Thalwil (CH) - Kampfhund beisst angeleinten Hund zu Tode

  • 15. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hellbraunen Hund mit weissen Flecken und einer spitzen Schnauze gehandelt

Amstaff, Pitbull? Spitze Schnauze, ja klaaaaar.... Ob die Geschichte so wie sie der Hundehalter erzählt überhaupt so zugetragen hat?
Mir tut es Leid für den zu Tode gekommenen Hund, aber gleich wieder Kampfhund zu schreien, ohne das jemand anderes den Hund gesehen hat, finde ich bedenklich...
 
:unsicher:
Ein Vorfall, den die Welt nicht braucht.
Was mir auf´n Senkel geht, ist schon wieder : !Der Kampfhund war´s !"

Die Anwohner haben nix mitbekommen :
...Niemand hat etwas von der Hundeattacke mitbekommen. «Eigentlich komisch», sagt eine Anwohnerin. «Ich habe selber einen Hund, und wenn sich auf der Strasse etwas abspielt, gibt er meistens an.»

Sind wohl in Zukunft alle braunen Hunde mit weissen Flecken Kampfhunde ?
... soll es sich beim Kampfhund um einen hellbraunen Hund mit weissen Flecken und einer spitzen Schnauze gehandelt haben.
Ich wusste nicht, das Pitbull und/oder american staffordshire Terrier eine spitze Schnauze haben.
 
Gemäss Beschreibung des Geschädigten soll es sich beim Kampfhund um einen hellbraunen Hund mit weissen Flecken und einer spitzen Schnauze gehandelt haben



Uploaded with

Kampfhund :uhh:
 
Das ist aber ein weißer Hund mit braunen Flecken. :lol:

Der Artikel ist für die Tonne.
 
Hm, nun weiß ich schon wieder nicht was ich für einen Hund zuhause habe. Dachte ja bisher es wäre ein Pit Bull, aber meine hat keine spitze Schnauze also kanns ja wohl nicht sein... :sauer: :unsicher:
 
Ich hoffe ja der Besitzer und der Hund werden gefunden... und ich hoffe die Öffentlichkeit erhält hinterher eine Erklärung um was für einen Hund es sich gehandelt hat.
 
Ich hoffe es zwar nicht...aber die meisten Leute die einen Hund mit "Schnauze" erwähnen, meinen einen "PitBull"....also einen Bullterrier ;) :lol:
 
Klar, kann man keinen Hund zuordnen wars mal wieder ein Kampfhund und selbst wenn er nicht mehr da ist, kann und muss es zwingend nen Pit oder Staff gewesen sein. Kann ja gar nichts anderes als nen Kampfhund gewesen sein was da zugebissen und den anderen getötet hat.

Sorry, aber manche Leute sind zu doof ne Dogge von nem Pinscher zu unterscheiden, aber nen Pit oder Staff erkennen wollen.

Ja neee - is klar. :unsicher:

Selbstverständlich hätte der Vorfall - egal mit welcher Rasse - nicht passieren dürfen und es tut mir leid für den Hundehalter, dass er seinen Hund auf diese Art und Weise verloren hat, aber das alles wieder auf "die bösen Kampfhunde" zu schieben finde ich nicht in Ordnung.

Zumal die Beschreibung wirklich mehr als ungenau ist.
 
Gut möglich das genauere Infos über den Hund oder die Rasse vorliegen, die Polizei gibt momentan nicht allzu viele Infos raus.
 
Erinnert mich ein bisschen an einen Aushang, der letztens im Berliner Grunewald entdeckt wurde.
(man beachte die theatralische Schreibweise)



Die Auflösung reicht, um das Bild zum Lesen zu vergrößern.
 
könnte sein das eine laie ein downface als spitze schnauze bezeichnet...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Thalwil (CH) - Kampfhund beisst angeleinten Hund zu Tode“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lektoratte
Ich gönne das jedem. Auch jedem Bayern ;) Es ging darum, dass der Artikel eigentlich nicht sooo positiv ist, was die Fakten angeht. Und bei der Rechtsunsicherheit muss man genau wie bei jedem Bayern mit AmStaff sagen: „es geht solange gut, bis es schief geht“.
Antworten
19
Aufrufe
1K
Crabat
Lucie
"Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können." Tiersicherungsdienst Frank Weisskirchen Noch etwas, was man berücksichtigen sollte! Natürlich wird immer wieder erwartet (alleine schon eine Erwartung zu haben, ist für mich in dieser Situation eher befremdlich), dass Tiere nach...
Antworten
8
Aufrufe
483
Lucie
Papaschlumpf
Ne, das liegt daran, dass die zu 1000 billig produziert werden. Frag jeden Listihalter woher der Hund ist, hier in der Region sind 75% Vermehrerhunde 15% TS und der Rest von echten Züchtern. Und dann sieh dir an, wer am anderen Ende der Leine ist.... Sorry, aber in diesem Bereich bist du...
Antworten
97
Aufrufe
6K
pat_blue
pat_blue
DobiFraulein
Antworten
6
Aufrufe
744
lektoratte
lektoratte
T
Ich denke das geht deshalb, weil mit dauerndem gebell gegen die hausordnung verstößt. Aber generell ist es schwer, einen mieter wirklich rauszubekommen, der nicht raus will und die kündigung erst mal gepflegt ignoriert.
Antworten
104
Aufrufe
6K
lupita11
lupita11
Zurück
Oben Unten