BILD-Anfrage an Wir-sind-Helden und deren Antwort

Aber das so was nach einer entsprechenden Anfrage durch Bild und ihre Handlanger auf der Homepage der Band veröffentlich wird, finde ich halt nicht wirklich besonders verwerflich.

Die Bild hat diesen Text dann in einer Anzeige in der TAZ abgedruckt und um ein "Bild bedankt sich bei Judith Holofernes für ihre ehrliche und unentgeltliche Meinung" ergänzt...


Ich find weder das eine noch das andere verwerflich, ich empfinde das von beiden Seiten als Spielchen, in dem sie sich gegenseitig die Bälle zugeworfen haben.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi MaHeDo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sie hat das, was nun als Werbeanzeige abgedruckt wurde, selbst im net verteilt und die Bild hat sie nun bei der Verbreitung dieser Meinung sogar noch unterstützt.
Obwohl WSH deutlich gesagt haben, dass sie ihre Meinung nicht in Werbeanzeigen der Bild abgedruckt sehen möchten...

Nur, weil ich was ins Netz stelle, kann doch damit nicht jemand anders Werbung für sich machen. Ich halte das für rechtlich fragwürdig. Gibt es nicht so was wie Urheberrecht? Veröffentliche mal 'nen Text oder ein Bild von der Bild - ob die das auch so witzig fänden wie ihren jetzigen Coup?

Das hat doch echt was von "Wir machen was wir wollen, denn wir können es uns erlauben".

Wenn man sich öffentlich gegen Bild äußert, ist es wohl völlig okay, wenn die das für ihre Zwecke verwursten... Hält man halt besser die Klappe - das wäre jetzt der Schluss, den man aus dieser Diskussion ziehen könnte. Da wundert es mich langsam nicht mehr, dass es keine Bonos unter den Nachrückenden Promis zu geben scheint.
 
Sie hat das, was nun als Werbeanzeige abgedruckt wurde, selbst im net verteilt und die Bild hat sie nun bei der Verbreitung dieser Meinung sogar noch unterstützt.
Obwohl WSH deutlich gesagt haben, dass sie ihre Meinung nicht in Werbeanzeigen der Bild abgedruckt sehen möchten...

Nur, weil ich was ins Netz stelle, kann doch damit nicht jemand anders Werbung für sich machen. Ich halte das für rechtlich fragwürdig.

Wenn man sich öffentlich gegen Bild äußert, ist es wohl völlig okay, wenn die das für ihre Zwecke verwursten... Hält man halt besser die Klappe - das wäre jetzt der Schluss, den man aus dieser Diskussion ziehen könnte. Da wundert es mich langsam nicht mehr, dass es keine Bonos unter den Nachrückenden Promis zu geben scheint.

Ob das rechtlich in Ordnung ist oder nicht, das weiss ich nicht. Ich habe nur die Ereignisse zusammen gefasst. Es ist passiert, was man mMn hätte wissen müssen, wenn man einen zugeworfenen Ball zurück spielt. Eine so große Weisheit ist es nicht, dass ein Haufen nicht kleiner sondern größer wird, wenn man Dreck mit Dreck bewirft.

Ja, nach wie vor bin ich der Meinung, dass man einen "verschmähten Liebhaber" besser ins Leere laufen lässt, als sich auch noch mit ihm auseinander zu setzen. Frau H. hat den anderen Weg gewählt. Soll sie, hab ich schon geschrieben, aber ein Entsetzen darüber, dass darauf dann wie zu erwarten wieder eine Reaktion folgt, kann ich nicht teilen.
 
Entsetzen nicht - mich verwundert halt das niedere Niveau. Da hätte man meiner Meinung nach mehr reißen können.
 
Entsetzen nicht - mich verwundert halt das niedere Niveau. Da hätte man meiner Meinung nach mehr reißen können.

Siehste, und genau das kann ich eben nicht nachvollziehen. Mehr Niveau hätte mich eher verwundert. ;) Reißen kann man da bestimmt noch mehr, schlimmer geht immer.
 
Semi-Off-Topic, aber dicht genug dran, das hier zu reaktivieren:

STUDIE DER OTTO-BRENNER-STIFTUNG
Irre: BILD ist gar keine Zeitung


[...]

Und das sei eindeutig "ein Instrument der Werbung, der werblichen Kampagnenführung und keines des Journalismus", der nun mal das Ziel hat, Neues und vor allem Differenziertes zu liefern.

Quelle: Die TAZ
 
Mehr zum Thema: Guenter Wallraff zur Studie:

Bild“ ist ansonsten wie ein frei herumlaufender, therapieverweigernder Triebtäter, von dem man weiß: Der kann nicht anders, der ist gemeingefährlich. Das ist unverändert der Kern von „Bild“.

Quelle:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „BILD-Anfrage an Wir-sind-Helden und deren Antwort“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Ich denke, ich würde am ehesten beim nächsten größeren Museum fragen, wo und wie man den besten Fachmann findet.
Antworten
7
Aufrufe
450
sleepy
sleepy
Pennylane
Hab heute irgendwo nen Artikel gesehen, der Hund hat Leinen- und Maulkorbzwang bekommen. Es war ein Bild dabei, wo sie mit Stachelhalsband und viel zu kleinem MK gassi geht.... :-( - der arme Hund...
Antworten
25
Aufrufe
3K
Cherry
Cherry
A
Eine zweite Meinung beim Tierarzt eventuell? Bist du mit dem Vorgehen deines Tierarztes nicht zufrieden ? Medikamentips aus dem Internet würde ich nicht so einfach geben oder auch annehmen. Eventuell wendest du dich an einen Tierheilpraktiker.
Antworten
1
Aufrufe
731
Melanie F
Melanie F
A
65 Kilo, da würde mich ja interessieren, wer da mitgemischt hat. Ich hoffe auf ein schönes Sofaplätzchen für den Kerl.
Antworten
1
Aufrufe
840
Schietbüdel
Schietbüdel
A
ok vielen Dank für die Antworten das beruhigt mich auf jedenfall :)
Antworten
8
Aufrufe
9K
A
Zurück
Oben Unten