen Hund angefallen worden ist mussten wir auch ca. eine halbe Stunde mit ihr zur Tierklinik fahren.
Ich denke zwar nicht, dass es etwas geändert hätte, wenn sie schneller behandelt worden wäre.

Aber mit dem jammernden und krampfenden Hund, im Fussraum, durch die Gegend zu fahren war ein Erlebniss das ich nicht wieder brauche!:(
 
wenn ich das so lese bekomm ich echt panik!
bis vor kurzem wußte ich wenn was mit mein tieren ist könnte ich meine mom anrufen,und die fährt mich sofort zum ta...
aber nun ist meine mom selbst schwer krank...:heul:
hab bisher vor lauter sorge um sie gar nicht darüber nachgedacht was im notfall mit meinen tieren währe...
ich such mir jetzt gleich notfall tel.nr. raus!
hoffentlich brauch ich sie aber nicht!!!:heul:
 
hier gibt es in der Umgebung 3 Mobile Tierärzte, wobei die am Wochenede oder an Feiertagen sehr schlecht bis gar nicht erreichbar sind. Das Problem hatten wir mal bei einem Seminar am WE. Der Hund wurde plötzlich irgendwie apatisch, reagierte kaum, fängt an zu schwanken. Die Teilnehmerin war mit ihrem Mann angereist, der sich nun einen Tierpark ansehen wollte und leider keinen Handyempfang hatte. Insgesamt haben wir bei 5 Tierärtzen angerufen, die Mobilen nicht erreichbar, die beiden Kliniken können niemanden schicken, wir sollen kommen. War auch nicht so der Hit, aber da genügend TN mit Auto vor Ort waren (ich auch nicht, war mit Öffis dort), konnte sie dann zumindest zur Klinik gefahren werden.
 
Der Tipp mit dem Taxi ist auch ein Witz!

Die meisten Taxifahrer nehmen doch überhaupt keine Tiere mit und von den wenigen, die Tiertransporte machen, wird wohl kaum einen eine Hund schleppen wollen.

Ich hab einen "Stammtaxifahrer", der auch Tiertransporte macht, aber der hat ja auch seine Schichtzeiten und ob der auch einen Hund tragen würde? Ihm würde ich das zu trauen, aber seinen Kollegen?

LG Kampfkuschelfan
 
Wie schrecklich ! Die arme Frau. Mit einem Kaukasen, der starke Schmerzen hat, ist auch nicht zu spassen. Taxi ? - schwierig. Ich hätte vielleicht trotzdem die Taxizentralen abtelefoniert. Oder Nachbarn angefleht.
Wir hatten auch schon mal das Problem, das die Tierärztin, die Notdienst hatte, sich nicht berufen fühlte....mit den entsprechenden Folgen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rostock - Keiner wollte helfen - Hund starb“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Marion
Was für ein Glück. Gehts ihm gut? ...
Antworten
5
Aufrufe
1K
Cira
Heinzelmann
Sehe ich genau so.. Es geht ja nicht darum wie viele es waren oder sind ..
Antworten
4
Aufrufe
2K
L
Hovi
ja klar...wie du auch schon sagtest, sowas passiert halt. es sind hunde. gäbe es irgendwann gar keine solchen vorfälle mehr, wäre das auch irgendwie grund zur besorgnis. auch völlig "normale" hunde raufen und beissen.
Antworten
26
Aufrufe
3K
guglhupf
guglhupf
kerstin+hogan
na moment da steht der wurde betäubt, nicht wie und womit :eg:
Antworten
10
Aufrufe
1K
braunweißnix
braunweißnix
Podifan
Antworten
97
Aufrufe
7K
Podifan
Zurück
Oben Unten