Urteil gegen Bürohunde

blackbird†

Zitat: "Das Düsseldorfer Arbeitsgericht hat einen dreibeinigen Hund aus einer Werbeagentur verbannt. Mitarbeiter fühlten sich bedroht, die Arbeitsabläufe seien durch das Tier gestört, befand die Richteri [...]".

Link:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi blackbird† ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Na ja, gegen Bürohunde im allgemeinen ist das Urteil ja nicht gerichtet, ....
Im Büro neige sie zum Knurren, Kläffen, Zähnefletschen und zu jeder Art von Revierverhalten, beschwerten sich Agenturmitarbeiter.
Das ist dann doch wohl ein bisschen zu viel, selbst für Werbeheinis.

LG
Dominic
 
... zumal andere Mitarbeiter ihre Hunde weiterhin mitbringen dürfen, was laut verlinktem Artikel erst der Anlass für die Klage der Besitzerin war.
 
War sogar in den acht-Uhr-Nachrichten.
Ging laut Aussage auch "nur" darum, das dieser Hund anscheinend gegenüber allem ziemlich ausfallend wurde.
Extra Zusatz : " ... auch nach Einsatz eines Hundetrainers hat sich das Verhalten (der Hündin) nicht gebessert. "
 
Naja, ich darf meine ja auch in die Arbeit mitnehmen. Aber eben unter der Voraussetzung, dass sie sich benehmen, weder Kollegen noch Kunden belästigen und niemanden von der Arbeit abhalten.
Ich kann durchaus verstehen, dass ein Arbeitgeber nicht begeistert ist, wenn ein Hund im Büro ständig bellt oder jemanden belästigt.
 
Irgendwie wieder so ein Fall zum Fremdschämen...

Es sollte doch selbstverständlich sein, dass ein Hund, der sich so aufführt, nicht mit ins Büro kann, was soll da die Klage?:verwirrt::rolleyes:
 
Irgendwie wieder so ein Fall zum Fremdschämen...

Es sollte doch selbstverständlich sein, dass ein Hund, der sich so aufführt, nicht mit ins Büro kann, was soll da die Klage?:verwirrt::rolleyes:

Das frag ich mich auch grade. Nicht nachvollziehbar.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Urteil gegen Bürohunde“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Muckensturm hat dann mal für eine Woche Schreibpause.
Antworten
16
Aufrufe
652
IgorAndersen
IgorAndersen
DobiFraulein
Hab mal schnell recherchiert, was aus dem Hund geworden ist. Hier zu finden: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Er durfte anscheinend in der Pflegefamilie bleiben. :love:
Antworten
9
Aufrufe
739
AnneAusE
AnneAusE
bxjunkie
:D Mittlerweile brauch ich für die Smilies echt 'ne Brille und klebe grad trotzdem mit der Nase am Bildschirm ... wo isser denn? Ach - da isser: :hallo: Ich freu mich, dass du noch da bist - gibt ja so einige Leute nicht mehr. Und es freut mich, dass meine Hinterlassenschaften noch hilfreich...
Antworten
57
Aufrufe
4K
G
DobiFraulein
Hier für die, die nicht bei fb sind: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
675
embrujo
embrujo
Fact & Fiction
Ja, das fand ich daran auch so interessant.
Antworten
2
Aufrufe
573
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Zurück
Oben Unten