Zoohändler Zajak bestätigt im TV Verkauf von Hundewelpen

  • 11. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Pommel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Da es so unendlich viele Dumme in unserer Gesellschaft gibt, wird der Welpenverkauf sicher boomen, arme Hunde.....
Da wurde wohl ordentlich geschmiert um das alles so zu realisieren.
 
:verwirrt: kann man die nicht anschreiben und fragen was da dran ist an der Meldung ?
 
Sicher kann man anschreiben, was hindert dich daran?
 
Eine Kündigungsfrist von fast 1 Jahr kann ich mir nicht vorstellen - möglich wär es aber natürlich, an eine Frist habe ich gar nicht gedacht, gebe ich zu!
 

Hundetrainer im Interview: Martin Rütter: "Welpenverkauf ist Super-Gau"


Am Freitag werden in der Duisburger Zoohandlung Zajac die ersten Hundewelpen verkauft. Tierschützer reagieren mit Empörung. Zu Recht? Darüber sprach der bekannte Hundetrainer Martin Rütter im Interview...



 
Die Hunde werden vielmehr aufgrund der schlechten Sozialisation usw. Langzeitschäden davontragen. Ich kann Ihnen versichern, wenn diese Tiere erstmals in die Innenstadt kommen, dann ist das so, als wenn man einen Neandertaler nach New York schickt. Das zeigt sich bei den Hunden dann auch in körperlichen Symptomen wie Hauterkrankungen oder Magen-Darm-Problemen.

Bei aller richtigen und berechtigten Kritik kann ich den Punkt nicht nachvollziehen!

Ein Hund, der bei einem ländlich lebenden Züchter geboren wurde hat auch keine Erfahrungen mit großen Städten und wird ggf. irgendwann damit konfrontiert.
Krümel wurde im Tierheim geboren, da ihre Mutter dort trächtig abgegeben wurde.
Da Tierheim liegt mitten in der Wildnis, aber sie hatte, durch die Betreuer und Besucher, Kontakt zu Menschen und zu anderen Hunden sowieso.
Als wir sie holten war sie vier Monate alt und beim ersten Spaziergang, durch die Innenstadt, rannte sie vor die erst Schaufensterscheibe.
Ich denke, wie ein Hund damit klar kommt liegt doch eher am einzelnen Hund und hat mit dem Welpenverkauf, bei Zajak, nichts zu tun.

Was die Sache aber nicht besser macht!
 
Wir haben damals auch eher ländlich gewohnt ... und sind mit den Junghunden in der beruhigenden Begleitung der Mutter oder anderer erfahrener Rudelmitglieder in die Stadt, mitten in Menschenmengen gefahren, haben ÖV genutzt, ...

Natürlich kann man das nicht generalisiert sagen, Podi, aber bei ziemlich jedem Wurf hast Du Kandidaten dabei, denen es durchaus was ausmacht.

Glaubst Du nicht, dass Abby drei bis vier Probleme weniger hätte, wenn sie ordentlich sozialisiert und an die Umgebung inkl. Menschen gewöhnt worden wäre?
 
Wir haben damals auch eher ländlich gewohnt ... und sind mit den Junghunden in der beruhigenden Begleitung der Mutter oder anderer erfahrener Rudelmitglieder in die Stadt, mitten in Menschenmengen gefahren, haben ÖV genutzt, ...

Natürlich kann man das nicht generalisiert sagen, Podi, aber bei ziemlich jedem Wurf hast Du Kandidaten dabei, denen es durchaus was ausmacht.

Glaubst Du nicht, dass Abby drei bis vier Probleme weniger hätte, wenn sie ordentlich sozialisiert und an die Umgebung inkl. Menschen gewöhnt worden wäre?

Das bei jedem Wurf Kandidaten dabei sind, die damit Probleme haben glaube ich.
Nur, ob dies jetzt unmittelbar mit dem Verkauf, bei Zajak zusammen hängt glaube ich nicht so.
Zumal dort viel Publikumsverkehr herrscht (schätze ich) und die Welpen/Junghunde zumindest damit schon Kontakt bekommen.
Weiteres ist vielleicht auch eine Frage der Verweildauer!?

Was Abby anbelangt wäre es wohl ohne Kontakt mit Menschen besser gewesen.:(
Oder korrekter - mit den Richtigen!
Aber sonst hast du schon Recht!;)
 
Wenn man mal nicht der Spekulation folgt, dass die Welpen innerhalb einer Woche verhökert sind, stellt sich die Frage nach der Verweildauer schon anders ;)

Und eine Menge vorbeiziehender Leute mit einer Verweildauer von wenigen Minuten, unqualifizierter Anmache der Dutzi-Dutzi-Welpen, Kindergeschrei etc etc sind nun mal kein Ersatz für orddentliche Sozialisation ... eher im Gegenteil! Stell Dir vor, ein Hund von Abbys Sensibilität wird so etwas ausgesetzt!
 
Wenn man mal nicht der Spekulation folgt, dass die Welpen innerhalb einer Woche verhökert sind, stellt sich die Frage nach der Verweildauer schon anders ;)

Und eine Menge vorbeiziehender Leute mit einer Verweildauer von wenigen Minuten, unqualifizierter Anmache der Dutzi-Dutzi-Welpen, Kindergeschrei etc etc sind nun mal kein Ersatz für orddentliche Sozialisation ... eher im Gegenteil! Stell Dir vor, ein Hund von Abbys Sensibilität wird so etwas ausgesetzt!

Auf jede individuelle Eigenschaft eines Welpen/Junghundes werden sie nicht eingehen können.
Da stimme ich dir zu.
Ein, von sich aus, unsicherer Hund hat bei einem guten "Züchter" bessere Chancen später mit dem Leben problemlos klar zu kommen!
 
Ein Kommentar bringt die mögliche Käuferschaft auf den Punkt, mit freud`scher Glanzleistung:
...ich glaub so einen hohl ich mir....
 
tja" hohl"....das sagt schon einiges über potentielle Käufer....

ich finde es abscheulich das genau das wieder gemacht wird wovon man sich vor etlichen Jahren verabschiedet hatte-dem Typen gehts nur ums Geld und "bekannt" ist er ja nun auch-wie glorreich

und die Preise-nicht schlecht für angebliche unter anderem "ungewollte Würfe"

bahhhh ich könnt nur abkotzen....

warum verbietet das eigentlich kein Gesetz??????:sauer::sauer::sauer::sauer:

und wer verfolgt was mit Ladenhütern dann passiert??

Motte hat den Anfang gemacht-findet eine Nachkontrolle statt wie bei einem anständigen Züchter oder dem Tierschutz? oder finden wir Motte- oder wie sie alle heißen mögen- genau DA wieder??
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zoohändler Zajak bestätigt im TV Verkauf von Hundewelpen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
569
Podifan
Podifan
bxjunkie
Antworten
27
Aufrufe
2K
DobiFraulein
DobiFraulein
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
543
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
418
Podifan
Podifan
S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Magdeburg (OVG LSA) – Das Oberverwaltungsgericht des Landes Sachsen-Anhalt – 4. Senat – hat mit Urteilen vom heutigen Tage zwei gegen die Hundesteuersatzung der Landeshauptstadt Magdeburg gerichtete Normenkontrollanträge abgelehnt. Die...
Antworten
0
Aufrufe
859
shayna0110
S
Zurück
Oben Unten