Arnsberg-Neuer Job: Hund eingeschläfert

crazygirl

Eine Hundebesitzerin ist vom Amtsgericht Arnsberg wegen „Tötung eines Wirbeltieres ohne vernünftigen Grund“ zu 1.200 Euro Geldstrafe verurteilt worden.

 
  • 14. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi crazygirl ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Unglaublich mal wieder ... macht die das auch mit ihren Kindern, wenn die ihr nicht mehr passen?
Und was ist mit dem TA? Der hätte auch mal näher hinschauen müssen .. der ist in meinen Augen genauso zur Verantwortung zu ziehen!
 
:sauer:

Wenn so eine Trulla den Hund wirklich loswerden will, auf diese Art, dann packt die dem Tier ´nen Maulkorb um (son Teil, was schön eng sitzt, damit die Nachbarn nicht hören, wenn Hund schreit) und tretzt solange, bis das Tier nur noch nach vorn geht.
Dann noch ein bisschen Schminke und ein, zwei Pflaster, paar unechte Tränchen - aber der Tierarzt sieht "nur" einen Hund, der ihn am liebsten fressen will...:(
 
:sauer:

Wenn so eine Trulla den Hund wirklich loswerden will, auf diese Art, dann packt die dem Tier ´nen Maulkorb um (son Teil, was schön eng sitzt, damit die Nachbarn nicht hören, wenn Hund schreit) und tretzt solange, bis das Tier nur noch nach vorn geht.
Dann noch ein bisschen Schminke und ein, zwei Pflaster, paar unechte Tränchen - aber der Tierarzt sieht "nur" einen Hund, der ihn am liebsten fressen will...:(
schön das du in nem öffentlichen forum solche tipps gibts ;)
 
:sauer:

Wenn so eine Trulla den Hund wirklich loswerden will, auf diese Art, dann packt die dem Tier ´nen Maulkorb um (son Teil, was schön eng sitzt, damit die Nachbarn nicht hören, wenn Hund schreit) und tretzt solange, bis das Tier nur noch nach vorn geht.
Dann noch ein bisschen Schminke und ein, zwei Pflaster, paar unechte Tränchen - aber der Tierarzt sieht "nur" einen Hund, der ihn am liebsten fressen will...:(
schön das du in nem öffentlichen forum solche tipps gibts ;)
Wenn dich das schon stört, solltest du im Bereich Presse/Medien bei jedem Thread um einen ausgesetzten und/oder getöteten Hund bitte auch was dazu schreiben.
Oder besser noch : Du verbietest der DPA, solche Meldungen zu veröffentlichen.
Wär doch ´ne Lebensaufgabe für dich, näch...:unsicher:
 
:sauer:

Wenn so eine Trulla den Hund wirklich loswerden will, auf diese Art, dann packt die dem Tier ´nen Maulkorb um (son Teil, was schön eng sitzt, damit die Nachbarn nicht hören, wenn Hund schreit) und tretzt solange, bis das Tier nur noch nach vorn geht.
Dann noch ein bisschen Schminke und ein, zwei Pflaster, paar unechte Tränchen - aber der Tierarzt sieht "nur" einen Hund, der ihn am liebsten fressen will...:(
schön das du in nem öffentlichen forum solche tipps gibts ;)
Wenn dich das schon stört, solltest du im Bereich Presse/Medien bei jedem Thread um einen ausgesetzten und/oder getöteten Hund bitte auch was dazu schreiben.
Oder besser noch : Du verbietest der DPA, solche Meldungen zu veröffentlichen.
Wär doch ´ne Lebensaufgabe für dich, näch...:unsicher:
uhh da is jemand pissig :D :D :D
 
Irgendwie kann ich jessy schon verstehen. Ich fand solche detailreichen Tipps auch nicht wirklich toll. Aber egal, ich geh wieder in den Flohmarkt zurück, da zickt sich keiner an :) *winki*
 
Tja... wie will ein Tierarzt nun feststellen, ob der Hund tatsächlich aggressiv ist oder nicht- sowas ist ja meist eh personen- und situationsbezogen:(

Ich denke, dass locker 80-90% der Hunde, die aufgrund von Aggressivität eingeschläfert werden in den richtigen Händen (und das müssen nicht immer die von Profis sein) vollkommen problemlose Hunde wären... meine Ex-Chefin hat ja auch mal den Hund eines Mädchens eingeschläfert, dass in meiner Voltigruppe war, von dem Mädchen habe ich erfahren, dass der Hund aus dem TH kam und halt ängstlich war und dann hat sich der Stiefvater an Silvester über den Hund gebeugt und der hat GESCHNAPPT!
Seltsamerweise gab es 4 Jahre lang davor nie eine Situation, in denen die Mutter oder Tochter bedroht wurden... aber gut, so läuft es halt...
In der Praxis wurden einige Hunde eingeschläfert, die m.M. einfach nur nen Trainer gebraucht hätten, der den Besitzern mal den Kopf wäscht...:(
 
Irgendwie kann ich jessy schon verstehen. Ich fand solche detailreichen Tipps auch nicht wirklich toll. Aber egal, ich geh wieder in den Flohmarkt zurück, da zickt sich keiner an :) *winki*


Doch, wenn einem ne schicke Tasche vor der Nase weggeschnappt wird:lol:
 
Ich habe damals hier im TH einen, war wohl Pit Bullmix, betreut. Durfte mich dann auch um die Vermittlung kümmern. Ein junges Ehepaar kam und interessiert sich für "meinen":love: Hund.

Ich bin mit dem Hund dort gewesen. Er war recht spielfreudig und der Frau gegenüber auch recht respektlos (versucht aufzureiten) Aber alles in allem war es gut. Die wollten dann einen Hundetrainer mit engagieren, haben bei mir und die Ecke gewohnt, ich sollte meinen Dicken in der Urlaubsvertretung übernehmen. War alles ganz symphatisch.

Er war 4 Wochen bei ihnen. Ich durfte ihn 4 Wochen nicht sehen, zwecks der Umgewöhnung. Ich kam ins TH und eine Mitarbeiterin nahm mich beiseite. Sie haben einen Anruf bekommen: "Mein" Dicker ist gestern abend (damals) eingeschläfert worden. Knappe 3 Jahre alt, ungestüm, kräftig.

Sie und die Tiertrainerin :unsicher: (der guten Dame würde ich allenfalls einen Yorki anvertrauen wenn überhaupt) sind mit dem Springingsfeld nicht mehr zurechtgekommen und haben Angst bekommen. Die Tiertrainerin hat mal in einer Tierklinik mit gearbeitet und der TA hat sich auf Ihren "Sachverstand" verlassen.

Ohne weitere Massnahmen wurde eine junger, kerngesunder, ungestümer, kräftiger, schwarzweissgefleckter Hund eingeschläfert. Mir kommen auch bei diesen Zeilen, 8 Jahre später die Tränen und ich könnte kot..... wenn ich sowas wieder lese.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Arnsberg-Neuer Job: Hund eingeschläfert“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
News Update: Die Hündin konnte mittlerweile vermittelt werden! :-) ............wie schön, daß sie jetzt versorgt wird.
Antworten
1
Aufrufe
510
Yannik
Nieni
Eigentlich ist der Hund gar kein Listi, aber das Vet.amt hat ihn durch die Glastür ( :rolleyes: ) so eingestuft. Das wird noch zu klären sein. Nun spielt leider auch noch der Vermieter verrückt. Der Hund ist der letzte Halt, den P. noch hat; jedoch soll dieser eingezogen werden und P. hat nicht...
Antworten
0
Aufrufe
535
Nieni
Melanie F
Ist genau wie bei dem Airedale Terrier....da steckt nämlich Bullterrier mit drinne um diese Rasse damals zu "kreieren" ! :hmm: Ich verstehe nur nicht, dass diese Kerle immernoch da rumlaufen dürfen....ich würde denen doch mal nen Platzverweis ausprechen,...wenn dann noch was kommt, dann kann...
Antworten
4
Aufrufe
751
Melanie F
Melanie F
JoeDu
Das liegt am LHG NRW. Dort steht in Paragraf 3 Abs. 3 (in Einzelfall gefährliche Hunde): Im Einzelfall gefährliche Hunde sind 1. Hunde, die entgegen § 2 Abs. 3 mit dem Ziel einer gesteigerten Aggressivität ausgebildet, gezüchtet oder gekreuzt worden sind, 2. Hunde, mit denen eine Ausbildung...
Antworten
17
Aufrufe
4K
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten