Erster Politiker fordert eine Katzensteuer

Honesty

KSG-Resulatat™
20 Jahre Mitglied
Angesichts knapper Kassen wird in Nordrhein-Westfalen sogar die Einführung einer Katzensteuer diskutiert.
CDU-Ratsherr Rainer Traue aus Porta Westfalica will 20 Euro Steuern für jede Katze, die nicht kastriert ist. Traue zu BILD.de: „Die Zahl der frei laufenden Katzen steigt ständig. Die Tiere vermehren sich enorm. Viele landen im Tierheim, wo sie für rund 100 Euro kastriert werden müssen. Diese Kosten trägt die Stadt.”.......


Hier der ganze Artikel:
 
  • 8. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Honesty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Den Grund "knappe Kassen" finde ich nun Mist, aber wenn Hundesteuer nicht abgeschafft wird, bin ich ehrlich gesagt auch für eine Katzensteuer bei freilaufenden Tieren.
Gerne auch für kastrierte.
 
Sehe ich genauso wie DoGie!

Obs dann wohl auch Listenkatzen gibt :) ?
 
Den Grund "knappe Kassen" finde ich nun Mist, aber wenn Hundesteuer nicht abgeschafft wird, bin ich ehrlich gesagt auch für eine Katzensteuer bei freilaufenden Tieren.
Gerne auch für kastrierte.

Super die Argumentation :rolleyes: Das ist so, als wenn ich sage würde, solange der Staff auf der Liste steht, muß da auch der Dackel und der Schäferhund drauf :nein:

Die Tierheime und Tierschutzorgas platzen aus allen Nähten wegen der vielen Katzen, die sind schon schwer genug zu vermitteln, wenn nun alle Katzen auch noch Steuern kosten, geht´s wahrscheinlich gar nicht mehr ...

Wobei ich allerdings eine generelle Kastrationspflicht für freilaufende Katzen durchaus befürworte und eine Art "Strafsteuer" für diejenigen, die sich da einfach nicht dran halten wollen, finde ich auch gar nicht soo übel ... Also quasi entweder Steuer berappen oder Kastrabescheinigung vorlegen. Aber wie will man den Leuten denn auf die Schliche kommen? Wie bei den Hundezählungen funktioniert das ja bei Freigängern nicht, die sind ja i.d.R. nicht regelmäßig im Haus anzutreffen ...
 
Ich bin sicher, dass es bald dann weniger frei laufende Katzen und weniger Katzen im Tierheim geben wird, wenn für Katzen zukünftig Steuern fällig werden :rolleyes:
 
Den Grund "knappe Kassen" finde ich nun Mist, aber wenn Hundesteuer nicht abgeschafft wird, bin ich ehrlich gesagt auch für eine Katzensteuer bei freilaufenden Tieren.
Gerne auch für kastrierte.

Falsche Denkweise, falsches Signal!

Statt "Gleiches Unrecht für alle" wäre wohl eher die Abschaffung der Hundesteuer angebracht.
 
noch Steuern kosten, geht´s wahrscheinlich gar nicht mehr ...

Wobei ich allerdings eine generelle Kastrationspflicht für freilaufende Katzen durchaus befürworte und eine Art "Strafsteuer" für diejenigen, die sich da einfach nicht dran halten wollen, finde ich auch gar nicht soo übel ... Also quasi entweder Steuer berappen oder Kastrabescheinigung vorlegen.
:dafuer:

Aber wie will man den Leuten denn auf die Schliche kommen? Wie bei den Hundezählungen funktioniert das ja bei Freigängern nicht, die sind ja i.d.R. nicht regelmäßig im Haus anzutreffen ...

irgendwie wird das schon zu schaffen sein........+ die korrekten melden sich ja eh.......wie bei den Hundehaltern.......
 
ich fordere jedes jahr bei der gemeindeversammlung bei uns im dorf, die einführung der pferdesteuer.

es kann nicht sein, dass die hundesteuer als ,,luxussteuer,, bezeichnet wird und die reitwege auf kosten unserer gemeinde saniert und ausgebaut werden, die reitersleut die wege nutzen, kaputtreiten und keinen cent dafür bezahlen.

die einführung einer katzensteuer, halte ich aus organisatorischen gründen für nicht machbar.
 
Den Grund "knappe Kassen" finde ich nun Mist, aber wenn Hundesteuer nicht abgeschafft wird, bin ich ehrlich gesagt auch für eine Katzensteuer bei freilaufenden Tieren.
Gerne auch für kastrierte.

Falsche Denkweise, falsches Signal!

Statt "Gleiches Unrecht für alle" wäre wohl eher die Abschaffung der Hundesteuer angebracht.

Natürlich wäre das angebracht und da bin ich natürlich für, glaube aber kaum, dass dies passieren wird. Dann fehlt ja zuviel Geld in der Kasse.
Also bin ich für eine Katzensteuer. Katzenhalter sind genauso Tierhalter, es können Unfälle passieren, Sandkästen und noch mehr werden verunreinigt. Und ich habe noch keinen Katzenhalter hinter seiner Katze hinterherlaufen gesehen mit einem Kotbeutel.
Wenn die Hundesteuer nicht abgeschafft wird, sollen sie bitte für alle Tierhalter, deren Tiere draussen rumlaufen Steuer verlangen.
 
Wenn die Hundesteuer nicht abgeschafft wird, sollen sie bitte für alle Tierhalter, deren Tiere draussen rumlaufen Steuer verlangen.

Aber warum? :verwirrt: Das macht doch die Hundesteuer auch nicht besser? Dann wären wir doch bei "gleiches Unrecht für alle".

Wobei ich eine Art Straf-Steuer tatsächlich nur bei PFERDEN berechtigt fände, denn die verwüsten Wege teilweise so stark, dass andere sie gar nicht mehr benutzen können (und die Haufen sind riesig, eklig und üblicherweise mitten auf dem Weg)
 
Wenn die Hundesteuer nicht abgeschafft wird, sollen sie bitte für alle Tierhalter, deren Tiere draussen rumlaufen Steuer verlangen.

Aber warum? :verwirrt: Das macht doch die Hundesteuer auch nicht besser? Dann wären wir doch bei "gleiches Unrecht für alle".

Wobei ich eine Art Straf-Steuer tatsächlich nur bei PFERDEN berechtigt fände, denn die verwüsten Wege teilweise so stark, dass andere sie gar nicht mehr benutzen können (und die Haufen sind riesig, eklig und üblicherweise mitten auf dem Weg)

Also bei uns muß man eine gelbe Marke beim Ordnungsamt kaufen um die öffentlichen Wege mit Pferd nutzen zu können...also watt:verwirrt:

Ich zahl doch schon alles wie eine Doofe:sauer:
Und Katzensteuer, okay zahl ich auch noch, aber nur wenn jeder Bauer seine unkastrierten Katzen auch versteuert...dat will ich sehen.

fassungslos
Andrea
 
Hmmm...ich frage mich sowieso wie es sich rechtfertigt nur für Hunde Steuern zu verlangen und für Katzen nicht....

...wie schon gesagt....sie scheissen auch überall hin ( und nicht alle verscharren ihr Häufchen)...sie laufen frei rum...:D...und ja wir haben hier Katzen die einem auflauern und dann anspringen (die Tiere hier in der Gegend sind eh alle recht seltsam)...

Katzen (und auch Pferde) sind Luxus....also wie rechtfertigt sich die Hundesteuer...nur mal so nachgefragt....:verwirrt:
 
Angesichts knapper Kassen wird in Nordrhein-Westfalen sogar die Einführung einer Katzensteuer diskutiert.
CDU-Ratsherr Rainer Traue aus Porta Westfalica will 20 Euro Steuern für jede Katze, die nicht kastriert ist. Traue zu BILD.de: „Die Zahl der frei laufenden Katzen steigt ständig. Die Tiere vermehren sich enorm. Viele landen im Tierheim, wo sie für rund 100 Euro kastriert werden müssen. Diese Kosten trägt die Stadt.”.......


Hier der ganze Artikel:

Na endlich, wurde auch Zeit!
 
Also bei uns muß man eine gelbe Marke beim Ordnungsamt kaufen um die öffentlichen Wege mit Pferd nutzen zu können...also watt:verwirrt:

OT: Hier nicht. Reiter zahlen hier Null komma Null. Dafür steht man bis zu den Knöcheln im Pferdedreck, weil man als Spaziergänger auf den zertrampelten Wegen den Haufen nicht vernünftig ausweichen kann (sonst steht man im Matsch). Hundekot darf man trotz Hundesteuer nicht liegen lassen, Pferdedreck aber schon? Mitten auf den Wegen?

Im Übrigen stehen hier für die Reiter kilometerlange, auf Gemeindekosten gepflegte Reitwege bereit, die aber anscheinend zu langweilig sind... auf den Wanderwegen ist´s schöner.
 
Vor lauter Alle sollen leiden, wird auch noch geholfen das sie noch mehr Kohle in den Hals gespült bekommen...die haben ihre Bürger gut ihm Griff wie man sie so melken kann .
 
Ich versteh´s auch nicht wirklich.

Was hilft es mir als Hundebesitzer denn, zu wissen, dass Katzenhalter nun auch blechen dürfen?
 
Genügend verrückte Argumente für eine Katzensteuer werden sich finden lassen, um die Bevölkerung vom Sinn und der Berechtigung einer solchen Steuer zu überzeugen.

Ich erwarte mit Spannung die ersten Stern TV Berichte von Killer-Katzen, die unsere heimischen und vom aussterben bedrohten Singvögel auszurotten drohen und besorgte Frauen, die sich über das noch ungeborene Leben ihres Kindes sorgen machen, weil der Nachbarskater sie gekratzt hat.
 
Also bei uns muß man eine gelbe Marke beim Ordnungsamt kaufen um die öffentlichen Wege mit Pferd nutzen zu können...also watt:verwirrt:

OT: Hier nicht. Reiter zahlen hier Null komma Null. Dafür steht man bis zu den Knöcheln im Pferdedreck, weil man als Spaziergänger auf den zertrampelten Wegen den Haufen nicht vernünftig ausweichen kann (sonst steht man im Matsch). Hundekot darf man trotz Hundesteuer nicht liegen lassen, Pferdedreck aber schon? Mitten auf den Wegen?

Im Übrigen stehen hier für die Reiter kilometerlange, auf Gemeindekosten gepflegte Reitwege bereit, die aber anscheinend zu langweilig sind... auf den Wanderwegen ist´s schöner.

Ich wohne in NRW, hier muß man eine Reitplakette jedes Jahr kaufen.
Im übrigen steht bei uns in der Gemeindeverordnung das auch Reiter die Pferdehinterlassenschaften zu entfernen habe.


Ein Reitwegenetz haben wir hier nicht, wir sind nur im Wald geduldet und es gibt ungalublich viele Wege die für uns sowieso schon gesperrt sind....für EINEN Reitweg würde ich viel für geben, da ich Barfusspferde habe.:unsicher:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Erster Politiker fordert eine Katzensteuer“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
660
Podifan
Podifan
Podifan
Seltsam, dass die Suchmaschinen doch immer mal wieder so alte Artikel auswerfen! Aber hier zu Dormagen! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
826
Podifan
Podifan
Ich, auch zu den Leuten gehörend, wußte es z.B. nicht, weil ich nicht überall lese und mir der andere Fred schlicht nicht aufgefallen war. Zusammenführen wäre eine Idee, denn inhaltlich bringt der Artikel in diesem Fred m.E. schon was.
Antworten
1K
Aufrufe
58K
matty
S
Schöner Artikel. Die haben nur vergessen, das auch Kynologen und Fachleute aus den Reihen des VDH und des SV sich entblödeten und grossen Anteil an den Rasselisten haben ;) Ua Fischer (damals Präsident VDH ), Breitsamer (damals SV?), Lux (damals Geschäftsführer SV) beteiligten sich maßgeblich an...
Antworten
5
Aufrufe
817
M
Podifan
Soweit ICH weiß, war unser Bürgermeister noch nicht ein einziges Mal in unserem Tierheim.... Find die Aktion also gut :)
Antworten
5
Aufrufe
488
Herzenshund2011
Herzenshund2011
Zurück
Oben Unten