Der Hundesteuerwahnsinn greift weiter um sich..

Es gibt auch andere Urteile :) ... vernünftige!

Und wenn man sich ständig alles gefallen lässt, dann bestätigt man diese Leute doch nur in ihrem Verhalten!

Niemals - nicht mit mir - und eigentlich muss es heissen: nicht mit uns ;)!
 
  • 3. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Pommel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es gibt auch andere Urteile :) ... vernünftige!

;)!

wieviele in Relation zu der Grundstimmung? 1%, 1,5%?

für mich ist die Rechtsprechung (die nichts mit Gerechtigkleit zu tun hat) die falsche Adresse. die Gesellschaft ist die Instanz, die über die Hunde richtet. Erziehung ist das Schlüsselwort.
 
Aber im grossen und ganzen sind die positiven Gerichtsurteile in ganz Deutschland doch eher Einzelfälle und selten.Weniger als der Tropfen auf den heissen Stein.
Weidemann selber schrieb mir ja , das gerade in NRW die Chancen sehr gering sind.
Ausser man hat jetzt zufällig einen Hund , wo die Rasse nicht ganz klar erscheint . .... Dogo Canario -> Cane Corso -> Alano

Hört sich alles nicht danach an , das man in naher Zukunft den grossen Wurf landen könnte.
 
Reicht es nicht auch schon, es den Gemeinden und Städten nicht so einfach zu machen? Würde jeder Klage einreichen, wüssten die Gemeinden sehr schnell ganz genau, das der Bürger nicht alles mit sich machen lässt und manch eine würde ihr Vorhaben von vorneherein lassen.

Stellt euch eine prozentual ähnlich hohe Anhebung der Grundsteuer oder der KFZ Steuer vor - eine Klagewelle würde die Gerichte überrollen.
 
Gestern rief meine Frau an.
Auch bei uns will sich die Gemeinde wohl, mit Hilfe der Hundehalter finanziell sanieren.
Eine "Kampfhundesteuer" ist aber scheinbar nicht vorgesehen. (eigentlich etwas schade)
Sie schickt mir den Zeitungsartikel zu.
Mal sehen, was ich von hier unten machen kann.

Leserbrief und mail an die Gemeinde geht ja schon mal!
 
:(jetzt geht es wohl nicht mehr nur darum, dass die steuern für hunde erhöht werden sollen, sondern auch darum was die im th sitzenden hunde den steuerzahler kosten....:(

heute morgen kam im radio in den nachrichten, dass die listenhunde im hamburger th den steuerzahler mehr kosten, als ein hartz4 empfänger bekommt...der bund der steuerzahler zeigt sich angeblich schockiert....was wird nun passieren??:heul:
 
........................

heute morgen kam im radio in den nachrichten, dass die listenhunde im hamburger th den steuerzahler mehr kosten, als ein hartz4 empfänger bekommt...der bund der steuerzahler zeigt sich angeblich schockiert....was wird nun passieren??:heul:

Ich hoffe, es gibt Menschen, die das in die richtige Richtung steuern!
Die hohen Kosten können auch ein Argument dafür sein, die Rasselisten ab zu schaffen, oder zumindest die Vermittlung dieser Hunde zu erleichtern.
Aber dafür müssten sich dann viele Leute und Vereine ein setzen.
Insbesondere die Tierheime!
 
Diese hochintelligenten Vergleiche mit den Kosten in letzter Zeit dienen doch nur dazu die Abneigung oder den Hass auf Hunde zu schüren.

Anstatt sich mal zu fragen warum denn die vielen hunde im Tierheim landen.:sauer:
 
Man könnte den Bund der Steuerzahler aufzeigen, dass die anscheinend fatale Vermittlungspolitik und die Gesetzgebung in HH dem Steuerzahler richtig viel Geld kostet ... finde ich einen besseren Ansatz als zu :heul: ;)

Und zu den Gemeinden ... ja was glaubt ihr, was noch abgehen wird? Es wird doch gross propagiert, dass man sich komplikationslos auf dem Rücken der HH bereichern kann - mit Widerstand ist nicht zu rechnen!
Und das Unglaubliche: jawoll - sie haben Recht!

Da sagt der Eine ... Ohhh -Massnahme 1 bringt nichts .... der Andere ... Ohhh -Massnahme 2 bringt nichts ... Tenor: Ohhh .... Alles bringt nichts, es gibt keine Gerechtigkeit :heul:

Und das behindert den Einsatz des Kopfes und die Entwicklung von Bürgermündigkeit! Herrjeh - was interessiert, wenn der Klageweg in NRW schwierig ist? Und? In Hessen klappt's dafür vielleicht einfacher! Und wenn der Klageweg nicht Einzeltropfenmässig beschritten werden würde :)hallo: an die 1,5% Fraktion) sondern konsequent und breitflächig und mit unterschiedlichen Klagepunkten - wer sagt, dass das keine Wirkung zeigt?

Eine Politikerin sagte wortwörtlich zu mir: warum halten die HH nicht zusammen und stellen zusammen was auf die Beine? Sie hätten soviel Einfluss. Statt dessen lassen sie sich wie die letzten Deppen vorführen!

Und was? Recht hat sie!

Einige gute Anregungen, was man noch machen kann (es muss doch nicht immer DIE EINE Aktion sein, die Kombination machts!!!) kamen doch hier schon.

Statt zu jammern könnte man doch auch mal innovativ was auf die Beine stellen!
 
bienchen hätte ab juli diesen jahres auch 600 euro steuern gekostet, aber wir haben flugs den wesenstest gemacht beim veterinäramt bonn und schon sind wir wieder normal besteuert, nämlich 20 euro im jahr :D
 
... was unternimmst du, wenn der Obrigkeit bei euch in den Kram passt, das auch Hunde mit Wesenstest höher zu besteuern sind? ...das wäre legal
 
Mal ne ganz blöde Frage ...

...gerade ist doch das Urteil in München gesprochen worden, dass Rottis nicht anders behandelt werden dürfen (zwecks Leinenzwang) als Schäfis...

...im Grunde könnte man sich doch darauf berufen?

Ich hoffe, dass sie bei uns nicht auf dumme Ideen kommen ... dann wehren wir uns definitiv... ich finde diesen ganzen Zirkus eine reine Frechheit und habe nach wie vor die Hoffnung, dass sich doch irgendwann einmal etwas zu Gunsten der ganzen SoKas ändert... 10 Jahre sind doch genug...
 
... was unternimmst du, wenn der Obrigkeit bei euch in den Kram passt, das auch Hunde mit Wesenstest höher zu besteuern sind? ...das wäre legal

keine ahnung, das wird sich dann zeigen, sollte es soweit sein, was ich nicht hoffen will.
 
Mal ne ganz blöde Frage ...

...gerade ist doch das Urteil in München gesprochen worden, dass Rottis nicht anders behandelt werden dürfen (zwecks Leinenzwang) als Schäfis...

...im Grunde könnte man sich doch darauf berufen?


Nicht wirklich, das Urteil zeigt zwar das sich in den Köpfen der Richter etwas ändert,

aber Steuerrecht hat überhaupt nichts mit der Verordnung über Hunde mit gesteigerter Aggressivität und Gefährlichkeit zu tun
 
Mal ne Frage zwischendurch . In der 3er Kombi + der Uelzener hat der Kurt ( oder ich ) ne Rechtsschutz ... die auch Verwaltungsrecht beinhaltet.Verwaltungsrecht ist doch auch Steuerrecht oder ?
Also wenn es hart auf hart kommt , könnte ich Klage einreichen.Wenn die Uelzener das übernimmt.Bei Lennox haben die mich auch ganz schön in Regen stehen lassen damals.:unsicher:
 
Ich kann es dir nicht sicher sagen, meine aber das Steuerecht NICHT Verwaltungsrecht ist. Rufe doch einfach mal deine Versicherung an und frage nach ob dies mitversichert ist.

bei uns bezieht sich das Verwaltungsrecht (bei der Hundeversicherung) nur auf Angelegenheiten wie Ordnungswidrigkeiten, Bescheide usw.. Die Klage gegen die erhöhte Steuer wird über die normale Rechtsschutzversicherung laufen.
 
warum soll ich denn offene türen einrennen? solange hunde mit bestandenem verhaltenstest normal besteuert werden, brauch ich doch keinen krabatz zu machen für etwas, was noch gar nicht existent ist.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der Hundesteuerwahnsinn greift weiter um sich..“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
Keinesfalls jetzt kastrieren und Tierarzt und einen sehr erfahrenen Hundetrainer rasch drauf schauen lassen. Ob das vor Ort oder bei ihm ist, ist völlig egal. Er muss euch mit beiden Hunden kennenlernen und beurteilen. Es muss für das Hier und Jetzt eine Lösung gefunden werden. Der Rest ist...
Antworten
17
Aufrufe
1K
matty
S
Antworten
5
Aufrufe
1K
pat_blue
Crabat
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
439
Crabat
DobiFraulein
Ich denke, wäre direkt klar gewesen, dass der Hund nicht gebissen hat, wäre evtl. gar kein Artikel erschienen.
Antworten
21
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
E
Oh man, habe ich in irgendeiner Art und Weise gesagt, dass ich etwas von euch hören will? Ich habe der Erstellerin geantwortet, da man das so nicht im Raum stehen lassen kann. Sie wird darüber auch sicherlich per Email benachrichtigt worden sein, sofern sie die Checkbox dazu auf true gesetzt...
Antworten
103
Aufrufe
9K
Marvel_Maverick
M
Zurück
Oben Unten