Bonn - Welpen sichergestellt und ins Tierheim gebracht

  • 13. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ei klar, als weiter produziert, gibt ja noch nicht genug :sauer:
 
Ich wohne in Tannenbusch und bin hier ständig mit meinem beiden Hunden unterwegs und man kennt sich als Hundehalter hier zumindest vom sehen. So groß ist der Stadtteil nun wirklich nicht.
Außerdem gibt es hier eine wunderschöne sehr weitläufige Hundefreilauffläche, wo man viele Hunde trifft.

Diese Hündin habe ich hier noch niemals gesehen und die wäre mir aufgefallen, weil ich früher selber einen Pitbull Mix hatte. Kann mir also beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie wirklich vernünftig gehalten wird, denn dann würde sie ja wohl mal Gassi geführt

Hoffentlich bekommt die Halterin sie nicht wieder
 
Na ja, nur darauf schließen, dass der Hund nicht ordentlich gehalten wird, weil man ihn auf seinen Gassirunden noch nie gesehen hat, ist aber ziemlich weit hergeholt. Vielleicht geht die Hundehalterin ja zu gänzlich anderen Zeiten als du. Oder arbeitet woanders und nimmt den Hund mit. Da kann es viele Gründe geben.

Das einzige, was man ihr doch jetzt ankreiden kann, ist die Tatsache, dass sie ihre Aufsichtspflicht bezüglich des Deckens ihrer Hündin mißachtet hat und die Welpen daraus verkaufen wollte. Von einer Rasse, deren Haltung hier in Deutschland so erschwert wird. Der Rest ist doch nur Spekulation.
 
Und genau DAS reicht aus, um den Hund nicht mehr in diese Haltung zu geben!

Wer sich nicht daran halten kann und damit eventuell unnötige THkarrieren produziert, der hat einfach noch nicht kapiert, was Verantwortung heisst.
 
Die Auflage, den Hund zu kastrieren oder den Hund kastriert an die Besitzerin zurückzugeben (sofern der "Rest" stimmt), würde doch auch schon genügen. Denn damit ist auch der Mutterhündin nicht geholfen - auch für sie würde es ein Leben im Tierheim bedeuten. Die Welpen dagegen sind schnell vermittelt. Ob sie allerdings ein Leben lang bei den neuen Besitzern bleiben, ist eine andere Sache. :unsicher:
 
:unsicher:
Nuja, wenn sie die behördliche Genehmigung hat(te) einen solchen Hund zu halten, müssen ihr eigentlich die Konsequenzen bewusst gewesen sein.
zitat :
...ihre Halterin, die eine Erlaubnis zur Haltung eines Kampfhund-Mischlingsterriers hat

Ich bin nämlich ganz sicher, das einem die Gesetzeslage für einen Listenhund sehr deutlich erklärt wird.
...und wenn es denn wirklich "vernachlässigte Aufsichtspflicht" wäre, warum bittet die Halterin dann nicht beim Tierheim oder den Listenhundvereinen um Hilfe.
 
:unsicher:
Nuja, wenn sie die behördliche Genehmigung hat(te) einen solchen Hund zu halten, müssen ihr eigentlich die Konsequenzen bewusst gewesen sein.
zitat :
...ihre Halterin, die eine Erlaubnis zur Haltung eines Kampfhund-Mischlingsterriers hat

Ich bin nämlich ganz sicher, das einem die Gesetzeslage für einen Listenhund sehr deutlich erklärt wird.
...und wenn es denn wirklich "vernachlässigte Aufsichtspflicht" wäre, warum bittet die Halterin dann nicht beim Tierheim oder den Listenhundvereinen um Hilfe.

Das LHG bekommst Du spätestens mit der Hundesteuer in Auszügen zugeschickt, ja. Und bei dem erweiterten SKN werden ebenfalls Gesetzeslagen abgefragt. Der Hund ist auch vermutlich aus dem TS (Übernahme von Privat in NRW nicht erlaubt) und auch hier wird sie aufgeklärt worden sein - es sei denn, sie ist aus einem anderen BL zugezogen ö.ä.

So oder so: Die Dame wusste genau, was sie tat - anders geht es nicht, wenn sie ihn legal gehalten hat.
 
Die Auflage, den Hund zu kastrieren oder den Hund kastriert an die Besitzerin zurückzugeben (sofern der "Rest" stimmt), würde doch auch schon genügen. Denn damit ist auch der Mutterhündin nicht geholfen - auch für sie würde es ein Leben im Tierheim bedeuten. Die Welpen dagegen sind schnell vermittelt. Ob sie allerdings ein Leben lang bei den neuen Besitzern bleiben, ist eine andere Sache. :unsicher:

Wer bezahlt dem TH den Aufenthalt der Hündin und der Welpen ? Hoffentlich die Halterin....

Ich sehe das anders, denn wer produziert, dem gehört kein Hund. Und ob die Welpen schnell vermittelt sind, steht in den Sternen - genau wie bei der Mutter.

Es kann nicht sein, das solche Leute dann auch noch für ihre Verantwortungslosigkeit als "Guddi" den Hund zurück bekommen (wahrscheinlich auch noch auf Kosten des TH kastriert).

Dann kann ja jeder Depp fröhlich weiter produzieren, denn die Konsequenz bleibt ja mal
wieder an den TH und deren Mitarbeitern/Ehrenamtlichen hängen......:kindergarten:

Es hört einfach irgendwo mal auf, es gibt genügend Hunde, gleich welche Rasse oder Mischung.:unsicher:
 
ja, klar, welpen sind schnell vermittelt, aber ob sie gut vermittelt sind, das steht auf einem anderen blatt... eine gute vermittlung geht nicht schnell, außer man hat schon interessenten im hut.. ;)
 
Naja, zumindest ist das Tierheim Bonn mit Welpen versorgt jetzt und braucht nicht wieder direkt welche aus Russland oder Ungarn importieren.
 
Naja, zumindest ist das Tierheim Bonn mit Welpen versorgt jetzt und braucht nicht wieder direkt welche aus Russland oder Ungarn importieren.

Dafür hätte ich jetzt gerne Beweise.

der letzte Schwung Welpen der auf der HP stand ist schon vermittelt, dann tauchen sie dort nicht mehr auf. Aktuell sind noch einige halbwüchsige aufgeführt

und und und und

wenn man die HP regelmäßig besucht, dann findet man in regelmäßigen Abständen Angebote von netten süßen Auslandwelpen die immer ratzfatz vermittelt sind. Eine nette Einnahmequelle.

Pech nur, dass die Langzeitinsassen da auf der Übersichtsseite doch immer sehr untergehen
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bonn - Welpen sichergestellt und ins Tierheim gebracht“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

chiquita
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Als Letzte unserer Cane Corso-Welpen durfte Bärbel heute endlich ausziehen: Sie lebt nun in Ratingen bei einem sehr netten Ehepaar und teilt ihr Zuhause mit zwei Hunden und...
Antworten
6
Aufrufe
5K
chiquita
crazygirl
Nein, du siehst es vollkommen richtig! Ich kämpfe auch tagtäglich gegen diese sinnlose Vermehrerei an, beim English Buldog wird doch auch noch tatsächlich behauptet, die Hunde ohne Papiere wären gesünder als Welpen aus gesundheitlich kontrollierter Zucht :hmm: Und dann Rottis, die im TH eh kaum...
Antworten
57
Aufrufe
5K
Tina77
Tina77
chiquita
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ginger wurde von ihren Besitzern in Bonn in einer Garage gehalten und durfte nicht mit in die Wohnung. Nachdem das Veterinäramt sie beschlagnahmt hatte, ist die liebe ältere Hündin nun zur Vermittlung freigegeben. Ginger hat ein...
Antworten
0
Aufrufe
270
chiquita
chiquita
chiquita
Öffnungszeiten Donnerstag – Samstag 14–17 Uhr 1. Sonntag im Monat 13–16 Uhr Sonntag – Mittwoch und an Feiertagen geschlossen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Telefonzeiten: Mo: 14-17 und 18-21 Uhr Di-Fr: 9-12 und 18-21 Uhr Sa: 18-21 Uhr, So: 13-19 Uhr...
Antworten
0
Aufrufe
322
chiquita
chiquita
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.Erwin verabschiedete sich heute von uns, denn er zog in sein neues Zuhause nach Aachen. Ein nettes und engagiertes Paar mit Hundeverstand schenkte dem süßen Witzbold ein...
Antworten
1
Aufrufe
778
chiquita
Zurück
Oben Unten