Kreis Gotha: Weniger Vorfälle mit Hunden im Jahr 2010

crazygirl

Die Ordnungsbehörden der Städte und Gemeinden im Landkreis Gotha haben 2010 weniger Vorfälle mit Hunden registriert als im Vorjahr.

 
  • 4. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi crazygirl ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sag ich doch, klappt prima ohne jede Liste, HFS, WT und Pipapo.
 
Diese insgesamt rückläufige Entwicklung führt das Ordnungsamt des Landkreises im Wesentlichen auf ein gesteigertes Risikobewusstsein und damit ein verantwortungsvolleres Verhalten der Hundehalter zurück.

Was man wunderbar mit einer profunden HH-Ausbildung stärken und weiter ausbauen könnte :)
 
... aber keinesfalls muß und hoffentlich auch nicht wird.
Natürlich sehr zum Ärger von Pommel, der es offensichtlich ein Dorn im Auge ist, daß es in einem Bundesland so völlig ohne jeden dahergeredeten Firlefanz seit Jahren prima läuft.
 
... aber keinesfalls muß und hoffentlich auch nicht wird.
Natürlich sehr zum Ärger von Pommel, der es offensichtlich ein Dorn im Auge ist, daß es in einem Bundesland so völlig ohne jeden dahergeredeten Firlefanz seit Jahren prima läuft.

...........bzw. sie dass alles wenig bis gar nicht tangiert, weil sie ohnehin die meißte Zeit im(in) forum(foren?) unterwegs ist. und in den paar minütchen, draußen mit hunden unterwegs, kann ja nicht viel passieren. weder mit noch ohne HFS:lol::lol::lol::lol:
 
Also eins muß man ihr ja lassen, am "HFS" hat sie sich regelrecht festgebissen.
Konnte zwar immer noch keiner klären, was denn nun eigentlich dahintersteckt, aber in schöner Regelmäßigkeit kommen die überaus kompetenten Einzeiler, garniert mit einer der 3 Lieblingssmileys.
 
Öhm ... am Thema HFS hast Du Dich festgebissen, so sehr, dass Du anscheinend rechts und links nichts mehr merkst :nee:

Glaubt ihr Beiden im Ernst, mich durch Beleidungen, Beschimpfungen, Diskriminierungen, Unterstellungen und was ihr sonst so an miesen Umtrieben draufhabt irgendwie beeindrucken oder davon abhalten zu können, meine Meinung zu äussern?

Was Ihr abzieht ist einfach nur billig und primitiv und zieht jeden Thread runter.
Ihr wollt erwachsene Männer sein?

Ihr habt mir professionelle Hilfe angeraten ... darf ich diesen Ball mal zurückspielen?
 
Öhm ... am Thema HFS hast Du Dich festgebissen, so sehr, dass Du anscheinend rechts und links nichts mehr merkst :nee:

Glaubt ihr Beiden im Ernst, mich durch Beleidungen, Beschimpfungen, Diskriminierungen, Unterstellungen und was ihr sonst so an miesen Umtrieben draufhabt irgendwie beeindrucken oder davon abhalten zu können, meine Meinung zu äussern?

Was Ihr abzieht ist einfach nur billig und primitiv und zieht jeden Thread runter.
Ihr wollt erwachsene Männer sein?

Ihr habt mir professionelle Hilfe angeraten ... darf ich diesen Ball mal zurückspielen?

ich spiele dann gerne mal mit.... Ihr nervt mit Eurem Pommeltick - kaum hat Pommel was geschrieben taucht einer von Euch beiden auf , wahlweise auch beide und sucht das Haar in der Suppe. Ich finds einfach nur dämlich - hat was von Stalkern echt und es nervt gewaltig.

Immerhin war Pommel( im Gegensatz zu Euch )bereit und interessiert genug etliche 100 km nach Thüringen zu fahren als die Landtagsdebatte war.


 
Öhm ... am Thema HFS hast Du Dich festgebissen, so sehr, dass Du anscheinend rechts und links nichts mehr merkst :nee:

Glaubt ihr Beiden im Ernst, mich durch Beleidungen, Beschimpfungen, Diskriminierungen, Unterstellungen und was ihr sonst so an miesen Umtrieben draufhabt irgendwie beeindrucken oder davon abhalten zu können, meine Meinung zu äussern?

Was Ihr abzieht ist einfach nur billig und primitiv und zieht jeden Thread runter.
Ihr wollt erwachsene Männer sein?

Ihr habt mir professionelle Hilfe angeraten ... darf ich diesen Ball mal zurückspielen?



Immerhin war Pommel( im Gegensatz zu Euch )bereit und interessiert genug etliche 100 km nach Thüringen zu fahren als die Landtagsdebatte war.



und:unsicher:, ist sie oder irgendein anderer von euch der da war, zu wort gekommen oder wurde um rat gefragt:lol:



 
:D Du kennst den Spruch mit keiner Ahnung und einfach.....

denn außerhalb der Debatte hatten wir sehr wohl die Gelegenheit mit einigen Leuten zu sprechen
 
Na dann ist doch alles in Butter, wenn die Fachfrauen der KSG das regeln.
Ich habe mich diesbezüglich lieber auf andere Leute verlassen, von deren Einfluss und Kompetenz ich mir mehr verspreche.
 
:D Du kennst den Spruch mit keiner Ahnung und einfach.....

denn außerhalb der Debatte hatten wir sehr wohl die Gelegenheit mit einigen Leuten zu sprechen

na dann wissen wir ja, bei wem wir und insbesondere die thüringer hundehalter von pitti und co., sich bedanken müssen, wenn hunde bestimmter rassen nicht gelistet werden.
:lol::lol:
 
Vielleicht kennst Du andere wir als wir, aber wir wissen auch, bei wem wir uns dann bedanken werden! Und das sind nicht wir, sondern die, die wir versucht haben zu unterstützen.
 
Aber das zeigt doch, dass die Vorfälle ohne Listen o.Ä. zurückgegangen sind - wieso sollte dann da jetzt mit aller Gewalt eine wie auch immer geartete Maßregelung durchgesetzt werden?

Da komm ich nicht ganz mit.

Wäre das nicht ein Beispiel dafür, wie es ohne Listen funktionieren kann und an dem man dann noch aufzeigen könnte, dass weitere Vorfälle sich durch Umsetzung der bereits bestehenden Maßnahmen vermeiden lassen?

Das ist grad wirklich zu hoch für mich. Ein Zeitungsartikel, der zeigt, dass Vorfälle ohne Listen zurückgehen und dennoch möchte man lieber weitere Repressalien einführen, die von behördlicher Seite ohnehin nicht konsequent umgesetzt werden können? Was, wenn die Politik mangels klar erarbeiteter Projektumsetzungsstrukturen die ersuchten Repressalien mit dem Ziel, so Gelder zu generieren, gerne aufgreift aber so umsetzt, dass es wieder im Fiasko für Hunde und Halter endet?

Ich meine, warum erarbeitet man nicht erst ein schlüssiges, finanzierbares (u.a. auch für die Behörden), umsetzbares Konzept, durch das nicht unzählige Hunde Gefahr laufen, in Tierheimen zu landen, bevor man öffentlich um weitere behördliche Repressalien ersucht? Wir haben doch alle gesehen, wohin Forderungen ohne klares Konzept hinführen können.

Könnte die Kohle, die bei dem Verwaltungsakt für solcherlei gewünschter Maßnahmen quasi verbrannt werden würde, nicht besser in die tatsächliche Umsetzung bestehender Regelungen wie in NS (gerne mit Chip- und Registrierungspflicht) z.B. gesteckt werden?
 
Da bist Du nicht die einzige, die das nicht versteht.
Hier geht es einigen schon lange nicht mehr um praktikable oder optimale Lösungen, sondern um das Propagieren ihrer Ansichten um jeden Preis.
 
@helki ... von welchen Repressalien sprichst Du grade? Vom vorgeschlagenen Thüringer Hundegesetz?
 
Spricht Du jetzt das von einigen HH negierte Thema HH-Ausbildung an? Oder Versicherung? Oder Chippen? Oder ...?
 
Ich spreche die angeführte Hund-Halter-Ausbildung an.
 
Aber das zeigt doch, dass die Vorfälle ohne Listen o.Ä. zurückgegangen sind - wieso sollte dann da jetzt mit aller Gewalt eine wie auch immer geartete Maßregelung durchgesetzt werden?

Hast Du den Rest von Thüringen auch mitbekommen?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kreis Gotha: Weniger Vorfälle mit Hunden im Jahr 2010“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
429
Podifan
kadde77
Die Thüringer holen jetzt alles mit Gewalt nach, was sie 10 Jahre lang versäumten. Nun sei doch nicht so :lol:
Antworten
11
Aufrufe
2K
HSH2
M
Staupe wird durch Sekret und Kot ubertragen, kann aber auch eingeatmet werden. So zb. also auch auf Wiesen und Äckern...
Antworten
1
Aufrufe
231
Muckensturm
M
bxjunkie
Ist doch völlig egal, warum der Bauer all die Schweine hatte ( EU etc. ). Wenn er mit der Schweinehaltung aufhören will produziert er halt keine neuen mehr und nimmt das Geld für die vorhandenen noch mal mit und gut ist. Entweder ist da jemand wirklich völlig gefühlskalt oder lebt in einer...
Antworten
9
Aufrufe
712
Carli
Ninchen
Kommt auch ein wenig auf die Art des Staupevirus an denke ich. Ben (unser Bouvier) hatte Staupe als er zu uns kam. Wir hatten ja noch einen 2.Hund der aber geimpft war und der hat es nicht bekommen. Ben kam zu uns da war er geschätzte 5 Wochen jung und natürlich komplett ungeimpft. Seine...
Antworten
3
Aufrufe
272
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten