Der Hundesteuerwahnsinn greift weiter um sich..

MaLienchen

OWL- Gemeinde Schlangen


Sauerland- Hemer:
Was hier am 09.12.10 angekündigt und noch kräftig diskutiert wird, ist seit 14.12.10 beschlossene Sache:
 
  • 4. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi MaLienchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wer in Hemer einen Kampfhund hält, soll künftig stärker zur Kasse gebeten werden. In seiner Sitzung sprach sich der Haupt- und Finanzausschuss einstimmig für eine Erhöhung der Steuer für diese Tiere von 75 auf 525 Euro aus.
----------------------------------------------------------------------------------
So kann man sich doch ganz wunderbar,das Stadtsäckel füllen. :sauer:
 
In Viernheim wurde gerade auch die Kampfi-Steuer eingeführt.
Statt um die 30 Euro muß nun über 300 gezahlt werden......
 
Es will mir nicht in den Kopf, dass man gegen diese willkürlichen und offen als Geldbeschaffungssteuern dargelegten Festsetzungen nicht vorgehen kann :wut:
 
Klagt gegen,
bin auch dabei, sehe nicht ein für meine Süßen 2200 Euro zu bezahlen.
Die drei Staffs 2000 und der Dogo 200. Die Spinnen doch und wenn sich nie einer dagegen wehrt , wird sich auch nichts verändern.
Und sowas in einem Bundesland wo es keine Kampfhunde gibt.Totaler Schwachsinn.
Und man hat ne Chance.
 
Es will mir nicht in den Kopf, dass man gegen diese willkürlichen und offen als Geldbeschaffungssteuern dargelegten Festsetzungen nicht vorgehen kann :wut:

das könnte man u.a. damit: siehe unter allgemeines ,, was kosten die rasselisten,,

Finde ich eine gute Aktion!

Aber sind nicht auch viele Klagen gescheitert?
Ok, da müsste man vielleicht aufrollen, wie die Klagen aufgezogen waren :gruebel:
 
Klagt gegen,
bin auch dabei, sehe nicht ein für meine Süßen 2200 Euro zu bezahlen.
Die drei Staffs 2000 und der Dogo 200. Die Spinnen doch und wenn sich nie einer dagegen wehrt , wird sich auch nichts verändern.
Und sowas in einem Bundesland wo es keine Kampfhunde gibt.Totaler Schwachsinn.
Und man hat ne Chance.

Machst Du das alleine oder hast Du Mitstreiter?
 
Klagt gegen,
bin auch dabei, sehe nicht ein für meine Süßen 2200 Euro zu bezahlen.
Die drei Staffs 2000 und der Dogo 200. Die Spinnen doch und wenn sich nie einer dagegen wehrt , wird sich auch nichts verändern.
Und sowas in einem Bundesland wo es keine Kampfhunde gibt.Totaler Schwachsinn.
Und man hat ne Chance.

du zahlst fast 700 für EINEN staff ??? das ist happig....da bin ich mit 480 für meinen bullterrier ja gut dran .....aber dafür auch alle 2 jahre zum wesenstest
 
Ich finde auch 480 EUR eine bodenlose Unverschämtheit!
Warum damit abfinden?
 
Es will mir nicht in den Kopf, dass man gegen diese willkürlichen und offen als Geldbeschaffungssteuern dargelegten Festsetzungen nicht vorgehen kann :wut:

das könnte man u.a. damit: siehe unter allgemeines ,, was kosten die rasselisten,,

Finde ich eine gute Aktion!

Aber sind nicht auch viele Klagen gescheitert?
Ok, da müsste man vielleicht aufrollen, wie die Klagen aufgezogen waren :gruebel:

es geht bei dieser möglichen aktion nicht ums klagen! es sollen zahlen(fakten)gesammelt werden um der politik und natürlich der öffentlichkeit vor augen zu halten, welche summen durch die unsinnigen rasselisten und deren auswirkungen verschleudert werden und dadurch an anderen, wichtigen stellen und insbesondere im sozialen sektor fehlen.
 
Das weiss ich ... darum auch der dicke Absatz dazwischen.
Aber Du hast Recht, ich hätte offensichtlich machen sollen, dass ich das Thema wechsle.
 
@ Pommel
Ich bin die einzigste die Klagt. Hab hier im Ort auch noch nie nen Soka gesehen.
Als wir 9km weiter weg gewohnt haben haben wir 300Euro gezahlt, das ist völlig okay, aber das hier ist nur Geldmacherei.
Na mal abwarten was dabei rauskommt.
 
Die Stadt Mönchengladbach ist total überschuldet (1,1 Milliarden Euro..oder war es noch mehr ?) und so wird auch hier die Hundesteuer erhöht !
Mit bisher 120 Euro war der Steuersatz , verglichen mit den umliegenden Gemeinden, schon ganz schön hoch !
Jetzt kommen nochmal 15 Prozent dazu, also 138 Euro für einen Hund.
Mehreinnahmen für die Stadt rund 200.000 Euro im Jahr.
Listis mit bestandenem Wesenstest zahlen auch 138 Euro, sonst bisher 720 Euro !

Hier beginnt in den nächsten Tagen ein Hundezählung.
Da erhofft man sich auch wieder Mehreinnahmen, weil bestimmt einige Hunde gefunden werden, die nicht angemeldet sind.
Ob die Rechnung wohl aufgeht ?
Zuerst muss ja mal die externe Firma, die die Zählung durchführt, bezahlt werden, kostet bestimmt auch zigtausend Euro.
Es würde mich auch nicht wundern, wenn nach der Zählung ein paar Hunde im TH landen.

Ich hoffe nur, dass die Stadt weiterhin zu ihrer Aussage steht, dass die Besitzer von SoKa`s mit Maulkorbbefreiung "NUR" die normale Hundesteuer zahlen müssen.
 
@ Pommel
Ich bin die einzigste die Klagt. Hab hier im Ort auch noch nie nen Soka gesehen.
Als wir 9km weiter weg gewohnt haben haben wir 300Euro gezahlt, das ist völlig okay, aber das hier ist nur Geldmacherei.
Na mal abwarten was dabei rauskommt.


Ich find das sehr gut, daß du klagst! ich würde es auf jeden fall auch nicht kampflos hinnehmen!
Eine freundin und ich haben uns ( ist allerdings ein paar jahre her) auch erfolgreich gegen eine erhöhte hundesteuer gewehrt.
Zum schluß hat das amt aufgegeben, mit der begründung, der verwaltungsaufwand wäre zu groß. Kein wunder bei nur zwei bullterriern (mit sehr "nervigen" frauchens ;)) im ort.
 
:hallo: Wie sieht´s aus mit einem Protestmarsch gegen die Soka-Steuer in Hemer?
Katja und ich wären schon mal dabei, im Kommmentar des Zeitungsartikels sind auch einige Interessenten:)
 
Ich würde eher zu einer Großdemo in Berlin tendieren. Lest bitte meinen Vorschlag im Iserlohner Kreisanzeiger.

Nur wenn wir uns Bundesweit zusammen tun können wir was erreichen.:respekt:

Viele grüße und ein frohes Weihnachtsfest euch und allen Soka`s.

Ch-Hemer
 
Nachdem unsere Stadt für 2010 die gesamte Ba-Wü-Rasseliste 1 und 2 mit einer "kampfhundesteuer" von 300 Euro belegt hat (angeblich ca. 15 Hunde) und die Steuerbefreiung für diese Rassen außer Kraft gesetz hat, haben sie für 2011 noch eins draufgelegt: 400 Euro Kampfhundeseteuer und doppelten Steuersatz für den Zweit- und jeden weiteren Hund (sie rechnen mit Mehreinnahmen von 200 TEuro). Bin mal gespannt, wie viele Hundis dadurch im TH landen.....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der Hundesteuerwahnsinn greift weiter um sich..“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
Keinesfalls jetzt kastrieren und Tierarzt und einen sehr erfahrenen Hundetrainer rasch drauf schauen lassen. Ob das vor Ort oder bei ihm ist, ist völlig egal. Er muss euch mit beiden Hunden kennenlernen und beurteilen. Es muss für das Hier und Jetzt eine Lösung gefunden werden. Der Rest ist...
Antworten
17
Aufrufe
1K
matty
S
Antworten
5
Aufrufe
1K
pat_blue
Crabat
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
439
Crabat
DobiFraulein
Ich denke, wäre direkt klar gewesen, dass der Hund nicht gebissen hat, wäre evtl. gar kein Artikel erschienen.
Antworten
21
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
E
Oh man, habe ich in irgendeiner Art und Weise gesagt, dass ich etwas von euch hören will? Ich habe der Erstellerin geantwortet, da man das so nicht im Raum stehen lassen kann. Sie wird darüber auch sicherlich per Email benachrichtigt worden sein, sofern sie die Checkbox dazu auf true gesetzt...
Antworten
103
Aufrufe
9K
Marvel_Maverick
M
Zurück
Oben Unten